Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 528 Antworten
und wurde 58.817 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

12.04.2014 15:46
#521 RE: Frankfurt zu Gast in Selb Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #520
So oder so ist es denke ich auch das fulinante Auftreten der Freiburger, dass den Selbern gegen den Strich geht.

Das sehe ich ähnlich. Wenn beide Südteams am Ende stünden, könnten die Selber damit wohl erheblich besser umgehen.
Wir wurden in der Stadt und beim Spiel überall freundlich behandelt und hatten keinen Grund zu klagen.
Komisch waren die Absperrungen nach dem Spiel. Wir mussten erst um die Busse laufen, um in die Stadionkneipe zu kommen.
Die fand ich echt in Ordnung. Wir haben dort noch diverse Biere zu uns genommen. So etwas fehlt uns in Frankfurt einfach.
Dass es da vor dem Spiel in der Stoßzeit auch mal etwas chaotisch zuging, ist wohl bei einem solchen plötzlichen Ansturm normal.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die Region so etwas wie das Nordhessen von Bayern ist. Man fühlt sich dort doch scheinbar etwas von der Entwicklung abgehängt und so sieht es ja teilweise auch aus. Wenn man dann seine unterbewussten Minderwertigkeitsgefühle durch sportliche Erfolge kompensieren möchte, gehen die Reaktionen halt manchmal etwas über das Ziel hinaus wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


berglöwe
Beiträge:

12.04.2014 16:58
#522 RE: Frankfurt zu Gast in Selb Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #520
Mal ne andere Frage: Wer ist diese Saison jetzt eigentlich Süd-Oberligameister?

Zählt da jetzt die Hauptrunde, oder in Ermangelung eines Playoff-Finalspiels die bessere Platzierung in der Aufstiegsrunde?

So oder so ist es denke ich auch das fulinante Auftreten der Freiburger, dass den Selbern gegen den Strich geht.

@Goalie Ledoux Meister ist Selb. Da zählt die Tabelle der Hauptrunde. Danach wurden die Play-Offs zur Ermittlung der beiden Teilnehmer für die Aufstiegsrunde gespielt. Das ist jedenfalls die Info die ich habe.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

12.04.2014 22:32
#523 RE: Frankfurt zu Gast in Selb Zitat · Antworten

Tja, das ist das Problem an Foren, da können die Äußerungen einer kleinen Minderheit einen ansonsten sehr positiven Eindruck rasch ankratzen.
Ich hatte nach dem Spiel ausschließlich fantastisch aufgelegte und lange sowie lautstark feiernde Fans erlebt, denen sich diesmal dankenswerter Weise ausführlich unser Trainer "ergeben" hat.
Gestern hat er unmissverständlich mitbekommen, dass wir auch ihn feiern können.
Und danke auch an unseren "Kapo", der nicht aufgegeben hat, bis er Kehler vor den Fans hatte und nochmal danke an ihn, dass er sich im Anschluß für Kehler's Besuch bei ihm speziell bedankt hat.

Leider konnte ich keine Selber Fans im Stadion mehr sehen, die ihre Mannschaft verabschieden wollten...(aber das nur als Seitenhieb auf die beiden frustrierten Selber Fans)!
Dass beileibe nicht alle so dachten, durfte ich im Verlauf eines sehr feuchtfröhlichen Abends im Häich (oder so) erfahren, als wir Frankfurter Fans ohne Umschweife aufgefordert wurden, bei ihnen am Stammtisch Platz zu nehmen und gemeinsam zu feiern, zu trauern und das Spiel zu analysieren.
Keine Spur von Frust (auf uns) oder Misgunst oder sonstwas. Einfach ein toller Abend!
Es hat uns sogar unaufgefordert ein Selber Fan einen Löwenschal gegeben mit dem Hinweis, dass er wohl in der Halle liegen geblieben wäre... Machen das schlechte Verlierer? Ich denke nein!
Auf diesem Weg bitte ich um PN, mit der sich der Besitzer des verlorenen Schals bei mir melden kann. Ich kann ihn dann am Freitag in die Halle mitbringen.

Am späteren Abend haben sich dort auch noch etliche Selber Spieler zu einem Bierchen eingefunden...
Ehrlich, um so eine Möglichkeit, sich nach dem Spiel mit anderen Fans , der eigenen oder der Gästemannschaft, austauschen zu können, beneide ich die Selber Fans - von so einer Spielernähe mal ganz abgesehen, klar, das so etwas in Frankfurt wohl nicht denkbar wäre...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

13.04.2014 00:14
#524 RE: Frankfurt zu Gast in Selb Zitat · Antworten

Wir waren auch in Selb und haben auch einen Vollpfosten aus Selb getroffen, der dann fast noch Streit wollte.
Aber: Das war der eine Vollpfosten - genau wie hier im Forum - der fast schlechte Stimmung gebracht hätte.
Alle anderen - außer diesen zweien - waren so wie man es im Eishockey kennt. Das geht von Zurufen über die Ampelkreuzung los "Lauft mit uns, wir kennen einen kurzen Weg zum Stadion", supernetten Fans beim Rauchen draußen, klasse Selber nach dem Spiel "Heute habt Ihr aber nicht alles gezeigt? Oder?" (Nöö!), die (wenigen) Kneipen waren auch prima und man war im Löwentrikot gern gesehener Gast. Over the Top: Der wirklich nette Hotel-Wirt, der seinen Löwen-Gästen bis zum Ende wirklich den Arsch gepudert hat.
Alles prima im Fichtelgebirge - nun ja - bis auf zwei Vollpfosten, einen dort und einen hier im Forum.
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Stone hat sich bedankt!
Stone Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

14.04.2014 09:22
#525 RE: Frankfurt zu Gast in Selb Zitat · Antworten

So, bin auch mal wieder am Start. Leider konnte ich am Freitag das Spiel nicht live verfolgen, hat doch wirklich jemand an diesem Tag seinen 60. Geburtstag feiern müssen :-(

Zu den ganzen vorschreibern möchte ich gar nichts groß kommentieren. Ich würde jedoch gerne mal meine Sicht der Dinge äußern.

Zum Hinspiel brauche ich nicht viel sagen, es war eine super Auswärtsfahrt. Nur nette Frankfurter kennengelernt, egal ob im Forum, vor dem Spiel, im Stadion, und auch nach dem Spiel. Selten bekommt man beim Heimweg zur U-Bahn einen Joint angeboten :-) Einzig eine Gruppe unserer Jungspunde hat sich während des Spiels dermaßen daneben benommen, das einige der Langjährigen Fans sogar mitte des 2. Drittels den Gästebereich verlassen haben. Auch ich habe vor lauter Wut aufgehört in diesem Block zu trommel. Dafür ein leckers Chilli und ein paar Bierchen einverleibt bei netten gesprächen mit den Löwen-Fans.

Tja, das war dann auch leider schon mein einziges Highlight dieser Aufstiegsrunde. Das Team war nicht wieder zu erkennen, so eine Veränderung von heute auf Morgen haben ich noch niemals gesehen, und das soll was heissen, ich bin mittlerweile auch gute 25 Jahre beim Hockey. Gut, in FFM hat niemand mit Punkten gerechnet, zu diesem Zeitpunkt war jeder nur heiss drauf, die übermächtigen Löwen und Huskies mal im direkten Vergleich zu sehen. Gegen Crimmitschau hat man den 2.Ligisten sage und schreibe 80 % unter Kontrolle, gibt das Spielgeschehen vor, und kassiert dann fast ausschließlich unnötige Gegentore. Es war zwar ein Aufbäumen des Teams zu sehen, aber mehr nicht. Dann kam der absolute Tiefpunkt. Die Heimniederlage gegen Freiburg. Dieses Spiel hatte nicht einmal das Niveau eines Freundschaftsspiels. Ab diesem Zeitpunkt war einem klar, in dieser Runde hat man mit dieser gezeigten Leistung nichts zu suchen. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Freiburg, das hier zumindest etwas die Ehre der Oberliga Süd aufrecht gehalten wird.
Die Zuschauerzahlen sprechen im übrigen für sich, hatte man letzte Saison in den PO´s fast alle Spiele komplett ausverkauft! Gegen Freiburg waren es gerade noch 1300 zahlende Zuschauer. Gegen Frankfurt konnte man mit der gleichen Anzahl rechnen + Auswärtsfans... Ich gehe auch fest davon aus, das wir die Runde konsequent durchziehen und mit 0 (!!!) Punkten abschließen werden.

Ich verstehe noch immer nicht, wie man von heute auf morgen das Hockey-Spielen verlernen kann. In der Hauptrunde alles zu Grund und Boden gespielt, die Playoff-Runden souverän durchgezogen (2 x gesweept), und dann wenn es drauf ankommt wird die Leistung auf 20 % reduziert. Ich bin so etwas von enttäuscht über das Team. Nicht, weil sie jetzt mal 7 Spiele in folge verloren haben, sondern weil man die sportliche beste Saison seit Neugründung des Vereins so dermaßen in den Sand gesetzt hat. Die Spieler hätten es sich verdient, sich im Eishockey-Deutschland Anerkennung für die bisherigen Leistungen einzufahren, stattdessen erntet man "zurecht" Spott und Hähme...

Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage. Unter normalen Umständen stünde man jetzt auf Platz 2-4 bei ausverkauften Heimspielen und der ähnlichen Anzahl an Auswärtsfahrern wie beim Frankfurt-Auswärtsspiel. Nun bleibt mir aber nur der Eindruck der Aufstiegsrunde und so bescheuert sich das anhören mag, ich habe mich noch nie so auf die Sommerpause gefreut wie dieses Jahr! Dennoch war ich sehr Glücklich, mal gegen FFM und Kassel, sowie seit langem mal wieder gegen Crimmitschau gespielt zu haben.


Summer of 69, Zeugwart, Genoviva, TwinLion, Urlöwe und su10 haben sich bedankt!
Stone Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

14.04.2014 09:42
#526 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #513
Als Eröffner dieses Themas möchte ich nochmals betonen, dass ich persönlich sehr netten Kontakt zu den Leuten aus Selb hatte. Ein sympathischer Verein, der mit einer beachtlichen Anzahl an Fans zu uns kommt und hier Spaß haben will.
An welcher Stelle hier teilweise die Stimmung gekippt sein soll - es sind ja zum Glück auch nur wenige User, die sich hier abfällig äußern - kann ich nicht sagen. Aber ich finde es schade. Für mich jedoch kein Grund mich hier in Scharmützel einzulassen oder die gegnerischen Fans zu diffamieren.
Ich finde erstmal grundsätzlich jeden Verein gut, der viele Fans sein Eigen nennen kann und daher drücke ich den Wölfen auch nächste Saison in der Oberliga die Daumen.
Da das Thema Selb für uns beendet ist, verabschiede ich mich an dieser stelle von den netten Kontakten und sage den offenbar nicht ganz so guten Verlierern: Kopf hoch und einen Gang runter schalten. Ich kann gewisse Frustration gut verstehen, denn die Ausbeute des scheinbar so starken Süd-Meisters ist unglücklich bis indiskutabel. Aber das müsst ihr unter euch klären. Alles Gute! Ciao


Servus Schwede,
vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine Hilfsbereitschaft und deiner freundlichen Art. Genau dass ist es, warum ich stolz darauf bin ein Eishockey-Fan zu sein. Leider gibt es immer weniger von dieser Gattung, da auch unsere geliebte Sportart vom Zuschauerverhalten immer mehr Richtung Fußball tendiert. Bleib wie Du bist, war nett Dich und die anderen (Summer of 69, Highty, Mäcks und wie sie alle heissen) kennengelernt zu haben. Sollte ich mal wieder meine Frau zum shopping nach Frankfurt überreden können, dann werde ich mir natürlich mal ein DEL2-Spiel von Euch ansehen, im Frankfurter Block


Summer of 69 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

14.04.2014 10:00
#527 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Stone im Beitrag #526
Zitat von Schwede im Beitrag #513
Als Eröffner dieses Themas möchte ich nochmals betonen, dass ich persönlich sehr netten Kontakt zu den Leuten aus Selb hatte. Ein sympathischer Verein, der mit einer beachtlichen Anzahl an Fans zu uns kommt und hier Spaß haben will.
An welcher Stelle hier teilweise die Stimmung gekippt sein soll - es sind ja zum Glück auch nur wenige User, die sich hier abfällig äußern - kann ich nicht sagen. Aber ich finde es schade. Für mich jedoch kein Grund mich hier in Scharmützel einzulassen oder die gegnerischen Fans zu diffamieren.
Ich finde erstmal grundsätzlich jeden Verein gut, der viele Fans sein Eigen nennen kann und daher drücke ich den Wölfen auch nächste Saison in der Oberliga die Daumen.
Da das Thema Selb für uns beendet ist, verabschiede ich mich an dieser stelle von den netten Kontakten und sage den offenbar nicht ganz so guten Verlierern: Kopf hoch und einen Gang runter schalten. Ich kann gewisse Frustration gut verstehen, denn die Ausbeute des scheinbar so starken Süd-Meisters ist unglücklich bis indiskutabel. Aber das müsst ihr unter euch klären. Alles Gute! Ciao


Servus Schwede,
vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine Hilfsbereitschaft und deiner freundlichen Art. Genau dass ist es, warum ich stolz darauf bin ein Eishockey-Fan zu sein. Leider gibt es immer weniger von dieser Gattung, da auch unsere geliebte Sportart vom Zuschauerverhalten immer mehr Richtung Fußball tendiert. Bleib wie Du bist, war nett Dich und die anderen (Summer of 69, Highty, Mäcks und wie sie alle heissen) kennengelernt zu haben. Sollte ich mal wieder meine Frau zum shopping nach Frankfurt überreden können, dann werde ich mir natürlich mal ein DEL2-Spiel von Euch ansehen, im Frankfurter Block


Danke und euch nächste Saison viel Erfolg!

Tipp dafür: Schau dir den Spielplan an und versuch den Ausflug auf ein Heimspiel gegen Kassel oder Bad Nauheim zu legen.
Da wirst du eine Halle mit 7.000 Zuschauern sehen und es sollte deutlich enger zugehen als beim 6:0

Bis bald und beste Grüße!


Stone hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

15.04.2014 19:16
#528 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · Antworten

So, nachdem ich mich vom Wochenende erholt habe möcht ich auch nochmal hervorheben,
dass ich ausschließlich positive Erfahrungen mit Selb bzw ihren Fans gemacht habe. Von den
(in doppeltem Sinne) schwarzen Schaafen (die es leider fast überall gibt - bei unserem Sport
jedoch zum Glück in geringer Anzahl) habe ich zu meiner Freunde nichts mitbekommen.

Ob nun @Stone oder @rawetzer mitsamt seiner netten Clique, es hat mir richtig Spaß gemacht
mich abseits des Eises mit Euch auzutauschen. Für mich war das in der laufenden Saison ein
echtes Hightlight! Danke nochmal dafür und ihr seid herzlich eingeladen, Euch bei mir zu melden
wenn ihr mal wieder im Lande sein solltet.

Den zwei gesperrten Gastusern (@Horton @Letti80) drücke ich die Daumen, dass sie ihren Frust
mittlerweile los geworden sind. Am Anfang kamen ja auch von Euch nette Worte und man konnte sich
gut mit Euch austauschen. Besinnt Euch dessen und ihr findet den Weg zur Eishockeyglücksseeligkeit.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Stone hat sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

15.04.2014 19:38
#529 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · Antworten

aus den vorangegangenen Posts der Selber und auch in deren Forum denk ich mal daß es sich hier schlicht um Frust gehandelt hat, den man dann los werden wollte
ernst zu nehmen ist er IMHO nicht

Tatsache ist daß ch während des 3. Drittels im Selber Block stand und manches mal schreien mußte (aufgrund unserer Stimmungsmache) damit mich der Selber überhaupt verstehen konnte
Tatsache ist daß Highty's Intonation des Bembelsongs an sich schon "Stimmung pur" darstellte
Tatsache ist daß wir uns NICHTS vorwerfen lassen müssen

die Humba für unsern Coach war für mich ein gelungenes Sahnehäubchen zum Abschluß dieses Ausflugs

über die groteske Entscheidungen der grünen Trachtlergruppe braucht man nicht zwingend näher drüber diskutieren
(ich stand im Selber Block; 2 Meter vom Einsatzleiter entfernt; aufgrund einer seltsamen Gefährdungsanalyse [O-Ton eines Security-Fuzzis] wurden die Selber nach Spielende nicht mehr durch den Mittelgang rausgelassen und mussten somit einen Umweg in Kauf nehmen; wohlgemerkt: ich stand bei den Selbern im Block, mit Löwen-Trikot; bescheuerter geht's nimmer !!!)


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Zielgerade »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1851
Selber Wölfe - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Dr.Strafraum
14 22.02.2022 21:58
von johnnyboy • Zugriffe: 1572
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
25 25.01.2012 15:41
von Highty67 • Zugriffe: 2792
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 2.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 02.04.2010 08:11
von C-Gam • Zugriffe: 736
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 884
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 765
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 13.1.2010 - Dwayne Norris verlängert bis 2011 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
32 14.01.2010 16:44
von Iceman88 • Zugriffe: 2651
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software