Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.401 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.402

21.03.2014 06:01
Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Laut Bildzeitung von heute verkauft Michael Bresagk heute seine Anteilefür 45000€ an Krämer und Stracke.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.511

21.03.2014 06:11
#2 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Das wäre ein gutes Zeichen bevor die Aufstiegsrunde losgeht. Danke Michael


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.157

21.03.2014 06:12
#3 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Das wäre für alle eine gute Lösung - hat sich meine Hoffnung, dass die stille in der Sache in den letzten Wochen was positives ist, bewahrheitet.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.306

21.03.2014 08:45
#4 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Hm. Das wäre natürlich seeehr erfreulich. Mal sehen was sich da heute abend in Erfahrung bringen lässt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 589

21.03.2014 08:49
#5 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Na endlich, das ist doch die erlösende Nachricht, auf die man jetzt seit Wochen gewartet hat.
Und wenn Schäfer hinter der Meldung steht, dann muß sie ja stimmen.


Schwede
Beiträge:

21.03.2014 09:06
#6 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Sollte dem so sein, dann wäre dies aus Sicht der Löwen-Fans eine seh erfreuliche Nachricht!

Ich weiß aus erster Hand, dass eine Einigung in Kürze anstehen soll - welcher Art genau allerdings nicht. Ist auch nicht relevant, denn es geht um eine juristisch und wirtschaftlich sichere Situation der Löwen.

Ich möchte lediglich aus meiner Sicht sagen:
Michael würde mit den genannten 45.000 EUR keinen Reibach machen. Soviel kann ich sagen. Das dürfte ein halbwegs faires Angebot sein, mit dem beide Seiten leben können.
"Gebote" die zwischendrin rein kamen, möchte ich nicht kommentieren und auch diese ganze Sache nicht mehr aufreissen. Dieser öffentliche Mist war vollkommen unnötig und es wird Zeit, dass dieses Theater jetzt geordnet zu Ende zu gehen scheint.
Der Sieger sind vor allem der Verein als auch die Fans. Und auch Michael hat es verdiet, künftig erhobenen Hauptes seine alte Wirkungsstätte besuchen zu können und auf alte Fans zu treffen.
Jetzt hoffe ich nur auf eine offizielle Bestätigung und dann bin ich erleichtert!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.118

21.03.2014 09:31
#7 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Die Nachricht höre ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube. Ich glaube erst daran, wenn es im Handelsregister eingetragen ist.

Nach dem medialen Krawall hatte MB schonmal via BILD gesagt, dass er den damaligen Kaufpreis akzeptieren würde, nur eben nicht die angebotene Ratenzahlung. 2 Monate später lesen wir nun, das eine Einigung in "Kürze" erfolgen soll. Nicht viel anders konnte man die Aussage von MB im Januar interpretieren. Daher bleibt meine Skepsis, so hoffnungsfroh die Nachricht auch klingen mag. Bleibt für mich erstmal nur die eigentliche wichtige Kernaussage aus der heutigen Nachricht; Man verhandelt miteinander. Und das ist schon mal was.

Und das MB netto nicht viel übrig bleibt, glaube ich sogar. (anteilige) Kosten für Wirtschaftsprüfer, eigene Anwaltskosten, Einkommenssteuer auf den "Verkaufsgewinn gem. EStG". Da wird am Ende nicht viel Gewinn übrig bleiben. Gewinner sind (wie immer) nur die Anwälte und sonstigen Berater. Ein Lehrstück für die alte Weisheit "weniger ist manchmal mehr".

Hoffen wir auf ein gutes Ende.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Schwede
Beiträge:

21.03.2014 09:48
#8 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #7

Und das MB netto nicht viel übrig bleibt, glaube ich sogar. (anteilige) Kosten für Wirtschaftsprüfer, eigene Anwaltskosten, Einkommenssteuer auf den "Verkaufsgewinn gem. EStG". Da wird am Ende nicht viel Gewinn übrig bleiben. Gewinner sind (wie immer) nur die Anwälte und sonstigen Berater. Ein Lehrstück für die alte Weisheit "weniger ist manchmal mehr".


Da stimme ich dir 100% zu.
Und genau das ärgert mich besonders, denn hier geht es nicht um einen Milliarden-Deal von Facebook & Whatsapp, sondern um paar lumpige tausend Euro. Wirtschaftsprüfer und Juristen (nichts gegen diese Berufstände) kosten einen Haufen Geld und es wäre mit SIcherheit vermeidbar gewesen.
In der Wirtschaft wie auch im Privaten sollte daher immer gelten: Erstmal alles ausnutzen, was bilateral geregelt werden kann und im Zweifel einen Schnaps Kulanz zeigen. Kommt für alle Beteiligten günstiger.

Was deine Zweifel angeht - ich bin mir aufgrund einiger Infos recht sicher, dass wir bald "Vollzug" vermelden können.
Aber ich gebe dir Recht: Richtig gefreut wird sich erst, wenn alles unter Dach und Fach ist.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.899

21.03.2014 11:30
#9 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Und was Ihm an noch an Gewinn bleibt (Gewinn = Verkaufserlös - Veräußerungskosten (Anwalt, Notar) - Anschaffungskosten der Anteile),
wird er auch noch versteuern müssen, da er zu mehr als 1% beteiligt ist und die Anteile weniger als 5 Jahre gehalten hat.
§ 17 Abs. 1 Satz 1 EStG


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.701

21.03.2014 12:29
#10 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #7
Die Nachricht höre ich wohl, alleine mir fehlt der Glaube.
Ich glaube erst daran, wenn es im Handelsregister eingetragen ist.

Die meisten Deiner Vorredner haben (vermutlich deshalb) im Konjuktiv geschrieben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.035

21.03.2014 12:44
#11 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Ich gehe fest davon aus dass vor dem 28.03. alls geklärt ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

21.03.2014 13:19
#12 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Ich will ja keinem was unterstellen, aber wenn jetzt noch jemand ne klasse Werbekampagne fuer die Aufstiegsrunde da drauf setzt, dann war der mediale Hype vor Wochen zumindest dramaturgisch wenn nicht gar strategisch nicht so schlecht... LOL
Anyway, es waere schoen, wenn heute abend der Stadionsprecher bekannt geben kann, er sei ueberboten worden und die Zukunft ist mit einem neuen Kooperationsvertrag, der durch den Verkauf von MBs Anteilen moeglich ist, sicher.
Wird die Bild Meldung denn nun schon von anderen bestaetigt?


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.671

21.03.2014 14:25
#13 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.205

21.03.2014 14:29
#14 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Nach heutiger Einigung innerhalb des Gesellschafterkreises sind Stefan Krämer und Andreas Stracke ab sofort alleinige Gesellschafter der Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH

Siehe Offizielle News/Newsletter


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.087

21.03.2014 14:31
#15 RE: Presse vom 21.03.2014 Zitat · antworten

Na dann warten wir mal ab, ob das letztlich gut oder schlecht für das Frankfurter Eishockey ist. Wenigstens ist das Schmierentheater jetzt mal beendet und man kann sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 530
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17468
Löwen - Hamm 21.03.2014
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MegaTefyt
1 21.03.2014 17:28
von johnnyboy • Zugriffe: 393
Presse. vom 15.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 16.03.2014 23:09
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 885
Presse vom 08.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 08.03.2014 18:14
von Hen Fabula • Zugriffe: 1138
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6175
Presse vom 03.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.03.2014 20:37
von Block-O • Zugriffe: 2301
+++ Spieplan der Aufstiegs-Quali steht, Freitag Heim-Auftakt gegen Timmendorf! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
2 09.02.2014 22:38
von Briley • Zugriffe: 618
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35757
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software