Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Pressethread
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.03.2014 11:00
Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Oberliga-Endrunde am Freitag
Löwen Frankfurt schießen Hamm aus der Halle – Kassel Huskies und Füchse Duisburg nehmen ihre Hürden souverän

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...-souveraen.html


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

22.03.2014 11:14
#2 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Rumpel wurde zum Spieler des Jahres geehrt? Nicht dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber ich weiß ja nicht...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.03.2014 11:19
#3 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Hen Fabula
Beiträge:

22.03.2014 11:24
#4 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat
So kamen im Schnitt 3708 Zuschauer zu den Spielen der Frankfurter. Sie sind damit als einziges Team aus Europa in der Liste der Top 100 vertreten, dass in der dritten Liga spielt.


Wahnsinn!!!


Hen Fabula
Beiträge:

22.03.2014 11:27
#5 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Und endlich auch was klares zur 1b:

Zitat
Wenn die 1. Mannschaft in die DEL2 aufsteigt, soll der Löwen Nachwuchs in die Oberliga aufsteigen. Diese Mannschaft wird als Perspektivteam aufgestellt, das mit Nachwuchsspielern aus der 1. Mannschaft aufgefüllt wird. Es wird einen Kooperationsvertrag zwischen beiden Teams geben. Im Kern soll die Nachwuchsmannschaft erhalten bleiben, allerdings wird auch weiterhin kein Budget für Gehälter eingeplant, so dass ausschließlich Amateure aktiv sein werden. Zum Glück ist die Außenfläche an der Eissporthalle tauglich für die Oberliga, so dass keine großen Kosten bezüglich der Halle auf den Verein zu kommen. Viel wichtiger ist ihm allerdings, dass das Team mehr Eiszeit bekommt, doch alle möglichen Trainingszeiten sind bereits vergeben.


Ein langehegter Traum von mir, dass es Frankfurter Eigengewächse in den Vollprofibereich schaffen. Ich denke, der Neuanfang im Profibereich ist die perfekte Gelegenheit, die notwendigen Strukturen zu schaffen und Frankfurts Ruf als "Söldnerstandort", den wir in der DEL ganz klar (und nicht ganz zu unrecht) hatten, abzulegen.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

22.03.2014 13:03
#6 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Sehr geil endlich ist das geklärt!


Rock `n´ Roll


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

22.03.2014 13:11
#7 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #5
Und endlich auch was klares zur 1b:

Zitat
Wenn die 1. Mannschaft in die DEL2 aufsteigt, soll der Löwen Nachwuchs in die Oberliga aufsteigen. Diese Mannschaft wird als Perspektivteam aufgestellt, das mit Nachwuchsspielern aus der 1. Mannschaft aufgefüllt wird. Es wird einen Kooperationsvertrag zwischen beiden Teams geben. Im Kern soll die Nachwuchsmannschaft erhalten bleiben, allerdings wird auch weiterhin kein Budget für Gehälter eingeplant, so dass ausschließlich Amateure aktiv sein werden. Zum Glück ist die Außenfläche an der Eissporthalle tauglich für die Oberliga, so dass keine großen Kosten bezüglich der Halle auf den Verein zu kommen. Viel wichtiger ist ihm allerdings, dass das Team mehr Eiszeit bekommt, doch alle möglichen Trainingszeiten sind bereits vergeben.

Ein langehegter Traum von mir, dass es Frankfurter Eigengewächse in den Vollprofibereich schaffen. Ich denke, der Neuanfang im Profibereich ist die perfekte Gelegenheit, die notwendigen Strukturen zu schaffen und Frankfurts Ruf als "Söldnerstandort", den wir in der DEL ganz klar (und nicht ganz zu unrecht) hatten, abzulegen.



Ein "Traum" von mir wäre, wenn durch diesen Schritt abgewanderte Frankfurter Talente zur Rückkehr animiert würden.
So z.B. Hildebrand und Erk, die jetzt für die Haie in der DNL spielen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

22.03.2014 18:38
#8 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #5
Und endlich auch was klares zur 1b:

Zitat
Wenn die 1. Mannschaft in die DEL2 aufsteigt, soll der Löwen Nachwuchs in die Oberliga aufsteigen. Diese Mannschaft wird als Perspektivteam aufgestellt, das mit Nachwuchsspielern aus der 1. Mannschaft aufgefüllt wird. Es wird einen Kooperationsvertrag zwischen beiden Teams geben. Im Kern soll die Nachwuchsmannschaft erhalten bleiben, allerdings wird auch weiterhin kein Budget für Gehälter eingeplant, so dass ausschließlich Amateure aktiv sein werden. Zum Glück ist die Außenfläche an der Eissporthalle tauglich für die Oberliga, so dass keine großen Kosten bezüglich der Halle auf den Verein zu kommen. Viel wichtiger ist ihm allerdings, dass das Team mehr Eiszeit bekommt, doch alle möglichen Trainingszeiten sind bereits vergeben.

Ein langehegter Traum von mir, dass es Frankfurter Eigengewächse in den Vollprofibereich schaffen. Ich denke, der Neuanfang im Profibereich ist die perfekte Gelegenheit, die notwendigen Strukturen zu schaffen und Frankfurts Ruf als "Söldnerstandort", den wir in der DEL ganz klar (und nicht ganz zu unrecht) hatten, abzulegen.



Genau wie alle befürworte ich bessere Strukturen, um dem Nachwuchs Chancen zu geben.
Doch ich widerspreche der These, dass Frankfurt ein "Söldnerstandort" war. Unter Söldnern im Sport versteht man charakterlose Gesellen, die mal hier, mal da spielen. Davon hatten wir bei den Lions relativ wenig, im Gegenteil, viele "Zugereiste" (Deutsche wie Imports) wurden zu "Franchise-Playern"! Man nehme nur die "retired numbers" an der Hallendecke: 4 von 5 Spielern sind Kanadier, ALLE waren - strenggenommen - zunächst "Söldner". Und viele andere Imports wollten nicht mehr aus Frankfurt weg, blieben bis zum Karriereende wie Victor Gervais, Chris Snell oder José Charbonneau, um nur einige zu nennen!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

22.03.2014 19:03
#9 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #2
Rumpel wurde zum Spieler des Jahres geehrt? Nicht dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber ich weiß ja nicht...


Was er für Herne geleistet hat war Wahnsinn.
Für mich eine überraschende aber nachvollziehbare Entscheidung.

Ich hätte gerne gesehen wie er sich in unserer diesjährigen Mannschaft entwickelt hätte.
Kam nicht so und im Endeffekt haben wir ja auch alles richtig gemacht :)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.03.2014 19:14
#10 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Er hätte bestimmt auch bei uns wieder in schöner Regelmäßigkeit getroffen. Aber wird auch irgendwo seinen Grund haben, daß er weggegangen ist. Bin auch davon überzeugt, daß egal wer uns nach dieser Saison verläßt, woanders für Furore sorgen wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

23.03.2014 05:32
#11 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Leutz der hätte alles andere aber nicht hier rein gepasst, genauso wie Pohanka und Stanley als auch Vas sind andere Kaliber. Ich gönn im das meinetwegen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

23.03.2014 09:18
#12 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Naja nicht rein gepasst, kann man nicht so einfach behaupten.
Ich denke wenn Rumpel nen deutschen Pass hätte, wäre er auch in Frankfurt geblieben.
Und ich denke ebenfalls das keiner hier den charakter von rumpel richtig kennt,
deswegen isses vermessen zu sagen der passt hier net ins Team.
Er ist sicher ein Spieler der für sein Team alles gibt, und gut scored.
Ich gönne ihm die Wahl, weil er auch in einem schwächeren Team bewiesen hat, das er für jedes Team zumindest in der Oberliga ein Gewinn ist.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

23.03.2014 09:28
#13 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Ich bin mir sicher schlobo ging es um unser Spielsystem und nicht um Rumpels Person an sich !


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

23.03.2014 16:08
#14 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Nen guter spieler kann sich einem System auch anpassen, ohne den Wert zu verlieren.
Das haben übrigens auch einige Spieler bei uns diese Saison getan, sich dem System und dem Team untergeordnet.
Also ist die Behauptung mit Rumpel einfach Quatsch !


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

23.03.2014 16:53
#15 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #12

Ich denke wenn Rumpel nen deutschen Pass hätte, wäre er auch in Frankfurt geblieben.



Mit deutschem Pass hätte man ihn sicher halten wollen, allerdings hätten dann sicher auch andere Teams Interesse bekundet. Insofern ist es rein spekulativ. Tatsache ist, dass man an einen AL-Spieler andere Ansprüche stellt als an einen deutschen Spieler. Also muss sich Rumpel an den Ansprüchen für einen AL-Spieler messen lassen. Und da kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass sowohl Vas als auch Stanley ein Stück weit stärker sind.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Schwede
Beiträge:

23.03.2014 17:08
#16 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #11
Leutz der hätte alles andere aber nicht hier rein gepasst, genauso wie Pohanka und Stanley als auch Vas sind andere Kaliber. Ich gönn im das meinetwegen.


Pohanka ein anderes Kaliber als Rumpel?

Sorry, das sehe ich nicht so. Beide mussten gehen, beides Erste-Sahne-Oberliga-Spieler. Sehe sie auf dem selben Niveau. Von anderem Kaliber kann da keine Rede sein.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

23.03.2014 17:31
#17 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #16
Zitat von schlobo im Beitrag #11
Leutz der hätte alles andere aber nicht hier rein gepasst, genauso wie Pohanka und Stanley als auch Vas sind andere Kaliber. Ich gönn im das meinetwegen.


Pohanka ein anderes Kaliber als Rumpel?

Sorry, das sehe ich nicht so. Beide mussten gehen, beides Erste-Sahne-Oberliga-Spieler. Sehe sie auf dem selben Niveau. Von anderem Kaliber kann da keine Rede sein.


Augen auf beim Komma-Gebrauch! ;)
Schlobo meint das gleiche wie du, hat uns aber durch falsche Komma-Setzung verwirrt!

Ich geb mal den Schlobo-Übersetzer: ;)
Sinnvollerweise muss hinter "Pohanka" ein Punkt. Und dann besser beginnen mit: "Sowohl Stanley als auch Vas..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.03.2014 17:56
#18 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Das der Schwede das nicht gemerkt hat... ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

23.03.2014 18:42
#19 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Das der Schwede das nicht gemerkt hat... ;)


Tja, womit wir wieder beim unliebsamen Thema der Rechtschreibung und Interpunktion wären.

Ursache und Wirkung sind hier jedoch recht eindeutig. Deutschkenntnisse sind nicht von Nachteil - insbesondere, wenn andere das Geschriebene auch so verstehen sollen, wie es gemeint ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

23.03.2014 20:04
#20 RE: Presse vom 22.03.2014 Zitat · Antworten

Darf ich beim Thema Rumpel zu bedenken geben, dass sein Knie stets ein Wagnis ist und
daher die Wahl für einen anderen AL'er die sicherere Lösung ist/war, egal wie gut er ist
und egal wie sehr ich den Kampfzwerg gemocht habe.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 774
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19860
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 22678
Presse. vom 15.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 16.03.2014 23:09
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 1096
Presse vom 08.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 08.03.2014 18:14
von Hen Fabula • Zugriffe: 1442
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6969
Presse vom 03.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.03.2014 20:37
von Block-O • Zugriffe: 2512
Presse vom 01.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
2 01.03.2014 13:29
von JUS67 • Zugriffe: 1218
Presse vom 03.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 03.02.2014 07:17
von Waui • Zugriffe: 1020
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software