Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 SUP
Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

23.03.2014 20:54
Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.825

23.03.2014 21:08
#2 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

Du hast die Gäste unterschlagen ;O)
129 Mitglieder und 229 Gäste sind Online


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.03.2014 14:25
#3 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

Gibt es auch Lösungsvorschläge?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

25.03.2014 14:40
#4 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

Das Hosting liegt leider beim Betreiber. Das heißt uns sind auch größtenteils die Hände gebunden.
Wir sind aber auf der Suche nach einer Lösung


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

25.03.2014 15:13
#5 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

Ihr könntet bspw. dazu aufrufen, dass die Nutzer nicht durch Hämmern auf F5, sondern maßvoll aktualisieren, wenn sie im Live-Thread unterwegs sind. Ob das auch umgesetzt wird, ist eine andere Sache - bringt aber zumindest das Bewusstsein mit sich, dass "Power-Aktualisieren" kontraproduktiv ist.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.860

05.01.2015 12:09
#6 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

Hallo,

diesen Thread mal hochgeholt...

Das Board ist in letzter Zeit recht langsam.
Wobei das nicht am Board / Xobor hängt, genaueres schauen zeigt das die "schwuppdizität" sich verdoppelt wenn man auf die Graphiken die von elmarjason.de /Bilder kommen verzichtet (im Kopf Ergebnis "letztes Spiel" und Termin "nächstes Spiel".

Eigentlich würde ich nur ungern auf diese Graphiken verzichten, wenn es aber ohne deutlich mehr Spass macht werde ich es hier lokal tun.
Deswegen die vorsichtige Frage: kann man das auf einen Server legen der ein klein wenig besser angebunden ist bzw nicht erst noch mehrere APIs recht gemächlich abfragt?


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

05.01.2015 12:37
#7 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

Hi,

nutze das Forum täglich mehrfachst, auch in den Stoßzeiten und konnte hier bisher noch nichts feststellen.
Wann treten diese Probleme denn auf?

Viele Grüße
Bumbum


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.860

05.01.2015 13:25
#8 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

gestern wärend des Live Thread war es nervig, deswegen habe ich geschaut.
Aber auch im Moment ist es wenn man das laden der genannten Bilder unterlässt deutlich flüssiger.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

05.01.2015 16:49
#9 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

Wie gesagt, hatte auch während des Live Threads keinerlei Probleme mit den Bildern.
Vermute daher eher dass es auf deiner Seite liegt


markusp hat sich bedankt!
Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

05.01.2015 20:34
#10 RE: Performance Probleme mit dem Forum.... Zitat · Antworten

Mir ist auch nicht bekannt, dass mein Provider ein Performance-Problem hat, die Ladezeiten sind da immer sehr gut.


markusp hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
+++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
49 07.02.2019 19:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 5360
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum EID von OFC
24 22.11.2019 15:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 5613
Forum down
Erstellt im Forum SUP von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 1187
Forums Grillfeier 28.07.2012
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
46 02.07.2012 06:03
von C-Gam • Zugriffe: 5809
Forums-Grillfeier am 16.07.2011
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
133 19.07.2011 07:37
von Pumuggel • Zugriffe: 14283
2 PC Probleme
Erstellt im Forum SUP von Tracy
20 27.12.2012 22:09
von Skibbi • Zugriffe: 1193
Probleme mit dem Chat!?!
Erstellt im Forum SUP von Cornholio
7 25.05.2009 22:50
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 385
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software