Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 10.027 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3
Hen Fabula
Beiträge:

28.03.2014 22:28
T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Ich fang' mal vorsichtig an...

Persönliches Top - Richtig gelegen: Selb war nicht das Wunderteam als das manche Foristen es uns verkaufen wollten. Sechs Tore Differenz richtig getippt. Selb hätte aber im letzten Drittel noch ein paar kassieren müssen. Der tolle Süd-Meister ist mit dem 6:0 noch recht gut bedient.

Im ersten Drittel hab ich mich noch über die Gegenwehr der Selber gefreut, aber je länger das Spiel gedauert hat, desto klarer wurde, dass Selb vorne nichts ausrichten würde. Meisterlich waren sie vor allem darin, aufgrund mangelnder Möglichkeiten hilflose Strafzeiten zu ziehen.

Tops:

- Völlig ungefährdeter Sieg
- Obwohl mich Linda immer nervös macht, holt er den Shut-Out (Ok, unter gnädiger Mithilfe der Wölfe)
- Wie könnte dieses Team nicht aufsteigen?
- Ach ja, schon Spitzenreiter
- Das Team... die werden in die Frankfurter Eishockeygeschichte eingehen
- Stimmung trotz nur 4.7k. Ich fand, das war schon nah am PO-Feeling
- Schlagt mich, aber ich fand die Schiris OK (ein zwei Entscheidungen waren komisch, aber insgesamt echt OK).

Flops:

- Selber Offensive... Kehler hat es heute in der FAZ schon angedeutet, die Wahrheit war noch viel trauriger
- ein paar Selber Fans stänkern rum

Ach ja... Forums-Top:

- Quinney live und in Farbe getroffen und seht nett mit Ozhockey geplauscht ... und über's Forum gelästert...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

28.03.2014 22:37
#2 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

TOPS:

++ Stimmung auf beiden Seiten, obwohl die Selber mir nicht sympathisch waren
+ Einzelbeurteilungen erspare ich mir, denn das ganze Team ist einfach sensationell
+ alle spielen auf einem Niveau ein Tempo, das keiner mitgehen kann
+ Frankfurter Dominanz von der ersten bis zur letzten Minute
+ die Gewissheit, mindestens Platz 4 kann uns keiner nehmen, max. noch 12 Punkte, die wir brauchen
+ Freiburg geht 60 Minuten volles Tempo in Crimme, gut für uns

NEUTRAL:

+- die Husskies haben ihre Chance genutzt

FLOPS:

- zu wenig Zuschauer, das Team hat viel mehr verdient

Freue mich sehr auf Freiburg und den Ausflug der Ü50-Gang (dabei ist höchstens die Hälfte....)


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

28.03.2014 22:44
#3 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

War seit langem mal wieder in der Eishalle.
Das Spiel hat besonders im ersten Drittel viel Spaß gemacht und die Hoffnung war da, dass das ganze mal nicht mit acht oder neun Toren Unterschied endet.
So kam es dann aber leider doch, zwar nur sechs Tore Unterschied. Aber läuferisch ist Frankfurt einfach meilenweit überlegen.
Das kann kein anderes Team mitgehen. UND!! selbst körperlich deutlich den Bayern überlegen gewesen.
Für mich war das auch das erschreckende, ein Süd-Oberligist lässt sich sowas von körperlich bearbeiten und wehrt sich minimal bis gar nicht.
Positiv aufgefallen sind mir heute die Verteidiger.
Besonders Pascal Schoofs. Es wurde zurecht letztes Jahr mit ihm frühzeitig verlängert, auch in diesem Jahr wünsche ich mir das!

Negativ: GANZ KLAR Frankfurt wird immer mehr zum HEY!! Publikum. Ist ja wirklich grausam...
Die Schiedrichterentscheidungen war manchmal wirklich etwas zweifelhaft und meiner Meinung hat das ganz schön den Löwen in die Karten gespielt.
Vieles hat der gute Mann einfach überhaupt nicht gesehen. Frankfurt spielt defintiv nicht sooo sauber, wie das ganze "HEY-Publikum" glaubt.
Aber auch ohne die kleinen Vorteile hätte Frankfurt sich durchgesetzt!

Grüße

ps. was noch zu erwähnen ist.
was die Marketing Abteilung der Löwen da auf die Beine stellt ist erste Sahne.
Das Video vor dem Spiel Klasse! Bitte stellt das auch online.. schön
und weiterhin die Verlängerung mit einem so wichtigen Partner wie die VTB Bank! Daumen Hoch
Fast 14 000 Fans bei FB... wow! EIN DRITTLIGIST!!!!!


Hen Fabula
Beiträge:

28.03.2014 22:49
#4 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Da ich die Schiris als Top angeführt habe: Ich hatte das Gefühl, dass der HSR bewusst versucht hat, vieles laufen zu lassen. Die meisten Fouls, die gegen Selb gepfiffen wurden, waren aber glasklar... Die Selber haben Strafen aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit genommen, die Löwen natürlich nicht. Inwieweit der HSR von der Kulisse beeindruckt war, kann ich natürlich nicht beurteilen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

28.03.2014 22:54
#5 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #4
Da ich die Schiris als Top angeführt habe: Ich hatte das Gefühl, dass der HSR bewusst versucht hat, vieles laufen zu lassen. Die meisten Fouls, die gegen Selb gepfiffen wurden, waren aber glasklar... Die Selber haben Strafen aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit genommen, die Löwen natürlich nicht. Inwieweit der HSR von der Kulisse beeindruckt war, kann ich natürlich nicht beurteilen.


Problematisch hab ich eher gesehen, dass er gerne mal deutliche Strafen nicht gepfiffen hat. Das was er gepfiffen hat war eigentlich alles ok. Aber insgesamt waren wir einfach meist schneller, was gerne mal zu mehr Strafen für den Gegner führt.

Die Löwen haben ein Super Spiel auf's Eis gebracht. Obwohl sie länger nicht wirklich gefordert waren von Anfang an das Heft in ein Hand genommen, körperlich und läuferisch eine starke Leistung. Selb hat defensiv ganz gut gestanden. Offensiv kam da nicht viel - darüber war ich ein bisschen überrascht. Der Aufbau hat bei Selb nie richtig geklappt. Immer war schon ein Löwe oder Schläger von uns da. Kam mir manchmal so vor, als ob das alles ein bisschen zu schnell für sie war.

Einzig das PP hat mir nicht so gut gefallen. Trotz der zwei Tore war das am Anfang zu statisch.

Wenn wir diese Leistung weiterhin halten, ist Platz 4 zu schaffen. Und sowohl Kassel als auch Freiburg haben heute gezeigt, das auch die 2.ligisten zu packen sind.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

28.03.2014 22:58
#6 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

+ Keine Ausfälle auf unserer Seite
+ Stimmung in der Halle
+ geschlossene Mannschaftsleistung
+ Schiri´s (jedenfalls für uns)
+ Lindas nächster Shoutout
+ besonders Gradl/Schoofs & ja, ich geb´s zu auch unser Puszta-Mann

- alles was mit dem Gegner zu tun hat, von den Spielern bis zu den Trikots
- manchmal nerven sogar mich die Hey-Rufe. Ist ja fast wie Duisburg manchmal


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.525

28.03.2014 23:04
#7 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Aus der Halle zurück

+ Stimmung - gut für leider nur 4.700 Zuschauer , das Team hat viel mehr verdient
+ einen Gang hochgeschaltet und den Wölfen ihre Grenzen aufgezeigt
+ Team hat sich nicht provozieren gelassen
+ Karte für Freiburg geholt
+ nach dem Spiel Fans aus selb getroffen, waren freundlich und haben eingesehen, das sie keine Chance heute hatten
+ Spitzenreiter


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.03.2014 23:07
#8 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

So dann ich auch noch...
Tops:
++ Hen und su10 kennengelernt Obertop!

+ die super guten Gespräche in den Pausen (quinney nicht zu vergessen) und dann noch auf der Strasse mit dem Schweden

so nun Hockey:

Tops:
+ Unser Team und wie unser Trainer das Team einstellt. Nach den zwei Angriffen der Selber im ersten Drittel war klar die haben nichts zu bieten.
+ Martens Tor (also das 2:0) der Genickbruch für Selb und sowas von mit Ansage, dazu defensiv top.
+ Die Liesegang Reihe
+ Gelke fand ich heute auch sehr präsent
+ Selber Support
+ 4711 Zuschauer haben wir den Haien nen Sponsor abgewimmelt?


Neutral
Gordon nicht auf der Bank als No. 3.
Selber Defensive
Schiris


Flops:
- Selber Offensive
- Selber Geschwindigkeit - Blitze in Bern sind schneller
- Selber Körperspiel
- Duisburg war stärker so leid es mir tut

Fazit: wir werden definitiv aufsteigen, 58 Siege sind durchaus möglich.


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

28.03.2014 23:07
#9 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Postiv:

Stimmung

Gradl/Schoofs

Shutout Linda

Spitzenreiter


Neutral:

Das die Huskies immer so ein Suff haben und in den letzten Sekunden ihre Tore schießen.

Gordon nicht erwähnt
Flop:

Powerplay

manche Selber Fans, mir wurde auch gesagt dass mehrere volle Bierbecher in Richtung Frankfurter Fans geworfen wurde, aus dem Gästeblock


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

28.03.2014 23:10
#10 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Tops:
- Tempohockey mit vier Reihen über (fast) 60 Minuten. So muss man in der Runde spielen.
- Unterzahlspiel. Da mit Gradl, Opree, Kreuzmann und Marcel Neumann zu spielen ist schon stark.
- 1. Tor durch die 4. Reihe.
- Schoofs, Jarvis und Gelke haben mir heute besonders gut gefallen in einer Top Mannschaft.
- Kein Gegentor gegen den souveränen Süd-Meister.
- Bis zum 3:0 empfand ich eine Art von Spannung.

Flops:
- Die ewige Diskutiererei der Wölfe. Mir schien, dass sie sich dadurch selbst abgelenkt haben.
- Suvelo. Für den angeblich besten Goalie der Runde kein gutes Spiel, insbesondere beim 2:0.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Hen Fabula
Beiträge:

28.03.2014 23:15
#11 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Ach ja, stimmt... zum hochgelobten "besten Goalie der OL" hab' ich gar nichts geschrieben... aber ich schätze, dazu haben wir uns alle unseren Teil gedacht...


Schwede
Beiträge:

28.03.2014 23:16
#12 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #5

Wenn wir diese Leistung weiterhin halten, ist Platz 4 zu schaffen. Und sowohl Kassel als auch Freiburg haben heute gezeigt, das auch die 2.ligisten zu packen sind.


der war echt gut!

Jetzt mal im Ernst:
Freiburg ist erheblich schwächer als Selb und hat heute fast gegen Crimmitschau gewonnen.
Kassel haben wir jedes mal weg geledert und sie haben 13 Sekunden vor Schluss gegen Kaufbeuren gewonnen.

Platz 4 ist nicht "zu schaffen", sondern ist seit heute Abend im Sack. Die einzige Frage ist: Wer wird zweiter hinter den Löwen?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.03.2014 23:17
#13 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Viona war besser... fällt mir zu dem Goalie nur ein... ne das ist dann doch etwas überspitzt... aber schlechter war sie auch nicht...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

28.03.2014 23:24
#14 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

So, dann will ich auch mal.

Fangen wir mal bei Selb an.
Für einen OL Süd Meister fand ich sie sehr enttäuschend. Vor allem beim Körperspiel waren sie kaum präsent. Das war für mich die größte Überraschung. Welch ein Kontrast zu Bad Tölz vor 2 Jahren in der damaligen Serie gegen BN. Klar sind unsere Jungs physisch sehr präsent, aber wenn selbst Schmid die meisten Checks gewinnt, dann ist das kein gutes Zeugnis. Sehr gut war alleine die Zonenverteidigung bei Selb vor dem eigenem Slot in den ersten 20 Minuten. Stanley haben sie kalt gestellt, die anderen Center konnten körperlich wenig ausrichten, und Schüsse der Löwen aus der Halbdistanz oder von der Blauen wurden allesamt geblockt. Der Selber Goalie wirkte sehr gelassen, wurde aber im ersten Drittel auch nur wenig gefordert, da er meist angeschossen wurde. Nach vorne kam bei Selb so gut wie garnichts. Selb hat über 60 Minuten ihr defensives 4:1 System durchgezogen. Spätestens nach dem 3:0 hatte ich mit einer Systemumstellung gerechnet, aber da kam nichts. Das war das berühmte Hase vor der Schlange Syndrom. Sehr schön erkennbar beim Tor von Martens. Martens läuft durch die neutrale Zone, respektvoll begleitet von 2 Selber Stürmern. Die Selber Verteidiger empfangen Martens an der Blauen und verstärken die Begleitung auf 4 (in Worten vier) Mann ohne Martens zu attackieren. Martens kann sich im Halbfeld die Ecke aussuchen und netzt den Puck mit einem herrlichen Schuss ein. Da war das Spiel entschieden. Den Selbern ging dann auch schnell die Luft aus. Der Rest war Einbahnstraßenhockey und die Löwen haben den Sieg nach Hause geschaukelt.

Kommen wir zu den Löwen.
Die Leistung war heute einfach sehr gut. Vorallem das aggressive Forechecking mit teilweise 3 Mann auf den Puckführenden Spieler im Selber Verteidungsdrittel, das Backchecking in der neutralen Zone (häufig wurde der puckführende Spieler von Selb schon vor der Mittellinie gedoppelt), das Zustellen der Passwege und sowie das Stellungsspiel unserer Verteidiger war einfach erste Klasse. Im Angriff tat man sich in der ersten 20 Minuten sehr schwer, weil der Slot zu war, und es auch kaum Abpraller vom Selber Goalie gab. Da war unser Angriffspiel ein wenig zu statisch. Man hat dennoch das Tempo hochgehalten um das Spiel im Zweifel über die Kraft am Ende zu entscheiden. Im 2. Drittel haben die Löwen dann eine exzellente Darbietung gegeben. Mit ständig wechselnde Angriffsformationen haben sie den Selber Defensivblock geknackt. Hervorheben muss man Jarvis und Marcel Neumann, die heute offensiv sehr präsent waren und durch ihre Vostöße die Selber vor unlösbare Probleme gestellt hat. Vorallem aber haben die Löwen defensiv im 2. Drittel ihre ganze Klasse gezeigt. Unsere Verteidiger standen häufig hintereinander in einer Linie in der neutralen Zone, wodurch mögliche Konter (4:1 System von Selb) durch die Mitte unterbunden wurden. Wenn ein Selber über die Außen kam, ist der hintere Verteidiger vor das eigene Tor, der vordere Verteidiger auf den Puckführenden Spieler um ihn an der Bande zu stellen. Dort waren die Selber Angreifer hoffnungslos unterlegen und der backcheckende Wing konnte jeweils den Puck aufsammeln und den Spielaufbau einleiten. Hier wurde in der Rückwärtsbewegung der Selber Wing immer von den Löwen gedoppelt.

Einzig neutral muss man unser PP bewerten. Da ist viel zu wenig Bewegung drin. Sobald mal Tempo aufkam war sofort die Ordnung bei Selb dahin, und es fielen die Tore. Leider wurde das viel zu selten umgesetzt.

Die Schiedsrichterleistung fand ich in Teilen dürftig. Es gab 2 Strafen im 2. Drittel gegen Selb, die hätten niemals gepfiffen werden dürfen. Umgekehrt gab es 4 Situationen in den ersten 40 Minuten, wo ein Löwe auf die Strafbank gemusst hätte. Am Ergebnis hätte es aber nur wenig geändert, denn dafür war Selb selbst im PP viel zu schwach. Die wenig spannenden Momente gab es doch nur, wenn die Löwen durch Wechselfehler die Selber mal zu einem Konter eingeladen haben und so Linda das Gefühl gegeben haben, das er tatsächlich am Spiel teilnimmt.

Mehrere Selber Fans haben sich bei mir und anderen für das Fehlverhalten der Becherwerfer entschuldigt und es war ihn wirklich peinlich. Entschuldigung ist angekommen und hiermit weiter gegeben. Deppen gibt es überall. Thema ist für mich erledigt.

Nun freue ich mich auf Freiburg. Mittagessen auf dem Kaiserstuhl bei 22 Grad


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


berglöwe
Beiträge:

28.03.2014 23:34
#15 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Zum Spiel muß man wohl nix mehr sagen. Der Klassenunterschied war zu deutlich. In der zweiten Pause wurde ich von einem Selber gefragt, ob wir alle Schiris bestechen... Alle Strafen wären unberechtigt und Selb wäre voll auf Augenhöhe. Ich hab ihn dann gefragt was genau er fürn Spiel gesehen hat. Er zog fluchend von dannen. Dank nochmal an die Selber die hier gepostet haben. Ihr wart gut drauf, aber einige bei euch im Block sollten eher zum Boxen gehen. Da können die Ihre Aggressionen ausleben.
Fazit: Löwen TOP, Selb Flop (hab mir mehr erwartet).


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

28.03.2014 23:34
#16 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Im ersten Drittel haben wir sehr druckvoll gespielt, aber der letzte Pass oder Schuss immer eine dazwischen.
Mir kam es so vor als wollten wir den Puck ins Tor tragen, das haben wir im 2ten Drittel dann wesentlich besser gemacht.
Überzahlspiel war sorry grottig, viel zu behäbig und zu lahm gespielt.
Ich will nicht auf hohem Niveau jammern,aber auch bei sonem starken Team wie die Löwen gibts immer was zu verbessern.
Was mich beeindruckt hat, war die läuferische Dominanz der Löwen, und das fast über das komplette Spiel.
Das kann in engen spielen, der Schlüssel zum Sieg sein.
Das Team macht nen absolut fitten Eindruck.
Im 2ten Drittel dann die Dinger reingemacht, auch mal gerade wenns vorm Kasten eng war einfach abgezogen.
3tes Drittel nen Gsng zurück genommen, mehr war auch nicht mehr nötig.
Alles in allem verdienter Sieg der Löwen, wenns gut läuft schiessen wir sie zweistellig aus der Halle.
Selb für mich enttäuschend, da hatte ich etwas mehr erwartet.
Fast nur hinten drin gestanden,und nach vorne ging relativ wenig.
Las ich doch etwas von Selb mit breiter Brust, am Ende waren die Schultern eingefallen :)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

28.03.2014 23:48
#17 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Tops:

Ich denke jetzt hat hier auch der letzte gemerkt, dass es in dieser Runde nicht darum geht aufzusteigen sondern sie zu gewinnen und wenn möglich ohne Niederlage. Wenn man sich die anderen Resultate anschaut, können wir eine Favoritenrolle nur schwer von uns weisen. Und wie Schwede schon schrieb, der Aufsteig ist seit heute sicher !

Auch ein Top für Linda, hat ein gutes Spiel gemacht, vor allem durch den Save im ersten Drittel der das 0:0 hält. Denn wenn Selb körperlich in der Lage gewesen wäre ihr System durchzuziehen über 60 Minuten, hätte es eng werden können.

Aber direkt zum Beginn des zweiten Drittel war klr, das können sie nicht, ab da liefen sie nur noch hinterher und waren teilweise froh zum Wechsel zu kommen.

Ein Top ganz sicher auch die Anzahl und die Stimmung der Selber Fans

Die Tiefe im Kader, da macht die 4 Reihe das 1:0 ein gute Junger wie Bettahar sitzt draußen und zwei absolute Granaten mit Mayr und Müller fehlen noch......

Flops:

kommt aber diekt danach ihr Verhalten, mehrere Becher im ersten Drittel geworfen und im dritten mußten sogar die Polizei kurz einschreiten, weil ein pöbelnder Slber unentwegt Stress gesucht hat. Sorry liebe Selber das war nichts, ich vorher sehr begeister vom auftreten der Jungs im Forum und bin auch sicher dass die sich auch im Stadion benommen haben, aber in Summe kann ich dem SElber nur empfhelen mal bei den Indians in die Lehre zu gehe, die waren euch n Bezug auf Fankultur genau so überlegen wie wir euren Jungs heute.

Unser Powerplay, vor allem das 5:3, das war nichts heute, extren statisch und behäbig und fast nie geschafft mal einen One Timewr aufs Tor zu bringen, immer mußte der Puck vor dem Schuß kontrolliert werden.

Und noch eine Anmerkung zur Zuschauerzahl, wir sollte alle froh sein, dass die 2.300 die zu ausverkauft gefehlt haben nicht auch noch gekommen sind, denn das wäre es übelst voll geworden. Bei aller Lieb heute war nicht jeder 3 Platz nicht besetzt.


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

29.03.2014 00:19
#18 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Schwer jemanden hervorzuheben, eigentlich auch nich nötig nach der starken Teamleistung. Denke in Freiburg wird das Ergebnis ähnlich ausfallen, dann wäre das 6-Punkte-Wochenende perfekt.

Trotzdem ein paar Namen:

-Linda: Ohne Probleme die Null gehalten, sehr starker Auftakt!
-Schoofs: Defensiv eine Bank
-Martens: Wenn ich mir den Martens aus der letzten Saison vor Augen führe, was ein Quantensprung. Heute überragende Leistung, vorne wie hinten!
-Schmid/Gare: Unglaublich viel am Arbeiten und stören, ganze Reihe sehr stark!

Ja, das 5vs3 muss anders gespielt werden, aber die Tore 3,4 und 5 haben entschädigt.

Die Jungs von Selb waren in Kabinengang platt, glaub die hatten sich das etwas anders vorgestellt. Kopfschütteln und ratlose Gesichter nach Ende des zweiten Drittels und nach Spielende saßen einige im Gang und die Gesichter wurden immer länger.


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

29.03.2014 00:23
#19 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Ich glaube zu den meisten Punkten muss man nichts mehr schreiben. Man kann rund um zufrieden sein
und sich auf die nächsten Spiele freuen.

Zum Thema Selb gibt es nur eins zu sagen:
Die Löwen hatten mit den Selbern ( die hatten Füchse- Niveau- höchstens!) keine Mühe sondern
nur Probleme mit eigenen technische Fehlern und einige überflüssigen Fehlpässen.
Aber wir spielen uns ja erst mal warm. :-)


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

29.03.2014 00:24
#20 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #12
Zitat von lion84 im Beitrag #5

Wenn wir diese Leistung weiterhin halten, ist Platz 4 zu schaffen. Und sowohl Kassel als auch Freiburg haben heute gezeigt, das auch die 2.ligisten zu packen sind.


der war echt gut!

Jetzt mal im Ernst:
Freiburg ist erheblich schwächer als Selb und hat heute fast gegen Crimmitschau gewonnen.
Kassel haben wir jedes mal weg geledert und sie haben 13 Sekunden vor Schluss gegen Kaufbeuren gewonnen.

Platz 4 ist nicht "zu schaffen", sondern ist seit heute Abend im Sack. Die einzige Frage ist: Wer wird zweiter hinter den Löwen?







Man sollte Spielergebnisse und Leistungen nicht aufeinander aufrechnen. Jedes Spiel läuft anders und ist abhängig von Tagesform, Spielweise, verfügbarem Spielermaterial, Einstellung und einigem mehr...

Trotzdem sehe ich unsere Chancen heute durchaus um einiges gestiegen locker durch die Runde zu kommen.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

29.03.2014 00:53
#21 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

++Tops

- können die Jungs den Schalter umlegen? Ja, sie können!
- Hat der Süden was drauf? Ja - aber auf bescheidenem Niveau.
- eingelullt von schwachen Gegnern? Nö! Outplayed, outscored!
- tolle Playoff-Stimmung

++Neutral

- "nur" 4700 Besucher
- Selber Goalie: Mit Verkehr vor dem Kasten kocht er auch nur mit Wasser

++Flop

- die Selber 4-1-Taktik ging voll in die Hose!...es sei denn, mit einer anderen Taktik wären es 0:10 ausgegangen...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.03.2014 01:30
#22 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Ganz klar: die nervige Hey-Schreierei vieler Löwen-Fans hat Westrich sichelich auch beeinflusst und uns circa eine bis zwei Strafen der Selber in die Hände gespielt.
Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass Westrich konsequent Behinderungsstrafen verteilt und jegliches Körperspiel laufen lässt. Man kann sicher darüber streiten, wie kleinlich die Behinderungsstrafen abgepfiffen werden müssen, man kann ihm aber nicht nachsagen, er habe keine klare Linie. Dass Westrich lange auf die Diszi für Schadelwaldt warten ließ und da noch geduldig agierte, als er sich die Heulerei schon zu Genüge angehört hatte, darf man nicht vergessen.
Liesegang hat meines Erachtens bei der hohen Stock-Strafe ein wenig den sterbenden Schwan gespielt. Auf den Schiri dürfen die Selber die Niederlage aber bloß nicht schieben.
Frankfurt hat doch stark dominiert und auch ohne Mueller ein gutes Spiel gezeigt.
Stanley blieb meiner Meinung nach recht blass, Reihe vier macht ihre Sache sehr ordentlich. Wichert ist und bleibt der ständige Unruheherd im gegnerischen Spielaufbau, Cespiva der Fels in der Brandung. Da freue ich mich auf Vollbesetzung mit Mueller in einer Reihe mit Wittfoth und Wichert. Nicht auszudenken, was Mayr in der Mannschaft anrichten könnte... Way to go!

Respekt an die Fans der Selber Wölfe für die Party nach dem Spiel!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

29.03.2014 01:42
#23 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Mein Senf:
++: Selber Fans, habe ich gerne gesehen in der Halle. Persönliches Highlight: Lala-Trikot! Erinnerungen!!
+: Selber Goalie: Der kann was!
Da ich von Becherwürfen (haben wir aber früher in Oberfranken immer so gemacht!) nichts mitbekommen habe nur ein
+-
Ansonsten freue ich mich auf Selb am 11.April. Erneut werden die Löwen Frankfurt Euch weghauen, denn:
- Bis auf unser "mäßiges Powerplay" haben wir Euch heute schwindelig gespielt.
+ Euer wirklich guter Torwart hat bis zur Auswechslung eine zweistellige Klatsche verhindert.
++ Die Streifenhörnchen haben hieran keine/kaum Schuld, einfach besser spielen und dann gibt es auch nicht so viele Strafen.
- Tom Fiedler: Mann ich wollte ein Kind von Dir!
+++ Norman Martens: Das war NHL verdächtig! Ab jetzt will ich ein Kind von Norman Martens!
++: Breitkreuz: Was ein Brett!
+/-: Müller hat mir heute gefehlt! Wirklich!
Und jetzt gehe ich steil:
Ich wage die Prognose dass diese Löwen-Truppe mit dieser Einstellung gar kein Spiel vor der "DEL2" mehr verlieren wird. Weil die individuelle Klasse dieses wirklichen Teams alles sprengt. Wir werden durch diese Phase durchgehen und auch den Hundekot einfach weghauen, da bin ich sicher!
Voll auf Play-off-Modus!


WW!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

29.03.2014 03:00
#24 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

ich hab ein Top vergessen!

- 5 von 6 Frankfurter Torschützen waren Natural-Germans...und nicht aus Bayern!!!


Horton Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

29.03.2014 05:16
#25 RE: T & F Löwen - Selber Wölfe Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag RE: Selb zu Gast in Frankfurt
Liebe Wölfe,

ich habe euren Optimismus sehr bewundert und mich gefreut, dass ihr so zahlreich und voller Vorfreude zu uns gekommen seid.
Auch ich habe vor Anpfiff etwas gezweifelt, ob wir unsere Dominanz in gewohnter Manier durchziehen können.
Aber bereits nach einigen Minuten wusste ich - für Selb ist heute nichts zu holen.

Ich hoffe wir waren gute Gastgeber.
Viel Spaß noch heute, kommt gut heim und Danke für einen schönen Eishockey-Abend!


Hallo Schwede, ihr seid gestern gute Gastgeber gewesen.
Dass nach diesem Spiel in unserem Lager Katzenjammer herrscht und bei Euch pure Vorfreude auf den Gewinn der Relegationsrunde kann ich ganz klar verstehen.
Solch ein Spiel kann man auf der Strafbank nicht gewinnen, dauernde Unterzahl geht an die Substanz.
Außerdem meine ich, dass wir heute trotz der langen Pause ein gutes Spiel abgeliefert haben.
Außerdem war der Schiedsrichter gestern wirklich eine einseitige Pfeife. Drei Strafzeiten der Wölfe waren gar nix, wogegen die Löwen vor allem im ersten und zweiten Abschnitt zu wenige Strafen gezogen haben. Aber schuld war er an der Niederlage der Wölfe nicht. Mit zunehmender Spieldauer machte sich der Unterschied bemerkbar.

Die Leistungen der beiden Teams waren so weit auseinander wie die Etats der beiden Vereine.
Unsere Gegner werden noch kommen, die sich auf Augenhöhe befinden.

Schwach finde ich, wie sich hier manche im Forum über den VER Selb und seine gestrige Leistung lustig machen.
Eigentlich schade, denn wir sind voll stolz auf unser Team.

Es ist halt mal so in der deutschen Eishockey-Oberliga, dass es drei Westvereine gibt (F,KS,DU) die Kohle haben (oder auch nicht - KS, wo der Steuerzahler die Spieler finanziert) und spielstarke Mannschaften stellen und dann kommt der Rest der Oberliga, zu deren Spitze 100 Prozentig auch der VER gehört.

Wünsche Euch echt den Gewinn der Relegation und wir sehen uns in Selb.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maximilian Gläßl wechselt zu den Selber Wölfen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
28 17.02.2023 16:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 3280
Selber Wölfe - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Dr.Strafraum
14 22.02.2022 21:58
von johnnyboy • Zugriffe: 1572
21.02.2022 ... Selber Wölfe - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
174 22.02.2022 14:59
von schlobo • Zugriffe: 10126
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
T&F Löwen - Selb 28.11.21
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
10 29.11.2021 14:36
von lion84 • Zugriffe: 1364
Tipps Selber Wölfe gegen Löwen
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
4 17.10.2021 16:46
von anno1966 • Zugriffe: 394
Sitzplatzkarte Spiel in Selb
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von besucher
0 10.04.2014 08:21
von besucher • Zugriffe: 495
Tipps: Löwen Frankfurt - Selber Wölfe
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Haddock
41 28.03.2014 17:12
von Nachtfalke • Zugriffe: 4273
"Faclub Löwen Sossenheim 88" fährt nach Selb 11.04
Erstellt im Forum ARC von Karion
2 08.04.2014 05:11
von Karion • Zugriffe: 747
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software