Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 14.324 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

31.03.2014 01:31
#31 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

.


Monnem Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 61

31.03.2014 01:37
#32 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

31.03.2014 01:39
#33 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Wenn du damit sagen willst, dass Johnson uns den Sieg gekostet hat, liegst du falsch.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Monnem Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 61

31.03.2014 01:43
#34 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

will ich nicht! war halt das alles entscheidende 3:2 und damit der entscheidende flop


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

31.03.2014 01:48
#35 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Das Defensivverhalten in dieser Szene war ein ganz großer Flop.
Erst begleiten 3 Löwen den puckführenden Freiburger entlang der blauen Linie, dann kommen 2 Löwen zum kuscheln in der Ecke... Freiburg ist und war nicht Herne.


Orange crush - no matter what


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 913

31.03.2014 07:03
#36 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Sehe ich genauso. Wenn ich meine Gegenspiele so frei laufen und spielen lasse, dann muss ich mich nicht wundern, wenn daraus eine Torchance entsteht.
Dass Johnson da auch nicht gut bei aussah passt einfach zu der Leistung der Verteidiger in der Situation ...

Und wir sollten uns doch eigentlich eher fragen: Ist Kehler noch zu halten???



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

31.03.2014 07:10
#37 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Ich hoffe beim letzten Satz ist ein Funken Ironie bei.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 913

31.03.2014 07:15
#38 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Nur gaaaanz leicht ;)



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

31.03.2014 07:21
#39 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Ah ja, danke. Keine weiteren Fragen.


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.939

31.03.2014 07:53
#40 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

mein Senf:

-- Bierbecherwerfende HEY-Fans aus Freiburg, irgendwie mega-nervig

- 1. Niederlage
- 2:0-Führung verspielt
- Überzahlspiel (nach 3 von 10 am Freitag, gestern 0 von 6)
- Chancenverwertung (wir hatten gefühlt doppelt so viele Torschüsse wie Freiburg)
- Verletzung des Freiburger Spielers, allerdings wurde er durch das Foul (Hoher Stock) nur aus dem Gleichgewicht gebracht und ist dann (aus meiner Sicht) sehr blöd gefallen, trotzdem gute Besserung!

+ noch ist nichts passiert, wenn die Löwen ihre 5 Heimspiele gewinnen, wird es mit dem Aufstieg klappen, egal ob Platz 1 oder Platz 4
+ sehr guter Start der Löwen mit einer 2:0-Führung
+ Freiburger "Köpfle"
+ recht schnelle Heimfahrt und (wie immer gute Organisation) -> Danke an Kriftel

+ am Freitag (uns Sonntag) singen wir wieder "Spitzenreiter"


Gruß
cds23


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

31.03.2014 08:36
#41 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Ein paar Anmerkungen auch von mir. Zum Spiel selber ist ja das Meiste gesagt.

Irgendwo habe ich gelesen "Frankfurt stirbt am süßen Gift der frühen Führung" - das trifft es imho recht gut. Das schnelle 2:0 hat vermutlich bewirkt, dass die Mechanismen der vergangenen 49 Spiele angelaufen sind. Freiburg hat bis zum Umfallen gekämpft, hatte zwar kaum Torschüsse (nur 10 in den letzten beiden Dritteln, dazu noch der Empty-Netter), aber nutzte die wenigen Chancen wesentlich effektiver aus als wir. Das dritte Wölfe-Tor - naja ... Vom Abwehrverhalten bis zur Torwart-Reaktion stimmte da eigentlich gar nichts - aber auch wir kommen so halt mal in den Genuss eines "Garbage-Goals".

Kompliment an das Freiburger Publikum, was Stimmung, Enthusiasmus und Atmosphäre betrifft. DAS ist Eishockey, und das habe ich in dieser Saison meistens vermisst. Einzige Kritikpunkte: Das unsägliche HEY-Geschreie (Duisburger Zustände) bei jedem Körperkontakt - aber letztendlich zahlt sich das für das Heim-Team aus, wenn der Referee sich davon beeindrucken lässt. Und die Becher-Werferei scheint nach den Erlebnissen gegen Selb in der Oberliga Süd ja schon Usus zu sein. Schade - auch wir haben einen dezenten Sprühregen auf Laptop und iPad abbekommen ... Und für das Publikum scheint das vollkommen ok zu sein, wenn ich mir den Sprechchor "Ohne Brühe kommst du hier nicht raus" anhöre, der nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiris skandiert wurde.

Sehr nett Kehlers Kommentar in der PK auf die Frage, wie sich Verlieren denn anfühle: "It sucks !".

Die Aktion mit Schoofs habe ich leider nicht gesehen, da ich in diesem Moment grad den Blick auf dem iPad hatte. Nachdem der Freiburger mit der Trage vom Eis geholt wurde, war ich aber auch verwundert, dass es keine Spieldauer gab. Auf jeden Fall gute Besserung an den verletzten Spieler !

Sechs Punkte nach dem Start-Wochenende wären ein Traum gewesen (und sicher nicht unmöglich) - jetzt sind es "nur" drei. Aber ich bin mir sicher - das wird dem Team nicht noch einmal passieren, so ein Spiel nach einem 2:0 noch aus der Hand zu geben !



http://www.lions-archiv.de


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

31.03.2014 09:09
#42 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

So, dann versuche ich mich auch mal zu äußern.

Nachdem ich gestern auf der Heimfahrt eigentlich relativ gelassen war und mir bei den Schwarzsehern im Bus nur dachte: "Was ein Blödsinn", machte sich, daheim angekommen, plötzlich so ein ungutes Gefühl bei mir breit. Keine Ahnung warum, immerhin waren die Löwen alles in Allem wieder dominant und werden mit der Leistung auch den Aufstieg schaffen, aber dass man auch trotz Überlegenheit so verlieren kann, das macht dann doch ein bisschen Angst.

Vielleicht war es auch einfach nur der Fehler, den ich die ganze Saison über nicht gemacht hatte: fest zu erwarten, dass die Löwen gewinnen. Selbst in der Qualifikationsrunde war ich bei den ersten Spielen noch aufgeregt, aber gestern auf der Fahrt nach Freiburg habe ich nicht einen Gedanken an eine mögliche Niederlage verloren. Naja, nachträglich hat mir diese Niederlage, in Kombination mit der Zeitumstellung, die halbe Nacht an Schlaf geraubt.

Tops:
+ angenehme Hin- und Rückfahrt im Overtime-Bus mit lecker Mettbrötchen (nur der Busfahrer war etwas "seltsam" drauf)
+ dominanter Start ins Spiel
+ dominantes Ende, leider nicht belohnt
+ keine Spieldauerstrafe (warum auch immer)
+ freundliche Freiburger Polizei (ach deswegen heißt es "Dein Freund und Helfer" - da ist man in Frankfurt anderes gewohnt...)
+ selbst im Kasseler Forum wird sich (wenn auch aus Eigennutz) über die Niederlage geärgert

Flops:
- zu viele, teils unnötige Strafen, was Freiburg erst ins Spiel gebracht hat
- das zweite Drittel (viele Fehlpässe, zu umständliche Spielzüge)
- Pech im Abschluss (Druck im letzten Drittel wird nicht belohnt)
- Verletzung des Freiburger Spielers (gute Besserung!), Strafe war angezeigt, eigentlich wäre das eine Spieldauerstrafe gewesen oder gibt es da eine neue Regel?
- Freiburger HEY-Publikum und Becherwerfer (scheinbar so einige...)
- T&F-Beiträge von einer oder mehreren Personen, die gar nicht beim Spiel anwesend waren (gab es da nicht mal die Regel, dass diese nur von Anwesenden abgegeben werden dürfen?)
- die Freiburger Halle hat mir mal so gar nicht gefallen, wirkte auch recht schmutzig und teils baufällig mit Wasserschäden in der Decke, das sah so aus, als bricht die gleich durch:
Freiburg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles in Allem glaube ich weiterhin an das Team und den Aufstieg, denn das war gestern ein glücklicher Sieg der Freiburger. Ich hoffe am Ende der Runde darüber lachen und sagen zu können, dass ich live bei der einzigen Saisonniederlage der Löwen dabei gewesen bin (hoffen darf man ja).


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

31.03.2014 09:19
#43 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Respekt nach Freiburg!
Die Mannschaft schien nach dem 0-2 bereits "weg vom Fenster" und hat sich nicht aufgegeben, mit ihren Mitteln, einen Weg gefunden, den schon genannten Spruch "Wille schlägt Talent", in die Tat umzusetzen.

Mal wieder eine ganz besondere Ironie, dass ausgerechnet Vozar und Schmerda die entscheidenen Tore erzielten.

Alles andere wurde hier bereits sehr nüchtern und gut zusammengefasst. Überzahlspiel zu statisch, war schon gegen Selb so. Viel zu selten im Slot präsent. Zumindest erinnere ich mich an 3,4 Pässe, bzw. Abpraller, die keinen Abnehmer fanden, weil einfach niemand im Slot stand.

Auch wenn ein mulmiges Gefühl bleibt, es könnte am Ende wirklich nicht reichen, so denke ich, dass in Freiburg auch die anderen Teams Punkte lassen werden.

Die Mannschaft muss es abhaken, die Lehren daraus ziehen. Sich aber auch Gewiss sein, dass alle anderen, allen voran Kassel, dieses Spiel als Blaupause für Spiele gegen die Löwen nehmen werden. Kassel wird am Freitag brutalst defensiv agieren und dann auf Klinge, Snetsinger und Doyle hoffen, um Nadelstiche zu setzen. Und wenn deren Keeper dann einen Sahnetag erwischt, halte ich dieses Mittel für durchaus erfolgsversprechend.

Die Löwen müssen diesen Kampf annehmen. Die Kleinigkeiten richtig machen.....erinnere mich an Ricky "Feuerwehrmann" Alexander..... Die Mannschaft muss verstehen, dass es jetzt nicht nur spielerisch geht. Die talentierteste Mannschaft muss jetzt auch den größten Willen zeigen. Dann kann auch ein Schiri, der Körperspiel nicht mag, keine Ausrede sein.



Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.132

31.03.2014 09:30
#44 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

So eine Nacht darüber geschlafen

Tops:
+ Starkes erstes Drittel der Löwen + letzte 10 Minuten im 3.Drittel
+ Freiburg hat sich nie aufgegeben
+ freundliche Freiburger getroffen
+ Lionshopper wieder mal getroffen

Flops:
- 2. Drittel
- zu viele Strafen gezogen
- Verletzung des Freiburger Spielers
- Freiburger HEY Publikum
- Becherwürfe aufs Eis
- unser Powerplay gestern

neutral:

Ich sehe die Niederlage als Chance. Lieber gestern in Freiburg verlieren als in Kassel.
Und unsere Jungs haben jetzt gesehen, das es auch Gegner gibt, die nicht nach 20 Minuten Platt sind.
Wir wollten alle spannendere Spiele, jetzt haben wir Sie.


Minikalender Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

31.03.2014 09:35
#45 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Okay, dann möchte ich noch an die Worte aus 2004 von usnerem damaligen Manager erinenrn: "Wir mussen daran glauben." (Aussprache muss man sich dazu denken)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
24 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 4631
Tipp: Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
11 18.12.2015 16:28
von Forca ESC • Zugriffe: 718
2 x Sitz gg. Freiburg 18.12. nur 25 EUR
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
0 02.12.2015 17:13
von Dougman • Zugriffe: 199
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
13 29.11.2015 08:51
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2146
Tipps EHC Freiburg vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von ozhockey
6 27.11.2015 14:39
von Forca ESC • Zugriffe: 541
Auswärtsfahrt nach Freiburg am 27.11.15 (Sossenheim)
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Karion
0 28.09.2015 18:15
von Karion • Zugriffe: 233
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Freiburg und Crimmitschau im Porträt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.09.2015 13:28
von mike39 • Zugriffe: 259
Tip : Löwen frankfurt vs. EHC Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
7 18.09.2015 19:12
von johnnyboy • Zugriffe: 751
EHC Freiburg
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Rastaman
15 24.03.2016 21:52
von Saul • Zugriffe: 2175
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 14390
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software