Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 15.620 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

31.03.2014 15:40
#61 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

OT weil nicht anwesend, ist auch eher ne Frage von daher vielleicht nicht ganz OT: Das heisst Freiburg hat dann eigentlich nur ca. 10 Angriffe gefahren und dann 3 x eingenetzt? Hut ab! Das ist Effizienz.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

31.03.2014 15:51
#62 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #53
@Bobby Orr

ich stimme in den allermeisten Passagen zu. ABER

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #49
In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal an Cherno Worte über Gordon erinnern, der sagte, dass er den letzten Puck hält, den auf den es ankommt, und das ihn das zu einem grossen Goalie macht,


Ich habe inständig gehofft, dass die Personalie Gordon heute nicht zur Sprache kommt. Nun also doch. Dann will ich mal.
All meine Skepsis zu seinem Comeback wegen fehlender Spielpraxis haben sich gestern beim warm up leider bestätigt. Ich hätte mich gerne eines Besseren belehren lassen. Gordon hat beim warm up kaum was gehalten. Jeder Schuss, Schlenzer usw. beim warm up war drin. Langsame Reaktionen usw. Erspart mir weitere Details.




Ich will hier wahrlich keine Lanze für Ian Gordon brechen, ABER...

meiner Erinnerung nach - und ich stehe seit Jahren hinter dem Lions/Löwen-Tor im Warm-up und des 1. und 3. Drittels - war das Verhalten Ian Gordons im Warm-up nie anders. Er hat im Warm-up all die Jahre sehr viele Schüsse passieren lassen und schien nie so richtig bei der Sache.

Das hat sich aber dann ja - bekanntlicherweise - bei Anpfiff des Spiels schlagartig geändert.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

31.03.2014 16:08
#63 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

@Das Eisurmel Eisurmel

Zitat
All meine Skepsis zu seinem Comeback wegen fehlender Spielpraxis haben sich gestern beim warm up leider bestätigt.



das muß ich natürlich zugegeben, dass ich (das Legendenspiel zähle ich mal nicht) keinen Leistnugsnachweis von Gordon gesehen habe und evtl. noch zu viel von dem Gordon im Kopf hatte er der hier 2010 im Kasten stand.

Natürlich ist das alles immer unter der Vorraussetzung seiner Fitness und das Kehler glaubt dass er bereit ist. Ich habe ja auch nicht geschrieben raus mit den Lindas und Johnsons aus dem Löwen Tor, sondern mir geht es in allen Punkten nur darum, dass wir das was da gestern passiert ist nicht einfach abtun, sondern diese Zeichen ernst nehmen, ihnen angemessen begegnen und am Freitag alles wieder in die Spur bringen.

Und ein solcher Fehler kann jedem passieren, von daher kein Problem nur es darf kein Trend daraus werden.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

31.03.2014 17:54
#64 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Nun, das meiste ist gesagt.
Dennoch möchte ich den ein oder anderen Komentar abgeben.

Zunächst einmal bin ich nach dem ersten Frust und Äger sogar ein Stück froh über die
Niederlage, insbesondere bei exakt diesem Gegner, der gemeinhin als der schwächste
betitelt worden ist. Nun wissen wir, dass es in dieser Runde KEINEN Gegner gibt,
den man nicht ernstnehmen kann. Denn dann geht das Ganze nach hinten los.

Das größte Manko am gestrigen Tag war für mich aber noch nicht einmal die grottige
Chancenverwertung. Denn die war nur das logische Resultat der Verspieltheit.

Mir ging gestern vor allem unser Defensivverhalten mächtig auf den Zeiger.
Körperspiel war gegen einen sichtlich unterlegenen Gegner praktisch nicht vorhanden.
Noch schlimmer aber: Was wir uns an Kontern erlaubten, ging auf keine Kuhhaut drauf.
Und setzte sich der Gegner einmal in unserem Drittel fest, waren wir sofort ein einziger
Hühnerhaufen ohne jegliches System. Ein Wunder, dass das dritte Tor erst so spät fiel.

Ein Wort noch zum Schiri: Was der ablieferte war unterste Regionalligaschublade.
Ich hatte nie den Eindruck das er ansatzweise den Überblick gehabt hätte. Mal gab er
Strafen die nur mit Phantasie zu erkennen waren, mal lies er klarste Strafen laufen.
(übirgens auf beiden Seiten)

Denn Bock hat er aber m.E. bei der Verletzung des Freiburger Spielers abgeliefert.
Steht irgendwo, dass Verletzungsfolge nur in Verbindung mit laufendem Blut zu
interpretieren ist? Sorry, aber wenn ein Spieler so offensichtlich verletzt wurde,
dass er mit einer Trage herausgebracht werden muss, kann ich keine kleine Strafe
mehr aussprechen. Hier sind wir mehr als nur mit einem blauen Auge davon gekommen.

Flop am Rande der Bande: Knöpfle waren schon leer
Top am Rande der Bande: KIT mit unserem Play-Off T-Shirt
und Hen Fabula der mich aufgrund des Nicknames a.d. Trikot erkennt und anspricht:
Nett auf diese Art auch Forumsuser außerhalb des Froumstreffes kennenzulernen.

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #42
Flops:
- die Freiburger Halle hat mir mal so gar nicht gefallen, wirkte auch recht schmutzig und teils baufällig
mit Wasserschäden in der Decke, das sah so aus, als bricht die gleich durch:


Die Halle war bereits deswegen gesperrt und wurde mit diversen Trägern abgestützt.
Man ist aktuell am diskutieren was einen Neubau angeht. Hoffentlich bald, denn das ist
wirklich nur noch eine einzige Bruchbude (wenngleich mir die Ursprungsarchitektur gefällt).

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #49
Was heißen würde dass uns aufgrund des besseren direkten Vergleiches

In dieser Runde zählt erstmal das Torverhältnis

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #53
Gordon hat beim warm up kaum was gehalten. Jeder Schuss, Schlenzer usw. beim warm up war drin.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war das nicht früher auch schon so,
dass er die Warmmachphase mit nicht ganz so der letzten Konsequenz betrieben hat?
Da würd ich mich nicht verrückt machen, Kehler wird wissen WENN er ihn spilen lässt, was er tut.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

31.03.2014 18:14
#65 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #57
@eisurmel

. sollte ian die form noch nicht haben, dann wird halt linda spielen. alles wie gehabt.

schaun mer mal.......



Logo Linda! Bislang ungeschlagen, wer sonst???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

31.03.2014 20:41
#66 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Da ich das Gefühl habe, dass dieser Thread noch gelesen wird, wollte ich wenigstens diesen nutzen und euch danken, dass ihr im Gegensatz zun einigen Fans von uns fair und objektiv geblieben seit. Und das im Angesicht der Niederlage. Was ich hier lesen durfte ist wirklich eher selten - danke dafür und ich kann mich nur entschuldigen, für das unnötige Facebook Nachtreten einiger unserer Fans (Da sind halt einige schlechte Gewinner dabei). Viel Glück euch, steigt`s halt mit 9 Siegen und einer Niederlage auf :-)


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

31.03.2014 21:31
#67 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Südlicht im Beitrag #66
Da ich das Gefühl habe, dass dieser Thread noch gelesen wird, wollte ich wenigstens diesen nutzen und euch danken, dass ihr im Gegensatz zun einigen Fans von uns fair und objektiv geblieben seit. Und das im Angesicht der Niederlage. Was ich hier lesen durfte ist wirklich eher selten - danke dafür und ich kann mich nur entschuldigen, für das unnötige Facebook Nachtreten einiger unserer Fans (Da sind halt einige schlechte Gewinner dabei). Viel Glück euch, steigt`s halt mit 9 Siegen und einer Niederlage auf :-)


Da ist er wieder. Der Zeitpunkt, an dem ich froh bin, kein Fratzenbuch Nutzer zu sein!
Zum Glück sieht es in Eurem Forum ja ganz vernünftig aus.
Hätte auch mein Bild vom "freundlichen Freiburger", das ich mir in einigen Kurzurlauben in FR gemacht habe, nachhaltig gestört!
Deppen gibt's halt überall...


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

31.03.2014 21:44
#68 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #9
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8


Die Strafen im ersten Drittel gegen die Löwen waren in der Mehrzahl zweifelhaft, dafür kann Schoofs Gott danken, dass er keine 5+SD bekommen hat. Denn es war nicht nur der Schläger zu hoch, sondern auch das Knie draussen und durch diesen Kniecheck hat sich der Freiburger verletzt.



Flop
Der 19-jährige Julian Airich zog sich bei diesem Foul einen Bruch des Außenknöchels zu.



Hi Alaska, Hockeyfreie Zeit "Sucks"
Ich finde es gut, dass sich auch Fans anderer Vereine an unserem Forum beteiligen. Und dass ich Deine Meinung schätze, weißt Du bereits! Aber guggst Du hier:

http://www.tv-suedbaden.de/mediathek/vid...2/#.Uzm4Svl_t1Y

dann wirst Du sehen, dass es ein sehr harter Check war, aber keinesfalls Verletzungsabsicht! (hast Du ja auch nicht behauptet!)


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

31.03.2014 22:03
#69 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Die Stats zum gestrigen Spiel in Freiburg sind jetzt auch endlich online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

01.04.2014 02:04
#70 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich kann den Tops und Flops nicht viel hinzufügen, denn zum spielerischen wurde eigentlich alles gesagt, was ich mit unterschreiben könnte. Daher hier nochmal aus meiner subjektiven Sicht ein paar Zusätze...

+ Ich hab über 20 Jahre warten müssen, bis ich mal wieder Knöpfle essen durfte. Das Warten hat sich gelohnt! Leider können wir da mit unserem Fraß nicht mithalten (wobei ich ehrlich gesagt unser Chili noch nie getestet habe)
+ Over the Top war die Freiburger Stadionzeitung!!! Neben der üblichen Werbung (geht leider nicht anders) waren da viele fein zu lesenden Berichte. Dazu ein paar Statistiken (hätte auch mehr sein können), ein recht schweres Quiz über Frankfurt und der eine oder andere augenzwinkernde Blick auf unsere Metropole. Ich hab jedes Wort (außer der Werbung) verschlungen!
+ Total nette Freiburger weit und breit.

- Viel zu viel Polizei (habe aber gehört, dass es im Fußballspiel am Vortag Randale gab), die auch noch auf den besten Plätzen stand. In meinem nächsten Leben werde ich Polizist in Freiburg, da gibt es keine Sichtbehinderung! Übrigens, einige Ordner waren super unfreundlich. Sorry, geht gar nicht. Naja, vielleicht ist man aber einfach nicht gewohnt, dass man mal gefragt wird, ob es sein muss, dass die guten Plätze von der Sicherheit belegt werden. Übrigens, das war schon vor 25 Jahren so. Kaum in der Halle ein lautes "Olé, Olé, Eintracht Frankfurt Eishockey!" und schon hatten wir 4 Stunden lang 2 Polizisten zum Schutz der Umwelt hinter uns stehen. Manche Dinge ändern sich eben nie!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.04.2014 09:03
#71 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Seid froh, ich war Samstag in Karlsruhe.
Da flog noch Stunden nach dem Spiel ein Hubschrauber über der Stadt um nach Lauterer Fußballfans zu suchen.
Von der Bodentruppe ganz zu schweigen.
Doch obwohl 27000 Leute durch den Schloßpark zum Bahnhof gelatscht sind, hab ich keine Ausschreitungen gesehen.
Aber beim Fußball ist alles möglich!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

01.04.2014 10:16
#72 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich kann beim Check von Schoofs nichts regelwidriges erkennen...!
Arme gehen erst hoch als der Spieler schon gecheckt worden ist.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

01.04.2014 10:44
#73 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich auch nicht, das sieht mehr nach einer normalen Schutzhaltung aus


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

01.04.2014 11:08
#74 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Ich kann auch keinen hohen Stock oder einen Bandencheck etc. erkennen. Für mich fährt der Freiburger Aurich auf den Puck führenden Löwen Schoofs zu und es kommt zu einem open ice check durch den Freiburger. Der danach unglücklich stürzt. Der Bruch des Aussenknöchel (Weber C Fraktur) ist eine typische Verletzung wenn der Fuß z.B. verdreht wird. Sehr oft im Fußball durch die Stollenschuhe. Nochmals gute Besserung an Aurich.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 236

01.04.2014 12:00
#75 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #62
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #53
@Bobby Orr

ich stimme in den allermeisten Passagen zu. ABER

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #49
In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal an Cherno Worte über Gordon erinnern, der sagte, dass er den letzten Puck hält, den auf den es ankommt, und das ihn das zu einem grossen Goalie macht,


Ich habe inständig gehofft, dass die Personalie Gordon heute nicht zur Sprache kommt. Nun also doch. Dann will ich mal.
All meine Skepsis zu seinem Comeback wegen fehlender Spielpraxis haben sich gestern beim warm up leider bestätigt. Ich hätte mich gerne eines Besseren belehren lassen. Gordon hat beim warm up kaum was gehalten. Jeder Schuss, Schlenzer usw. beim warm up war drin. Langsame Reaktionen usw. Erspart mir weitere Details.




Ich will hier wahrlich keine Lanze für Ian Gordon brechen, ABER...

meiner Erinnerung nach - und ich stehe seit Jahren hinter dem Lions/Löwen-Tor im Warm-up und des 1. und 3. Drittels - war das Verhalten Ian Gordons im Warm-up nie anders. Er hat im Warm-up all die Jahre sehr viele Schüsse passieren lassen und schien nie so richtig bei der Sache.

Das hat sich aber dann ja - bekanntlicherweise - bei Anpfiff des Spiels schlagartig geändert.



Ich war letzten Donnerstag im Training.
Ian ist eine Wand, wenn er drin stand holte er Dinger raus da können unsere beiden jungspunte einpacken.
Er ist da, wenn wir ihn im Kasten brauchen sollten.
Kann Dir da also nur zustimmen!
Und nun ist mal gut


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

01.04.2014 12:08
#76 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Auch ich habe mir das Video heute mehrmal angesehen und ich kann nicht erkennen das hier ein Foulspiel vorliegt.
Wie TwinLion schon richtig festgestellt hat, ein sauberer Open-Ice Check.
Der Schläger geht erst nach dem Check hoch und ich kann mir nicht vorstellen das der Freiburger Spieler durch den Schläger verletzt wurde.
Vielleicht hat auch der Schiedsrichter das so erkannt, das es ein sauberer Check war und deshalb keine große Strafe gegeben.
Aber warum er 2 Minuten für hohen Stock gegeben hat ?
Da einige hier die Videos in Ausschnitten mit Vergrößerung anschauen können, vielleicht kurze Info dazu.
Mir fehlt dazu die nötige Technik oder Software.
Mein erster Eindruck keine Strafe.
Auch von mir gute Besserung nach Freiburg.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

01.04.2014 13:48
#77 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #72
Ich kann beim Check von Schoofs nichts regelwidriges erkennen...!
Arme gehen erst hoch als der Spieler schon gecheckt worden ist.


Nun. Ich glaube nach wie vor nicht, dasss Absicht dahinter lag...nur schaut mal auf die Füße von Schoofs...ich sag ma...er springt. Und das ist nicht okay. Aber auch nur meine Meinung.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

01.04.2014 14:08
#78 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Es ist aber eine Schutzbewegung, der aktive Part geht eher von Euerm Junior aus
und ich sehe es eigentlich auch so, dass es eher unglücklich war als alles andere.
Abgehoben ist Schoof erst nach dem Kontakt.

Das ist ja das fiese an solchen Situationen, hätte Schoofs sich nicht geschützt,
wäre er vielleicht sogar selbst gestürzt und sich verletzt.

Und das die Verletzung am Fuß nicht vom Körperkontakt der beiden kommen kann
(egal ob abgesprungen oder nicht), sondern vom unkontrolierbaren Aufprall, da sind wir
uns doch sicher einig, oder?

Nochmals gute Besserung an den Bub.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

01.04.2014 14:16
#79 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Keine Sorge, sehe ich genauso. Wenn er nicht verkantet, steht er auch wieder auf und spielt weiter - gut, kurz schütteln muss er sich wohl :-) Man kann in den "Playoffs" ruhig mal bissl körperbetonter spielen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

04.04.2014 10:35
#80 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Persönlicher Oberflop:

Nach 5 Tagen kann ich es jetzt ja sagen......

An der Niederlage bin ich schuld

Hab seit gefühlten 500 Spielen meine Löwenbasecap vergessen mitzunehmen


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11530
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1321
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1489
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5378
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17258
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software