Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 14.320 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

31.03.2014 09:53
#46 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Ein Top ergänzend:

++ wieder einmal die Pressekonferenz von unserem Trainer. Wie er sich dort präsentiert und ganz Eishockey Frankfurt damit repräsentiert, das kann man nach so einem Spiel nicht hoch genug einschätzen.

Chapeau Tim Kehler!


2. LIGA WIR SIND DA!!


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

31.03.2014 10:01
#47 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

So...nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch ein bißchen desillusioniert. Nicht wegen einer Niederlage, das kann weiß Gott mal passieren. Aber das "wie" hat mich schon beschäftigt. Nach dem 2:0 so auf Durchzug zu schalten ist einfach nur blöd, aber mit dieser Qualität muss man einfach nach dem 2:2 nochmal zurück kommen, aber da kam ja gar nix im letzten Drittel. Erst ab den letzten 10 Minuten wurde so etwas wie Druck im gegnerischen Drittel aufgebaut.

Ich hoffe man zieht am Freitag wenig Strafen und verbessert unter Woche unsere Powerplay-Taktik, das wäre dringend notwendig.

Als gebürtiger FRler, halbwegs dort wohnhafter und überzeugter SC Fan war das trotzdem mein erster Besuch in der FSH. Die Halle passt zu Freiburg, fand ich top. Das Publikum eher weniger, war auch verwundert, aber scheint ein anderes Klientel als beim Fußball zu sein.

Am Freitag werden wir wissen, ob das ein Ausrutscher war, oder dem Team tatsächlich am Ende ein wenig die Luft weg bleibt. Ich erwarte zu Hause einen klaren Sieg gegen KS und hoffe, die Mannschaft zeigt wieder Vollgas-Motivation über 60min und ruft ihre spielerische Qualität ab. Ich wünsch es mir.

Bis Freitag in der Halle!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


lionshopper Offline

Baby Löwe

Beiträge: 20

31.03.2014 11:02
#48 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

So nach einer Nacht drüber geschlafen auch mal mein Senf:

Tops:
+ Schnelle Heimfahrt (25 Minuten)
+ Starkes erstes Drittel der Löwen + letzte 10 Minuten im 3.Drittel
+ Freiburg hat sich nie aufgegeben
+ Spielerisch sehr starke Löwen
+ Viele alte Bekannte nach zum Teil langer Zeit mal wieder gesehen
+ Niederlage zur rechten Zeit.

Flops:
- 2. Drittel
- Schießen einfach Schießen
- Durch Kringelfahren um das Tor gewinnt man keine Spiele
- zu viele Strafen gezogen
- Verletzung des Freiburger Spielers
- Freiburger HEY Publikum (Kenne das aber hier nicht anders)
- Becherwürfe aufs Eis
- Powerplay gestern war absolut nichts.

neutral:

Lieber gestern in Freiburg verlieren als in Kassel.
Nach der 2:0 Führung zwei Gänge zurückgecshaltet und danach den 6 Gang nicht mehr gefunden.

Wir schaffen das aber auch so!!!!

Gruß aus Süd-Baden
Lionshopper
(Horst)


Seit 38 Jahren in Frankfurt beim Eishockey dabei!!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

31.03.2014 12:09
#49 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Auch wenn es kritisiert wurde, dass man ohne vor Ort gewesen zu sein, in den Tops & Flops schreibt tue ich es trotzdem

Mal ein paar Zitate aus den bisherigen 4 Seiten vorab:

... Team nimmt sich etwas zurück, so nach dem Motto läuft wie immer.....
... Urlöwe hat das Spiel sehr gut zusammen gefasst. Wille schlägt Talent.


Es ist irgendwo nachvollziehbar dass so etwas passieren kann, nach 49 Siegen am Stück, widerspricht nur leider komplett dem was die Mannschaft unter der Woche von sich gegeben hat. Da kamen Zitate wie "Wir sind heiß", jetzt "...beginnen die Spiele auf die wir ganze Saison gewartet haben"

Von daher ist es doch überraschend dass man nach 70 Minuten der entscheidenden Saisonphase schon einen bis zwei Gänge zurückschaltet. Das muß (und wird da bin ich sicher) von Kehler deutlichst angesprochen werden. Nach draußen Gelassenheit und Soveränität zeigen ist richtig, aber intern muß es deutliche Worte geben !

Die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht dieses Bild und diesen Eindruck am Freitag und Sonntag wieder geradezurücken. Wenn das gelingt und 6 Punkte auf der Habenseite stehen ist alles gut und die ganze Geschichte war ein Ausrutscher, der sehr ärgerlich ist, da er uns aus meiner Sicht das einzige wirkliche Saisonziel genommen hat (Eine Saison ungeschlagen), aber so what.

... Überzahlspiel (nach 3 von 10 am Freitag, gestern 0 von 6)

da kommt unser zweites Problem, eine Mannschaft mit diesem Potential muß in der Lage sein, mehr aus ihrem Powerplay zu machen, vor allem gestern wenn es gebraucht wird. Das wir in 4 Situationen 5:3 gegen die Selber kein Tor schießen war noch ein kleiner schwarzer Fleck auf der ansonsten sauberen West am Freitag, gestern war es aber ein Teil des Problems. Denn wenn es nicht läuft und der Gegner es schafft 60 Minuten konzentriert defensiv zu stehen, dürfen 6 Powerplay Chancen nicht ungenutzt verstreichen.

... Wir wollten richtige Spiele, wo es um Alles geht, jetzt hat Frankfurt diese Spiele, also Ihr Löwen beißt die Arschbacken zusammen und durch da jetzt.

Ja die wollten alle hier, aber so nicht. Ich wollte spannende Spiele weil ich aus der DEL 2 auf Gegner hoffe die das gleiche oder ähnliches Potential haben wie wir. Bei allem Respekt vor Freiburger und ihrer großen vor allem kämpferischen Leistung, sind sie meilenweit von unserem Potential entfernt. Dazu auch immer der Punkt dass es kein Team geben kann, das so frisch und ausgeruht in diese Spiel geht wie wir, denn wir mußten in den diversen Vorrunden vieleicht mal 10 Minuten 100% geben, mehr aber auch nicht. Das heißt dieses Team muß Kraftreserven im Überfluß beseitzen.

Kassel hat es gezeigt mit seinem souveränden Sieg in Selb, der Süden ist deutlich schwächer und und vom Potential her düfte auch Duisburg sicher nicht schwächer sein. Also bitte nicht über spannende Spiele freuen, die ihre Spannung daraus beziehen, dass wir deutlich unterhalb unseres Potentials spielen.

Und noch ein letztes Wort zu Johnson. Ich war mit unseren Goalies sehr zufrieden im Verlauf der Saison, man muß aber auch sagen, dass sie nie unter Druck standen, da man sich immer darauf verlassen konnte das vorne ja eh genug Tore fallen. Das macht es für einen Goalie natürlich leichter. In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal an Cherno Worte über Gordon erinnern, der sagte, dass er den letzten Puck hält, den auf den es ankommt und das ihn das zu einem grossen Goalie macht, der Schuß von Vozar war genau dieser letzte Puck, ein Schuß auf's Tor der uns Punkte kostet wenn er nicht pariert wird.

Aber auch hier Mund abbuzze und weiter, wenn es eine einmalige Situation war kein Problem kann passieren. Es darf sichz aber nicht wiederholen, ansonsten ist auch hier handeln angesagt und der Mann der den letzten Schuß hält muß in den Kasten.

Klingt vieles jezt vieleicht negativ, ist es aber nicht gemeint. Wir müssen uns nur bewußt sein, dass die Mannschaft jetzt erstmals in dieser Saison wirklich Charakter zeigen muß und das in meinen Augen auch tun wird. Aber wir wissen es nicht und die Situation ist neu für das Team, von daher gibt es Spannung vor dem Spiel gegen die Huskies.

Um den Aufstieg mache ich mir nach wie vor keine Gedanken, ich will diese Runde weiterhin gewinnen und ich glaube das das Team wenn es sein Potential ausspielt das auch gut schaffen kann Und selbst wenn alles schleccht läuft sollten keinen Probleme entstehen weil ich weiterhin dabei bleibe, dass der Süden zu schwach ist und es nicht mehr viele Teams geben wird die gegen Freiburg oder Selb Punkte lassen. Von daher kann es sehr gut sein, dass beide gegeneinander ihre Heimspiele gewinnen und es das dann auch war mit den Punkten. Was heißen würde dass uns aufgrund des besseren direkten Vergleiches (den wir dank des 6:0 wohl im Sack haben dürften) schon ein Sieg zu Hause gegen Freiburg reichen würde, selbst wenn wenn wir es auch in Selb vergeigen.

So und jezt freue ich mich auf Freitag und darauf dass wir uns gegen die Huskies mit 5:2 die Tabellenführung zurückholen


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

31.03.2014 12:17
#50 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Insgesamt habe ich glaube ich nicht mehr viel zu den bisherigen T&Fs beizutragen, allenfalls, dass ich es besonders skandalös fand, dass die Becher teilweise direkt auf die Referees geworfen wurden. Das geht wirklich überhaupt nicht und trübt für mich das Bild des Freiburger Anhangs extrem und das trotz einiger netten Gespräche mit ortsansässigen Fans.


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 233

31.03.2014 12:26
#51 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

"Ich habe noch nie eine Mannschaft nach so einem Spiel das spiel noch verlieren sehen"

Aussage eines Freiburger Fans nach dem Spiel.
Ich würde sagen das war es.
Im ersten Drittel zwei schnelle Tore, sehr viele Chancen verdaddelt und dann mit dem 1:2 Anschlusstreffer kam bei mir schon der Gedanke das wen nes einen Ausgleich gibt das böse enden könnte.
Das zweite drittel war meiner Meinung nach eines der schlechtesten die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zum einen Lag es an der Sicht (nervige Balken) und dann an der Leistung die gezeigt wurde.
Im Letzen Abschnitt wurde es versäumt dann endlich den Sack zu zu machen. Reichlich vergebene Chancen, meine Gebete wurden nicht erhört und so kam es wie es kommen musste.
Wer vorne seine Dinger nicht reinmacht bekommt die halt hinten.

Naja, Top war das ich viele Aus meinem Block getroffen habe.
zwei aus`m Forum kennen gelernt habe.
Flop war noch das so viel Polizei da aufmarschiert war, die haben ihre Fans nicht im Griff, will nicht wissen wie die nach einer Niederlage reagiert hätten.
Das Rothaus-Bier ging garnicht. Üble Plörre
Flop emfand ich auch das gemeckere im Bus.

Jetzt muss am Freitag und Sonntag mal ein Donnerwetter folgen mit reichlich Blitzeinschlägen im Kasseler Gehäuse!!!


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

31.03.2014 13:18
#52 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Fotos zum gestrigen Spiel in Freiburg sind jetzt in der Forums-Galerie zu finden:

g188-Qualifikationsspiel-in-Freiburg.html



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

31.03.2014 13:20
#53 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

@Bobby Orr

ich stimme in den allermeisten Passagen zu. ABER

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #49
In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal an Cherno Worte über Gordon erinnern, der sagte, dass er den letzten Puck hält, den auf den es ankommt, und das ihn das zu einem grossen Goalie macht,


Ich habe inständig gehofft, dass die Personalie Gordon heute nicht zur Sprache kommt. Nun also doch. Dann will ich mal.
All meine Skepsis zu seinem Comeback wegen fehlender Spielpraxis haben sich gestern beim warm up leider bestätigt. Ich hätte mich gerne eines Besseren belehren lassen. Gordon hat beim warm up kaum was gehalten. Jeder Schuss, Schlenzer usw. beim warm up war drin. Langsame Reaktionen usw. Erspart mir weitere Details. Bei mir hat sich der ganze Magen zusammen gezogen. Ich wurde wohl sogar blass und meine Frau fragte ob alles bei mir ok sei. Bei Gordon ist vorsichtig formuliert noch ganz viel Luft nach oben. Gordon braucht noch einiges an Zeit und noch etliche Trainingseinheiten. Da wäre mir in der aktuellen Verfassung selbst bei einem Wendler oder Ackers in unserem Tor wohler. Ich sage das in dem Wissen das die Gordon Jünger mich jetzt mich einem Shit storm übergiessen werden. Aber so bitter ist die Realität manchmal.
Richtig wäre momentan eher die Wiedergabe des Zitates wiefolgt: "dass er den letzten Puck gehalten hat, den, auf den es ankam und das ihn das zu einem grossen Goalie gemacht hat"

Linda und Johnson haben eine sehr gute Saison gespielt und ich vertraue den Beiden voll und ganz. Gestern hatte das gesamte Team einen Gurkentag. Und Johnson hat uns mit einigen sehr guten Paraden bei Kontern im 2. Drittel sogar noch im Spiel gehalten. Zwischenzeitlich war Freiburg da dem 3:2 deutlich näher als die Löwen. Da war Johnson der Fels in der Brandung, nicht unsere Abwehr. Das Johnson dann so ein Ei kassiert rundet das Bild eines verkorksten Abend ab. Solche Eier hat aber auch Gordon in den PO´s mehr als nur einmal kassiert. Ich erinnere da nur exemplarisch an die HF PO Serie 2004, Spiel 4 daheim gegen Hamburg

Johnson war trotz des unglücklichen Gegentreffers zum 3:2 gestern in meinen Augen unser bester Mann. Und da er unser Team lange im Spiel gehalten hat, geniesst er wie Linda auch weiterhin mein vollstes Vertrauen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Jaroslav Mucha
Beiträge:

31.03.2014 13:24
#54 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Kann vorkommen, sollte aber nicht denn in dieser Runde zählt es nun mal.

Gut, wenn man alle Heimspiele gewinnt ist man durch aber man darf es ruhig früher eintüten.
Gestern hat man viel zu lange geglaubt man dreht das wieder hin, irgendwann geht das dann mal schief.
Passiert ist rein sportlich nicht viel, man hat verloren, soll im Sport vorkommen. Allerdings hat man
m.M. nach den Gegner unterschätzt und ist nach den beiden Toren in trügerische Sicherheit verfallen.

100% für 60 Minuten - auch gegen die sogenannten " Kleinen ".


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

31.03.2014 14:06
#55 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Top:
- nettes Gespräch mit kit vor dem Spiel.
- Hin und Rückreise mit "Air" Kriftel.
- Freiburger Knöpfle. Wurst bekomme ich überall.
- die Halle in Freiburg gefällt mir immer noch.
- die ersten 10Minunten.

Flop:
- die restlichen 50Min. Mir hat das Verhalten der Mannschaft nicht gut gefallen. Irgendwie fehlt da was. Hoffe mal, dass man es bis Freitag findet.
- wir haben kein gutes Liedgut. Nur tibetanische Tempelgesänge. Gefühlte 5x die "Legende" gesungen. Das Lied ist soooooo lahm. Wechselgesänge gehen auch eher bei Führung. Irgendwie fehlt was zum anpeitschen.
- Wie schnell sich der Block nach Abpfiff leerte. Da sind wohl einige der "Erfolgsfans" Niederlagen nicht mehr gewohnt. Ich muss die Mannschaft nicht abfeiern, nur fluchtartig den Block verlassen muss auch nicht sein.
- Ordnungs.-und Feuerwehrpersonal dass die extra gelb markierten Fluchtwege blockierte und sich das Spiel anschaute.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

31.03.2014 14:16
#56 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #55
......... Irgendwie fehlt da was. Hoffe mal, dass man es bis Freitag findet.
.......




Bin da auch die ganze Zeit am Grübeln und versuche mich an die Play-off-Jahre zu erinnern. Der "Fighting spirit" vielleicht, dieses "Entweder wir oder keiner".....
Könnte ja auch sein, dass das Team ein mentales Problem hat. Denn richtige Playoffs sind das ja nicht.



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.029

31.03.2014 14:30
#57 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

@eisurmel

auch als bekennender gordon-jünger vertrau ich da voll auf tim.
er wird den besten goalie freitag ins tor stellen. sollte ian die form noch nicht haben, dann wird halt linda spielen. alles wie gehabt.

schaun mer mal.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

31.03.2014 14:59
#58 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Kurze Info zu den Toren - Pointstreak wurde zwischenzeitlich korrigiert. Beim Frankfurter 1:0 hat Liese den zweiten Assist bekommen, das 2:0 erzielte Gelke auf Zuspiel von Gradl.

Ich stelle die Stats im Laufe des Abends online.



http://www.lions-archiv.de


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

31.03.2014 15:04
#59 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Auch wenn ich froh bin, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, die Schüsse zu zählen.......wie um Himmels Willen kommt Freiburg auf 31 Schüsse? Da wurde aber alles mitgezählt, vermutlich auch die Befreiungsschläge......



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

31.03.2014 15:13
#60 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #59
Auch wenn ich froh bin, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, die Schüsse zu zählen.......wie um Himmels Willen kommt Freiburg auf 31 Schüsse? Da wurde aber alles mitgezählt, vermutlich auch die Befreiungsschläge......

... diese Frage stellte ich mir auch, als ich Pointstreak sah. Ich selber habe (incl. Befreiungsschläge) 25 Schüsse für Freiburg gezählt, davon alleine 14 im ersten Drittel (durch die andauernden Überzahlspiele).



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
24 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 4631
Tipp: Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
11 18.12.2015 16:28
von Forca ESC • Zugriffe: 718
2 x Sitz gg. Freiburg 18.12. nur 25 EUR
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
0 02.12.2015 17:13
von Dougman • Zugriffe: 199
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
13 29.11.2015 08:51
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2146
Tipps EHC Freiburg vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von ozhockey
6 27.11.2015 14:39
von Forca ESC • Zugriffe: 541
Auswärtsfahrt nach Freiburg am 27.11.15 (Sossenheim)
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Karion
0 28.09.2015 18:15
von Karion • Zugriffe: 233
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Freiburg und Crimmitschau im Porträt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.09.2015 13:28
von mike39 • Zugriffe: 259
Tip : Löwen frankfurt vs. EHC Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
7 18.09.2015 19:12
von johnnyboy • Zugriffe: 743
EHC Freiburg
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Rastaman
15 24.03.2016 21:52
von Saul • Zugriffe: 2171
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 14386
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software