Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.978 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

01.04.2014 19:04
Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,


anscheind nehmen unsere Spieler das mit dem Aufstieg wohl etwas auf die leichte Schulter. Ok, wir haben auch immerhin fasz 50 Spiele hintereinander gewonnen. Aber JETZT ist die entscheidene Phase, und da interessiert es niemanden, wie lange die Serie ging. Ich war am Sonntag in Freiburg und glaubte auch, das kann nur gut gehn.

Aber wenn man 1 Drittel lang gut spiel, und dann plötzlich nicht weiter macht und die besten Chancen versiebt, ist es kein Wunder, wenn der Gegener plötzlich die 2. Luft bekommt, stärker wird und wir nicht mehr "spielen". Auch verstehe ich nicht, wieso Ian Gordon der für 7 Spiele lizensiert wurde, nicht eingwechselt wurde.....

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn ausgerechnet am WE beide Spiele in die Hose gehn sollten. Ob man überhaupt weiß, was auf dem Spiel steht????

Ich weiß, das jetzt wieder viele denken, oman der sieht nur schwarz, aber das ist Quatsch. Ich möchte nur nicht erleben das wir plötzlich da stehen und uns sagen, wie könnte das denn jetzt passieren, weil es in die Hose ging. Noch haben wir es selbst in der Hand aufzusteigen. Ich wünsche mir nur, das es auch so bleibt......


In diesem Sinne, laßt uns am Freitag die Halle zum beben bringen und die Tabellenführung zurück holen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

01.04.2014 19:09
#2 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Warum brauchen wir dafuer einen neuen thread?
Haette man das nicht unter t&f freiburg oder spieltag kassel posten koennen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

01.04.2014 19:13
#3 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Nix gegen Gordo, aber am Goali hats wohl nicht gelegen!

Einfach mal Ball flach halten, die Jungs haben schnell geführt, bei dem Team das von allen als das schlechteste gesehen wurde und verviel leider in den "läuft ja weiter wie immer" Modus. Nur im Gegensatz zu all den anderen Teams, haben die Freiburger aber nicht aufgegeben, sondern gekämpft bis zum Umfallen, hatten ihre Fans im Rücken und unsere Jungs kriegten den Schalter einfach nichtmehr umgelegt. Dazu dann noch Scheibenpech auf unserer Seite, zusammen mit zuvielen Stafzeiten gegen uns.

Das war der letzte Weckruf für unser Team, bin mir sicher wir werden eine entsprechende Einstellung am Freitag gegen Kassel sehen, bis dann.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

01.04.2014 19:33
#4 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Ich persönlich finde es ja immer etwas komisch, wenn solche Threads von Usern mit kaum Postings immer nur dann kommen, wenn es (scheinbar) möglich ist schlechte Stimmung zu machen.

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1


Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn ausgerechnet am WE beide Spiele in die Hose gehn sollten. Ob man überhaupt weiß, was auf dem Spiel steht????

Ich weiß, das jetzt wieder viele denken, oman der sieht nur schwarz, aber das ist Quatsch. Ich möchte nur nicht erleben das wir plötzlich da stehen und uns sagen, wie könnte das denn jetzt passieren, weil es in die Hose ging. Noch haben wir es selbst in der Hand aufzusteigen. Ich wünsche mir nur, das es auch so bleibt......



Ich glaube niemand, aber auch überhaupt niemand weiß NICHT was in dieser Runde auf dem Spiel steht. Egal ob Geschäftsführung, Spieler oder Fans. Von daher kannst du dir sicher sein, dass die Löwen am WE alles dafür tun werden, dass wir möglichst viele Punkte auf unser Konto bekommen. In ziemlich genau einer Woche sind wir schlauer. Dann sind die ersten fünf der 10 Spiele gespielt. Dann kannst du vielleicht anfangen mit schwarzmalerei, auch wenn ich hoffe und denke, dass das dann nicht notwendig ist.

Und wenn du nicht "nur schwarz siehst" - wozu dann dieses Posting?

Zitat
In diesem Sinne, laßt uns am Freitag die Halle zum beben bringen und die Tabellenführung zurück holen.



Das aber unterschreibe ich.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

01.04.2014 20:01
#5 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1


Auch verstehe ich nicht, wieso Ian Gordon der für 7 Spiele lizensiert wurde, nicht eingwechselt wurde.....



Gib mir einen vernünftigen Grund, warum Gordon hätte eingewechselt werden müssen?


Ich denke auch, dass die Löwen ganz genau wissen um was es geht und was auf dem Spiel steht. Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf drum.

Das einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Ungewissheit. Wie wird die Mannschaft mit dieser Niederlage umgehen? Dazu kommen jetzt ausgerechnet die Spiele gegen Kassel, die momentan vom Glück verfolgt sind.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

01.04.2014 20:07
#6 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Ich kann den Thread zwar nachvollziehen, da ich genauso nervös und verunsichert bin und im Kopf schon die Rechenspiele "was wäre wenn" los gehen, aber dennoch ist er überflüssig. Ich denke dass alle, also das Team und auch die Fans, wissen, was auf dem Spiel steht und was am Freitag (und Sonntag!) zu tun ist.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

01.04.2014 20:27
#7 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Ich war heute im Training und mache mir keine Sorgen. Die Mannschaft ist gut drauf. Tim hat das üben lassen was verbessert werden muß. Tim und Rich haben Einzelgespräche mit den Führungsspielern geführt. Und sie werden den Erfolg suchen und das Glück erzwingen.

Einzigst bei Ian bin ich besorgt. Er hat beim Warmmachen wieder zu viele Tore bekommen, war nach 5 Minuten komplett durchgeschwitzt, wegen eines Schwächeanfalls konnte Er keine Liegestützen machen und nimmt alles sehr leicht!

Wer in diesem Beitrag die offensichtlich verstecke Ironie entdeckt sollte sie wieder verstecken ;-)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Hen Fabula
Beiträge:

01.04.2014 20:33
#8 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Mein "Daumen runter" oben ist für das Eröffnen eines solchen Threads. Und der Kommentar

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1
anscheind nehmen unsere Spieler das mit dem Aufstieg wohl etwas auf die leichte Schulter.

ist fast schon unverschämt. Edit: Ich habe jetzt drei Texte angefangen und wieder gelöscht... manchmal bin ich einfach nur sprachlos...


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

01.04.2014 21:37
#9 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Mich wundert, dass bis jetzt noch keiner zur Sprache gebracht hat, dass die Personalie Gordon auch eine gewisse Unruhe ins Team gebracht haben könnte.Kaum sitzt er auf der Bank, wird das erste Spiel verloren.natürlich werden viele solch ein Zusammenhang als weit hergeholt sehen, aber ein Teamgebilde ist fragil und dynamisch und kann durch so was durchaus aus dem Gleichgewicht gebracht werden.Gedanken wie "jetzt haben wir den personifizierten Winnertypen ja an Board.jetzt kann uns erst recht nichts mehr passieren" oder dann doch aufkommender Neid innerhalb der Mannschaft sind, auch wenn ich es zwar für unwahrscheinlich halte, doch möglich.Man hat hier auch seitens der sportlichen Führung die klare Linie eigentlich ohne Grund verlassen.So hieß es bei Gordons Verpflichtung klipp und klar, dass er nur eingesetzt wird wenn unsere Torhüter Verletzungsbedingt passen müssen.Jetzt heißt es vor einmal, dass man noch nicht weiß ob er spielt, es aber wohl für durchaus realistisch sieht.Da frag ich mich, warum man nicht einfach bei der Aussage zum Zeitpunkt der Verplichtung bleibt...
Ich persönlich halte ein Zusammenhang für unwahrscheinlich, will aber doch anmerken, dass sowas durchaus vorkommen kann.
Ein weiterer Faktor wäre, dass fast immer ein Team während einer Saison ein tief hat und wir dieses praktisch nicht hatten.Ich hoffe, dies ereilt uns nicht ausgerechnet jetzt...noch bin ich zuversichtlich, dazu war das Team einfach zu stark diese Saison, aber muss trotzdem zugeben, dass die (An-)Spannung deutlich gestiegen ist.


Schwede
Beiträge:

01.04.2014 21:50
#10 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Danke.
Habe sinngemäß neulich genau das geschrieben und mir großen Unmut zugezogen.
Es mag Zufall sein, aber solch ein Wechsel war vollkommen ohne jede Not.
Daher 100% bei dir.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

01.04.2014 21:56
#11 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Wie hat die Mannschaft auf den Einsatz von Marcel Neumann und Richard Gelke reagiert? -> integriert

Geht einfach mal zum Training und ihr werdet sehen, dass Ian kein Fremdkörper ist. Heute hatte ich das Gefühl, dass er Johnson caoched und aufbaut.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

01.04.2014 22:03
#12 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Sorry, kleine Anmerkung: Richard Gelke ;)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

01.04.2014 22:06
#13 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Da ich in Freiburg direkt hinter der Spielerbank saß kann ich Euch sagen, dass Gordon im Team gut aufgenommen wurde, und es immer wieder kurze talks zwischen Gordon und einzelnen Spielern gab.

An der Personalie Gordon lag es mit Sicherheit nicht. Es war schlicht Überheblichkeit der 20 Feldspieler nach der frühen Führung, die zu der Niederlage geführt hat. Und dafür haben sie die Quittung kassiert. Das wird dem Team kein 2. Mal passieren.

Wenn ich schon lese das viele nervös sind ob das Team mit dem Druck NACH EINER NIEDERLAGE umgehen kann.... Arghhhh

Leute, wir haben gerade mal ein Spiel verloren. Das passiert in den PO in schöner Regelmässigkeit.

Angst bekomme ich nur um das Team, wenn es genau so schlechte Crunchtime Qualitäten besitzt, wie Teile des Forums...

Ich bin genauso tiefenentspannt wie vor dem ersten Spiel letzten Freitag. Alles wird gut.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Schwede
Beiträge:

01.04.2014 22:13
#14 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Ich sehe überhaupt kein Drama hier. Zumindest habe ich nichts von Ausscheiden, Scheitern oder sonstigem geschrieben.
Ich finde, man darf sehr wohl auch mal kritisch Dinge hinterfragen. Deshalb stellt man in keinster Weise das Gesamtkonstrukt, Trainer oder Spieler in Frage.
Und in Punkto Torhüter habe ich nun mal die Meinung, dass ich unser Duo nicht tauschen würde. Egal ob jemand Gordon mit Lewandowski oder sonst wem vergleicht.
Mögen die Gordon-Jünger seinen Einsatz herbei sehnen. Ich tue das nicht. Und garantiert nicht, weil ich ihn nicht schätzen würde.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

01.04.2014 22:26
#15 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Kann man diesen Angsthasen-Thread schnell schließen, oder verstößt das gegen die Netiquette?
Im Ernst: Irgendwann reisst jede Serie. Und klar haben die Jungs nach einer schnellen 2:0 Führung gedacht es läuft wie immer.
Und dann lief es nicht so, weil Freiburg (ich war nicht dabei) mit Mann und Maus verteidigt hat und unsere Sonnyboys die Scheisse am Schläger hatten.
Tim Kehlers Interview nach dem Spiel sagte doch alles!
Und hier auch noch den game-winner schlechthin Gordon zu thematisieren? Gehts noch?
Die Jungs werden eine Sauwut im Bauch haben und am Freitag den Hundekot regelrecht abfeuern, da bin ich sicher!
Cheers!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Schwede
Beiträge:

01.04.2014 22:33
#16 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Warum brüllt schon wieder jemand nach schließen???
Geh doch nach Nordkorea, das System scheint dir bestens zu gefallen.
Ich werde es nie begreifen was jemanden dazu motiviert derart die Meinungen anderer User sowie deren Wunsch nach Austausch mit Füßen zu treten.
Vollkommen unabhängig davon, ob mir das Thema gefällt oder nicht. Es steht weder mir noch anderen Usern zu, hier respektlos ein Ende der Konversation zu fordern.
Das ist Sache der Mods, die sich wiederum nach den Regeln richten.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

01.04.2014 23:33
#17 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Ich sehe die Peronalie Gordon nur als Notlösung,für den Fall wenn.
Nichts gegen Gordon, er hat viel für die Löwen bzw Lions geleistet,aber denkt dran das dies jetzt auch schon nen bissl her ist.
Auch wenn er sich relativ fit gehalten hat.
Ist mitten in einem Wettbewerb stehen und Spielpraxis besitzen,nochmal was ganz anderes.

Auch wenn es verfrüht ist hier in Panik zu verfallen, so kann man keinen Fan dafür verurteilen wenn er besorgt ist.
Ob es dem ein oder anderen berechtigt oder unberechtigt erscheint, sind es auch nur Fans denen der Aufstieg wie uns allen am Herzen liegt.
Also mal bissl lockerer mit Kritikern, ich bin auch lieber etwas zu kritisch als zu blauäugig.

Fakt ist das diese Niederlage in Freiburg unnötig war, da es sicher noch schwerere spiele für uns gibt.
Ich hoffe das wir nach dem Wochenende entspannter sind, und wir Kassel 2x weghauen.
Das wir es können hat die Saison gezeigt, also müssen sies jetzt aufs Eis bringen.

Ich erwarte nicht mehr,als eine Bestätigung der Saisonleistung.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

02.04.2014 00:01
#18 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #16
Warum brüllt schon wieder jemand nach schließen???
Geh doch nach Nordkorea, das System scheint dir bestens zu gefallen.
Ich werde es nie begreifen was jemanden dazu motiviert derart die Meinungen anderer User sowie deren Wunsch nach Austausch mit Füßen zu treten.
Vollkommen unabhängig davon, ob mir das Thema gefällt oder nicht. Es steht weder mir noch anderen Usern zu, hier respektlos ein Ende der Konversation zu fordern.
Das ist Sache der Mods, die sich wiederum nach den Regeln richten.


Hi Schwede/Christian,
nur zur Klarstellung: Ich heisse nicht User "Jupp Kompalla" (welcher sich in einem anderen Thread mit von mir frecherweiser idiotisch benanntem Duktus in Sachen Nordkorea vollkommen daneben benommen hat) noch habe in nordkoreanischer Manier ein Ende der Meinungsfreiheit herbei"gebrüllt".
Klar?
Ich meine nur, daß es etwas seltsam ist, solch sybillinische Thesen wie "das Team nimmt es auf die leichte Schulter" in den Raum zu stellen und das noch von einem geehrten User, der hier 17 mal gewesen ist und dann ein (momentan zumindest) Top-Thema im Forum einheimst.
Ein Forum dient dem offenen Meinungsaustausch, keine Frage. Auch neue User sollen mitdiskutieren, auch klar.
Und: Unser Team hat sicher einen Mords-Brast, wegen Sonntag.
Wäre ich ein Troll aus Köter-City würde ich genau so einen Thread starten und dann nur noch auf die dämliche Gordon-Diskussion setzen. Verstehst?
Das Team braucht jetzt alles, aber nicht so eine Hosenscheisser-Diskussion hier im Forum.
Darum würde ich eine Schließung dieses Threads nach allen basis-demokratischen Regeln und aller angemessenen Netiquette dennoch sehr begrüßen.
Ich verneige mich!

Kim Il Sung

PS: Der große Führer verfügt hiermit eine 6:0 Führung gegen den Hundekot aus Südschweden! Er möge nach 20 Minuten stehen...


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.04.2014 00:40
#19 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #18

Das Team braucht jetzt alles, aber nicht so eine Hosenscheisser-Diskussion hier im Forum.
Darum würde ich eine Schließung dieses Threads nach allen basis-demokratischen Regeln und aller angemessenen Netiquette dennoch sehr begrüßen.

Das Team würde aus ähnlichen Hosenscheißern bestehen, wenn der Einzelne oder das Team als Ganzes die hiesige Diskussion nicht vertragen könnte. Ich denke nicht eine Sekunde daran, den Thread zu schließen, auch wenn mir das Geschrei nach einem einzigen verlorenen Spiel viel zu groß ist!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

02.04.2014 00:44
#20 RE: Das Spiel in Freiburg / Aufstieg Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #19
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #18

Das Team braucht jetzt alles, aber nicht so eine Hosenscheisser-Diskussion hier im Forum.
Darum würde ich eine Schließung dieses Threads nach allen basis-demokratischen Regeln und aller angemessenen Netiquette dennoch sehr begrüßen.

Das Team würde aus ähnlichen Hosenscheißern bestehen, wenn der Einzelne oder das Team als Ganzes die hiesige Diskussion nicht vertragen könnte. Ich denke nicht eine Sekunde daran, den Thread zu schließen, auch wenn mir das Geschrei nach einem einzigen verlorenen Spiel viel zu groß ist!



WORD!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spieler des Jahres 2019/2020
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Mainzi
3 20.03.2020 19:55
von underdog • Zugriffe: 569
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1484
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5378
Kasselspiel 04.04 / Aufstieg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
5 05.04.2014 12:06
von lion84 • Zugriffe: 945
+++ Heimspiel im Doppelpack und Mission Aufstieg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 23.02.2011 18:14
von C-Gam • Zugriffe: 681
+++ Mission Aufstieg: 4 Spiele sehen, 3 zahlen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
1 19.02.2011 12:29
von TwinLion • Zugriffe: 989
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software