Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.277 mal aufgerufen
 LOE
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

05.04.2014 20:20
Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Gude,
habe mal ne Frage zu der Diskussion über die Strafe gegen Glusanok.

Warum stand zur Diskussion ob er gesperrt ist für Sonntag oder nicht?
Für mich war eigentlich klar, dass man bei 2x10 oder 5+20 für das nächste Spiel gesperrt ist


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

05.04.2014 20:28
#2 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Weil unser Pressesprecher kurzfristig eine andere Meinung vertreten hat.
Diese wurde aber schnell und eindrucksvoll von unserem Stadionsprecher korrigiert.
Zu sehen im Löwen TV Pressekonferenz ffm-Kassel

Allein das lohnt schon den Beitrag zu sehen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

05.04.2014 20:28
#3 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Die Frage war ob die 2+2+10 für den Kampf und die 5+SD für den Kniecheck getrennt gezählt wird, oder als eine Situation. Bei letzterem wäre es eben nur eine große Strafe und damit keine Sperre, weil anders als in der Oberliga, man nicht mehr nach einer großen Strafe gesperrt ist, sondern erst bei der 2.

Ich kopiere einfach mal aus dem Huskie Forum:

*****
Sehr geehrte Damen und Herren,

bzgl. der übermittelten Durchführungsbestimmungen Qualifikationsrunde zur DEL2 möchten wir Sie im Speziellen auf folgende Punkte aufmerksam machen, die anders geregelt sind als Ihnen bisher in den DF der Oberliga bekannt:

- Ziff. 1.3.3: bei Punktgleichheit entscheidet nicht zuerst der direkte Vergleich!
- Ziff. 1.3.4: Spielwertungen präziser geregelt als in der DEB-SpO!
- Ziff. 1.18: Disziplinarstrafen anders geregelt als in der DEB-SpO – nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe ist der Spieler nicht mehr automatisch für das nächste Spiel gesperrt, Sperre für das nächste Spiel erfolgt bei zwei Spieldauerdisziplinarstrafen oder zwei 10 Min Strafen oder einer 10 Min Strafe + eine Spieldauerdisziplinarstrafe. 10 Min Strafen und Spieldauerdisziplinarstrafen kommen also auf „ein Konto“, bis sich dort zwei angesammelt haben.

*****


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.04.2014 21:01
#4 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.04.2014 21:17
#5 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #3
Die Frage war ob die 2+2+10 für den Kampf und die 5+SD für den Kniecheck getrennt gezählt wird, oder als eine Situation. Bei letzterem wäre es eben nur eine große Strafe und damit keine Sperre, weil anders als in der Oberliga, man nicht mehr nach einer großen Strafe gesperrt ist, sondern erst bei der 2.

Ich kopiere einfach mal aus dem Huskie Forum:

*****
Sehr geehrte Damen und Herren,

bzgl. der übermittelten Durchführungsbestimmungen Qualifikationsrunde zur DEL2 möchten wir Sie im Speziellen auf folgende Punkte aufmerksam machen, die anders geregelt sind als Ihnen bisher in den DF der Oberliga bekannt:

- Ziff. 1.3.3: bei Punktgleichheit entscheidet nicht zuerst der direkte Vergleich!
- Ziff. 1.3.4: Spielwertungen präziser geregelt als in der DEB-SpO!
- Ziff. 1.18: Disziplinarstrafen anders geregelt als in der DEB-SpO – nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe ist der Spieler nicht mehr automatisch für das nächste Spiel gesperrt, Sperre für das nächste Spiel erfolgt bei zwei Spieldauerdisziplinarstrafen oder zwei 10 Min Strafen oder einer 10 Min Strafe + eine Spieldauerdisziplinarstrafe. 10 Min Strafen und Spieldauerdisziplinarstrafen kommen also auf „ein Konto“, bis sich dort zwei angesammelt haben.

*****



Warum hat der Herr Seliger die Durchführungsbestimmungen nicht wie alle anderen auf der DEB Seite veröffentlicht?

P.S.: Ich erwarte keine Antwort.
PP.S:Die Antwort lautet: DEB!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

05.04.2014 23:02
#6 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Dann schiebe ich mal gleich eine Regelfrage nach, die ich auch nicht mehr verstehe.

Gestern abend, beim DEL-Play-off-Spiel Wolfsburg gegen Köln prügeln sich kurz vor Schluß die Spieler Mayer von Wolfsburg und Collins von Köln richtig heftig.
Beide Spieler werden mit einer 2+2 Minuten Strafe wegen übertriebener Härte belegt. Schluß, Aus, Fertig.

In dem Spiel der Löwen gestern gegen Kassel bekommen beide Spieler für die Schlägerei 2+2+10 Minuten aufgebrummt.

Warum wird hier für das gleiche Vergehen (eine schöne Keilerei) ein derart unterschiedliches Strafmass angesetzt?? Warum müssen immer diese vermaledeiten 10 Minuten Disziplinarstrafe mit ausgesprochen werden??


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

06.04.2014 08:47
#7 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Weil. Ist halt so xD
Nein sowas beiseite. Grundsätzlich solle, sobald die Handschuhe fallen, eine 2+2+10 gegeben werden.
Wenn die dran bleiben kann sie auch weg gelassen werden


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.04.2014 15:42
#8 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Das entscheidende ist wohl zudem die immer wieder angewendete Phrase "nach/im Ermessen des Schiedsrichters".
Nach diesem Ermessen werden in Situationen 10er, SDs usw. verteilt und so bekommt man nicht selten für ähnliche Vergehen unterschiedliche Strafen.


Orange crush - no matter what


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

06.04.2014 22:04
#9 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #7
Weil. Ist halt so xD
Nein sowas beiseite. Grundsätzlich solle, sobald die Handschuhe fallen, eine 2+2+10 gegeben werden.
Wenn die dran bleiben kann sie auch weg gelassen werden


Schon richtig was Du schreibst, aber warum hat eigentlich Pommes 10 bekommen? Der hat sie noch an, siehe das Löwen Video.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

07.04.2014 06:43
#10 RE: Regelfrage Bsp Glusanok Zitat · Antworten

Vermutlich weil die Aktion einfach so dämlich war, eingesprungen mit der Faust voran...
Und die 10er kann es dann eben auch geben, wenn es einfach nur ein schwerer Fall ist, aber noch keine 5+SD


«« Zielgerade
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Regelfragen in der DEL
Erstellt im Forum EID von Darkkshadow
34 06.12.2023 12:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1432
Regelfragen
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
61 13.01.2023 18:42
von Realist • Zugriffe: 3754
2 Regelfragen
Erstellt im Forum EID von Rastaman
67 11.04.2022 17:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 6755
Regelfrage zu Videobeweis ?
Erstellt im Forum ARC von leo
12 09.11.2009 14:07
von Summer of 69 • Zugriffe: 904
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software