Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 874 Antworten
und wurde 97.630 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

07.04.2014 00:20
#861 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #851
Zitat von Snoil11 im Beitrag #843
Zitat von Highty67 im Beitrag #841

Ach Snoil, herrlich. Was denn für Verschwörungstheorien? Hab ich hier einmal gepostet, dass wir betrogen worden sind oder ähnliches.


Wie würdest du deinen folgenden Post denn bezeichnen?
Zitat von Highty67 im Beitrag #805
Bei so einer skandalösen Fehlentscheidung kommt mir leider kein Glückwunsch über die Lippen. Bin mal gespannt, wie Kehler auf der PK reagiert...


Wie sportlich du das ganze nimmst, demonstrierst du dann ja auch in den folgenden zwei Sätzen:

Zitat
Wenn der Puck tot war, dann war es halt so.


Zitat
Trotzdem bleibt erneut ein Geschmäckle bei einem Kassler Sieg.






Das ich also keine Glückwünsche an Kassel sende ist eine Verschwörungstheorie? Aha. Ja, ich habe mich darüber aufgeregt, weil im Live-Ticker stand und Seppo auch schrieb, "def. ein techn.Tor".

Dann einzugestehen, dass ggf. keine Fehlentscheidung vorlag "dann war es halt so" wird mir von dir jetzt auch noch negativ ausgelegt?

Und ein Geschmäckle bleibt für mich trotzdem, weil viele Kasseler Siegtreffern gegen uns irgendwie strittig sind, bzw. für Gesprächsstoff sorgen. Einfach mal "Wumms und Tor" geht wohl nicht.

Und jetzt reicht es mir definitiv. Ich weiß nicht, was du seit geraumer Zeit an den Huskies für einen Narren gefressen hast, aber ich wünsche dir noch viel Spaß dabei!




Highty, ich hab ja leider diesen Stuß von diesen hna-Vollpfosten hören müssen (weil der Rest nicht lief) und selbst da kam ein "Oha, was war denn das jetzt, aber nein das Tor wird nicht gegeben!"
Man beachte den ersten Halbsatz!

Scheiß drauf!
Unter die ersten vier kommen wir!
Und hoffentlich wird Südschweden gedisst!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Seppo
Beiträge:

07.04.2014 00:26
#862 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

So Video angeschaut und Martens hat den Pfosten getroffen und dabei verschob Kristian das Tor.... Mehr oder weniger alles zeitgleich

Mir ging direkt der Penalty von Rumpel durch den Kopf, der fast exakt der gleiche war... Die Scheibe wär ebenfalls nicht im Tor gelandet.

Ab 3:11min


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

07.04.2014 00:28
#863 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Ich tendiere auch dahin, das der Puck auch so an den Pfosten gegangen wäre.
Da dies zeitgleich, und wenn nur nen Bruchteil von ner Sekunde Differenz hatte,
isses eine richtige Shirientscheidung gewesen.
Auch wenn es bitter ist.

Ich bin aber auch der Meinung das der Shiri das so nicht entscheiden konnte.
Er konnte sich die Szene nicht zigmal anschauen, und musste ausm Bauch entscheiden.

Und normal wenn Zweifel sind, hätte er ebenso auf technisches Tor entscheiden können.
Wir ham halt dann in der entscheidenen Situation keinen Shiri auf unserer Seite.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

07.04.2014 00:29
#864 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Früher mochte ich die Derbys mit Kassel, das hat sich grundlegend geändert.

Zum x-ten mal irregulär besiegt worden, mittlerweile ein Umfeld welches in die unterste
Kategorie fällt, das Hallenpersonal beleidigend und die Macher halten den Verein mit
Steuergeldern auf künstlichem Komakurs mit Aussicht auf dahinsiechen.

Es ist wirklich um jeden Standort schade im Eishockey, allerdings gelten auch hier Ausnahmen und dazu
zähle ich Kassel.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

07.04.2014 00:33
#865 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

und genau deswegen fahre ich nach Freiburg, nach Selb, aber nicht nach Kassel


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seppo
Beiträge:

07.04.2014 00:33
#866 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Danke für die über 86.500 Klicks heute... Gute Nacht!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

07.04.2014 00:35
#867 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #863
Ich tendiere auch dahin, das der Puck auch so an den Pfosten gegangen wäre.
Da dies zeitgleich, und wenn nur nen Bruchteil von ner Sekunde Differenz hatte,
isses eine richtige Shirientscheidung gewesen.
Auch wenn es bitter ist.


Die Regel sagt eindeutig aus - Tor verschoben ist Tor - egal was wäre wenn. Ein technisches Tor
setzt auch nicht voraus dass der Puck in´s Tor geht sondern es ist lediglich eine sehr große
Chance. Subjektive Einschätzungen wo was hingegangen wäre sind im Falle einer klaren Regel irrelevant.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

07.04.2014 00:38
#868 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Jo mag sein, aber leider hat er gegen uns entschieden.
Und nen Protest bringt eh nix, man muss es so hinnehmen.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

07.04.2014 00:40
#869 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Seltsam dass ausgerechnet in Kassel immer alles gegen uns ausgelegt wird, vor allem in
entscheidenden Spielen. Aber Klagen oder Einsprüche sind eh sinnlos, daher abhaken.

Allerdings habe ich seit heute/gestern Kassel aus dem Programm genommen


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

07.04.2014 00:43
#870 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Ich fahre schon zig Jahre nicht nach Kassel,weil wir damals auch 2x hintereinander wie Dreck behandelt wurden.
Derbie hin oder her,ich bin zahlender Gast bzw Zuschauer, und muss mir nicht alles gefallen lassen.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

07.04.2014 00:48
#871 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #870
Ich fahre schon zig Jahre nicht nach Kassel,weil wir damals auch 2x hintereinander wie Dreck behandelt wurden.
Derbie hin oder her,ich bin zahlender Gast bzw Zuschauer, und muss mir nicht alles gefallen lassen.



Genau meine Gründe damals!
Gute Nacht und Danke an Seppo fürs Tickern!
Well done!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

07.04.2014 00:58
#872 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Will jetzt auch nicht groß auf dem Sieg herumreiten, nur ein paar Anmerkungen zu den Kritikpunkten, die auch nicht direkt was mit dem Spiel zu tun haben und dem Penalty von Martens:

Thema Gastro: Leider geht das mit der Becherabgabe nicht nur euch so, wobei es euch da ganz besonders trifft. Ich verstehe nicht, warum man nach dem Spiel an den Ständen einfach keinen Ausschank mehr macht, aber noch die 15 Minuten nach dem Spiel ein/zwei Hansel da stehen lässt für die Becherrückgabe. Wir Huskiesfans müssen auch oft extra noch durch die Championsbar, weil die Stände in der Halle schon zu sind. Werde das bei Gelegenheit auch nochmal zur Sprache bringen, so sollte es wirklich nicht sein.

Thema Ordner und Polizei kann ich nichts zu sagen, da ich sowas immer situativ betrachte und generelle Urteile bei sowas immer unfair finde.

Thema Penalty von Martens: Ich hatte das Glück und die Möglichkeit, sowohl JUS Bilder als auch das Husky-eigene Video genauer zu betrachten. Bei den Fotos muss man klar sagen, dass man nicht wirklich feststellen kann, wo der Puck sich genau im Raum befindet und ob er sich zum Tor hin oder vom Tor weg bewegt. Man sieht einen Puck in der Luft und Kristians Schlittschuh, wie er gerade das Tor aus den Angeln hebt.
Jedoch kann man in dem mir gezeigten Video klar erkennen, dass der Puck erst an den Pfosten geht und Kristian das Tor erst verschiebt, nachdem der Puck eindeutig wieder auf dem Weg Richtung Mittellinie ist. Das IIHF-Rulebook schreibt zum Prozedere des Penaltys:

Zitat
Rule 509 - Penalty shot procedure
...
i) Once the puck is shot the play shall be considered complete, and no goal can be scored
by a second shot of any kind.


Mit dem Schuss gilt der Spielzug als beendet und da der Puck sich VOR Kristians Berührung mit dem Tor bereits wieder auf dem Weg ins Drittel befand, war die Entscheidung "kein Tor" korrekt. Natürlich ist das alles sehr schnell und in Sekundenbruchteilen abgelaufen, jedoch hatten sowohl Schütz als auch sein Linesman perfekte Sicht auf die Situation und haben mMn richtig entschieden.

Jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen und am Dienstag machen die Hessen die Zweitligisten nass... ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

07.04.2014 01:01
#873 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

So hab mich jetzt nochmal bissl belesen, die Regel ist aber auch schwer umzusetzen.

Also ist ein Puck noch vor der Torlinie und das tor wird verschoben,ist es ein technisches Tor.

Ist der Penalty aber beendet,und dann wird das Tor verschoben, dann gibts kein technisches tor.

Beispiel, der Torwart wehrt den Puck mitm Schone ab,und verschiebt dabei das Tor.
Dann wäre es kein technisches Tor.

Ebenfalls wenn der Puck an den Pfosten oder Latte geht, und dann wird das Tor verschoben.

Denn dann gilt der Penalty als beendet.

Also hat wohl der Shiri das so gedeutet, das der Puck zuerst an den Pfosten ging.

Wie er das bei einmaligen hinsehen entscheiden kann ist mir ein Rätsel,
weil ich mir den auch einige male anschauen musste.

Also kam hier wohl der Kasselbonus zum tragen.

Sorry Fatality gute Sicht hin oder her,ich denke du musstest dir das auch mehrmals anschauen :)

In der DEL wäre er 100 pro zum Videobeweis gegangen,und hätte sich nen Standbild angeschaut.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

07.04.2014 01:07
#874 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Bei der Sache mit den Schonern bin ich mir nicht sicher, ob es eine Rolle spielt, wann genau das Tor verschoben wird. Aber ist ja auch hier nicht relevant, da wir den Pfosten-Fall haben. Ansonsten stimme ich mit deiner Deutung bis auf den Kasselbonus überein.
Es war ziemlich knapp aber da der Ref und der Linesman wirklich perfekte Sicht hatten, traue ich ihnen schon zu, dass sie erst den Pfostentreffer und danach das Torverschieben gesehen haben und entsprechend auf "kein Tor" entschieden haben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

09.04.2014 13:52
#875 RE: Kassel vs Löwen Zitat · Antworten

Eins muss ich zu den Begleitumständen noch sagen: Uns wurde am Bierstand gesagt, wir könnten die Becher draußen vor der Halle noch abgeben. Ging dann auch problemlos. Und von wegen Ordner - uns haben sie vor Einlass sogar in die Halle gelassen, damit wir Pipi konnten. Für uns kann ich nix negatives sagen, hat natürlich keine Allgemeingültigkeit, was die Erlebnisse anderer betrifft (insoweit schließ ich mich Fatality an und geb kein allgemeines Statement ab).


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17901
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 3007
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 1014
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 7002
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 9188
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 12020
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 14355
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2893
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software