Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 18.702 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.021

10.04.2014 11:40
#101 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #100

Und es geht nicht darum, dass ein höllisches "Hey" oder ein Pfeifkonzert durch die Halle geht, wenn #61 völlig berechtigt 2 Minuten bekommt, weil er, hinter dem gegnerischen Tor, hält. Es gibt aber Situationen, die grenzwertig sind. Bei denen man den Eindruck hat, der Gegner hat ein Foul begangen. Dann empfinde ich ein "gesundes Hey" durchaus für angebracht, um dem Schiri...sagen wir zu sensibilisieren. Nicht jeder Schiri ist sich seiner Sache auf Anhieb sicher......
Und meine Einschätzung des Frankfurter Publikums ist durchaus so, dass ich glaube, die meisten Leute in der Halle haben ein Gespür dafür, wenn etwas geahndet werden sollte und wenn nicht.


Genau bei der Strafe für #61 wegen Haken hinter dem Tor haben sich die von mir gemeinten Personen auch hervorgetan. Schauspieler etc. war da zu hören.

Und wie gesagt, bei grenzwertigen Situationen gehört ein lautes Hallenaufschreien zum Heimvorteil. Wenn nur bei jedem Körperkontakt geschrien wird, wird daraus nichts.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

10.04.2014 11:45
#102 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ich stimme Dir insofern zu, dass es stimmt das viele noch ein Gespür haben, aber die Gruppe der sinnlosen Hey-Schreier wächst zunehmend und wenn man diese Entwicklung nicht stoppt, sondern noch fördert, dann können wir uns, wie Hunter schon sagte, auch gleich Spieler a la Firsanov, Hock & Co holen! Zumal ich auch am Dienstag des öfteren gehört habe, wie Leute sagten, wenn die in Kassel alle immer Hey rufen, sollten wir das auch machen, um mehr Powerplays herausholen. Und das ist genau das was ich absolut nicht möchte! Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass viele der neueren Fans gar nicht zwischen fairem und unfairem Check unterscheiden können.
Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde mich nur freuen, wenn man erstmal überlegt was man gesehen hat bevor man hey schreit und wenn man nichts gesehen hat, sollte man auch mal ruhig bleiben anstelle blind mit zuschreien.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

10.04.2014 11:48
#103 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #82
So wie ich es gesehen habe, haben sich Breitkreuz und Detsch angestachelt und Stanley hat Breitkreuz dann quasi von Detsch abgezogen.



im Video ist nochmal zu sehen wie Detsch Breitkreuz 2 x eine mitgibt, dieser lässt sich da aber garnicht ein.
Stanley hingegen kam direkt angefahren um das zu ´"klären".


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

10.04.2014 12:08
#104 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Gut die meisten haben verstanden, worum es mir
in einer so wichtigen Phase der Saison geht.
Und natürlich hat das nichts mit der unantastbaren
Fairness gegenüber verletzten Spielern zu tun.
Ich finde einfach , das es auch sehr fair ist dem Schiedsrichter
einen Hinweis zu geben , hier zu pfeifen ....
Man muss ja auch nicht unbedingt "Hey" Rufen...
will aber jetzt keine von mir benutzten Alternativvorschläge
hier einstellen....😇😇😇

Einfach die nächsten beiden Heimspiele dem Schiri
eine Entscheidungshilfe anbieten.... fertig....
Man kann sich danach immer noch zu sich selbst oder
seinem Nachbar sagen...: " muss man nicht pfeifen..."😜😜

In diesem Sinne bis Sonntag


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.04.2014 12:08
#105 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Also erstens sind wir hier ziemlich OT was den Thread angeht. Anregung ein HEY Thread und alles da rein?
Zweitens tun wir den meisten Refs hier in meinen Augen unrecht. Die haben noch immer nach Regelwerk zu entscheiden und nicht danach ob bestimmte Keywoerter von Fans kommen oder nach der Hallenlautstaerke.
Ich empfinde auch nicht, dass das wesentlich mehr wurde seit DEL Zeiten ob nun RL oder OL.
Mag daran liegen, dass mein Umfeld, dass da gefuehlt auch seit Jahren steht und eher relaxed ist, das anders kolportiert. Vielleicht muss ich mal woanders stehen oder sitzen...
Ob das Eishockey daran kaputt geht? Ich weiss nicht, ich glaube da gibt es in der Tat andere Dinge, die ich als deutlich desastroeser fuer den Sport empfinde (Auf- oder Abstiegsregelung nach Gusto, Ananasrunden, Insolvenzen etc.)


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

10.04.2014 12:15
#106 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

mein letzter off topic Beitrag ;)
@ozhockey: Klar sind die Aufstiegsregelung und Insolvenzen desaströs für den Sport, aber nur wegen der schlechten Außenwarnehmung, dass betrifft das Spiel an sich aber nicht, was ja unsere bedenken sind ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

10.04.2014 12:28
#107 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ich bin für die Einführung eines Hey-Schreiers, schön sichtbar mit offizieller Löwen Jacke und Arbeitskarte.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Genoviva, fridge und ozhockey haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2014 13:44
#108 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Oh, habe eine wichtige Sache vergessen!
Für mich absolutes Oberflop: Nachdem die Joker einige Male sehr dreckig gespielt haben, schien einigen der "Niveaufaden" zu reißen. Gesänge wie "Zick Zack, Zig**nerpack" möchte ich in der ESH nicht hören. Der ein oder andere sollte sich mal darüber informieren, woher das Wort kommt...


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.021

10.04.2014 13:46
#109 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Kommt mir bekannt vor. Wir hatten doch schon mal eine Zig-Zag-Diskussion hier.


Hen Fabula
Beiträge:

10.04.2014 13:57
#110 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #108
Der ein oder andere sollte sich mal darüber informieren, woher das Wort kommt...

Das solltest Du selbst auch mal tun. Ich nehme an, Du spielst auf die populäre Legende an, "Zigeuner" leite sich von "ziehender Gauner" ab. Dies ist sprachwissenschaftlich längst als Mythos entlarvt, der sich im deutschsprachigen Raum nur aufgrund der klanglichen Ähnlichkeit gebildet hat. Tatsächlich ist der Begriff wesentlich älter, ist im deutschsprachigen Raum erstmals in seiner lateinischen(!) Form aufgetaucht (und existiert folgerichtig auch in anderen romanischen Sprachen), war ursprünglich wohl eine durchaus neutrale Fremdbezeichnung für eine bestimmte ethnische oder religiöse Gruppe und seine Etymologie ist immer noch unklar. Dass der Begriff heute als Beleidigung betrachtet wird, ist eine reine Defintionssache.

Disclaimer: Auch ich finde solche Gesänge mehr als peinlich, aber wenn man andere User anhält, sich doch bitte zu informieren, sollte man vorher selbst seine Hausaufgaben gemacht haben.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2014 14:03
#111 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Okay, ich gebe dir Recht, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich korrigiere: Der ein oder andere sollte sich bewusst machen, dass dieser Begriff inzwischen eine politische Vorbelastung innehat. Die geht nicht unbedingt auf den URSPRUNG des Wortes zurück, ändert aber nichts an der begrifflichen Verschiebung.


Schwede
Beiträge:

10.04.2014 14:04
#112 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #108
Oh, habe eine wichtige Sache vergessen!
Für mich absolutes Oberflop: Nachdem die Joker einige Male sehr dreckig gespielt haben, schien einigen der "Niveaufaden" zu reißen. Gesänge wie "Zick Zack, Zig**nerpack" möchte ich in der ESH nicht hören. Der ein oder andere sollte sich mal darüber informieren, woher das Wort kommt...


Meistens bin ich mit dir einer Meinung - in diesem Falle nicht.

Nicht, dass ich den gesang jetzt literarisch wertvoll fände, aber die gesamte politisch korrekte Diskussion in der Öffentlichkeit, wo ernsthaft der Gebrauch von Worten wie Negerkuss, Zigeunerschnitzel und co diskutiert wird (von umgeschriebenen Kinderbüchern ganz zu schweigen), nervt mich nur noch. Die Wortepolizei, angeführt von Claudia Roth und co, soll mir bitte nicht vorschreiben, wie ich zu reden habe.
Die wahre Beleidigung liegt nicht in der Verwendung eines Wortes, sondern in der Art und Weise, wie Begrifflichkeiten benutzt werden.

(Hängt sie auf die schwarze Sau, Schiri du Ar***loch und co empfinde ich persönlich als wesentlich beleidigender)


Bellyflop, Zeugwart, -Greeneyed1986- und Genoviva haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

10.04.2014 14:13
#113 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Sorry, aber was die Verwendung eines, vor allem von rechtsnational Gesinnten verwendeten Schimpfwortes, mit der künstlich heraufbeschworenen Diskussion um Zigeunerschnitzel oder Negerkuss zu tun, ........

Insofern finde ich, dass da einigen, in der Tat, das Niveau entglitten ist.


ToniRaubal hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2014 14:27
#114 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Also ich finde es gibt da einen himmelweiten Unterschied zwischen "Zigeunerschnitzel" (sprich, der Zubereitung auf Basis einer bestimmten nationalen Küche) und der Bezeichnung "Zigeunerpack" (sprich, der Verunglimpfung einer Gruppe)....


Schwede
Beiträge:

10.04.2014 14:30
#115 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #113
Sorry, aber was die Verwendung eines, vor allem von rechtsnational Gesinnten verwendeten Schimpfwortes, mit der künstlich heraufbeschworenen Diskussion um Zigeunerschnitzel oder Negerkuss zu tun, ........

Insofern finde ich, dass da einigen, in der Tat, das Niveau entglitten ist.


Nein, genau diese Argumentation sollte nicht gelten (Zumindest nicht für das Wort "Zigeuner". "Zigeuner-Pack" ist abwertend gemeint und darauf beziehe ich mich nicht).
Denn die viel zitierten rechtsnational Gesinnten haben dieses Wort nicht erfunden.
Daher kommen sie zu viel zu großer "Ehre", wenn sie als Urherber betrachtet werden.
Aber bevor das nun entgleitet - was nicht in meinem Interesse ist - ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.

Und nur zur Info: Ich nenne die Leute, die vor meinem Haus Klarinette Spielen, die in der U-Bahn-Station Akkordeon spielen und die am Platz der Republik ungefragt die Autoscheiben putzen auch Zigeuner. Meine Arbeitskollegen und Freunde übrigens auch. Und auch wenn wir nicht hellauf begeistert über ihr Auftreten sind, ist es nicht als Schimpfwort gemeint. Wir werden aber einen Teufel tun und aus Gründen der political correctness nun irgendeine andere Begrifflichkeit verwenden.
(Im Übrigen gibt es seit einiger Zeit einen Leitfaden für einige Kantinen, auf dem steht, dass Zigeunerschnitzel, Zigeunersauße u.a. nicht mehr verwendet werden soll. Soviel zum Thema das Eine habe mit dem anderen nichts zu tun)


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

10.04.2014 14:39
#116 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ich kann mich noch an Eishockey-Eintrachtzeiten erinnern, wo mal ein Schiri aus Berlin gepfiffen hat, mit den Sprechchören: "Berlin, Berlin, die Türkenstadt Berlin...". Das war so ungefähr 1988. Kein Mensch hat sich damals drüber aufgeregt...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

10.04.2014 15:04
#117 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ums abzuschließen: mir ging es nicht um den Begriff Zigeuner, sondern um die Kombination mit dem Begriff "Pack".


Rosebud hat sich bedankt!
Hen Fabula
Beiträge:

10.04.2014 15:08
#118 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Îch weiß, hier geht's ums Kaufbeurenspiel, aber wie wärs grundsätzlich mit "Hick-, Hack-, Huskiepack"...?

Genug Hickhack haben sie ja immer in Kassel.


Schwede
Beiträge:

10.04.2014 15:14
#119 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Also "Huskie" ist für mich persönlich schlimmer als "Zigeuner"...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

10.04.2014 15:15
#120 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Der Begriff Zigeuner ist nicht das Problem, sondern die Verwendung.
Wenn man jemandem sowas wie "Du Zigeuner" oder "Zigeunerpack"(bzw ander Abwandlungen) zuruft, verwendet man normal es als Beleidigung, und beleidigt somit die damit in Verbindung gebrachten Volksgruppen.

Übrigens hat das Zigeunerschnitzel eigentlich gar nichts mit Sinti/Roma zu tun!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
21 24.12.2019 12:18
von ArztNr4 • Zugriffe: 3109
T&F Loewen vs Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von ozhockey
20 15.10.2017 15:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3712
T & F vs. Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Mr. Hunter
28 10.02.2015 14:16
von marco1985 • Zugriffe: 6226
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1900
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 09.01.2015 nach Kaufbeuren
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:02
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 418
+++ Saisonabschluss in Kaufbeuren +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 22.04.2014 00:35
von Leona • Zugriffe: 728
Topse und Flopse Kaufbeuren gegen Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
17 24.04.2014 17:50
von Pat94 • Zugriffe: 3460
Hotel in Kaufbeuren
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von niknik
0 18.04.2014 21:07
von niknik • Zugriffe: 727
+++ Am Dienstag: Nächster Heimspiel-Fight gegen Zweitligist Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
42 08.04.2014 23:20
von Rosebud • Zugriffe: 3913
Tipps: Löwen vs. Kaufbeuren
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
31 08.04.2014 16:00
von Löwin92 • Zugriffe: 4065
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software