Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 16.258 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

09.04.2014 16:25
#76 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Und hier kommt wieder das neue Förderlizenzsystem ins Spiel.
Wenn eine Kooperation mit WOB durchgezogen wird, kann es einen Pool von 5-6 Spielern geben, die Höhenluft schnuppern oder Spielpraxis sammeln(incl.Schaub und Breitkreuz).
Damit bräuchten wir uns hinter Berlin/Fass/noch Dresden und MA/Heilbronn nicht zu verstecken.


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.182

09.04.2014 16:29
#77 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Rüdiger, ich stimme Dir zu! Und gestern hat es die eine Strafe nur gegeben durch die Intervention der Hey-Rufer. Da die Schiris darauf reagieren ist es eine anzuwendende Beinflussung.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

09.04.2014 16:39
#78 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #73
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #60

Leider hat sich Stanley auf die Provokation des 19Jährigen Detsch eingelassen und dann auch noch schlecht ausgesehen. Wegdrehen und das dann Gelke übernehmen lassen, bei Gelegenheit, wäre die bessere Alternative gewesen. Aber gut, es hatte keine direkten Konsequenzen für die Mannschaft. Lediglich der Spielfluß wurde von den Nickligkeiten der Kaufbeurer zerstört. Sowas kann bei engerem Spielverlauf entscheidend sein.




Wieso denn "leider".
In den PO´s sollte man Eier zeigen und mit solchen Aktionen rüttelt man die Mannschaft wach.
Ich sehe hier keinen Nachteil. Natürlich fehlte er 14 Minuten!
Na und, unser Kader ist ausgeglichen genug um Stanley für die Zeit kompensieren zu können.






Stanley ist ein Keyplayer der Löwen. Ohne es beweisen zu können, kam die Aufforderung an Detsch, vermutlich nicht von ihm selbst oder gar von Stanley, sondern von der Bank. Und zu dieser Zeit stand es 3-1 und es war ein weiterer Versuch, das Löwenspiel zu unterbinden und eben die Keyplayer aus dem Spiel zu nehmen. Dem hätte sich Stanley entziehen sollen, in dem er wegdreht und auf die nahe Bank fährt. Und das er nur 14 Minuten fehlte, ist Glück. Wir kennen die Schiedsrichter. So gut es ist, dass für solche Kämpfe nur 2+2 gegeben werden. Es gibt auch andere Entscheidungen.

Bei einem anderen Spielstand und bei anderen Spielern, wäre ich bei Dir. Kurz danach gab es noch einen ungeahndeten Stockschlag von Edwards. Da hätte ich mir einerseits auch gewünscht, dass sich ein Spieler mal die #23 zur Brust nimmt, aber andererseits...hat man geführt, hätte jede weitere Strafe nur zu noch mehr Unruhe geführt und verhindert, dass die Löwen im Rythmus sind.

Zum Thema Hey-Publikum habe ich schon letzte Woche geschrieben, dass die Schiris in Freiburg und Kassel unter ganz anderem Druck stehen. Remember 2008.....
Frankfurt hat einen Ruf als fachkundiges, faires Publikum. Aber in so entscheidenden Saisonphasen, wie wir sie jetzt haben, pfeife ich auf Fairness und Ruf. Da geht es um mehr.....



johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

09.04.2014 17:21
#79 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #75
Z
Also ich finde eine Hey Publikumsdiskussion übertrieben,
sondern würde sogar etwas mehr Hey Rufe bevorzugen.....
( natürlich keine Becherwürfe wie in Freiburg, dafür
haben wir ja die Nachwuchsspendentonne..)

Also wir dürfen in Frankfurt auch nicht zuuu " fachkundig"
werden....



Das ist ja gerade der Schmackes in unserer Bude, daß die Stimmung so geil ist, mit Gummihühner und allem drum und dran. Auch ich ertappe mich immer wieder bei jedem Schubser unserer Gegner bei einem unserer Spieler ein lautstarkes "Hey" auszurufen und hab früher dazu noch wie bekloppt auf die Pexi gehaun, wie einige jetzt noch.
Allerdings hab ich mich dann aber auch im Umkehrschluß bei unseren Auswärtsspielen (egal ob Duisburg, Sauerland, Nürnberg und was weiß ich wo) auch nicht über deren "Heys" beschwert, wie hier einige.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

09.04.2014 17:43
#80 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Natürlich wäre es am tollsten wenn sich alle Fans der Vereine korrekt verhalten würden, und nicht immer Hey rufen.
Aber das gehört nun einmal zum Heimvorteil dazu,und wird eigentlich überall praktiziert.
So wie wir mal die ein oder andere Strafe für den Gegner dadurch provozieren, so geschieht das unserem Team auswärts.
Deswegen gleicht sich das alles wieder aus, im Laufe einer Saison.
Dennoch möcht ich hervorheben das unser Publikum gerade wenn sich gegnerische Spieler verletzten, doch sehr fair und sportlich verhalten.
Das sollte ja auch einmal gesagt werden, gerade weil man weiss das es einige Stadien gibt wo das nicht der Fall ist.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

09.04.2014 17:43
#81 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Wer sich über Firsanov beschwert sollte den Ball m.E. nicht ganz so hoch kommen lassen, denn was mir während des Spiels gar nicht aufgefallen ist:

Was war denn das für ne Aktion mit Norman Martens im 2. Drittel?
Da revanchiert er sich vor dem Wechsel mit einem "Rempler" (ein Hit war das nicht) an einem Kaufbeurer, der ihm dann als Dank mit der Kelle auf die Haxen schlägt. Beim Video habe ich anhand Martens' Reaktion zunächst einen üblen Cheapshot vermutet, aber da war ja kaum was! Und Martens rollt auf dem Eis wie Filippo Inzaghi in seinen besten Tagen... Sorry aber das war mind. genauso traurig.


Und was das "Hey-Schreien" angeht: ich habe nichts gegen lauten Mismut bei nicht gegebenen Fouls oder generelln Fehlentscheidungen des Schiris. Aber Eishockey ist Vollkontaktsport und nur wenn ein Spieler zu Boden geht ist das nicht automatisch ein Foul. Ich denke, das ist eigentlich auch jedem klar.

Dass das bisweilen wohl in Kassel oder Iserlohn, Duisburg oder Freiburg, Schwenningen und Heilbronn nicht ganz klar ist, ist mir offen gesagt auch relativ bums. Sollen sie da schreien- das relativiert noch lange nichts, geschweigen das es dadurch zu unserer "Aufgabe" gemacht wird, ebenfalls zu flennen.

In meinen Augen gewinnen oder verlieren wir kein Spiel, weil die Fans zu wenig weinen- aber wir können unseren gelieben Sport irgendwann in die Tonne kloppen, oder gleich zum Fussball gehen, wenn weiter pausenlos reklamiert wird. Die Fights wurden ja schon erfolgreich verbannt aus den deutschen Stadien -gut, zu denen mag man auch geteilter Meinung sein- aber Hits gehören einfach dazu. Auch gegen die eigene Mannschaft! Die Hey-Fraktion blendet dies aber meist gewissenhaft aus uns brüllt bei fast jedem Körperkontakt gegen das eigene Team, auch wenn es ein fairer Hit war. Und so stehen die Fans den Funktionären in nix nach, wenn es darum geht den Sport kaputt zu machen. Jeder trägt sein Päckchen, eh?

Noch ne Zugabe:
Wenn die Zuschauer "Hey" schreien sollen, damit der Schiri beeinflusst wird, dann müssen wir von unseren Spielern auch mehr Gejammere a la Hock, Klinge oder Firsanov fordern, damit die den Schiri ebenfalls "auf ihre Seite ziehen".
Man kann nicht "in your Face" Hockey fordern und gleichzeitig selbst rumweinen.


Orange crush - no matter what


fridge hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

09.04.2014 17:48
#82 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

So wie ich es gesehen habe, haben sich Breitkreuz und Detsch angestachelt und Stanley hat Breitkreuz dann quasi von Detsch abgezogen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

09.04.2014 18:47
#83 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Sorry Rüdiger aber zwischen 'Unmut über fragwürdigen Entscheidungen' äußern und sinnfreiem, offensichtlich von Ahnungslosigkeit geprägtem Rumgejammer, denn was anderes ist das für mich nicht, sehe ich einen bedeutenden Unterschied. Sowas brauche ich nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.043

09.04.2014 19:30
#84 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Wo stehen denn die ganzen Hey-Rufer eigentlich? Wir haben uns gestern sogar noch drueber amuesiert, dass es kaum stattfindet auf der Stehgeraden... wir haben nicht mal mehr Huehner und die schwarze Sau habe ich auch lange nicht mehr gesehen.
Man kann auch zu korrekt sein....


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

09.04.2014 19:43
#85 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Die Fotos zum gestrigen Spiel gegen Kaufbeuren sind jetzt online in der Forums-Galerie.

g191-Qualifikationsspiel-gegen-Kaufbeuren.html



http://www.lions-archiv.de


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.717

09.04.2014 19:51
#86 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #84
Wo stehen denn die ganzen Hey-Rufer eigentlich? Wir haben uns gestern sogar noch drueber amuesiert, dass es kaum stattfindet auf der Stehgeraden... wir haben nicht mal mehr Huehner und die schwarze Sau habe ich auch lange nicht mehr gesehen.
Man kann auch zu korrekt sein....


Die Sau hing aber da, seit einigen Spielen haben wir sie immer dabei!


Mitglied der Crasy People


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

09.04.2014 19:59
#87 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #77
Rüdiger, ich stimme Dir zu! Und gestern hat es die eine Strafe nur gegeben durch die Intervention der Hey-Rufer. Da die Schiris darauf reagieren ist es eine anzuwendende Beinflussung.

Es besteht aber durchaus auch die Gefahr, daß man die Schiris auch mal drauf hinweist, bei "Hey-Publiken" den Arm im Zweifel untenzulassen.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

09.04.2014 20:16
#88 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #76
Und hier kommt wieder das neue Förderlizenzsystem ins Spiel.
Wenn eine Kooperation mit WOB durchgezogen wird, kann es einen Pool von 5-6 Spielern geben, die Höhenluft schnuppern oder Spielpraxis sammeln(incl.Schaub und Breitkreuz).
Damit bräuchten wir uns hinter Berlin/Fass/noch Dresden und MA/Heilbronn nicht zu verstecken.


Verstehe jetzt den Zusammenhang mit dem Spiel nicht. Und warum sollten wir uns mit einem Studentenclub wie FASS vergleichen? Wir brauchen uns übrigens Koop hin oder her vor überhaupt niemanden zu verstecken.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

09.04.2014 20:51
#89 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Die Stats vom gestrigen Spiel gegen Kaufbeuren (und auch die vom Kassel-Spiel am Sonntag) sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

09.04.2014 21:00
#90 RE: T & F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Vas und Jarvis mit +4!
Klasse!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen in Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
9 07.01.2016 12:12
von Cornholio • Zugriffe: 1816
Tipp Kaufbeuren - Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Modano
13 05.01.2016 18:22
von Pastor • Zugriffe: 1072
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
Löwen-Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
7 02.12.2015 19:45
von MaFia • Zugriffe: 477
T & F vs. Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Mr. Hunter
28 10.02.2015 14:16
von marco1985 • Zugriffe: 5690
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1507
+++Löwen feiern Kantersieg in Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 10.01.2015 07:45
von anno1966 • Zugriffe: 290
+++Löwen stillen Torhunger in Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
3 03.10.2014 20:04
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 826
Topse und Flopse Kaufbeuren gegen Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
17 24.04.2014 17:50
von Pat94 • Zugriffe: 2660
+++ Am Dienstag: Nächster Heimspiel-Fight gegen Zweitligist Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
42 08.04.2014 23:20
von Rosebud • Zugriffe: 3369
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software