Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 625 Antworten
und wurde 22.575 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 42
ozhockey Online

König der Löwen

17.06.2014 17:20
#151 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Soll er doch auch ein Selfie mit Angela machen... dann braucht man zur Hymne fuer die Zukunft nur noch klatschen...
Irgendwie alles viel zu ueberbewertet beim Fussball...

Schwede
17.06.2014 17:34
#152 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Sehe ich nicht so.
Ich glaube, dass man das Thema Sport bei einem Großteil der Gesellschaft in seiner Bedeutung zur Integration und Zusammenhalt gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Daher liebe ich auch die deutsche Mannschaft, die eindrucksvoll zusammen spielt & hält. Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass sich viele "neue" Fans diesem Spirit anschließen.

ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

17.06.2014 18:36
#153 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Welchem Spirit? Dem 'Wir machen mal nen Autokorso bei nem Vorrundensieg und feiern als wären wir Weltmeister"-Spirit? Davon gibts doch seit 2006 eh genug.

ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."

xxx1310 Online

Oldie Löwe

17.06.2014 18:48
#154 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

@ Schwede wenn man Tattoos hat und sich eine Tube Gel in die Haare schmiert kann man kein bodenständiger Typ sein?

ozhockey Online

König der Löwen

17.06.2014 18:52
#155 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #152
Sehe ich nicht so.
Ich glaube, dass man das Thema Sport bei einem Großteil der Gesellschaft in seiner Bedeutung zur Integration und Zusammenhalt gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Daher liebe ich auch die deutsche Mannschaft, die eindrucksvoll zusammen spielt & hält. Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass sich viele "neue" Fans diesem Spirit anschließen.

OK daher weht der Wind.
Nun auch da bin ich der Ansicht, dass Integration fuer jeden erfahrbar sein muss. Das heisst tagtaeglich erfahrbar und nicht ueber 3 Wochen WM alle 4 Jahre von irgend nem Nationalspieler mit Migrationshintergrund in der vorletzten Generation...
Wenn es nur ums politische statement geht hat diese Aufgabe dann auch eher Angela und nicht Oezil oder Khedira.
Ich schau dann nun auch wieder lieber den langsam wachsenden Kasseler Kader auf eliteprospects an (noe nix neues immer noch bei 0)...

ToniRaubal hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

17.06.2014 20:12
#156 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #152
Sehe ich nicht so.

Ich zitiere dich gerne noch mal: du hast genau diese Mannschaft in einem Posting vor gar nicht allzu langer Zeit als Schön Spielertruppe ohne Motor und Seele bezeichnet . Jetzt plötzlich lobst du selbiges Team nach einem (zugegebenermaßen eindrucksvollen) Sieg in den höchsten Tönen. Ist das jetzt die deutsche Fähnchen im Wind Mentalität? Oder soll all das was du schreibst Ironie sein?

gooni Offline

Oldie Löwe

17.06.2014 20:29
#157 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #153
Welchem Spirit? Dem 'Wir machen mal nen Autokorso bei nem Vorrundensieg und feiern als wären wir Weltmeister"-Spirit? Davon gibts doch seit 2006 eh genug.

Nein, ich glaube er meint den "Spirit", der durch so einen Auftaktsieg nunmal entsteht. Was wäre für ein Aufschrei durch das Land gegangen, wenn man gestern verloren hätte. "Käse- Jogi" wäre der Depp der Nation gewesen, es wäre klar gewesen, dass falsch nominiert wurde, man zuviele verletzte mitnahm etc.

ABER

das Gegenteil trat ein. Es wurde taktisch ALLES richtig gemacht und 22 Mann haben ein gemeinsames Ziel verfolgt. Man kann nun noch motivierter an die nächsten Aufgaben gehen..

UND

ich lage mich fest: konservieren wir genau DIESE gestrige Leistung, dann wird es ein Halbfinale gegen Brasilien geben und dann wird vllt das Quäntchen Glück entscheiden.

Klappt es nicht wird es natürlich einfach sein zu sagen: "War doch klar, dass wir mit Jogi keinen Titel holen..."

ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

17.06.2014 20:51
#158 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Der Unterschied zwischen "Alles scheiße" und "Wahnsinnig toll, alles richtig gemacht" ist eben meistens marginal. Die erste Halbzeit war zweifelsfrei gut. Allerdings der Gegner auch unterirdisch schwach. Portugal hat uns auch schon immer gelegen. Dennoch, das war absolut okay. Mehr nicht. Spätestens wenn Käsejogi im Viertel/Halbfinale wieder ohne rechtes Mittelfeld spielen lässt, dann kommen die Kritiker wieder hinterm Baum hervor. Und ich werde der erste sein.
Tolle Vorrundenspiele und Achtelfinale haben wir in den letzten Jahren immerwieder gesehn. Wenns um die Wurst geht ist aber wieder Ende Gelände. Und sorry, bei der Qualität von Spielern die wir haben ist alles andere als eine Finalteilnahme eine Enttäuschung. Klar kann man das Finale nicht erzwingen, aber ich erhebe diesen meinen persönlichen Anspruch eben aufgrund der letzten 4 Turniere.

ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."

quinney hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

17.06.2014 21:50
#159 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Portugal gehört zu den Mannschaften, die aufgrund eines Einzelspielers gehypt werden, obwohl es ihnen in der Tiefe an der nötigen Klasse fehlt. Ich meine gelesen zu haben dass 'CR7' etwa den halben Marktwert hat wie alle 22 anderen Spieler Portugals zusammen. Bei Argentinien und Messi ist es denke ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass.

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

xxx1310 Online

Oldie Löwe

17.06.2014 22:19
#160 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #159
Portugal gehört zu den Mannschaften, die aufgrund eines Einzelspielers gehypt werden, obwohl es ihnen in der Tiefe an der nötigen Klasse fehlt. Ich meine gelesen zu haben dass 'CR7' etwa den halben Marktwert hat wie alle 22 anderen Spieler Portugals zusammen. Bei Argentinien und Messi ist es denke ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass.

Bei Argentinien ist es - wie du sagst - nicht ganz so krass. Da gibt es z.B noch einen Aguero, Higuain oder Di Maria. Bei Portugal gibt es mit CR7 einen Weltklassespieler und der Rest der Mannschaft fällt deutlich ab. Portugal hatte bis 2006 eine "Goldene Generation" mit Figo, Rui Costa, Deco und dem jungen CR7. ( um einige zu nennen ) Leider konnten sie 2004 nicht den EM-Titel im eigenen Land holen.

Schwede
18.06.2014 11:59
#161 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #154
@ Schwede wenn man Tattoos hat und sich eine Tube Gel in die Haare schmiert kann man kein bodenständiger Typ sein?

Ich glaube die Frage kannst du dir beim Vergleich von Ronaldo (oder auch "CR7") mit Thomas Müller selbst beantworten, wer von den beiden bodenständig und wer exzentrisch ist.

@gooni:
Du kannst mich auch gerne noch fünf Mal zitieren.
Das eine ist die Philosophie von Jogi Löw, die mir dahingehend nicht gefällt, als dass er sehr deutlich seine Lieblinge hat und charaterstarke, etwas lautere Typen versucht klein zu halten oder auszugrenzen.
Das andere ist der sehr starke Auftritt sowie die demonstrative Geschlossenheit der deutschen Mannschaft, der mir sehr gefallen hat. Und ich kann das Team loben und dennoch nicht alles am Trainer gut finden.
Ob es aufgeht werden wir genau dann sehen, wenn wir gegen Italien spielen. Mannschaftliche Geschlossenheit gegen selbsbewusste, ausgebuffte Schlitzohren. Ich bin mir da noch nicht so sicher.

berglöwe
18.06.2014 12:37
#162 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #161
Das eine ist die Philosophie von Jogi Löw, die mir dahingehend nicht gefällt, als dass er sehr deutlich seine Lieblinge hat und charaterstarke, etwas lautere Typen versucht klein zu halten oder auszugrenzen.

Deswegen spielt K.P. Boateng auch mittlerweile für Ghana und J. Jones für die USA. Und gerade bei Boateng finde ich das extrem Schade, denn mit seinem Potential bringt er jede Mannschaft fußballerisch noch etwas weiter. Aber der Jogi hat halt ein Problem mit solchen (manchmal etwas phlegmatischen) Spielern.

xxx1310 Online

Oldie Löwe

18.06.2014 13:51
#163 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

@schwede
Das Ronaldo exzentrisch ist habe ich nicht abgestritten, oder? Ich frage mich einfach was Tattoos mit Bodenständigkeit zu tun haben sollen.

Du stellst es so da, als könnten Tattoowierte nicht bodenständig sein. Und das ist dieses typische Schubladendenken bei uns in Deutschland.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

18.06.2014 14:01
#164 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #163
Du stellst es so da, als könnten Tattoowierte nicht bodenständig sein. Und das ist dieses typische Schubladendenken bei uns in Deutschland.

Da sich eben keiner tättoowieren lassen muss, ist es doch eher so, dass sich die Leute ihre Schublade selbst aussuchen.

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

xxx1310 Online

Oldie Löwe

18.06.2014 14:08
#165 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #164
Zitat von xxx1310 im Beitrag #163

Da sich eben keiner tättoowieren lassen muss, ist es doch eher so, dass sich die Leute ihre Schublade selbst aussuchen.

Klar muss sich keiner tattoowieren lasen. Manchen Leuten gefällt es, manchen eben nicht. Geschmack ist zum Glück relativ.

Aber warum werden denn ( teilweise ) Leute mit Tattoos automatisch in Schubladen gesteckt? Tattoos sagen doch nichts über den Charakter eines Menschen aus. Du scheinst Tattoowierte auch in gewisse Schubladen zu stecken?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 42