Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 29.205 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 32
berglöwe
Beiträge:

20.05.2014 07:51
#81 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #78
Naja, das Argument gegen das Grätschen ist, dass es das Spiel verlangsamt. Das ist durchaus richtig...

Das mag schon sein, eine gute angesetzte Grätsche kann aber auch sehr hilfreich sein. Ich vermisse in der Mannschaft einfach Typen die Zeichen setzen wie ein Effenberg es getan hat. Der hat polarisiert wie kaum ein anderer. Unvergessen wie er (ich glaube das war 2001 in der CL) seine Lordschaft Beckham mal hübsch über die Klinge hat fliegen lassen, nur um denen gleich zu zeigen das dieses Spiel kein Spaziergang wird. So Spieler brauchst du auch in der Mannschaft. Spieler die wachrütteln, Spieler die andere mitreißen und Spieler die motivieren können. Wer schafft das in der Nationalmannschaft, ein Lahm, ein Schweinsteiger, ein Neuer? Wohl kaum. Führungsspieler beim FCB oder in einem anderen großen Verein zu sein, oder von Kopf bis Fuß mit Tattoos bemalt zu sein reicht da nicht aus. Aber das ist die neue Generation Fußballer, dicke Kopfhörer tragen und cool durch die Landschaft laufen. Ich jedenfalls vermisse Typen wie Keane, Cantona, Effenberg, u.s.w. Die haben bis zum umfallen alles gegeben.


Charlestown Chief hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

20.05.2014 07:58
#82 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Der CL-Sieg der Bayern stellt eigentlich eine Ausnahme da.
Die letzten Sieger der großen Wettbewerbe hatten alle Führungsspieler die auch mal dazwischenhauen.

CL 2012: Chelsea ( Lampard, Terry )
CL 2011: Barcelona ( Xaxi, Piqué, Puyol )
CL 2010: Inter Mailand ( Zanetti, Cambiasso)
Die Spanier räumen seit 2008 bei der WM/EM alles ab, weil Sie eine gute Mischung haben. Spielerische Klasse, aber auch Leute die mal dazwischenhauen. ( Xaxi, Piqué, Alonso )

Bei uns sehe ich keinen der ansatzweise sowas verkörpert.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

23.05.2014 11:11
#83 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Aus für Lars Bender und die Verletzung von Neuer eventuell doch schlimmer als gedacht.

http://www.t-online.de/sport/fussball/wm...len-lassen.html
http://www.t-online.de/sport/fussball/wm...g-fit-wird.html


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

30.05.2014 13:06
#84 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Mit erstaunen habe ich gerade einen Blick auf die Weltrangliste geworfen. Kolumbien ist dort auf Rang 5! Die Aussagekraft dieser Weltrangliste kann jedoch nicht so hoch sein, wenn bspw. Argentinien (7), Italien (9), England (11), Niederlande (15), Frankreich (16) uvm. hinter den Kolumbianern eingereiht sind. Dazu noch Portugal (3) vor Brasilien (4).

Den letzten Platz teilen sich übrigens San Marino, Bhutan und die Turks- und Caicosinseln.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

30.05.2014 15:32
#85 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Diese Weltrangliste war schon immer völlig sinnfrei und kommt zu 98% zusammengewürfelt vor ...


berglöwe
Beiträge:

01.06.2014 23:02
#86 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

2:2 gegen Kamerun. Naja, da muß aber noch mehr kommen. Speziell von Özil und Götze war fast nix zu sehen. Boateng war in der Defensive auch so gut wie ein Totalausfall. --- Ribery fällt vielleicht wegen Rücken für die komplette WM aus.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

02.06.2014 11:12
#87 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Da muss auf jeden Fall mehr kommen.
Ribery wäre spielerisch auf jeden Fall ein Verlust, auch wenn er für die Nationalmannschft nie so stark aufspielt wie für dir Bayern. Für das Mannschaftsgefüge sehe ich im Ausfall von Ribery jedoch sogar Vorteile für Frankreich, da er dort nicht sonderlich beliebt ist und als Stänkerer und Stinkstiefel gilt. Wenn man ihn so bei den Bayern auf und neben dem Platz sieht, kann man das gar nicht glauben.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

02.06.2014 11:52
#88 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #82
Zitat von Mäcks im Beitrag #78
Naja, das Argument gegen das Grätschen ist, dass es das Spiel verlangsamt. Das ist durchaus richtig...

Das mag schon sein, eine gute angesetzte Grätsche kann aber auch sehr hilfreich sein. Ich vermisse in der Mannschaft einfach Typen die Zeichen setzen wie ein Effenberg es getan hat. Der hat polarisiert wie kaum ein anderer. Unvergessen wie er (ich glaube das war 2001 in der CL) seine Lordschaft Beckham mal hübsch über die Klinge hat fliegen lassen, nur um denen gleich zu zeigen das dieses Spiel kein Spaziergang wird. So Spieler brauchst du auch in der Mannschaft. Spieler die wachrütteln, Spieler die andere mitreißen und Spieler die motivieren können. Wer schafft das in der Nationalmannschaft, ein Lahm, ein Schweinsteiger, ein Neuer? Wohl kaum. Führungsspieler beim FCB oder in einem anderen großen Verein zu sein, oder von Kopf bis Fuß mit Tattoos bemalt zu sein reicht da nicht aus. Aber das ist die neue Generation Fußballer, dicke Kopfhörer tragen und cool durch die Landschaft laufen. Ich jedenfalls vermisse Typen wie Keane, Cantona, Effenberg, u.s.w. Die haben bis zum umfallen alles gegeben.


Und genau deshalb interessiert mich Fußball seit langem schon kein bischen mehr.
Priorität hat, dass die Frisur über 90min sitzt, die Tattoos präsentiert werden, der Torjubel ist einstudiert und spätestens wenn man Crosbys Zwillingsschwester Christiano Ronaldo sieht, wie er vor nem Freistoß einen auf Wild West Duell macht, sieht man, dass es kein Sport mehr ist, sondern eine Showbühne für überbezahlte Selbstdarsteller.
Hinzu kommt diese theatralische Schauspielerei nach jedem noch so harmlosen Foul.
Es wird genauso sein, wie vor und bei den letzten Turnieren. Man redet von der besten deutschen Mannschaft, die je in ein großes Turnier gestartet ist.
Die topgestylten Memmen schweben dank der Medien auf Wolke 7 und fühlen sich schon jetzt als Weltmeister, machen sich aber dann wieder ins Höschen wenn in der KO Runde Spanien oder Italien auf uns warten.
Dort gibt es eben noch Charaktere, wie sie berglöwe beschrieben hat und deshalb haben diese Teams auch in den letzten Jahren die großen Titel eingefahren.
Und NEIN Jogi, Deutschland ist keine Turniermannschaft! Nicht mehr. Regelmäßig im Halbfinale oder Finale scheitern macht kein Winner-Team aus!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

02.06.2014 13:54
#89 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Auch wenn ich dir eigentlich in allem zu 100% Zustimme, aber die jetzige ist wirklich die beste deutsche Mannschaft die wir je hatten, spielerisch jedenfalls. Was man daraus macht wird sich zeigen. Ich war seit 2006 bei jeder WM und EM jedenfalls zuversichtlicher das "wir" den Titel holen, als jetzt.
Und das wir seit 2002 bei fast jedem Turnier mind. ins Halbfinale gekommen sind ist schon sehr stark, das hat keine andere Nation geschafft und ab dem Halbfinale kommt es auf soviel mehr an als auf Spielstärke. Damit meine ich jetzt aber keine "Typen", die hatten wir 06 und 08 z.b. und gebracht hat das am Ende auch nichts.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

02.06.2014 14:47
#90 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #89
Zitat von berglöwe im Beitrag #82
Zitat von Mäcks im Beitrag #78
Naja, das Argument gegen das Grätschen ist, dass es das Spiel verlangsamt. Das ist durchaus richtig...

Das mag schon sein, eine gute angesetzte Grätsche kann aber auch sehr hilfreich sein. Ich vermisse in der Mannschaft einfach Typen die Zeichen setzen wie ein Effenberg es getan hat. Der hat polarisiert wie kaum ein anderer. Unvergessen wie er (ich glaube das war 2001 in der CL) seine Lordschaft Beckham mal hübsch über die Klinge hat fliegen lassen, nur um denen gleich zu zeigen das dieses Spiel kein Spaziergang wird. So Spieler brauchst du auch in der Mannschaft. Spieler die wachrütteln, Spieler die andere mitreißen und Spieler die motivieren können. Wer schafft das in der Nationalmannschaft, ein Lahm, ein Schweinsteiger, ein Neuer? Wohl kaum. Führungsspieler beim FCB oder in einem anderen großen Verein zu sein, oder von Kopf bis Fuß mit Tattoos bemalt zu sein reicht da nicht aus. Aber das ist die neue Generation Fußballer, dicke Kopfhörer tragen und cool durch die Landschaft laufen. Ich jedenfalls vermisse Typen wie Keane, Cantona, Effenberg, u.s.w. Die haben bis zum umfallen alles gegeben.


Und genau deshalb interessiert mich Fußball seit langem schon kein bischen mehr.
Priorität hat, dass die Frisur über 90min sitzt, die Tattoos präsentiert werden, der Torjubel ist einstudiert und spätestens wenn man Crosbys Zwillingsschwester Christiano Ronaldo sieht, wie er vor nem Freistoß einen auf Wild West Duell macht, sieht man, dass es kein Sport mehr ist, sondern eine Showbühne für überbezahlte Selbstdarsteller.
Hinzu kommt diese theatralische Schauspielerei nach jedem noch so harmlosen Foul.
Es wird genauso sein, wie vor und bei den letzten Turnieren. Man redet von der besten deutschen Mannschaft, die je in ein großes Turnier gestartet ist.
Die topgestylten Memmen schweben dank der Medien auf Wolke 7 und fühlen sich schon jetzt als Weltmeister, machen sich aber dann wieder ins Höschen wenn in der KO Runde Spanien oder Italien auf uns warten.
Dort gibt es eben noch Charaktere, wie sie berglöwe beschrieben hat und deshalb haben diese Teams auch in den letzten Jahren die großen Titel eingefahren.
Und NEIN Jogi, Deutschland ist keine Turniermannschaft! Nicht mehr. Regelmäßig im Halbfinale oder Finale scheitern macht kein Winner-Team aus!


Zu Frisur und Tattoo: Eishockeyspieler können sich bekanntlich weniger "stylen" als Fußballspieler. Wenn sie es könnten, würden viele es sicher tun.

Einstudierter Torjubel: Was ist an einen einstudierten und vielleicht kreativen Torjubel verwerlich? Das "auf den Helm klopfen" zeugt jedenfalls nicht von sehr viel Einfallsreichtum.

Überbezahlte Selbstdarsteller: Überbezahlt sind viele auf jeden Fall. Jedoch verdient auch so mancher Eishockeyspieler seine Milliönchen.

Schauspielerrei, Weicheier: Das bei mancher Szene definitiv zu viel Theatralik dabei ist, streite ich nicht ab. Jedoch ist auch mancher Sprung ein Selbstschutz vor einer heranrauschenden Grätsche. Viele Eishockeyspieler beherrschen die Kunst des Vogels auch sehr gut.
Zum Thema Weicheiersport, der von dir jetzt so nicht angesprochen wurde ich aber des öfteren hier schon gelesen habe, möchte ich mal einwenden, dass so mancher Fußballspieler auch schon mit Brüchen und Platzwunden gespielt bzw. weitergespielt hat. Von der viel geringeren Schutzbekleidung und den daraus auch resulierenden Verletzungen ganz zu schweigen.

Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft: Spätestens nach dem gestrigen Auftreten, sollte uns schon ein wenig Angst und Bange werden, ob überhaupt die Gruppenphase überstanden wird.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

02.06.2014 14:59
#91 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Naja - kann ja jeder drüber denken, wie er will.
Mir jedoch fehlen die Charaktere, denen es sch...egal ist, wie sie auf dem Platz aussehen und wie kreativ ihr Torjubel ist.
An erster Stelle sollte stehen, seinen Kopf fürs Team hinzuhalten und das Tor wichtiger sein, als ein kreativer Torjubel im Anschluss.
Solche Typen sucht man seit einem Kahn jedoch vergeblich im Nationalteam.
Und solange 22 Schönlinge den Fußballplatz als Catwalk sehen und ihr Torjubel aus dem Drehbuch kommt, sehe ich meine Meinung bestätigt, dass es hier nicht mehr rein um den Sport und den Teamgeist geht, sondern seine eigene Darstellung nach außen.
Dann jedes mal das Geheule, wenn mal mehr als ein Spiel pro Woche ansteht - Sorry, ich kann diese Jammerlappen nicht ernst nehmen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


berglöwe
Beiträge:

02.06.2014 15:07
#92 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Und dann isses nur noch ein Mittelstürmer... Volland, Schmelzer und Mustafi können in den Urlaub fahren.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

02.06.2014 15:16
#93 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

ein Stürmer 36, zu 90% fit und ohne Spielpraxis.

Ich mag Klose sehr, aber das hat schon was.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


quinney und su10 haben sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

02.06.2014 15:41
#94 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Andererseits haben wir doch so viele "falsche 9" das wir davon doch gleich 11 Stück aufstellen können. Das gibt dann vielleicht ein Gegurke wie gegen Kamerun, aber was solls...
Ist schon blöd wenn man schnelle Außenstürmer (Reus und Schürrle) mitnimmt, aber die Mitte vergißt. Hoffen wir das der Klose das noch einigermaßen reißt.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.827

02.06.2014 16:57
#95 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

wir brauchen einen trainer der die mannschaft so aufstellt wie sie am besten spielt und keinen der die mannschaft nach dem gegner aufstellt und sich nach ihm richtet!

durch die ganzen verletzten (schweinsteiger, neuer, lahm, khedira und klose mit wenig spielpraxis) seh ich uns bei weitem nicht so stark wie bei den letzten beiden turnieren. özil mittlerweile auch nur noch ein mitläufer. ok, bin ihm hoffe ich noch das er sich steigert und nicht 90 minuten das gleiche tempo beibehält - bin aber skeptisch.

ich hab mal etwas gespielt sollten wir gruppensieger werden seh ich uns im 1/4 finale schon gegen frankreich nicht mehr in der favoritenrolle, im halbfinale würde dann wahrscheinlich brasilien warten.

werden wir nur gruppenzweiter wirds im 1/8 finale gegen belgien schon eng.


ich bin gespannt, traue der mannschaft aber nicht mehr als das 1/4 finale zu.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

02.06.2014 17:19
#96 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #92
Naja - kann ja jeder drüber denken, wie er will.
Mir jedoch fehlen die Charaktere, denen es sch...egal ist, wie sie auf dem Platz aussehen und wie kreativ ihr Torjubel ist.
An erster Stelle sollte stehen, seinen Kopf fürs Team hinzuhalten und das Tor wichtiger sein, als ein kreativer Torjubel im Anschluss.
Solche Typen sucht man seit einem Kahn jedoch vergeblich im Nationalteam.
Und solange 22 Schönlinge den Fußballplatz als Catwalk sehen und ihr Torjubel aus dem Drehbuch kommt, sehe ich meine Meinung bestätigt, dass es hier nicht mehr rein um den Sport und den Teamgeist geht, sondern seine eigene Darstellung nach außen.
Dann jedes mal das Geheule, wenn mal mehr als ein Spiel pro Woche ansteht - Sorry, ich kann diese Jammerlappen nicht ernst nehmen.


Ich mag mich täuschen, habe aber so ein wenig die Hoffnung, dass ein Th.Müller der Typ sein kann, den Du dir wünschst. Das Tor gestern war schon mehr so von der Sorte "ich will den jetzt machen"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

02.06.2014 18:25
#97 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Müller ist definitv so einer, Reuss seh ich auch als solchen, auch wenn er an einem morgen sicher mehr Zeit im Bad verbringt als ich in einer Woche. Aber Frisurstylisten machen einen ja nicht direkt zu nem "nicht Typen" oder so.
@quinney: Auch wenn ich bislang auch nicht wirklich begeistert bin von unserer 11, aber Frankreich oder Belgien seh ich jetzt nicht stärker, vorallem Frankreich nicht. Aber im Halbfinale an Brasilien würde ich uns schon scheitern sehn, mein Tipp auf den Weltmeister


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

02.06.2014 19:16
#98 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Oh man nur ein Stürmer und dann noch ein "Auslaufsmodell".... Klose mag ich eigentlich gerne aber ich hab schon ein mulmiges Gefühl dabei wenn man nicht ganz fit ist etc.
Die hätten lieber mal Stroh-Engel anrufen sollen ;)


Rock `n´ Roll


berglöwe
Beiträge:

04.06.2014 14:15
#99 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #96
özil mittlerweile auch nur noch ein mitläufer. ok, bin ihm hoffe ich noch das er sich steigert und nicht 90 minuten das gleiche tempo beibehält - bin aber skeptisch.


Die Skepsis ist bei Özil durchaus angebracht. In sehr vielen wichtigen Spielen taucht er einfach komplett ab. Im FA-Cup-Finale war das auch so. 2-3 gute Szenen und dann nicht mehr zu sehen. Ich habe den Eindruck, daß er, wenn es etwas härter zur Sache geht keine Lust mehr hat. Das ist für mich auch der Grund warum er in der Premier-Leauge auch nicht voll überzeugt hat.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

07.06.2014 18:28
#100 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Somit verändert sich meine Wunschaufstellung in

Neuer
Boeteng Mertesacker Hummels Höwedes
Lahm Schweinsteiger
Müller Schürrle Podolski

Klose

Das wären meine ELF für das Portugal Spiel...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Voting/ Sportlerehrung: Frankfurter Mannschaft des Jahres 2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
27 22.11.2014 23:02
von Urlöwe • Zugriffe: 3484
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4632
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
Free Agents 2014
Erstellt im Forum NHL von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 628
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16389
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6964
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2030
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1761
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39019
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software