Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 17.253 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.04.2014 07:40
#81 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #58
Nicht in Form ?? Alter Falter wenn ich das lese wird mir Schlecht..
Spielen wir gegen Amateure oder Hütchen ?? Alles Mannschaften bis auf Selb, die aber die Süd Meisterschaft nicht geschenkt bekommen haben sind zu Recht in dieser letzten Runde.
Wir können nicht alles weghauen, die Gegner spielen auch Eishockey. Und wir sind trotz allem wieder ERSTER.

Kommt mal von eurem Ross runter. Ich habe ja jetzt schon Angst in der DEL 2 wenn ich das hier lese.. Ohhhhhhhhhh Gott was ist wenn wir dort im ersten Jahr nicht gleich Erster werden oder gar mal mehrere Spiele nicht gewinnen. Au backe.. Das wird krass werden :-)


Genau das ist der springende Punkt.
Viele dachten nach der erfolgreichen Saison, das unser Team alle weghauen wird.
Dies ist eben nicht der Fall, da die anderen Teams eben auch Hockey spielen können.

Und das mal der ein oder andere Spieler seine Leistung nicht bringt, oder im Dienst der Sache anders eingesetzt wird als wir das gerne möchten ist normal.
Wir haben ne gute Mannschaft, aber eben keine Übermannschaft die alles weghaut was kommt.

Sicher gibts immer was zu verbessern, und die mangelnde Chancenverwertung ist wohl das gravierendste Defizit.
Der nächste Punkt ist das Überzahlspiel, was während der Saison und auch jetzt nicht richtig läuft.

Auch gab es in dieser Aufstiegsrunde Phasen, die durchaus für Kritik angebracht waren.
Da unser Team ein kleines Loch hatte, aus dem es aber wieder raus ist.

Und dennoch, sind die Löwen aufgrund des spielerischen Übergewichtes auf Platz 1.
Wir stehen kurz vorm Aufstieg, uns fehlen noch 3 Punkte.

Die Freude darüber sollte grösser sein, als die Gedanken darüber was besser laufen könnte.

Ich bin mir sicher das man genau weiss was für nächste Saison verbessert werden muss, und man wird diesbezüglich handeln.
Stärken ausbauen,an Defiziten arbeiten.

Ich für meinen Teil der auch mal kritisiert wenns angebracht ist, bin dennoch stolz aufs Team.
Das es sich selbst aus der kleinen Krise gezogen hat, und die Big Points macht.

Ich war mir noch nie in dieser Saison so sicher, 2te Liga wir kommen.


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

15.04.2014 08:37
#82 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #80
Zitat von MaFia im Beitrag #33


- Wir sind still bei den Starting 6 der Freiburger und die pfeifen bei unseren wie die Ochsen. Frage mich sowieso, warum wir in der Phase der Saison nicht auch pfeifen.

.


So ist das nunmal beim weichesten Eishockeypublikum Deutschlands....immerhin war es anscheinend still, es gab Zeiten da wurde dem Gegner applaudiert, Hauptsache alles geht gesittet zu...


Und in Freiburg schreien die Volldeppen auf Nord bei jedem Spieler: Ar+++loch.
Das ist dann der Moment, an dem ich im Boden versinken möchte. Sorry!


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

15.04.2014 08:52
#83 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Ehrlich? In Kassel heißen sie auch alle so;-) Vielleicht Verwandschaft?
Genau das meine ich mit übertriebener Political Correctness.
Ich muss keine Mannschaft aus Neuss oder Lauterbach bis zum abwinken titulieren.
Aber in der jetzigen Saisonphase gibt es für mich keine Freunde, dass gebe ich auch offen zu. Es geht hier nicht einfach um die goldene Ananas, es geht um das überleben meines Vereins!
Ich glaube langsam das haben einige immer noch nicht verstanden!?
Um es klarzustellen, ich möchte definitiv keine Nauheimer Verhältnisse, diese beschäftigen sich eher mit den gegnerischen Fans als mit der eigenen Mannschaft. Womit wir wieder bei den Jogginghosen wären, haha.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

15.04.2014 09:01
#84 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Südlicht im Beitrag #82
Zitat von Canucks im Beitrag #80
Zitat von MaFia im Beitrag #33


- Wir sind still bei den Starting 6 der Freiburger und die pfeifen bei unseren wie die Ochsen. Frage mich sowieso, warum wir in der Phase der Saison nicht auch pfeifen.

.


So ist das nunmal beim weichesten Eishockeypublikum Deutschlands....immerhin war es anscheinend still, es gab Zeiten da wurde dem Gegner applaudiert, Hauptsache alles geht gesittet zu...


Und in Freiburg schreien die Volldeppen auf Nord bei jedem Spieler: Ar+++loch.
Das ist dann der Moment, an dem ich im Boden versinken möchte. Sorry!



Warum muss man denn immer gleich alles mit Schimpfwörtern oder anderen abwertenden Worten titulieren??

Wie sähe es denn aus, wenn 6000 Löwen-Fans bei den "Starting Six" jeden gegnerischen Spieler mit einem donnernden "EGAL" begrüssen??

Nur mal so als kleine Anregung.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.04.2014 09:15
#85 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Oder, wie es oftmals gegen Mannheim der Fall war, lautstark die eigene Mannschaft feiern.


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 09:41
#86 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Nachname = Ar***loch ist vollkommen OK.

Ich wüsste nicht weshalb man sich da schämen muss...

Wie gesagt: Peinlicher finde ich es, den Gegner mit Klatschen beim Einlauf zu begrüßen. Da kann man schonmal den Sinn des so genannten Heimvorteils in Frage stellen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

15.04.2014 10:07
#87 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Den Gegner beim Einlauf beklatschen? Wer macht den sowas?!?
Wäre mir nicht sicher ob die, die dann klatschen wirklich den Einlauf beklatschen wollen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 10:12
#88 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #87
Den Gegner beim Einlauf beklatschen? Wer macht den sowas?!?
Wäre mir nicht sicher ob die, die dann klatschen wirklich den Einlauf beklatschen wollen.



Die Tür geht auf und die Gegner laufen aufs Eis. In dem Moment beginnt eine nicht geringe Anzahl Frankfurt-Fans (offenbar Gattung Pawlovscher Hund) Beifall zu klatschen. Dem eigenen Bekunden nach um dem Gegner damit Respekt zu zollen.


Aeppler hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.04.2014 11:12
#89 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Gegner gehört am Ende einer Play Off Serie beklatscht, wenn man dessen Leistungen belohnen will. Vorher sollte der Support einzig dem eigenen Team gelten.

Zum Thema A***

Glaubt hier auch nur einer im Ernst das die Löwen auch nur den geringsten Vorteil daraus ziehen, wenn bei der Starting Six die gegnerischen Spieler als A*** tituliert werden?

Sorry aber das hat nichts mit Support zu tun, dass ist nur dämlich!


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 11:19
#90 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #89
Gegner gehört am Ende einer Play Off Serie beklatscht, wenn man dessen Leistungen belohnen will. Vorher sollte der Support einzig dem eigenen Team gelten.

Zum Thema A***

Glaubt hier auch nur einer im Ernst das die Löwen auch nur den geringsten Vorteil daraus ziehen, wenn bei der Starting Six die gegnerischen Spieler als A*** tituliert werden?

Sorry aber das hat nichts mit Support zu tun, dass ist nur dämlich!


1. Ja, das glaube ich ernsthaft.
Es ist aus psychologischer Sicht sehr wohl gut möglich (sogar sehr wahrscheinlich), dass der Gegner unter Nervosität weniger Leistung bringt als wenn er von den gegnerischen Fans zuvor noch aufgebaut wird.
Sollte dem nicht so sein, so kann man auch vice versa den gesamten Support der eigenen Mannschaft hinterfragen. Der würde der Logik folgend auch nichts bringen.

2. Wer beurteilt ob eine Sache sinnvoll, unterstützend, kontraproduktiv oder nur dämlich ist?

Was ist dann mit Sprüchen wie "XY ist nervööös!" zum gegnerischen Torwart? Ist das auch dämlich?
Was ist mit "Schiri du Ar***loch!!!" oder "hängt sie auf die Schwarze Sau!" ?
Was ist mit "Huhn aufs Eis!" ?
Was ist mit "Who the fu** is Mannheim (Nauheim)!" ?
Was ist mit "Manu Klinge ist ne Frau" ?

Bringt das einen relativen Vorteil?
Wo willst du die Grenze ziehen und vor allem - warum?

Die Spieler machen es doch im übrigen genau so.
Warum prügeln sie sich während des Spiels und schütteln sich nach Abpfiff die Hände?

Prügeln ist auch vollkommen sinnlos. Bringt es dem Heimteam einen Vorteil? Eigentlich müsste es für dich auch einfach "nur dämlich" sein


Canucks, Hayzy, Tomahawk, Das Eisurmel und Das Eisurmel haben sich bedankt!
MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

15.04.2014 12:59
#91 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #57
Tops
- Kreutzmanns Save. Der Save ist auch mit Handspiel OK, da der Puck insbesondere in der Verteidigung straflos weggeklatscht werde darf. Wir sind hier ja auch nicht beim Fußball. Der Rest liegt in der Interpretation der Schiedsrichter. Sicheres Tor trotz Aktion, wann war das Torverschieben, etc. pp. (hätte ja auch mit Pech technisches Tor geben können).
(...)



Kann mir jemand die Regel nennen, die in dieser Situation ein technisches Tor möglich gemacht hätte?


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

15.04.2014 13:30
#92 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat

Was ist dann mit Sprüchen wie "XY ist nervööös!" zum gegnerischen Torwart? Ist das auch dämlich?
Was ist mit "Schiri du Ar***loch!!!" oder "hängt sie auf die Schwarze Sau!" ?
Was ist mit "Huhn aufs Eis!" ?
Was ist mit "Who the fu** is Mannheim (Nauheim)!" ?
Was ist mit "Manu Klinge ist ne Frau" ?

Bringt das einen relativen Vorteil?
Wo willst du die Grenze ziehen und vor allem - warum?

Die Spieler machen es doch im übrigen genau so.
Warum prügeln sie sich während des Spiels und schütteln sich nach Abpfiff die Hände?

Prügeln ist auch vollkommen sinnlos. Bringt es dem Heimteam einen Vorteil? Eigentlich müsste es für dich auch einfach "nur dämlich" sein



Also die eigene Mannschaft anfeuern, wenn es knapp ist oder sie sogar hinten liegt, dürfte durchaus nochmal ein paar Prozent rauskitzeln. Das dürfte jeder persönlich schon mal irgendwie erfahren haben.

Aber die von dir erwähnten Schlachtrufe... nunja, nervös wird vielleicht einer, der das erste mal vor so vielen Leuten spielt. Das dürfte er aber dann schon alleine aufgrund der Kulisse sein.
ich glaube kaum, dass sich ein Klinge irgendwie darum schert, ob Frankfurter Fans ihn als Frau bezeichnen. Und falls doch, dann eher noch als zusätzliche Motivation für ihn, es denjenigen mit Antworten auf dem Eis zu zeigen.
Eben so verhält es sich meiner Meinung nach beim Schiedsrichter etc.

Und boxen? Bitte nur, um das Momentum, bezieungsweise einen Topspieler der anderen herauszunehnen. Ansonsten halte ich das tatsächlich für unsinnig.

Allerdings schweifen wir ziemlich stark in Richtung Stimmungsthread ab.
Sorry dafür


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 13:32
#93 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Black-Betty81 im Beitrag #92

Allerdings schweifen wir ziemlich stark in Richtung Stimmungsthread ab.



Mods: Bitte entsprechend verschieben


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.04.2014 14:11
#94 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #91
Kann mir jemand die Regel nennen, die in dieser Situation ein technisches Tor möglich gemacht hätte?


Beispiele.

Ein technisches Tor kann immer dann gegeben werden, wenn ein Spieler einer Mannschaft ein klares Tor durch eine unfaire Aktion verhindert.
Das bedeutet, wenn der Puck ohne das einschreiten dieses Spielers, ins Tor gegangen wäre.

Das kann bei einem Torwart ein Verschieben des Tores sein, oder die Aktion eines Spielers durch wegschnicken des Pucks mit der Hand.
Ebenso war die Aktion von Kreuzmann den Puck unter sich begraben, mit anschliessendem Torverschieben eine solche Aktion.

Wenn der Shiri davon ausgegangen wäre das der Puck ansonsten ins Tor gegangen wäre, hätte er auf technisches Tor erkannt.


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 14:21
#95 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #94

Wenn der Shiri davon ausgegangen wäre das der Puck ansonsten ins Tor gegangen wäre, hätte er auf technisches Tor erkannt.



und was hat er nun deiner Meinung nach gedacht, was der Puck gemacht hätte, wäre Kreuzmann nicht rein gesprungen?
Dass er vorbei gegangen wäre?

Bitte verbessert mich, aber meiner Meinung nach gibt es entweder technisches Tor oder Bully.

Welche Regel besagt, dass man Penalty gibt in dieser Situation?

Wenn diese Art Strafe bei derlei Aktionen normal wäre, so müsste es in Kassel regelmäßig fünf Penaltys für den Gegner geben.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

15.04.2014 14:33
#96 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Ich habe mal in den Regeln geschaut, dort habe ich immer nur gefunden, dass ein "Tor zugesprochen" werden kann, wenn der Torwart nicht auf dem Eis ist, so z.B. die Regel 557 c).

Nach 557 b) "nur" ein Penalty (so wie auch geschehen), daher die Frage, wo im Regelbuch diese Situation mit einem technischen Tor geregelt ist.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.04.2014 14:51
#97 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Ich kann mir nur vorstellen, das er wohl die Hand dabei gesehen hat.
Dann wäre es Regel 559.

Spielt ein Spieler im Torraum den Puck mit der Hand, wird ein Penalty gegeben. Ist der Torhüter nicht im Torraum, kann der Referee auf Tor entscheiden.

Meiner Meinung nach hätte der Shiri auch auf technisches Tor entscheiden können, sind wir froh das er das nicht getan hat :)


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 14:54
#98 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #97
Ich kann mir nur vorstellen, das er wohl die Hand dabei gesehen hat.
Dann wäre es Regel 559.

Spielt ein Spieler im Torraum den Puck mit der Hand, wird ein Penalty gegeben. Ist der Torhüter nicht im Torraum, kann der Referee auf Tor entscheiden.

Meiner Meinung nach hätte der Shiri auch auf technisches Tor entscheiden können, sind wir froh das er das nicht getan hat :)


Wo wir bzw. ich wieder bei der Frage wäre:

WAS glaubte denn der Schiri, was mit dem Puck passiert wäre, wenn er eventuell davon ausging, dass Kreuzmann seine Hand benutzt haben soll?

Glaubte er, dass der Puck ohne Zutun von Kreuze rein gegangen wäre oder nicht?

Falls ja, ist es doch wurscht, ob er das Tor mit der Hand oder - wie passiert - mit einer Grätsche verhindert, inderm er Puck und Tor gleichzeitig weg schiebt.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

15.04.2014 14:57
#99 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #97
Ich kann mir nur vorstellen, das er wohl die Hand dabei gesehen hat.
Dann wäre es Regel 559.

Spielt ein Spieler im Torraum den Puck mit der Hand, wird ein Penalty gegeben. Ist der Torhüter nicht im Torraum, kann der Referee auf Tor entscheiden.

Meiner Meinung nach hätte der Shiri auch auf technisches Tor entscheiden können, sind wir froh das er das nicht getan hat :)


Welches Rulebook nutzt Du, in meiner Version kann ich das nicht finden?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.04.2014 15:00
#100 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Ich hab in dieser Situation meiner Frau sofort gesagt,der gibt technisches Tor.
Ich war von der Entscheidung genauso verblüfft, wie viele andere.
Vielleicht hat er in diesem Moment nicht die Eier gehabt,auf Tor zu entscheiden.
Vielleicht endlich mal berechtigt oder unberechtigt,das Glück auf unserer Seite.
So wie ein Schlittschuhtor kein Tor ist, so war das ein technisches Tor.
Es hat 1 Saison gedauert, bis sich die Fehlentscheidungen wieder aufheben.
Nehmen wir es was es war, saumässiges Glück.

http://www.eishockeypedia.de/ehm/Strafen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11530
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1321
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1489
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software