Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 14.378 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

14.04.2014 11:48
#46 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Ich denke auch dass die Mannschaft nach wie vor nicht ihre Topform hat. Da hat irgdnetwas in der Saisonplanung nicht ganz gestimmt, oder es sind doch einfach die Nerven, die den Jungs in dieser Phase etwas im Wege stehen.

Trotzdem muß man eines positiv erwähnen, die Mannschaft will und gibt alles. Kämpferisch ist an den Leistungen nichts auszusetzen.

Ich fand auch entgegen einigen andere hier, dass wir hinten vor allem im dritten Drittel sehr stabil standen. Gerade die letzten 7-8 Minuten, hatt Freiburg praktisch keinen Puckbesitz und war nicht im geringsten in der Lage uns nochmal in Bedrängnis zu bringen.

Wenn die Jungs vieleicht jetzt etwas leichter Atmen und das Spiel in Crimmitschau aufgrund der Situation nicht den Druck der vorhergehenden Spiele hat, vieleicht geht dann alles auch wieder etwas leichter von der Hand.

Mein Saisonziel ist zwar dahin, aber die Jungs sind trotz nicht vorhandener Topform Tabellenführer !


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

14.04.2014 12:02
#47 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Ich habe mal die Schußstatistik rausgezogen:
48:15
45:25
54:28
38:37
34:25
48:20
Und gegen defensive Freiburger wird es nicht anders gewesen sein.

Spielerisch hat Frankfurt immer das Übergewicht.
Nur die Chancenverwertung ist verbesserungsfähig.


MarkusFFM und Blockwart haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

14.04.2014 12:13
#48 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

lt .pointstreak 43-13

von daher kann ich auch nicht ganz verstehen wie man Freiburg als stark oder gefährlich ansehen kann.
sie waren stark in der defensive - keine frage! auch das umschalten ging mitunter sehr schnell, aber dann fanden sie nur selten zum abschluss.
ich bin sicher, greift linda nicht daneben wird das spiel völlig unspektakulär zu ende gespielt. so, waren die Löwen im zweiten drittel doch spürbar verunsichert/nervös. auch die Situation die zum Penalty führte haben wir u.a. linda zu verdanken. er konnte den schuss nicht festhalten und der puck fiel hinter ihm runter und trudelt Richtung tor. kreuzmann hatte kaum ne andere Wahl als den puck mit der Hand rauszuschieben bzw. das tor zu verschieben. gab auch schon mal technisches tor für so etwas.
den Penalty hat linda dagegen spektakulär weggefangen. von daher alles gut. den besagten "letzten puck" hat er gehalten. im dritten drittel kam von Freiburg kaum noch was....auch aufgrund der beiden Zeitstrafen 4 Minuten vor schluss.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

14.04.2014 12:22
#49 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Das war gestern ein extrem spannendes Spiel, das von extrem hoher Bedeutung war. Die Mannschaft hat super begonnen, harten Druck aufgebaut und dementsprechend zu Recht eine 2:0 Führung erziehlt. Zu dieser Zeit haben wir genauso gut gespielt wie gegen Kaufbeuren. Das war Topform!
Das saublöde Gegentor hat die Mannschaft dann wirklich sehr nervös werden lassen, aber sie hat gekämpft und super verteidigt, besonders auch in Unterzahl. Wie man dann einen Verteidiger
als Flop bezeichnen kann, ist mir unverständlich.
Ich fand Freiburg war ein sehr guter Gegner mit einem überragenden Torwart und einem sehr guten Schmerda. Ich bin wirklich gespannt wie das gegen Kassel wird.
Also ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden aus der Halle gegangen und kann das Nörgeln nach so einem Spiel nicht nachvollziehen.


loewenfan16 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

14.04.2014 12:31
#50 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Erstmal ein gude ans Forum. Dann werde ich hier auch mal nach jahrelangem Mitlesen meinen ersten Eintrag schreiben.

Top:
+ Linda, gefällt mir immer besser. Hoffe er bleibt nun Nummer 1
+ Opree, das alte Kampfschwein. Opree in UZ ist meiner Meinung nach immer top
+ über 6000 Zuschauer
+ Stimmung in Block E
+ Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY, HEY!
Neutral:
Stimmung, denke aber auch, dass das mit der Anspannung zu tun hatte. Mir ging es zumindest so. Hatte gar keinen Nerv zum Singen
Vas, eher mittelmäßige Leistung. Sind wir so nicht von ihm gewohnt. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag
Schmerda, wäre ein Top, wenn er noch ein Löwe wäre. Hab mich öfter gefragt, ob es wirklich DER Schmerda aus der letzten Saison ist. Unglaublich, was er da gespielt hat.

Flop:
- Stanley, ist nicht mehr der Leader, der er während der Saison war und den wir gerade in so Spielen auch brauchen. Hat nun schon seit einigen Spielen ein Tief.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

14.04.2014 12:33
#51 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Ein wenig würde ich dann auch noch beitragen wollen:

+++ Ich fands spannend, auch wenn teilweise haarsträubende Fehler, oder unsinnig genommene Strafen den Blutdruck unnötig ansteigen ließen.
+++ Über 6000 Zuschauer, ein Ding, respekt!
+++ 500-600 Freiburger mit tollem Support und jede Menge Heyyy!
+++ Opree-Gelke-Martens, die Grinder-Reihe! Ich würde sie alle drei mitnehmen
++ Karte für Kaufbeuren gekauft, und Freitag gehts schon los!
++ Ich fand die Stimmung gut, und ehrlich, ohne Klatschpappen wäre es auf den Sitzplätzen deutlich ruhige, da da so einige Omas und Opas sitzen, die so auch noch rabbatz machen können.
Ausserdem sind die Dinger lauter als die Hände, und tun net so weh!
++ Freiburg war im enteffekt nicht wirklich stark, aber deutlich schneller und flinker. Ich bin mir sicher, das Assel in den beiden Spielen Federn lassen wird!
++ Mathis, der Junge hat blitzsauber und cool gehalten, echt ein Guter!
++ laufen alle Spiele halbwegs normal, sollte es für uns schon gewesen sein, rein rechnerisch fehlen natürlich die drei Punkte noch


+/- Schiris- ich fand sie komisch, mit teilweise interessanten Entscheidungen - klarer Stockendenstich eines Freiburgers laufen lassen, um direkt danach Martens 2 Min für Ellbogencheck zu
geben!

- War mein letztes Heimspiel für die Saison, da ich am Freitag schon Richtung Allgäu abrausche! Freu mich aber auf die Aufstiegsfeier in Kaufbeuren!
- Neumann, leider nicht wirklich sein Tag, einiges an Fehlpässen und Puckverlusten fabriziert
- Leider Kreuzmanns Entscheidung sich nur auf den Puck zu stürzen, teil zwei! Hätte er den Puck dann gleich mal mit der Hand raus befördert, dann wäre vielleicht garnichts passiert.
- Stanley - der Mann hat leider vollkommen den Faden verloren, macht den Eindruck das er vollkommen platt ist.
- teilweise schlampiges Spiel und daraus resultierende Puckverluste
- die ständige Meckerei der Wölfe-Spieler, besonders Herr Danner!


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

14.04.2014 12:36
#52 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von loewenfan16 im Beitrag #50


Flop:
- Stanley, ist nicht mehr der Leader, der er während der Saison war und den wir gerade in so Spielen auch brauchen. Hat nun schon seit einigen Spielen ein Tief.



Meiner Meinung nach bekommt Stanley langsam wieder die Kurve. Nach seinem Fight und dem dadurch erlittenen Cut scheint er wieder wacher und einsatzfreudiger. Dem fehlt einfach mal ein Erfolgserlebnis, also ein Tor. Gestern war es in der Reihe eher Breitkreuz der richtig von der Rolle war...


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

14.04.2014 13:13
#53 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Habe während der Saison gehofft, dass Stanley die Form mit in die entscheidenden Spiele mitnimmt.
Leider ist es wie in den letzten Jahren in BHV und Nauheim, sobald es in den PO geht, verschwindet er... was sehr schade ist, da er wirklich ein good Guy ist.
aber ein echter Leader ist er leider nicht, sonst hätte er auch den Sprung in die DEL geschafft.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Schwede
Beiträge:

14.04.2014 13:31
#54 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #49

Also ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden aus der Halle gegangen und kann das Nörgeln nach so einem Spiel nicht nachvollziehen.



Wer nörgelt denn?

Ist es schon Nörgeln, wenn man neben 100 Tops nur ein, zwei gravierende Schwachpunkte benennt?


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

14.04.2014 13:33
#55 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

ich war leider bei dem spiel jetzt gegen Kaufbeuren und Freiburg nicht da.
Aber bei den Beurteilungen über Stanleys Leadership muss ich leider mal kritisch einhaken.

Ich weiß ja nicht ob viele von euch hier schon einmal Mannschaftssport betrieben haben, aber inwieweit könnt ihr als ZUSCHAUER über seine Leadership urteilen? Ihr "seht" den Spieler nur, keiner HÖRT von euch was ein Stanley auf dem Eis, neben dem Eis von sich gibt. Erst wenn ihr das wirklich wüsstet könntet ihr über diese Eigenschaft urteilen und ihm diese gegebenfalls absprechen!

Meiner Meinung nach ist Stanley weiterhin der Charakter neben Kreuzmann schlecht hin!
Mein Gott, es gehört zum Mannschaftssport mehr dazu, als nur auf der Scorerliste aufzutauchen.
Wenn es so wäre, könnt ihr zum Hallenhalma gehen.


Schwede
Beiträge:

14.04.2014 13:40
#56 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Goali im Beitrag #55
ich war leider bei dem spiel jetzt gegen Kaufbeuren und Freiburg nicht da.
Aber bei den Beurteilungen über Stanleys Leadership muss ich leider mal kritisch einhaken.

Ich weiß ja nicht ob viele von euch hier schon einmal Mannschaftssport betrieben haben, aber inwieweit könnt ihr als ZUSCHAUER über seine Leadership urteilen? Ihr "seht" den Spieler nur, keiner HÖRT von euch was ein Stanley auf dem Eis, neben dem Eis von sich gibt. Erst wenn ihr das wirklich wüsstet könntet ihr über diese Eigenschaft urteilen und ihm diese gegebenfalls absprechen!

Meiner Meinung nach ist Stanley weiterhin der Charakter neben Kreuzmann schlecht hin!
Mein Gott, es gehört zum Mannschaftssport mehr dazu, als nur auf der Scorerliste aufzutauchen.
Wenn es so wäre, könnt ihr zum Hallenhalma gehen.


Was ich als Zuschauer sehr wohl sehen und beurteilen kann ist, dass jemand am Ende seiner Kräfte ist und nur noch halb so schnell auf den Kufen unterwegs ist wie zur Mitte der Saison.
Vollkommen richtig hingegen, dass wir Leader brauchen, denn genau diese haben uns letzte Saison gefehlt.
Daher bin ich in meiner Meinung zu Stanley derzeit unentschieden...


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

14.04.2014 13:42
#57 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Tops
- Kreutzmanns Save. Der Save ist auch mit Handspiel OK, da der Puck insbesondere in der Verteidigung straflos weggeklatscht werde darf. Wir sind hier ja auch nicht beim Fußball. Der Rest liegt in der Interpretation der Schiedsrichter. Sicheres Tor trotz Aktion, wann war das Torverschieben, etc. pp. (hätte ja auch mit Pech technisches Tor geben können).
- Zuschauerzuspruch
- E-Block
- Druck aufbauen können trotz starker Defensive des Gegners.

Flops
- Die Chancen Verwertung. Es fehlen immer wieder die Leute im Slot, ergo irgendwie waren wir immer eine Stocklänge zu langsam, weil
- Passgenauigkeit in engen Situationen war oft dürftig.

Neutral:
- Linda ist ein guter Torwart, aber auch ihn gehen immer mal wieder die Pucks "durch die Lappen". Johnson hatte in der vorherigen Spielen, wo sie sich noch abwechselten, mehr Shotouts gehabt. Also warum nicht mit ihm im Tor?

Zu den Klatschpappen: Ich bin nicht direkt dagegen (Sponsoren gleich Geld gleich gute Mannschaften und gute Zukunftsplanung), aber mir tun meine Ohren weh, wenn jemand in meiner Nähe die Dinger benutzt.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Trufknarf und Gundi haben sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

14.04.2014 13:49
#58 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Nicht in Form ?? Alter Falter wenn ich das lese wird mir Schlecht..
Spielen wir gegen Amateure oder Hütchen ?? Alles Mannschaften bis auf Selb, die aber die Süd Meisterschaft nicht geschenkt bekommen haben sind zu Recht in dieser letzten Runde.
Wir können nicht alles weghauen, die Gegner spielen auch Eishockey. Und wir sind trotz allem wieder ERSTER.

Kommt mal von eurem Ross runter. Ich habe ja jetzt schon Angst in der DEL 2 wenn ich das hier lese.. Ohhhhhhhhhh Gott was ist wenn wir dort im ersten Jahr nicht gleich Erster werden oder gar mal mehrere Spiele nicht gewinnen. Au backe.. Das wird krass werden :-)


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

14.04.2014 13:51
#59 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

@Schwede, einfach mal den eigenen Beitrag von 9.43 Uhr durchlesen, dann bitte zugeben, dass das doch ein bisschen nach Nörgeln klingt. Nichts für Ungut!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

14.04.2014 13:55
#60 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Natürlich gehört auch die Kommunikation auf und neben dem Eis mit dazu. Trotz allem fehlt mir da einiges.
Wir haben ein starkes Team mit einer entsprechenden Tiefe im Kader, an die kein anderes Team derzeit rankommt. Das ist auch gut so
aber im Vergleich zu anderen ersten Reihen, fällt unsere derzeit ab.
Für mich gehört halt der entsprechende Score dazu...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
24 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 4631
Tipp: Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
11 18.12.2015 16:28
von Forca ESC • Zugriffe: 718
2 x Sitz gg. Freiburg 18.12. nur 25 EUR
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
0 02.12.2015 17:13
von Dougman • Zugriffe: 199
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
13 29.11.2015 08:51
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2146
Tipps EHC Freiburg vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von ozhockey
6 27.11.2015 14:39
von Forca ESC • Zugriffe: 541
Auswärtsfahrt nach Freiburg am 27.11.15 (Sossenheim)
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Karion
0 28.09.2015 18:15
von Karion • Zugriffe: 233
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Freiburg und Crimmitschau im Porträt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.09.2015 13:28
von mike39 • Zugriffe: 259
Tip : Löwen frankfurt vs. EHC Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
7 18.09.2015 19:12
von johnnyboy • Zugriffe: 743
EHC Freiburg
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Rastaman
15 24.03.2016 21:52
von Saul • Zugriffe: 2171
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software