Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 17.253 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schwede
Beiträge:

15.04.2014 15:00
#101 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #99
Zitat von Eisfischer im Beitrag #97
Ich kann mir nur vorstellen, das er wohl die Hand dabei gesehen hat.
Dann wäre es Regel 559.

Spielt ein Spieler im Torraum den Puck mit der Hand, wird ein Penalty gegeben. Ist der Torhüter nicht im Torraum, kann der Referee auf Tor entscheiden.

Meiner Meinung nach hätte der Shiri auch auf technisches Tor entscheiden können, sind wir froh das er das nicht getan hat :)


Welches Rulebook nutzt Du, in meiner Version kann ich das nicht finden?


http://www.eishockeypedia.de/ehm/Penalty...k_durch_Spieler

demnach hätte der Schiri beim Spielen mit der Hand auf Penalty entscheiden können - nicht auf technisches Tor.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

15.04.2014 15:07
#102 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Ich würde vorschlagen, das IIHF Rulebook zu nutzen:

Displacement of goal frame

554b, b Torverschieben in den letzten2 Minuten oder overtime (tifft nicht zu)
554b, c Penaltyshot
554b, d Ohne goal keeper "Goal"

Oder
Handling the puck with hands by a player

559d Penaltyshot
559e Ohne goalkeeper "Goal

Oder
Falling on the puck by a player

557b Penaltyshot

b) If a defending player, other than the goalkeeper, deliberately falls on, holds or gathers
the puck into his body when the puck is in the goal crease of his team, the Referee
shall award to the non-offending team a:
X Penalty Shot (PS)

Wir kommen zur Abstimmung:

Ich meine 557b trifft es am Besten.
Dann hatte auch der Schiri recht


MIB hat sich bedankt!
MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

15.04.2014 15:11
#103 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #102
Ich würde vorschlagen, das IIHF Rulebook zu nutzen:

Displacement of goal frame

554b, b Torverschieben in den letzten2 Minuten oder overtime (tifft nicht zu)
554b, c Penaltyshot
554b, d Ohne goal keeper "Goal"



Nach Nr. c) "gegnerischer Spieler den Puck kontrolliert": war nicht gegeben
Nach Nr. d) "Wurde der Torhüter bereits vom Eis genommen" auch nicht gegeben

??

Edit aufgrund des Edits:
Bezüglich Abstimmung: Bin dabei :-)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.04.2014 15:20
#104 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #90
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #89
Gegner gehört am Ende einer Play Off Serie beklatscht, wenn man dessen Leistungen belohnen will. Vorher sollte der Support einzig dem eigenen Team gelten.

Zum Thema A***

Glaubt hier auch nur einer im Ernst das die Löwen auch nur den geringsten Vorteil daraus ziehen, wenn bei der Starting Six die gegnerischen Spieler als A*** tituliert werden?

Sorry aber das hat nichts mit Support zu tun, dass ist nur dämlich!


1. Ja, das glaube ich ernsthaft.
Es ist aus psychologischer Sicht sehr wohl gut möglich (sogar sehr wahrscheinlich), dass der Gegner unter Nervosität weniger Leistung bringt als wenn er von den gegnerischen Fans zuvor noch aufgebaut wird.
Sollte dem nicht so sein, so kann man auch vice versa den gesamten Support der eigenen Mannschaft hinterfragen. Der würde der Logik folgend auch nichts bringen.

2. Wer beurteilt ob eine Sache sinnvoll, unterstützend, kontraproduktiv oder nur dämlich ist?

Was ist dann mit Sprüchen wie "XY ist nervööös!" zum gegnerischen Torwart? Ist das auch dämlich?
Was ist mit "Schiri du Ar***loch!!!" oder "hängt sie auf die Schwarze Sau!" ?
Was ist mit "Huhn aufs Eis!" ?
Was ist mit "Who the fu** is Mannheim (Nauheim)!" ?
Was ist mit "Manu Klinge ist ne Frau" ?

Bringt das einen relativen Vorteil?
Wo willst du die Grenze ziehen und vor allem - warum?

Die Spieler machen es doch im übrigen genau so.
Warum prügeln sie sich während des Spiels und schütteln sich nach Abpfiff die Hände?

Prügeln ist auch vollkommen sinnlos. Bringt es dem Heimteam einen Vorteil? Eigentlich müsste es für dich auch einfach "nur dämlich" sein


@Schwede

zu 1) bzw. dem was hinter 2. noch an Beispielen erwähnt wurde. Es gibt hier einen gravierenden Unterschied in den von dir aufgeführten Punkten. Werden solche Sprüche Situationsbezogen eingesetzt bin ich absolut bei dir und halte sie dann auch für sinnvoll. Dazu gehören diese Beispiele:

- "XY ist nervööös!" zum gegnerischen Torwart
- "Schiri du Ar***loch!!!" oder "hängt sie auf die Schwarze Sau!" ?
- "Huhn aufs Eis!" ?
- "Manu Klinge ist ne Frau" ?

weil sie in der Regel eingesetzt werden, wenn ein Spieler, ein Schiedsrichter bereits eine Schwäche (oder zumindest eine vermeintliche Schwäche) gezeigt hat und das Publikum sicherstellt, dass sie nicht so einfach wieder aus seinem Kopf verschwindet. Hier bin ich absolut sicher, dass man nahezu jeden Spieler in der ein oder anderen Situation noch zusätzlich aus dem Konzept bringen kann.

Bei der Vorstellung seines Namens in der Starting Six, A*** zu rufen, oder auch ein Team in seiner Gesamtheit als homosexuell orientierter Schweine zu bezeichnen, sorry da fehlt mir jede Phantasie wie das einen Spieler der gegnerischen Mannschaft in irgendeiner Weise beeinflussen sollte. Das hat für mich in etwa dasselbe Niveau wie sich minutenlang von seinem Sitzplatz zu erheben und mit erhobenen Mittelfingern wild in Richtung der Gästebank zu gestikulieren.

Natürlich Spieler machen das auch, aber ich habe noch nie ein Team gesehen, dass die Vorstellung des gegnerische Teams mit abfälligen Gesten, Gelächter oder Pfiffen quittiert, obwohl das ganz sicher einen größeren Effekt hätte als wenn 100 Löwen Fans A*** rufen. Nein auch die Spieler setzen diese Mittel situativ ein, um ein Zeichen zu setzen, um eine Verunsicherung auszunutzen, oder natürlich auch um ein früheres Verhalten zu sanktionieren.

2) Die Ethikkommission des Deutschen Eishockeys, da diese aber schon mit ihren eigenen Funktionären komplett überlastetet ist , habe ich mir die Freiheit genommen, hier ein Urteil zu fällen, dass aufgrund der Formulierung den Eindruck erwecken könnte, Allgemeingültigkeit zu besitzen. Dies ist aber nicht die Intentionen des Verfassers gewesen, der ausschließlich seine eigene Meinung über solch dargebotenes Verhalten zum Ausdruck bringen wollte.


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 15:22
#105 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Kein verteidigender Spieler, Torhüter ausgenommen, ist berechtigt, auf den Puck zu fallen, den Puck zu halten oder den Puck an seinen Körper oder mit den Händen zu halten, wenn der Puck sich innerhalb des Torraumes befindet. Bei Verletzung dieser Regel muss das Spiel sofort unterbrochen und ein Strafschuss gegen die schuldige Mannschaft verhängt werden, es ist jedoch keine weitere Strafe auszusprechen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.04.2014 15:28
#106 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #102


Wir kommen zur Abstimmung:

Ich meine 557b trifft es am Besten.
Dann hatte auch der Schiri recht



Das denke ich auch, er hat Kreuzmann für das werfen auf den Puck bestraft, das verschieben des Tore hatte hier keinen Einfluss auf seine Entscheidung


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

15.04.2014 15:31
#107 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #106
Zitat von Snell im Beitrag #102


Wir kommen zur Abstimmung:

Ich meine 557b trifft es am Besten.
Dann hatte auch der Schiri recht



Das denke ich auch, er hat Kreuzmann für das werfen auf den Puck bestraft, das verschieben des Tore hatte hier keinen Einfluss auf seine Entscheidung


Was anderes konnte er aus der Position auch nicht sehen. Von meiner Position konnte man sehen das der Puck rein gegangen wäre, Kreuzmann aber die Scheibe mit einer Handbewegung am Tor vorbei geschoben hat. Der Puck war Tot als das Tor verschoben worden ist. Die Entscheidung war schon so in Ordnung. Er hätte nicht auf Tor entscheiden dürfen da er die Bewegung von Kreuzmann gar nicht gesehen hat.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

15.04.2014 15:36
#108 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Ich danke Euch für die Diskussion zum Thema


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

15.04.2014 15:36
#109 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Ein technisches Tor kann bei Torverschieben und Handspiel nur gegeben werden, wenn der Torwart vom Eis ist, oder in den letzten 2 Minuten oder Overtime.


MIB hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

15.04.2014 15:38
#110 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #104
weil sie in der Regel eingesetzt werden, wenn ein Spieler, ein Schiedsrichter bereits eine Schwäche (oder zumindest eine vermeintliche Schwäche) gezeigt hat und das Publikum sicherstellt, dass sie nicht so einfach wieder aus seinem Kopf verschwindet. Hier bin ich absolut sicher, dass man nahezu jeden Spieler in der ein oder anderen Situation noch zusätzlich aus dem Konzept bringen kann.



OK. Das bedeutet, jemanden zu verunsichern ist erst dann legitim, wenn er bereits in höchstem Maße nervös ist?

Ich stelle mir gerade vor, dass ich einen Kumpel treffe und er sagt zum Spaß: "Ej du Affe!". Da könnte man meinen, dass es böse sei, da ja das Wort diffamierend und niveaulos ist.
Wenn ich nachdenklich beim Kaffee sitze und er sagt: Chris, denkst du gerade wieder daran wie deine Ex mit ihrem neuen Typen im Bett liegt?" ist das wiederum nicht so schlimm. Es soll mich ja lediglich weiter verunsichern und ist im gewissen Rahmen niveauvoll.

Für mich gibt es nur 1 oder 0.
Und entweder ich supporte mein Team und sehe dabei auch Gesänge gegen den Gegner als legitimies Mittel an oder nicht.
Dann ist es vollkommen wurscht ob ich einen bereits nervösen Goalie weiter zu verunsichern versuche oder ob ich die Spieler mit "Ar***loch" begrüße. Beides hat den selben Zweck: Das Selbstbewusstsein der Gegner zu schwächen.
Über Niveau lässt sich immer diskutieren - keine Frage.
Andererseits ist die Eishalle kein Mädcheninternat.

Für mich gibt es nur eine klare Grenze, die es jederzeit zu respektieren gilt - und das ist die körperliche Unversehrtheit aller Spieler und Beteiligten. Ich werfe nicht mit Bechern oder Müll auf die Spielerbank, ich drohe Fans keine Schläge an.
Und ich stelle mich auch nicht minutenlang zwei Meter neben den Trainer, brülle ihn an bis mir die Halsschlagader schwillt und zeige ihm dabei doppelt den Mittelfinger. Auch solche Exemplare sehe ich in unserer Halle (Ich könnte sogar den exakten Sitzplatz benennen, wo dieser bei uns zuhause ist), diese stoßen jedoch bei mir auf Ablehnung.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.04.2014 15:57
#111 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat
Ich stelle mir gerade vor, dass ich einen Kumpel treffe und er sagt zum Spaß: "Ej du Affe!". Da könnte man meinen, dass es böse sei, da ja das Wort diffamierend und niveaulos ist.
Wenn ich nachdenklich beim Kaffee sitze und er sagt: Chris, denkst du gerade wieder daran wie deine Ex mit ihrem neuen Typen im Bett liegt?" ist das wiederum nicht so schlimm. Es soll mich ja lediglich weiter verunsichern und ist im gewissen Rahmen niveauvoll.



Den Zusammenhang verstehe ich nicht, sorry.

Grundsätzlich denke ich, sind wir aber nicht weit auseinander, denn auch ich halte es erstmal für legitim, dass ein Zuschauer genau wie ein Spieler auch versucht mit seinen Mittel auf einen positiven Ausgang des Spieles einzuwirken. Unsere Mittel sind da nur sehr gering, aber sie können durchaus ab und an das Zünglein an der Waage sein.

Und ich würde nie jemanden verurteilen, der bei der Startng Six A*** ruft, weil er glaubt damit zum Sieg der Löwen beitragen zu können. Das haöte ich dann für genauso legitim wie eine Schlägerei anzuzettlen um einem Momentum shift herbeizuführen.

Nur um ehrlich zu sein, mir fehlt der Glaube, dass dieses A*** rufen genau dieses Ziel verfolgt. Ich vermute eher, dass es zum größten Teil die Kategorie Zuschauer ist, die du in deinem letzten Absatz beschreibst.

Aber wie gesagt, ich denke wir sind nicht weit auseinander und ich habe ganz sicher Aktionen von Rick Hayward, Dany Shank (stinky glove) oder Mike Barrie (Fight gegen Mezin) nicht verurteilt, nur weil sie nicht dem Fair Play Gedanken entsprochen haben.

Wie du schon sagst, ein Play Off Spiel ist kein Mädchenturnen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.04.2014 15:57
#112 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Da gebe ich Schwede Recht, das man alles versuchen muss seinen Heimvorteil zu nutzen.
Es muss aber im Rahmen bleiben, und auch nicht in körperlicher Gewalt ausarten.
Sonst könnte man auch den Einspieler : Komm Weichei komm verbieten, weil er den Gegner als Weichei tituliert.
Also wollen wir mal die Morallatte nicht zu hoch hängen, in Frankfurt geht das doch schon relativ gesittet zu.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.04.2014 16:11
#113 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat
in Frankfurt geht das doch schon relativ gesittet zu.



Diesen Satz würde ich immer unterschreiben


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11530
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1321
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1489
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software