Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 14.370 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.04.2014 21:27
#76 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Bei einem 5-3 sollte die Defensive und v.a. der Goalie bewegt werden, so dass der Schuss (im Idealfall ein one-timer, äh, eine Direktabnahme) in der Kiste einschlägt, bevor der Torhüzter seinen Hintern überhaupt in der Ecke hat.

Dies ist generell das beste Mittel um Tore zu erzielen, bei 5-5 aber oft schwer zu erreichen, da die Passwege entsprechend zugestellt werden können. Bei 5-4 funktioniert es schon besser, oft aber auch "nur" an der blauen Linie. Bei 5-3 kann man dieses Spielchen aber bisweilen relativ nahe vor dem Tor zelebrieren und hat dadurch die größte Chance eine Bude zu machen- und das sollte man nutzen und nicht die vergleichsweise deutlich schlechtere Option eine Schusses von draußen (= der blauen Linie) wählen (falls da keiner wie Chris Snell o.ä. steht. Und nein, weder Vas noch Cespiva sind solche Kaliber)


Orange crush - no matter what


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.04.2014 21:49
#77 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

In der Forums-Galerie sind jetzt Fotos vom gestrigen Spiel gegen Freiburg online.

g193-Qualifikationsspiel-gegen-Freiburg.html



http://www.lions-archiv.de


Trufknarf, Schoma, johnnyboy und su10 haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.04.2014 22:06
#78 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Sodele, und die Stats zum gestrigen Spiel gegen Freiburg sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


Hayzy und Trufknarf haben sich bedankt!
Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

14.04.2014 22:18
#79 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

@TOM66 ich verstehe leider nicht, wieso du meinen post mit einem daumen runter bewertest, gleichzeitig #70 von @Mr. Hunter mit einem daumen hoch bewertest.
oder bezieht sich deine bewertung auf seinen zweiten Absatz?!


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

14.04.2014 22:22
#80 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #33


- Wir sind still bei den Starting 6 der Freiburger und die pfeifen bei unseren wie die Ochsen. Frage mich sowieso, warum wir in der Phase der Saison nicht auch pfeifen.

.


So ist das nunmal beim weichesten Eishockeypublikum Deutschlands....immerhin war es anscheinend still, es gab Zeiten da wurde dem Gegner applaudiert, Hauptsache alles geht gesittet zu...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Aeppler hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.04.2014 07:40
#81 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #58
Nicht in Form ?? Alter Falter wenn ich das lese wird mir Schlecht..
Spielen wir gegen Amateure oder Hütchen ?? Alles Mannschaften bis auf Selb, die aber die Süd Meisterschaft nicht geschenkt bekommen haben sind zu Recht in dieser letzten Runde.
Wir können nicht alles weghauen, die Gegner spielen auch Eishockey. Und wir sind trotz allem wieder ERSTER.

Kommt mal von eurem Ross runter. Ich habe ja jetzt schon Angst in der DEL 2 wenn ich das hier lese.. Ohhhhhhhhhh Gott was ist wenn wir dort im ersten Jahr nicht gleich Erster werden oder gar mal mehrere Spiele nicht gewinnen. Au backe.. Das wird krass werden :-)


Genau das ist der springende Punkt.
Viele dachten nach der erfolgreichen Saison, das unser Team alle weghauen wird.
Dies ist eben nicht der Fall, da die anderen Teams eben auch Hockey spielen können.

Und das mal der ein oder andere Spieler seine Leistung nicht bringt, oder im Dienst der Sache anders eingesetzt wird als wir das gerne möchten ist normal.
Wir haben ne gute Mannschaft, aber eben keine Übermannschaft die alles weghaut was kommt.

Sicher gibts immer was zu verbessern, und die mangelnde Chancenverwertung ist wohl das gravierendste Defizit.
Der nächste Punkt ist das Überzahlspiel, was während der Saison und auch jetzt nicht richtig läuft.

Auch gab es in dieser Aufstiegsrunde Phasen, die durchaus für Kritik angebracht waren.
Da unser Team ein kleines Loch hatte, aus dem es aber wieder raus ist.

Und dennoch, sind die Löwen aufgrund des spielerischen Übergewichtes auf Platz 1.
Wir stehen kurz vorm Aufstieg, uns fehlen noch 3 Punkte.

Die Freude darüber sollte grösser sein, als die Gedanken darüber was besser laufen könnte.

Ich bin mir sicher das man genau weiss was für nächste Saison verbessert werden muss, und man wird diesbezüglich handeln.
Stärken ausbauen,an Defiziten arbeiten.

Ich für meinen Teil der auch mal kritisiert wenns angebracht ist, bin dennoch stolz aufs Team.
Das es sich selbst aus der kleinen Krise gezogen hat, und die Big Points macht.

Ich war mir noch nie in dieser Saison so sicher, 2te Liga wir kommen.


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

15.04.2014 08:37
#82 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #80
Zitat von MaFia im Beitrag #33


- Wir sind still bei den Starting 6 der Freiburger und die pfeifen bei unseren wie die Ochsen. Frage mich sowieso, warum wir in der Phase der Saison nicht auch pfeifen.

.


So ist das nunmal beim weichesten Eishockeypublikum Deutschlands....immerhin war es anscheinend still, es gab Zeiten da wurde dem Gegner applaudiert, Hauptsache alles geht gesittet zu...


Und in Freiburg schreien die Volldeppen auf Nord bei jedem Spieler: Ar+++loch.
Das ist dann der Moment, an dem ich im Boden versinken möchte. Sorry!


Tomahawk Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

15.04.2014 08:52
#83 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Ehrlich? In Kassel heißen sie auch alle so;-) Vielleicht Verwandschaft?
Genau das meine ich mit übertriebener Political Correctness.
Ich muss keine Mannschaft aus Neuss oder Lauterbach bis zum abwinken titulieren.
Aber in der jetzigen Saisonphase gibt es für mich keine Freunde, dass gebe ich auch offen zu. Es geht hier nicht einfach um die goldene Ananas, es geht um das überleben meines Vereins!
Ich glaube langsam das haben einige immer noch nicht verstanden!?
Um es klarzustellen, ich möchte definitiv keine Nauheimer Verhältnisse, diese beschäftigen sich eher mit den gegnerischen Fans als mit der eigenen Mannschaft. Womit wir wieder bei den Jogginghosen wären, haha.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

15.04.2014 09:01
#84 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Südlicht im Beitrag #82
Zitat von Canucks im Beitrag #80
Zitat von MaFia im Beitrag #33


- Wir sind still bei den Starting 6 der Freiburger und die pfeifen bei unseren wie die Ochsen. Frage mich sowieso, warum wir in der Phase der Saison nicht auch pfeifen.

.


So ist das nunmal beim weichesten Eishockeypublikum Deutschlands....immerhin war es anscheinend still, es gab Zeiten da wurde dem Gegner applaudiert, Hauptsache alles geht gesittet zu...


Und in Freiburg schreien die Volldeppen auf Nord bei jedem Spieler: Ar+++loch.
Das ist dann der Moment, an dem ich im Boden versinken möchte. Sorry!



Warum muss man denn immer gleich alles mit Schimpfwörtern oder anderen abwertenden Worten titulieren??

Wie sähe es denn aus, wenn 6000 Löwen-Fans bei den "Starting Six" jeden gegnerischen Spieler mit einem donnernden "EGAL" begrüssen??

Nur mal so als kleine Anregung.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

15.04.2014 09:15
#85 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Oder, wie es oftmals gegen Mannheim der Fall war, lautstark die eigene Mannschaft feiern.


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 09:41
#86 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Nachname = Ar***loch ist vollkommen OK.

Ich wüsste nicht weshalb man sich da schämen muss...

Wie gesagt: Peinlicher finde ich es, den Gegner mit Klatschen beim Einlauf zu begrüßen. Da kann man schonmal den Sinn des so genannten Heimvorteils in Frage stellen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

15.04.2014 10:07
#87 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Den Gegner beim Einlauf beklatschen? Wer macht den sowas?!?
Wäre mir nicht sicher ob die, die dann klatschen wirklich den Einlauf beklatschen wollen.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 10:12
#88 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #87
Den Gegner beim Einlauf beklatschen? Wer macht den sowas?!?
Wäre mir nicht sicher ob die, die dann klatschen wirklich den Einlauf beklatschen wollen.



Die Tür geht auf und die Gegner laufen aufs Eis. In dem Moment beginnt eine nicht geringe Anzahl Frankfurt-Fans (offenbar Gattung Pawlovscher Hund) Beifall zu klatschen. Dem eigenen Bekunden nach um dem Gegner damit Respekt zu zollen.


Aeppler hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

15.04.2014 11:12
#89 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Gegner gehört am Ende einer Play Off Serie beklatscht, wenn man dessen Leistungen belohnen will. Vorher sollte der Support einzig dem eigenen Team gelten.

Zum Thema A***

Glaubt hier auch nur einer im Ernst das die Löwen auch nur den geringsten Vorteil daraus ziehen, wenn bei der Starting Six die gegnerischen Spieler als A*** tituliert werden?

Sorry aber das hat nichts mit Support zu tun, dass ist nur dämlich!


Schwede
Beiträge:

15.04.2014 11:19
#90 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #89
Gegner gehört am Ende einer Play Off Serie beklatscht, wenn man dessen Leistungen belohnen will. Vorher sollte der Support einzig dem eigenen Team gelten.

Zum Thema A***

Glaubt hier auch nur einer im Ernst das die Löwen auch nur den geringsten Vorteil daraus ziehen, wenn bei der Starting Six die gegnerischen Spieler als A*** tituliert werden?

Sorry aber das hat nichts mit Support zu tun, dass ist nur dämlich!


1. Ja, das glaube ich ernsthaft.
Es ist aus psychologischer Sicht sehr wohl gut möglich (sogar sehr wahrscheinlich), dass der Gegner unter Nervosität weniger Leistung bringt als wenn er von den gegnerischen Fans zuvor noch aufgebaut wird.
Sollte dem nicht so sein, so kann man auch vice versa den gesamten Support der eigenen Mannschaft hinterfragen. Der würde der Logik folgend auch nichts bringen.

2. Wer beurteilt ob eine Sache sinnvoll, unterstützend, kontraproduktiv oder nur dämlich ist?

Was ist dann mit Sprüchen wie "XY ist nervööös!" zum gegnerischen Torwart? Ist das auch dämlich?
Was ist mit "Schiri du Ar***loch!!!" oder "hängt sie auf die Schwarze Sau!" ?
Was ist mit "Huhn aufs Eis!" ?
Was ist mit "Who the fu** is Mannheim (Nauheim)!" ?
Was ist mit "Manu Klinge ist ne Frau" ?

Bringt das einen relativen Vorteil?
Wo willst du die Grenze ziehen und vor allem - warum?

Die Spieler machen es doch im übrigen genau so.
Warum prügeln sie sich während des Spiels und schütteln sich nach Abpfiff die Hände?

Prügeln ist auch vollkommen sinnlos. Bringt es dem Heimteam einen Vorteil? Eigentlich müsste es für dich auch einfach "nur dämlich" sein


Canucks, Hayzy, Tomahawk, Das Eisurmel und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
24 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 4631
Tipp: Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
11 18.12.2015 16:28
von Forca ESC • Zugriffe: 718
2 x Sitz gg. Freiburg 18.12. nur 25 EUR
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
0 02.12.2015 17:13
von Dougman • Zugriffe: 199
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
13 29.11.2015 08:51
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2146
Tipps EHC Freiburg vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von ozhockey
6 27.11.2015 14:39
von Forca ESC • Zugriffe: 541
Auswärtsfahrt nach Freiburg am 27.11.15 (Sossenheim)
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Karion
0 28.09.2015 18:15
von Karion • Zugriffe: 233
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Freiburg und Crimmitschau im Porträt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.09.2015 13:28
von mike39 • Zugriffe: 259
Tip : Löwen frankfurt vs. EHC Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
7 18.09.2015 19:12
von johnnyboy • Zugriffe: 743
EHC Freiburg
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Rastaman
15 24.03.2016 21:52
von Saul • Zugriffe: 2171
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software