Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 28.296 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Schwede
Beiträge:

14.04.2014 16:05
#16 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #15
Was mir gestern zum wiederholten Male aufgefallen ist, ist der Umstand, dass wir IMHO zuviel Gesänge haben, die ihren Ursprung im Fussball haben.
Gesänge, die aufgrund der Langsamkeit der Sportart Fussball gut sind, sind aber für die um Längen schnellere Sportart Eishockey völligst unbrauchbar. Als kleines Beispiel: Ohohohohohohoho (bummbumm) Ohohohohohohohohoh(bummbumm) ohhohohohohohohoh (bummbumm) Löööööööööwen Frankfuuuuuurt ist ewig lang und langsam.


Und noch etwas, ein leider hier nicht mehr aktiver User sprach mal die weisen Worte: "Stimmung kann man nicht herbeidiskutieren, sie muss entstehen."


Good point.
Man muss nicht Alles aus dem Fußball-Sport kopieren...
Gleiches gilt insbesondere für das Lied: "Auf gehts Fraaaankfurt - kämpfen und siiiegen - weil wir euch so liieeben - gewinnt ihr dieses Spiiieel für uns"
Ein BVB-Lied, was ich fürs Eishockey zu lahm finde.
Wir sind kreativ genug. Bestes Beispiel: Ein Leben lang, eine Rübe in der Hand! Das ist kreativ, lustig und diffamiert den Gegner auf eine humorvolle Art. Mehr davon!


MarkusFFM hat sich bedankt!
Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

14.04.2014 16:44
#17 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #15
Als kleines Beispiel: Ohohohohohohoho (bummbumm) Ohohohohohohohohoh(bummbumm) ohhohohohohohohoh (bummbumm) Löööööööööwen Frankfuuuuuurt ist ewig lang und langsam.


Diesen Gesang hab ich in der Kurve noch nie vernommen


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

14.04.2014 16:51
#18 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Nur der ESC im Beitrag #17
Zitat von Aeppler im Beitrag #15
Als kleines Beispiel: Ohohohohohohoho (bummbumm) Ohohohohohohohohoh(bummbumm) ohhohohohohohohoh (bummbumm) Löööööööööwen Frankfuuuuuurt ist ewig lang und langsam.


Diesen Gesang hab ich in der Kurve noch nie vernommen


Da wird dann gesungen "Auf gehts ESC!"
Der Song ist sogar einer meiner Favoriten, weil er erst lahm, dann schnell und dann wieder lahm gesungen wird.
Er ist taktmäßig gut und mindestens der schnelle Part passt perfekt zum Eishockey.
Aber welch schnellen Lieder sollen denn zum Eishockey passen?
Sollen wir Melodien von Nicki Minaj oder anderen Rappern nutzen?


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

14.04.2014 16:55
#19 RE: Stimmung Zitat · antworten

Finde den Gesang auch gut, mein "Daumen Hoch" gabs in dem Beitrag für den Kommentar über das Erzwingen von Stimmung.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.04.2014 17:00
#20 RE: Stimmung Zitat · antworten

Achtung Bashing-Beitrag:

Ich fragt euch ernsthaft, warum so wenige neue, kreative Gesangsbeiträge, die den Gegner auf eine homorvolle Art und Weise "beleidigen", und dabei auch noch "political correct" sind kommen???

Weils dafür Hirn braucht!
Und so leid es mir tut und auch wenn ich jetzt mal ganz gepflegt über den Kamm schere (wie ich es eigentlich nicht mag), aber Leuten, die mit Jogginghose ins Stadion kommen und nichtmal in der Lage sind diese einigermaßen "haltbar" in der "Hüftregion" zu befestigen, denen spreche ich die kreative Intelligenz jenseits von "Gebt mir ein H/U/M/B/A/Ausrufezeichen" etc. und die Kombination von irgendwelchem Geschreie, welches durch ein gepflegtes "Hurensöhne" garniert wird, ab!


Disclaimer: Mir ist die Stimmung reichlich wurscht mittlerweile. So viel ich früher geschrieben habe, so wenig juckt es mich heute. Ich möchte eigentlich "nur" endlich wieder gutes Eishockey auf hohem Niveau sehen. Zum Glück scheint diesbezüglich Licht am Ende des Tunnels zu sein.


Orange crush - no matter what


Ian Gordon hat sich bedankt!
Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

14.04.2014 17:09
#21 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20
Achtung Bashing-Beitrag:

Ich fragt euch ernsthaft, warum so wenige neue, kreative Gesangsbeiträge, die den Gegner auf eine homorvolle Art und Weise "beleidigen", und dabei auch noch "political correct" sind kommen???

Weils dafür Hirn braucht!
Und so leid es mir tut und auch wenn ich jetzt mal ganz gepflegt über den Kamm schere (wie ich es eigentlich nicht mag), aber Leuten, die mit Jogginghose ins Stadion kommen und nichtmal in der Lage sind diese einigermaßen "haltbar" in der "Hüftregion" zu befestigen, denen spreche ich die kreative Intelligenz jenseits von "Gebt mir ein H/U/M/B/A/Ausrufezeichen" etc. und die Kombination von irgendwelchem Geschreie, welches durch ein gepflegtes "Hurensöhne" garniert wird, ab!


Laut deiner Logik müsste der E-Block dann ja ein Quell kreativer Fangesänge sein.


Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 1.722

14.04.2014 17:14
#22 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zu Eintrachtzeiten haben wir immer mal "Wir kommen aus der Nuttenstadt und nehmen euch die Punkte ab" skandiert.

Ist das noch im Rahmen?


Mitglied der Crasy People


Mapache Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.891

14.04.2014 17:15
#23 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ich verstehe auch nicht, was Political Correctness mit Stimmung zu tun haben soll. Man kann diffamierende Gesänge doch durch kreative Gesänge ersetzen. Auch die Kommunikation mit den gegnerischen Fans ist auf einem höheren Niveau einfach schöner. Frankfurter Hurensöhne vs. Rübe in der Hand. Oder das hin und her mit Hannover. Beleidigungen sind halt einfacher als kreative Ideen. Aber machen sie die Stimmung besser?
Auch bei der Behandlung der gegnerischen Fans sollte man einfach etwas Fingerspitzengefühl walten lassen. Den Gegner durch Pfiffe und Buhrufe nervös zu machen ist sicher gut, aber wieso musste z.B. gestern nach dem Spiel eine Mannschaft, die gekämpft und gut gegen die Löwen mitgehalten haben, ausgepfiffen werden?

Da ich a) nicht der Sänger bin, b) nicht alles Liedgut kenne und c) im Gästeblock kaum was höre und auch kaum was ausrichten kann bin ich auch der eher ruhige Beobachter (von meinem Alter garnicht erst zu reden).

Ich hatte es schonmal angeboten: Wenn mir jemand Liedtexte schickt, dann bastle ich ein Löwen-Liedbuch (als iBook, PDF, ...). Zur Not sogar in zwei Fan Editions, einmal mit "Riederwald" und einmal mit "Bornheimer Hang"!
Wenn dann z.B. Luke noch die Lieder einsingt, dann kann man auch die Melodie mit einbauen. Dann kann man über den Sommer vor dem Spiegel üben und vielleicht verbreiten sich dann einige neuere Lieder etwas weiter.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Genoviva, Trufknarf und Urlöwe haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.04.2014 17:19
#24 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #23
..., einmal mit "Niederwald" und einmal mit "Bornheimer Hang"!

"R" und "N" sind auf der Tastatur jetzt aber verdammt weit voneinander entfernt.



http://www.lions-archiv.de


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

14.04.2014 17:30
#25 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #23

Wenn dann z.B. Luke noch die Lieder einsingt, dann kann man auch die Melodie mit einbauen. Dann kann man über den Sommer vor dem Spiegel üben und vielleicht verbreiten sich dann einige neuere Lieder etwas weiter.


Naja, wir haben ja damals ursprünglich über sowas mal nachgedacht, aber sind (auch hier durch diverse Forumsreaktionen..) zum Entschluss gekommen, dass sowas wenig bringen würde. Ich hab ja mal ein paar Sachen eingesungen (z.B. "In der Eissporthalle", um da die Lager zusammen zu führen), aber auch das wird eher zäh angenommen. Wenn Interesse besteht, bin ich bei allen Schand-Taten dabei, auch neue Gesänge zu produzieren und die vorab zum proben einzustellen. Habe aber so den Eindruck wenn ich mich in der Kurve umsehe, dass der Standard-ESH-Steher auf sein altes Liedgut besteht, sein Weizen trinkt und nicht gerade lernbereit ist.

Ein Lob möchte ich an dieser Stelle mal der BC und dem A-Block aussprechen, die es immer wieder standhaft probieren, neue Sachen zu implementieren. Gerade das "der ESC steigt wieder auf.." wurde verhältnismäßig gut aufgenommen und auch top vorbereitet mit facebook Soundfile (was ja auch im Normalfall reichen sollte). Dann erinner ich mich auch an das "Supergirl"-Ding, was aber ein bißchen unterging glaub ich. Trotzdem: Stark Jungs! Weiter so!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Trufknarf hat sich bedankt!
Mapache Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.891

14.04.2014 17:37
#26 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #24
Zitat von Mapache im Beitrag #23
..., einmal mit "Niederwald" und einmal mit "Bornheimer Hang"!

"R" und "N" sind auf der Tastatur jetzt aber verdammt weit voneinander entfernt.

Nicht auf meiner! ;-)


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

14.04.2014 17:41
#27 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat
Den Gegner durch Pfiffe und Buhrufe nervös zu machen ist sicher gut, aber wieso musste z.B. gestern nach dem Spiel eine Mannschaft, die gekämpft und gut gegen die Löwen mitgehalten haben, ausgepfiffen werden?



Das fand ich auch verdammt peinlich...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.04.2014 17:52
#28 RE: Stimmung Zitat · antworten

edited


Orange crush - no matter what


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

14.04.2014 18:28
#29 RE: Stimmung Zitat · antworten

Was ist Stimmung?

Für die einen ist es das Eishockeyspiel zu sehen sein Bier/Äppler oder was auch immer zu trinken, ab und an mal durch ein lautes Löwen einen Akzent zu setzten, seine Freunde in geselliger Runde zu treffen und die Tore/Siege ausgelassen zu bejubeln.
Für den Anderen bedeutet es sein Team über die gesamte Spielzeit bedingungslos zu unterstützen und wenn man hinten liegt dann noch lauter wie zuvor und für den Dritten bedeutet es einfach nur Krach mit seiner Klatschpappe zu machen
Man merkt es ja bei den T&F wie die Meinungen da gespalten sind, also ist es sehr schwer eine gute Stimmung genauestens zu definieren.

Neue Lieder sind generell sehr schwierig, obwohl ich die Meinung vertrete, dass es keine "Fußball-Fangesänge" gibt. Diese Melodien beruhen ja auf irgendwelchen Liedern, meist aus den Charts und die wurden nicht für die Fußballfangesänge komponiert. Es braucht halt immer einen kreativen der die umsetzen kann. Danach kommen die weniger kreativen, die die Melodie nehmen und einen neuen Text drauf legen und dann kommen die wenigsten kreativen, die einfach nur den Vereinsnamen ändern. Die haben aber das leichteste Spiel da man genau diesen Fangesang schonmal irgendwo gehört hat.
Wenn man dann dochmal seine kreative Phase hat und selbst einen Gesang komponiert, muss man noch das Glück haben, dass er dem Großteil gefällt


die Kreativität anhand des Kleidungsstils auszumachen ist dann doch sehr weit hergeholt.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

14.04.2014 20:01
#30 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #27

Zitat
Den Gegner durch Pfiffe und Buhrufe nervös zu machen ist sicher gut, aber wieso musste z.B. gestern nach dem Spiel eine Mannschaft, die gekämpft und gut gegen die Löwen mitgehalten haben, ausgepfiffen werden?


Das fand ich auch verdammt peinlich...


Die Pfiffe gab es, weil sich ein Freiburger beim Hände schütteln mit einem der Unsrigen anlegen wollte.

Das Argument, es würden zu viele Melodien aus dem Fussball übernommen werden, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wie Frankfurter-bubb richtig schrieb, wurden die Lieder irgendwann für die Charts komponiert bzw sind Kinderlieder.
Natürlich wäre es super, wenn wir ein komplett eigenes Liedgut hätten. Dies halte ich aber für unmöglich. Von daher kann man den Kreativen unter den Löwen Fans nur danken und hoffen das, auch wenn nicht jedes Lied angenommen wird, es auch weiterhin Leute gibt, die sich diesbezüglich Gedanken machen.

Mir persönlich macht ein Spiel viel mehr Spaß, wenn es auf den Rängen laut ist. Stimmung machen und Stimmung erleben gehört für mich zum Spiel einfach dazu. Manche Lieder sind da natürlich geeigneter als andere. Manchmal sind kürzere Rufe effektiver als Ellenlange Verse. Jedoch sollte eben diese Mischung den Reiz ausmachen und auch für jeden was dabei sein. Auch wenn einem das ein oder andere Lied nicht so gefällt, kann man mal in den sauren Apfel beissen und trotzdem lauthals mitsingen. Denn, und das ist leider oft so, nur der A-Block alleine reicht nicht, um die Kurve am anderen Ende der Halle zu hören.

Vielleicht hat ja der ein oder andere in der Sommerpause Lust und Zeit, sich kreative Texte und passende Melodien auszudenken.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 11466
Rüben vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
44 16.11.2014 14:46
von ozhockey • Zugriffe: 7349
T&F Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hayzy
17 01.11.2014 22:18
von alter Mann • Zugriffe: 3166
Indians-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Matchstrafe
65 19.02.2014 09:24
von JUS67 • Zugriffe: 9870
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9200
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3117
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 15796
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1802
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 44
Xobor Xobor Community Software