Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 28.292 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

20.01.2015 12:45
#166 RE: Stimmung Zitat · antworten

Also mal ernsthaft - ich würde auch nicht auf ein "Trommelmeeting" gehen. Wenn es dich stört, wie da getrommelt wird, kannst du doch auch selbst mal Initiative ergreifen und mit freundlichen Worten (und bestenfalls ohne die von deinen Smilies vermittelte Stimmung) auf den jungen Kerl (der meiner Meinung nach gemeint ist) zugehen und mit ihm reden. Wüsste nicht, warum man hier eine "Ordnungsinstanz" bräuchte, die das für dich erledigt.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

20.01.2015 20:07
#167 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #163
Meint ihr, es ist zu realisieren, wenn sich die Gerade und die Kurve im Wechselgesang mit "Löööwen Frankfurt" gegenseitig anpeitschen,
anstatt wie zur Zeit der (vom Eis aus gesehen) rechte Teil der Kurve "gegen" den Rest der Kurve plus Gerade?

Das hat damals mit "Löwen Frankfurt" - "Deutscher Meister" so gut geklappt...


Das wurde doch schon einige male gemacht jetzt. Die Kurve macht das erst untereinander. Dann wird die Stehgerade gerufen & es wechseln sich Gerade & Kurve ab.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

20.01.2015 22:37
#168 RE: Stimmung Zitat · antworten

Da scheint sich die Kurve aber nicht einig zu sein...
In den letzten Spielen hat die Gerade immer mit der Mitte der Kurve gegen den (vom Eis aus) rechten Teil der Kurve gesungen...


weil es echt ist

GO WINGS!


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

21.01.2015 07:49
#169 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #166
Also mal ernsthaft - ich würde auch nicht auf ein "Trommelmeeting" gehen. Wenn es dich stört, wie da getrommelt wird, kannst du doch auch selbst mal Initiative ergreifen und mit freundlichen Worten (und bestenfalls ohne die von deinen Smilies vermittelte Stimmung) auf den jungen Kerl (der meiner Meinung nach gemeint ist) zugehen und mit ihm reden. Wüsste nicht, warum man hier eine "Ordnungsinstanz" bräuchte, die das für dich erledigt.



Soll das heißen, dass ich jemand suche, der "für mich" was erledigt? Das, mein lieber Rosebud, stiftet Unfrieden, der wirklich nicht sein muss. Das ist provokant!

Vielleicht solltest Du diesen Thread mal in Ruhe lesen! Hier geht es um "Stimmung" und warum sie teilweise gut ist und warum eben auch teilweise nicht! Und wenn Du schon am lesen bist, dann sollte Dir auffallen, dass ich 1. nicht der erste war, der "Trommler" angesprochen hat und 2. nicht "den jungen Kerl", sondern das Mädel meinte.

Es betrifft ja nicht nur "mich", wie Du versuchst darzustellen, sondern es betrifft etliche Fans links von der BC und rechts von der Dame. Also quasi die Gegend rings um die Treppe zwischen A und B, um deine Ortskenntnis mal nicht zu sehr strapazieren zu wollen. Niemand verbietet irgendwem das Trommeln, aber ein von der BC angeregtes Gespräch - vermittelt über die Fanbeauftragten (wie vorgeschlagen, auch nicht von mir!) könnte vielleicht helfen. Es kann nicht gescheit gesungen werden, wenn der Takt nicht stimmt! Und glaub mir, ER STIMMT NICHT!!!

Ich hab so den Eindruck, als hat es gegen Bremerhaven schon besser geklappt! Ich mach das mal am Wechselgesang fest und an einigen Liedern, die vom Block A ausgegangen sind und sauber vom Block B übernommen wurden.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

21.01.2015 08:05
#170 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #110
[
Mo, kann bitte mal jemand von Euch mit den "neuen" Trommlern im B-Block sprechen?

Zitat von jessesna im Beitrag #169


Soll das heißen, dass ich jemand suche, der "für mich" was erledigt? Das, mein lieber Rosebud, stiftet Unfrieden, der wirklich nicht sein muss. Das ist provokant!


Vielleicht solltest Du Dir zunächst mal merken, was du einige Beiträge vorher geschrieben hast. Meinst Du nicht auch, dass Deine Beiträge bzgl. der Trommlerin nicht auch Unfrieden stiften und eventuell provokant rüberkommen?! Ein bisschen weniger Gereiztheit und beleidigende Gesichtchen würde deinem Gegenüber sicher besser gefallen und eher zum Ziel führen ( sofern die Dame hier mitliest ). Zählt natürlich aber auch bei einem persönlichen Gespräch.


Rosebud, OFC, Rastaman und ToniRaubal haben sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

21.01.2015 08:33
#171 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #170
Zitat von jessesna im Beitrag #110
[
Mo, kann bitte mal jemand von Euch mit den "neuen" Trommlern im B-Block sprechen?

Zitat von jessesna im Beitrag #169


Soll das heißen, dass ich jemand suche, der "für mich" was erledigt? Das, mein lieber Rosebud, stiftet Unfrieden, der wirklich nicht sein muss. Das ist provokant!


Vielleicht solltest Du Dir zunächst mal merken, was du einige Beiträge vorher geschrieben hast. Meinst Du nicht auch, dass Deine Beiträge bzgl. der Trommlerin nicht auch Unfrieden stiften und eventuell provokant rüberkommen?! Ein bisschen weniger Gereiztheit und beleidigende Gesichtchen würde deinem Gegenüber sicher besser gefallen und eher zum Ziel führen ( sofern die Dame hier mitliest ). Zählt natürlich aber auch bei einem persönlichen Gespräch.


Könnt ihr nicht mal objektiv bleiben?

Es geht um TROMMELN und wenn ein Trommler Mist trommelt, muss er das aushalten, wenn man das sagt! Und wenn es eine Frau ist, dann auch!

Ich schicke niemanden vor und die Dame trommelt Mist! ICH kann das nicht lösen, daher wohl auch der Vorschlag von BC, dass man sich ein Trommlermeeting vorstellen kann und "jemand" deshalb die Fanbeauftragten ansprechen möchte!
Beleidigende Gesichtchen... witzig, dass Du jetzt noch den Admins die Schuld an der zur Verfügungstellung von Icons gibst... Es gibt diese Icons und man darf sie benutzen, sogar ich darf das!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.01.2015 08:34
#172 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ganz unabhängig vom Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung bin ich aber auch dafür, dass sich unsere Trommler mal "zusammen setzen". Muss ja kein geleitetes Treffen sein.

Aber es macht schon Sinn, dass man sich mal untereinander abstimmt. Denn immerhin kann jeder der in der Halle trommelt, die Stimmung, den Rhythmus, die Gesänge bei falscher Bedienung komplett zerstören.

Und ohne einzelne Trommler zu kennen oder hier anzusprechen. Es ist auch nicht jeder in der Lage vernünftig zu trommeln. Ein Lars Ulrich ist auch noch nicht vom Himmel gefallen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

21.01.2015 08:51
#173 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #171
Es gibt diese Icons und man darf sie benutzen, sogar ich darf das!

Gleiches können die Trommler von sich und ihrer Trommel sagen. Das WIE ist doch offenbar das Problem - sowohl bei den Smilies wie bei den Trommeln.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

21.01.2015 09:36
#174 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #171
Zitat von MaFia im Beitrag #170
Zitat von jessesna im Beitrag #110
[
Mo, kann bitte mal jemand von Euch mit den "neuen" Trommlern im B-Block sprechen?

Zitat von jessesna im Beitrag #169


Soll das heißen, dass ich jemand suche, der "für mich" was erledigt? Das, mein lieber Rosebud, stiftet Unfrieden, der wirklich nicht sein muss. Das ist provokant!


Vielleicht solltest Du Dir zunächst mal merken, was du einige Beiträge vorher geschrieben hast. Meinst Du nicht auch, dass Deine Beiträge bzgl. der Trommlerin nicht auch Unfrieden stiften und eventuell provokant rüberkommen?! Ein bisschen weniger Gereiztheit und beleidigende Gesichtchen würde deinem Gegenüber sicher besser gefallen und eher zum Ziel führen ( sofern die Dame hier mitliest ). Zählt natürlich aber auch bei einem persönlichen Gespräch.


Könnt ihr nicht mal objektiv bleiben?

Es geht um TROMMELN und wenn ein Trommler Mist trommelt, muss er das aushalten, wenn man das sagt! Und wenn es eine Frau ist, dann auch!

Ich schicke niemanden vor und die Dame trommelt Mist! ICH kann das nicht lösen, daher wohl auch der Vorschlag von BC, dass man sich ein Trommlermeeting vorstellen kann und "jemand" deshalb die Fanbeauftragten ansprechen möchte!
Beleidigende Gesichtchen... witzig, dass Du jetzt noch den Admins die Schuld an der zur Verfügungstellung von Icons gibst... Es gibt diese Icons und man darf sie benutzen, sogar ich darf das!


Gerade dieser "Smiley" hier suggeriert meiner Meinung nach: mein Gegenüber ist zu doof, er/sie rafft es nicht, bekommt´s nicht auf die Kette u.ä. Natürlich darfst Du die Icons verwenden, dafür sind sie da ( unabhängig davon, ob ich einzelne für angebracht halte oder nicht ), jedoch kommt es, wie @Rastaman treffend schrieb, auf das Wie an. Da finde ich oben erwähntes Icon in dem Zusammenhang halt unpassend. Ob es sich hier um eine Frau oder einen Mann handelt, ist mir, wie wohl auch Dir, egal.

Den Vorschlag von Highty finde ich auch gut. Wenn sich die Trommler alle paar Wochen, Monate mal treffen, können sie sich eventuell besser abstimmen. Oder vor dem Spiel "vortrommeln" anstatt "vorglühen".


Rosebud hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.01.2015 10:01
#175 RE: Stimmung Zitat · antworten

@jessesna
Der Ton macht die Musik.
Wenn Du eine Änderung des Status Quo (in Deinen Augen schlechtes Getrommel) erreichen willst,
dann geht das besser, wenn Du freundlich auf Dein Gegenüber zugehst statt es zu beleidigen.
Der werte Mittrommler wird dann wahrscheinlich weitaus weniger kompromissbereit sein, was
das Erreichen Deines Anliegens erschweren wird.

Und das wirst Du ja nicht wollen, da Du ja was ändern willst.

Deswegen sind die Posts von Mafia gut gemeinte Ratschläge,
die Dir eigentlich helfen sollten.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

21.01.2015 10:11
#176 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #175
@jessesna
Der Ton macht die Musik.
Wenn Du eine Änderung... ...zugehst statt es zu beleidigen.


Und wo habe ich beleidigt?


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

21.01.2015 10:22
#177 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #169


Den Vorschlag von Highty finde ich auch gut. Wenn sich die Trommler alle paar Wochen, Monate mal treffen, können sie sich eventuell besser abstimmen. Oder vor dem Spiel "vortrommeln" anstatt "vorglühen".



OK, also dann nehmen wir mal Druck aus dem Kessel!

Ich versteh halt nicht, dass man so oft neben dem Takt der klatschenden Fans trommelt und es nicht bemerkt. Es ist ein echt guter Vorschlag, dass sich die Trommler mal treffen sollten! Insgesamt sind es doch im Wesentlichen die Trommeln, die "die Stimmung" durch die Halle tragen. Dazu kommen NATÜRLICH die Gesänge, die doppelt so laut sind, wenn nicht nur die Kurve, sondern auch die Stehgerade und die sitzenden Herrschaften mitmachen. Stimmung sind letztlich also wir alle!

Und mein Wunsch wäre, dass es gegen Kassel RICHTIG GUT KLAPPT! ALLES! Trommeln und singen. Und auch die Optik...

Ist sowas denn realistisch? Dass sich die Trommler untereinander mal verabreden und sich, vielleicht bei einem Bierchen, einem Kamillentee, einem Kakao oder einer Honigmilch in der unwiderstehlichen Eishockeykneipe treffen und sich mal unterhalten?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.01.2015 10:25
#178 RE: Stimmung Zitat · antworten

Sagen wir so:
Deine Posts sind so formuliert, dass sich der Angesprochene schnell beleidigt fühlen kann.

Nur mal so ein paar Beispiele:
wenn ein Trommler Mist trommelt, muss er das aushalten, wenn man das sagt!...
die Dame trommelt Mist!

Und dann noch etwas:
Es gibt diese Icons und man darf sie benutzen, sogar ich darf das!

Ja, das darfst Du. Aber Du darfst Dich auch nicht wundern, wenn andere, von denen Du eine Verhaltensänderung wünschst. ...abweisend reagieren.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

21.01.2015 10:54
#179 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #177


Und mein Wunsch wäre, dass es gegen Kassel RICHTIG GUT KLAPPT! ALLES! Trommeln und singen. Und auch die Optik...




Gegen Kassel wird es hoffentlich wieder Klatschpappen geben. Mit den Klatschpappen kommt dann auch mal wieder Lärm von den Sitzplätzen.

Dann brauchen wir nur noch einen Dirigenten vor jedem Block, damit niemand falsch klatscht.


Rosebud hat sich bedankt!
Löwin mit Herz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 297

21.01.2015 11:05
#180 RE: Stimmung Zitat · antworten

Oh ja!
Bezüglich des falsch klatschens habe ich bzw. meine Sitznachbarn sowie unsere vor oder hintermänner auch so ein Exemplar im Block!

Bei jedem noch so einfachen Gesang oder jeder Klatscheinlage weiß sie es zu verstehn, immer falsch im Takt zu klatschen.
Sie bringt uns alle so dermaßen durcheinander, das wir schon fast mehr am lachen sind als am klatschen! Ich persönlich finde das schon nicht mehr zum lachen. Aber sie kanns nicht lassen!
Wenn man ein wenig Taktgefühl besitzt bzw. es sind ja immer irgendwie die selben Lieder, dann sollte man das auch irgendwann hinbekommen können!

Oder?


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 11466
Rüben vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
44 16.11.2014 14:46
von ozhockey • Zugriffe: 7349
T&F Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hayzy
17 01.11.2014 22:18
von alter Mann • Zugriffe: 3166
Indians-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Matchstrafe
65 19.02.2014 09:24
von JUS67 • Zugriffe: 9870
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9200
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3117
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 15796
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1802
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software