Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.406 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 47
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.01.2017 21:48
#326 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #316
Zitat von Minikalender im Beitrag #313
Zitat von Dougman im Beitrag #312
Punkt 1:
Es ist nunmal ein großer Nachteil der Halle, dass die Stehplätze derart verteilt sind.

...

Einzige Ausnahme: Bembelsong


Finde den Widerspruch.



Es ist keiner. Weil man die Stehgerade nahezu ausschließlich beim Bebmbelsong hört.
Die Spieler scheinen es ähnlich zu sehen.
Denn wöhrend es früher auch eine Welle für die Gerade gibt, fahren Sie seit einigen Jahren nur noch mit erhobenem Stock vorbei...



Äääh... was soll da Block C erst sagen.

Die Mannschaft kuvt Richtung Kurve, geht dann nach links über Block O bis Block D und dann wieder in die Kajüte. Block C wird völlig ignoriert. Ich glaub ich muss schon wieder hoile...

Quatsch. Das hat doch nichts mit der Einstellung der Mannschaft zu den Fans zu tun. Die Kurve macht die meiste Stimmung. Es wäre merkwürdig, da nicht anzufangen. Nur Rüdiger macht vor nem Playoffspiel in alle Richtungen die Welle...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.01.2017 22:11
#327 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Roadlion im Beitrag #325
Hierzu auch ein Beispiel, wann ist das letzte mal bei einer falschen Schiedsrichterentscheidung ein Gummihuhn geflogen ?
Ich wüsste nicht ob diese Saison schon mal eines geworfen wurde.
Dafür waren wir auch mal bekannt.

Gegen Kassel hab ich bei Sprade definitiv eins gesehen zuletzt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Goalie Ledoux und Roadlion haben sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

09.01.2017 10:42
#328 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mir gehen diese langen monotonen Gesänge teilweise etwas auf den .....

Ich finde mit diesen lässt sich nicht genug Stimmung und Lautstärke erzeugen, sondern wirken in meinen Augen teilweise eher etwas ermüdend. Gerade wenn diese gefühlte 10 Minuten gesungen werden.
Da sind kürzere Stimmungsparolen, wie "Auf geht´s Löwen kämpfen und siegen" besser.

Just my two cents.


Allgemein habe ich auch das Gefühl, dass unser Liedgut geschrumpft ist oder ältere Sachen einfach nicht mehr, bis kaum, gesungen werden.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

09.01.2017 11:06
#329 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht heraus, und das hab ich hier schon vor längerer Zeit schon einmal geschrieben, kann ich an diesen "neumodischen" Fangesängen absolut nichts schönes finden. Ewig lange Texte, die kaum ein anderer kennt und daher nicht mitsingt, dadurch erzeugt man keine Stimmung.

Hier wird seitenlang über neue Lieder geschrieben, dabei klappen ja nicht einmal mehr die "Basic´s". Wann wurde zuletzt ein "Oh, wie ist das schön", oder ein "Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt gehn", oder ein "Ohne Schiri habt Ihr keine Chance" gesungen ??? Ich kann mich daran nicht erinnern, aber das waren kurze knappe Schlachtrufe, bei denen in der Halle auch mal richtig Stimmung aufgekommen ist.
Wann ist denn zuletzt mal ein Gummihuhn auf´s Eis geflogen ??? Dafür war Frankfurt mal berühmt. Und da war es nicht nur eines, die Linesman hatten minutenlang damit zu tun, die Hühner zum Zeitnehmertisch zu bringen.

Alles das ist völlig aus der Mode gekommen. Wir Fans sollten uns mal Gedanken darüber machen, ob man nicht zu den alten und wirklich stimmungsvollen Schlachtrufen zurückkehrt, anstatt hier immer wieder neue Texte ins Leben zu rufen, die dann nur von einer handvoll Fans mitgesungen werden.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.01.2017 11:10
#330 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Schade finde ich auch vermeintlich kleinere Sachen... Liese stellt einen Vereinsrekord auf und es gibt dazu KAUM eine Reaktion, das hätte durchaus mal gefeiert werden können.

Aktuell bin ich hauptsächlich auf der Stehgeraden unterwegs, mein Eindruck ist, dass sich die Singbereitschaft dort durchaus erhöht hat. ABER: Viele Gesänge aus der Kurve sind schwer bis garnicht zu verstehen, vor allem dann, wenn nicht die ganze Kurve beteiligt ist. Das hat auch nix mit Hallenakustik zu tun, ich finde, dass die Kurve lautstärketechnisch etwas nachgelassen hat.

Problem: Die Stimmungsdiskussion kann ich nachvollziehen, ich denke nur, dass sie leider wenig bis nix verändern wird. Es wäre schön, wenn es mal wieder Initiativen außerhalb des A-Blocks geben würde. Denn die Bembel Crew - wie auch immer man zu ihnen stehen will - reißt sich den Arsch dafür auf, neue Gesänge zu erfinden, Spruchbanner zu entwerfen, etc. pp.
Sie sind aber nicht die Einzigen, die für Stimmung zu sorgen haben. Gerade in B hatte ich zuletzt den Eindruck, dass man einfach wartet, bis Block A etwas anstimmt. Das war zu RL- und OL-Zeiten noch anders. Sprich: Wer Basics oder kurze Schlachtrufe hören will, sollte die einfach mal anstimmen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.01.2017 11:58
#331 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wir sollten mit ganz einfachen Dingen anfangen... Klatschpappen auf die Sitzplaetze und ansonsten Synchronklatschen ueben...
Ansonsten werden die Erwartungen wieder zu hoch geschraubt (Trommelkurs zum Beispiel).


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

09.01.2017 13:06
#332 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Gelegenheitszuschauer, die es hauptsächlich betreffen wird, werden nicht hier im Forum unterwegs sein.
Es gibt sicher die Möglichkeit auch die längeren Gesänge gezielt einzubauen. Aber gerade die kurzen "Gesänge" sind für die, die nicht bei jeden Spiel da sind, einfacher mit zu brüllen. Sofern natürlich die Bereitschaft da ist. Aber so kann man neue Fans leichter mit einbinden und eventuell ein "Wir Gefühl" erreichen. Damit kann auch der Zuschauerschnitt schnell wieder steigen, was ebenfalls positiv für die Stimmung sein kann.

So kann ich mir das zumindest vorstellen.


Gekommen um zu bleiben!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

09.01.2017 13:36
#333 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #332
Die Gelegenheitszuschauer, die es hauptsächlich betreffen wird, werden nicht hier im Forum unterwegs sein.
Es gibt sicher die Möglichkeit auch die längeren Gesänge gezielt einzubauen. Aber gerade die kurzen "Gesänge" sind für die, die nicht bei jeden Spiel da sind, einfacher mit zu brüllen. Sofern natürlich die Bereitschaft da ist. Aber so kann man neue Fans leichter mit einbinden und eventuell ein "Wir Gefühl" erreichen. Damit kann auch der Zuschauerschnitt schnell wieder steigen, was ebenfalls positiv für die Stimmung sein kann.



Absolut!
m.E. sind die langen Gesänge Gift für eine kollektive Stimmung. Warum?
Ganz einfache Überlegung:

folgende Situation:
Ihr geht mit nem Kumpel zu nem Sport, evtl. auch einen, den ihr nur als Eventie besucht. Ihr verfolgt das Spiel, aber quatscht auch mit dem Kumpel, habt euer Bierchen usw.

Dann, auf einmal eine geile Szene im Spiel, ne gute Chance, die knapp verpasst wird.
-> Raunen im Stadion, der kurze kollektive Fluch wandelt sich bei jedem binnen Sekunden in Energie um das eigene Team zu pushen...

Du willst grade anfangen zu brüllen "Lööö-wen!", da vernimmst du, dass der Fanblock schon seit 5 min diesen Dauergesang produziert und lauschst hin, was die da zum besten geben: "...Wir geh'n voraaaaan..."
Ok, also kurz innehalten, fokusieren wo im Text man gerade ist und dann sauber miteinstimmen...(?)
Klingt dämlich? Richtig. Das funktioniert nämlich nie. Also hälst du die Fresse, prostest deinem Kumpel zu und im Block gehts weiter mit dem sonoren Dauergegrummel "als euer siebter Mann....."


Kurze, knackige Gesänge hingegen hören in solchen Situationen sofort auf und die halbe Halle stimmt mit ein, was irgendwer mit lauter Stimme als erster angezettelt hat: "Auf gehts Löwen, auf gehts!"
Kreativ ist vielleicht anders, aber der Funke spingt über!
Und wenns nach 20 Sekunden Singerei wieder rum ist und du dich bis zur nächsten Szene wieder kurz deinem Kumpel und/oder deinem Bier widmen kannst, dann schreist Du nachher auch wieder mit.


Orange crush - no matter what


Aeppler, Löwenpitti, Genoviva und Nachtfalke haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

09.01.2017 13:50
#334 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #333

Kurze, knackige Gesänge hingegen hören in solchen Situationen sofort auf und die halbe Halle stimmt mit ein, was irgendwer mit lauter Stimme als erster angezettelt hat: "Auf gehts Löwen, auf gehts!"


Und genau das fand ich früher so genial in der ESH. Irgendeiner aus irgendeinem Teil der Kurve hat was aus vollem Herzen angestimmt und binnen weniger Sekunden kamen immer mehr dazu, bis irgendwann alle mitgesungen haben. Und das geht am besten mit knackig kurzen Sachen.



anno1966, Aeppler und Löwenpitti haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.01.2017 15:00
#335 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Machen wir doch! :-)

So - ich stehe auf der Gerade.

Ich denke, an den Optimalzustand von früher können wir derzeit nicht herankommen,
weil dafür 2-3k Zuschauer fehlen.

Es ist für einen nicht eingefleischten Löwen Fan einfacher, mitzumachen, wenn
man Schulter an Schulter steht, als wenn einen halben Meter Platz zwischen den Zuschauern ist.

Die linke Seite der Stehgeraden ist immer schlecht besetzt, weil Sehbehindert.
Somit fehlt in wichtigen Spielen mit Gegner Fanaufkommen ein Block, der Gesänge
von der Geraden in die Kurve und umgekehrt transportiert.

Auf der Geraden kann man bei kassel Spielen zB selbst wenn man will, nicht
mitsingen, weil ich nur sehe daß die Kurve singt, aber nicht höre was.

Andersrum ist es ebenso, siehe Bembelsong.

Dass es schwierig ist, an alte Zeiten anzuknüpfen heisst aber nicht, dass es nicht unmöglich ist,
und leuter werden darf es gerne sowieso.

Bzgl. neuer Lieder siehe og. Punkte: wenn man die alten Lieder schon nicht hört,
werden noch weniger bei den Neuen mitmachen, da man den Text hierzu ja nicht kennt.

Kurzer zackiger Support - das ist am Besten.

Musicals schau ich mir lieber im Theater an....


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.01.2017 16:02
#336 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das mit der "Songauswahl" ist tatsächlich ein Problem. Vor allem bei diesem choralähnlichem Singsang. Den macht nicht mal ein 10tel der Kurve mit. Und selbst wenn die Gerade wöllte. Wir können einfach nicht wahrnehmen was aus der Kurve kommt, weil selbst 100 Heilbronner lauter sind als unsere Kurve.

Wenn aber diese kurzen knackigen Dinger gesungen werden und mal die halbe Kurve mitmacht, dann schwappt das auch auf die Gerade über.

Und btw. bin ich auch ein Freund der kurzen knackigen Anfeuerungen. Ja, die neuen Dinger mögen super kreativ und hip sein. Aber sie funktionieren in Frankfurt einfach nicht. Das haben wir in den letzten Jahren zu genüge erlebt.

Einzige Ausnahme ist der Legenden-Song und mit Abstrichen das "wir spielen in Unterzahl" wobei ich das mit dem "Hände in die Höh" affig finde. Das musste ich mal los werden. Gab es da keine vernünftige zweite Zeile?
Da wir seit Jahren die meisten Shorthänder der Liga schießen hätte man auch da sicher was kreatives finden können. Aber wurscht, das Thema ist eh durch.

Ansonsten bin ich mal sehr auf Freitag gespannt und was passiert, wenn wir hinten liegen sollten. Ich erwarte ein Desaster


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

09.01.2017 16:34
#337 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #336

Ansonsten bin ich mal sehr auf Freitag gespannt und was passiert, wenn wir hinten liegen sollten. Ich erwarte ein Desaster



Was soll da schon passieren? Unsere Wetterauer Freunde singen und brüllen uns aus der Halle.
Im Stimmungsblock herrscht Ratlosigkeit und ungläubiges Staunen, weil man es nicht verstehen kann/will, dass die tibetanischen Tempelgesänge aus den Fussballstadien dieser Welt nicht zum Eishockey passen.


Aber da die Löwen am Freitag nicht in Rückstand geraten wird dieser Umstand nicht eintreffen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

09.01.2017 18:12
#338 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ach ist das schön wenn man die Hauptschuld auf andere schieben kann.

Stimmt was an, seit laut und animiert eure Nachbarn zum mitmachen wenn diese nur dumm rumstehen dann ist der "Stimmungsblock" vielleicht auch nicht auf "tibetanische Tempelgesänge" angewiesen.
Wenn natürlich aus anderen Blöcken nichts kommt weil man lieber wartet bis die anderen was anstimmen dann werden wir noch in fünf Jahren Stammtische zur Verbesserung der Stimmung veranstalten und im Forum mit dem Finger auf die Bembel Crew, den A-Block oder gar die ganze Kurve zeigen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mr.Hockeytown, marco1985, Nur der ESC und Rosebud haben sich bedankt!
Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

09.01.2017 18:46
#339 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Sind wir mal ehrlich: Wenn was angestimmt wird, dann bis auf "Auf gehts Löwen auf gehts" und "Löwen klatsch klatsch klatsch" alles aus Block A und dort wiederrum 80% von der BC.
Wenn man sich auf das gewünschte "kurz und knackig" beschränkt ist nach 10 Minuten alles durchgesungen - daher werden und wurden auch komplizierte, längere und teilweise getragenere Texte adaptiert, die nebenbei bemerkt inzwischen in allen Hallen und Stadien zu hören sind. Da sind mit Sicherheit einige Fehlgriffe dabei, manchmal passt es nicht zur Spielsituation und vielleicht nichtmal zum Eishockey - aber mir ist das allemal lieber als die sonst herrschende Totenstille. Denn den Blöcken B und P sowie der Stehgerade fehlt es an motivierten, stimmungswilligen Leuten, die Eigenintiative ergreifen und etwas zu einem "Hexenkessel" beitragen wollen. So wird dort leider viel zu oft weder angestimmt, noch das Angestimmte weitergetragen. Da aber auch ein Megafon konsequent abgelehnt wird kann man die versprengten Stimmungswilligen nicht erreichen, und wir stehen wieder am Anfang der Debatte.
Ich behaupte, ohne radikalen Sinneswandel, bzw. eine Umstrukturierung der jetzigen "Stehordnung" zu einem wirklich gebündelten "Stimmungsblock" (unabhängig von Fanclubs usw.)wird die Stimmung weiter bleiben wie sie ist: fader Durchschnitt mit vereinzelt aufblitzenden Sternstunden.


Mr.Hockeytown und Mr_diggär haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.01.2017 18:56
#340 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat
Wenn man sich auf das gewünschte "kurz und knackig" beschränkt ist nach 10 Minuten alles durchgesungen



Ich frag mich, wie wir früher die 2,5h vom Spiel rumbekommen haben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fuchsi21 hat sich bedankt!
Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

09.01.2017 19:04
#341 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Dann konkretisiere ich meine Aussage zu: "den Anstimmenden bekannt"
Wenn ihr früher mit einem reichhaltigeren Repertorie gesungen habt, dann bitte ich dich inständig darum, dieses Wissen hier kundzutun. Denn wie gesagt, die aktuellen Vorsänger kennen wenig mehr, als dass was zur Zeit auch intoniert wird.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

09.01.2017 19:18
#342 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wenn Ihr euch wieder ohne Toleranz in zwei Lager spaltet wird es wieder keine Akzeptanz und damit keine Veränderung geben.
Ich finde nicht alles gut, was aus dem Dunstkreis der BC kommt.
Aber eins muss man denen lassen, sie versuchen wenigstens was.
Warum kommen den die kurzen und knackigen Anfeuerungen nicht von der Stehgeraden ?
Warum kommt nichts bis wenig aus anderen Bereichen ?
Es ist so leicht die zu kritisieren die was machen.
Und dazu ist die Zusammenkunft bei wirklichen Interesse etwas zu verändern nicht schlecht.
Auch wenn ich davon keine gravierenden Änderungen erwarte, ist es doch ein Anfang wenn man Miteinander spricht und dieses dann in Akzeptanz übergeht.

Ihr müsst euch einfach auch mal selbst eine Chance geben.
Wenn dieses Lager denken Kurve - Stehgerade oder BC - .....
nicht aufgegeben wird. Sind wir noch nicht dazu bereit.

Ich befürworte den Austausch und das Gespräch um endlich mal vorwärts zu kommen.
Wenn Ihr weiter jammern und Schuldige suchen wollt, hilft es den Löwen und der Stimmung leider nicht.
Miteinander und Gemeinsam könnte man etwas bewegen.
Dazu hätte ich auch Ideen.
Nur die Bereitschaft dazu muss mitgebracht werden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.01.2017 19:18
#343 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich werde mir bei Gelegenheit mal das Aufstiegsspiel zur 1. Bundelsiga mal wieder ansehen.
Dann werde ich mal notieren, wie das damals so war.

Es muss auch nicht immer ein Gesang sein:
Bei Unterzahl gab es bei Puckbesitz Gegener nur eines: ALLE PFEIFEN

Klatschen mit "Sieg"

ESH am Bornheimer Hang

Sonne Mond und Sterne

Auf dem Mars auf dem Mond

Auf dem Mond und auf dem Mars

Es kommt die Zeit... (Köln)

Scheisse vom Dom (Köln)

xy du Arschloch

Amos zieh die Maske ab

Das war super, das war elegant...

Toni, lass die Löwen raus

Schmeiss die Thomas raus... (ok, brauchen wir nicht mehr, ich will DIESE Zeit nicht mehr zurück)

Nur noch...

Generell gab es damals weniger Geschimpfe über die eigenen Spieler (Vogl...), sondern eher bedingungslose Anfeuerung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Nur der ESC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.01.2017 19:20
#344 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat
Warum kommen den die kurzen und knackigen Anfeuerungen nicht von der Stehgeraden ?



Kommt sie ja, nur Ihr hört sie nicht.

Und vice versa.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.01.2017 19:21
#345 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Früher, zum Beispiel, hatte fast jeder Spieler sein eigenes Lied
Und diese wurden auch sehr regelmäßig angestimmt, wenn die jeweilige Spielsituation es ergeben hat.

Auch gab es Gesänge gegen gegnerische Spieler oder Trainer. Und es wurden auch viel mehr kreative Anti-Gesänge gegen den jeweiligen Gegner gesungen. So was wie Fahrt nach Hause melkt die Kühe. Oder "es kommt die Zeit".
All diese kreativen Gesänge gibt es nicht mehr. Es wird überhaupt nicht mehr auf die jeweilige Spielsituation eingegangen. Auch Spieler (außer diesem Laub-Lied) werden kaum mehr besungen.

Es scheint mittlerweile viel mehr wichtig zu sein sich selbst zu feiern.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC, Modano und MarkusFFM haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.01.2017 19:22
#346 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Für meinen Teil geht es überhaupt nicht um BC Bashing o.ä.

Das müssen die Blöcke links und rechts daneben beantworten.

Das Thema Gerade - Kurve ist eher ein akustisches und geht in beide Richtungen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.01.2017 19:26
#347 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich wünsche mir für Freitag ein durch die ganze Halle schallendes "Fahrt nach Hause melkt die Kühe, ECN" mit dem gefolgt "Muuuuuuuuuuh" und der Melk-Geste. Das wäre groß und "fuckin Oldschool".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

09.01.2017 19:30
#348 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #345
Früher, zum Beispiel, hatte fast jeder Spieler sein eigenes Lied
Und diese wurden auch sehr regelmäßig angestimmt, wenn die jeweilige Spielsituation es ergeben hat.

Auch gab es Gesänge gegen gegnerische Spieler oder Trainer. Und es wurden auch viel mehr kreative Anti-Gesänge gegen den jeweiligen Gegner gesungen. So was wie Fahrt nach Hause melkt die Kühe. Oder "es kommt die Zeit".
All diese kreativen Gesänge gibt es nicht mehr. Es wird überhaupt nicht mehr auf die jeweilige Spielsituation eingegangen. Auch Spieler (außer diesem Laub-Lied) werden kaum mehr besungen.

Es scheint mittlerweile viel mehr wichtig zu sein sich selbst zu feiern.




Ja jeder Spieler hatte sein eigenes Lied.
Aber wir haben doch bereits festgestellt, dass es inzwischen fast unmöglich ist neues Liedgut in die Halle zu bringen.
Man ist ja nicht in der Lage zuzuhören, ist dann lieber still nur um sich dann im Forum über den "Stimmungsblock" beschweren zu können.

"Fahrt nach Hause melkt die Kühe" wird bei jedem Heimspiel gegen Nauheim gesungen und diese Saison wurde es auch gegen Rosenheim angestimmt - das nur mal am Rande erwähnt.
Wie bereits gesagt: Wer Lied XY hören will, soll es anstimmen.
Es gibt keinen alleinherrschenden Stimmungsblock und jeder der was anderes behauptet lügt schlicht und ergreifend.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

09.01.2017 19:32
#349 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneben, nur einer nicht .... würde sich ja auf Pistilli nach seinem nächsten Tor reimen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.01.2017 19:35
#350 RE: Stimmung Zitat · Antworten

@Mr_diggär

Fahrt nach Hause melkt die Kühe wird bei jedem Nauheim-Spiel angestimmt? Von wem und wo? Bei uns kommt das irgendwie nie an. Stehe aber auch zu nah am Auswärtsblock. Höre also gegen BN und KS eigentlich eh nur die Gäste...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18028
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software