Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 28.224 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

13.02.2015 09:29
#196 RE: Stimmung Zitat · antworten

Nachdem ich gestern einmal ein paar alte Löwen-Videos gesehen habe, muss ich diesen Thread mal wieder kurz hochholen.

Ich setze auch mal den Vertreter der Bembelcrew hier quasi "in CC", damit das bei "den Zuständigen" ankommt (@Frankfurter-bubb)
(Allen Stimmungsmachern sei noch gesagt: Dies ist keine Bashing-Kritik, sondern ein konstruktiver Vorschlag)

Was mich früher, in meinen ersten Jahren beim Eishockey, damals in den Meisterrunden Mitte der 90er fasziniert hat, waren die kreativen Schmähgesänge in Richtung des Gegners. Da kam kein "Hurensöhne" oder sonst was (hört men bei uns zum Glück auch eher aus des Gegners Block). Dennoch sind diese netten Schmähgesänge doch mittlerweile irgendwie abhanden gekommen.
WIESO????

- Noch in der Oberliga gab es die Abwandlung von "Werdet zur Legende" in Richtung Nauheim mit "Ihr fahrt doch nur Traktor". Das Ganze würde auch prima mit "....Zweitliga-Bauern" anstatt dem früheren "Oberliga-Bauern" funktionieren.
- Mal davon abgesehen: "Fahrt nach Hause, melkt die Kühe" passt bei Nauheim natürlich auch (ebenso wie für Weißwasser, Crimmitschau, Rosenheim, Riessersee...). Im Falle Nauheims wäre die Abwandlung "Fahrt nach Hause und fresst Rüben" noch sinniger.

- Wo ich grade die Ost-Klubs nannte: Wo ist "baut die Mauer auf, baut die Mauer auf"?

- Passend zu Ravensburg: "fahrt nach Hause und geht spielen"/"Fahrt nach Hause und baut Spiele".

- Köln wurde einst mit "Es kommt die Zeit.... in der das Wasser wieder steigt" besungen. --> passt ebenso zu Dresden.

- Bei Kassel fehlt deinitiv der alte Dosenchappi-Song. Ob das nun exakt Sinn macht oder nicht- who cares? ("Wir ziehen los, mit Mami und Papi und machen aus den Huskies Dosenchappi....")

last but not least,
- "Scheiss Iserlohn", ein Klassker der neueren Generation, passt doch ebenso wunderbar auf Nauheim.

Mit ein bisschen Kreativität liese sich da sicher noch einiges dichten. Mich haben diese Gesänge, wie gesagt immer sehr amüsiert und meist waren auch die Gegner damit gut bedient. Zumal die uns dann als Würstchen besangen. Und am Ende trank man ein Bier. Zusammen. Good times.
Vielleicht findet der ein oder andere dieser (teilweise neu-interpretierten) Klassiker ja mal wieder den Weg in die Eissporthalle.....am Riederwald (Bornheimer Hang), sind die Löööööwen zuhause, und machen euch kalt!!


Orange crush - no matter what


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

13.02.2015 10:25
#197 RE: Stimmung Zitat · antworten

Der Dosenchappi-Song wird eigentlich regelmäßig bei den Derbies gegen Kassel gesungen. Ansonsten bin ich bei vielem bei dir, es fehlen ein paar witzige und simple Gesänge, die Spaß und Lust auf mitsingen machen. Ob alt oder neu ist dabei schnuppe!


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.448

13.02.2015 10:45
#198 RE: Stimmung Zitat · antworten

Was man mal wieder probieren könnte, wäre das "Reihen hüpfen"
Also der Text ist jetzt nicht so schwer:" die erste Reihe hüpft oleole, die erste Reihe hüpft oleole. die erste Reihe hüpft, die erste Reihe hüpft, die erste Reihe hüpft, die erste Reihe hüpft ole, dann wird die zweite Reihe besungen usw bis man oben ist und am Ende hüpft dann der gesamte Block gemeinsam.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

13.02.2015 11:03
#199 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #196
- Wo ich grade die Ost-Klubs nannte: Wo ist "baut die Mauer auf, baut die Mauer auf"?
- Köln wurde einst mit "Es kommt die Zeit.... in der das Wasser wieder steigt" besungen. --> passt ebenso zu Dresden.


Auch wenn ich früher auch mitgesungen habe, aber diese beiden gehen für mich mittlerweile gar nicht mehr.
Den Köln-Song fand ich damals schon sehr zweifelhaft, und der Mauer-Song ist nach so vielen Jahren der Einheit einfach nur noch blöd.



Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

13.02.2015 11:19
#200 RE: Stimmung Zitat · antworten

Also ich wäre mal dafür, wieder einen schönen Walzer zu tanzen (schunkeln). Vorrausgesetzt es machen wie früher alle mit.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

13.02.2015 11:19
#201 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #196
- Mal davon abgesehen: "Fahrt nach Hause, melkt die Kühe" passt bei Nauheim natürlich auch (ebenso wie für Weißwasser, Crimmitschau, Rosenheim, Riessersee...). Im Falle Nauheims wäre die Abwandlung "Fahrt nach Hause und fresst Rüben" noch sinniger.


"Fahrt nach Hause, melkt die Rüben" ... gefolgt von "Ein Leben lang, eine Rübe in der Hand"

Ansonsten bin ich (mit Fuchsis Einschränkungen) bei Dir. Es ist halt immer ne schmale Gratwanderung zwischen lustiger Provokation, übertriebener political Korrektness, zwischen "augenzwinkernd gemeint" und "für bare Münze genommen" - wie man ja auch an der immer wieder aufflammenden "Schwarze Sau"-Diskussion sieht.

Aus meiner Sicht darf die Messlatte insbesondere in den Play-offs (oder Derbies) hier gerne ne Spur höher gehängt werden, solange es eben nicht in platte "Hurensöhne"-Gesänge abdriftet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

13.02.2015 11:33
#202 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #201
wie man ja auch an der immer wieder aufflammenden "Schwarze Sau"-Diskussion sieht.



Wollte grade sagen: Bevor man "baut die Mauer auf" verteufelt wäre die "Schwarze Sau" doch m.E. eher dran.
Aber ich verstehe ja beide Standpunkte, wenngleich ich sie nicht so ernst sehe. Der Zusatz von "Ahoi Ahoi Ahoi" ist dann enebso nicht mehr singbar wie manch anderes.

Aber wie auch immer- meine geposteten Lieder waren ja auch weniger ein Aufruf sie unreflektiert zu übernehmen als vielmehr sie passend umzudichten, so dass manche vielleicht wieder Einzug erhalten.
"Geht nach Hause und fahrt Trabbi", "Nie Westfernseh'n, ihr empfangt nie Westfernseh'n" oder ähnliches soll mir ebenso recht sein.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

13.02.2015 11:33
#203 RE: Stimmung Zitat · antworten

Sehr gute Ideen.

Aber genau hier auch die Aufforderung:
Es musst nicht immer ein bestimmter Block sein, der etwas anstimmt.
Wenn jemand was lustiges singt und das gefällt Euch - macht einfach mit!
Auf der anderen Seite immer mal hinhören ob man nicht andere Gesänge abwürgt.
(Kurven - Geraden Diskussion)

Hach, wie lange hab ich die Songs auch nicht mehr gehört :-)
Danke @Mr. Hunter


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

13.02.2015 11:40
#204 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #203
Sehr gute Ideen.

Aber genau hier auch die Aufforderung:
Es musst nicht immer ein bestimmter Block sein, der etwas anstimmt.
Wenn jemand was lustiges singt und das gefällt Euch - macht einfach mit!
Auf der anderen Seite immer mal hinhören ob man nicht andere Gesänge abwürgt.
(Kurven - Geraden Diskussion)



Das funktioniert leider oft schon innerhalb der Kurve nicht.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

13.02.2015 11:52
#205 RE: Stimmung Zitat · antworten

Wo grade die "Schwarze Sau" erwähnt wurde.

Wenn der Gesang auf Gegenwind stößt, warum reaktiviert man nicht "Schiri wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn...." bzw. "wir wissen wo dein Auto stand, hat gut gebrannt..."


Orange crush - no matter what


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.951

13.02.2015 12:15
#206 RE: Stimmung Zitat · antworten

Schiri, du stinkst nach Alkohol war auch mal populär


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

13.02.2015 12:41
#207 RE: Stimmung Zitat · antworten

Wann gibt es endlich grobe Bratwurst draussen am Grill?


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.030

13.02.2015 12:49
#208 RE: Stimmung Zitat · antworten

Scheint wir brauchen einen Abend "Lieder der Legenden..."

Wegen heute abend, Achtung wir haben ein paar Basketballer als potentielle Neukunden am Start... Experimente können wir IMHO in den restlichen Spielen machen. Heute sollte es einfach Stimmung sein, ohne grossen Aktionsplan...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

13.02.2015 13:01
#209 RE: Stimmung Zitat · antworten

Mit der aktuellen Stimmung binden wir keine Neukunden. Da schaden ein paar Experimente auch nicht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.030

13.02.2015 13:01
#210 RE: Stimmung Zitat · antworten

Auch wieder war... aber erklären wir lieber es gibt keine Dreier und keine Freiwürfe...


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 11454
Rüben vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
44 16.11.2014 14:46
von ozhockey • Zugriffe: 7349
T&F Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hayzy
17 01.11.2014 22:18
von alter Mann • Zugriffe: 3158
Indians-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Matchstrafe
65 19.02.2014 09:24
von JUS67 • Zugriffe: 9858
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9188
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3109
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 15780
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1798
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 50
Xobor Xobor Community Software