Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.381 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 58
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

05.01.2017 15:00
#281 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Schöner Apell heute von Liesegang beim Löwen Live Talk.

Für seinen Geschmack kommt gerade bei Rückständen zu wenig von den Fans.
Die Stimmung sei allgemein seit Oberliga Zeiten etwas schlechter geworden und er fragt sich ob das vielleicht an einer zu hohen Erwartungshaltung liegt.
Wenn man 6:0 führt muss man nicht gepusht werden aber wenn man 1 oder 2 Tore zurückliegt muss was kommen.

Die gegnerischen Spieler sollen von Anfang an keinen Bock haben hier zu spielen.


Also am Besten ab morgen schon egal ob Steher oder Sitzer mal wieder 100% geben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Aeppler und Arno Nühm haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

05.01.2017 16:55
#282 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Liese hat so was von Recht. Und das es sogar schon den Spielern auffällt das die Fans in Frankfurt nicht an einem Strang ziehen sondern ihre persönlichen Animositäten über den Verein stelLen... das ist absolut bedauerlich


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


kladigo und Rhayne haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.01.2017 17:01
#283 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Leider etwas, was schon vor und seit Jahren angesprochen wurde und wird. Man kann sagen, dass nach der Meistersaison die Stimmungskurve nach unten ging. Ausnahme waren die Regionalliga- und die Aufstiegssaison.
Leider war es bisher so, dass diejenigen Fans, welche das Thema ansprachen, oftmals abgekanzelt wurden. Jetzt äußert sich, zum Glück, mal ein Spieler zu diesem Thema.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

05.01.2017 21:48
#284 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ist die Liederwahl oft zu wenig der Spielsituation angemessen. Was dann wiederum ein Stimmungskiller ist. Es wird sich auch zu oft auf die Jungs und Mädels im A-Block verlassen.
Und jetzt bitte nicht persönlich nehmen A-Block.

Bis zum Lions Ende wusste irgendwie immer jeder was zu jeweiligen Situation gesungen wird.


Gekommen um zu bleiben!


Goalie Ledoux und OFC haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

05.01.2017 22:02
#285 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #284
Bis zum Lions Ende wusste irgendwie immer jeder was zu jeweiligen Situation gesungen wird.


Vorallem macht sich auf den Sitzplätzen die "Gesetztheit des Alters" sehr deutlich bemerkbar. Auf den Sitzplätzen war früher wirklich mehr Lametta (Stimmung) als heute. Ein nicht zu unterschätzender Effekt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

05.01.2017 22:21
#286 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Man kann sich im A-Block aber auch einen Wolf singen, wenn zwei Meter rechts, links, über und unter einem schon die Hälfte nicht mehr mitsingt.
Der Dauersingsang (von dem ich jetzt auch nicht der allergrößte Fan bin aber es ist besser als nichts) ist das Produkt davon, dass man ja nichts mehr neues und "anspruchsvolles" in die Halle bringen kann weil so wenige bereit sind mal zuzuhören und den Text zu lernen. Außerdem ist der A-Block nicht allein für die Stimmung verantwortlich. Es kommt oft genug was aus anderen Bereichen der Kurve oder gar von der Stehgeraden. Aber wenn wie gesagt gefühlt die Hälfte nicht richtig mitmacht ist klar, dass das nichts wird.

Beispiel: Schau mal nach Kassel und Nauheim. Wenn es da heißt "Steht auf wenn ihr... seid" dann steht innerhalb von Sekunden die GANZE Halle. Und da sind mit Sicherheit auch einige ältere Menschen dabei. Bei uns kann man ja froh sein wenn bis zur Hälfte der Sitzplätze alle mitmachen. Und kaum ist man zwei Sekunden ruhig setzen sich direkt alle wieder hin. Wenn dann noch die tollen Klatschpappen ins Spiel kommen ist ja alles zu spät da man es nicht mal mehr für nötig hält im Takt mit den Dingern zu klatschen.

Ich sing jetzt weiß Gott nicht 60 Minuten durch (auch wenn ich jedes mal heiser nach Hause gehe) aber mit etwas mehr Einsatz von allen Anwesenden könnte man schon viel bewirken. Das uns mittlerweile schon ein Spieler öffentlich kritisiert ist nicht nur bedauerlich - es ist eigentlich schon extrem traurig.

So genug gejammert jetzt von mir.

EDIT: Und nein ich will damit nicht sagen, dass auch alle älteren Menschen gefälligst bei allem mitzumachen haben. Das kann man ja bei vielen echt nicht verlangen. Aber es sind so viele junge Leute bei jedem Heimspiel - von denen muss mehr kommen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

05.01.2017 22:33
#287 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #284
Meiner Meinung nach ist die Liederwahl oft zu wenig der Spielsituation angemessen. Was dann wiederum ein Stimmungskiller ist. Es wird sich auch zu oft auf die Jungs und Mädels im A-Block verlassen.
Und jetzt bitte nicht persönlich nehmen A-Block.

Bis zum Lions Ende wusste irgendwie immer jeder was zu jeweiligen Situation gesungen wird.



Modano da bin ich völlig bei Dir, aber

man muss den Leuten aus Block A auch mal ein großes Lob aussprechen.
Wie Liese heute in seinen Facebook Interview schon richtig anmerkte, ist die Stimmung seit dem Aufstieg und seit der Regionalliga schlechter geworden.
Es ist müssig und völlig unnötig nach Gründen und Ursachen zu suchen.
Diese sind auch sehr vielfältig und je nach Ansicht unterschiedlich gewichtet.

Ich für meinen Teil möchte mal sagen, ohne Block A könnte es sehr bitter sein.
Keine Gruppe oder Gruppierung an jedem Standort in der Halle ist es verboten etwas zu tun.
Aber leider kommt sehr wenig.
Auch hier wenn dann mal etwas aus einer anderen Ecke kommt, habe ich schon mehrfach mitbekommen wie Block A den eigenen Gesang einstellt und sich den anderen anschließt.
Es ist immer leicht zu sagen früher war mehr Lametta, wenn das alte Lametta heute so inaktiv und ruhig ist.
Ich glaube einfach die Zeiten haben sich geändert und einige Treiber der früheren Jahre sind selbst in diese gekommen.
Auch ich schwelge gerne in diesen Erinnerungen und trotzdem kann ich sagen.
Im großen und ganzen haben die Jungs und Mädels aus Block A eine tolle Entwicklung genommen und darauf bin ich sehr stolz.
Zuletzt möchte ich hier die Sonderzug Niederlage hervor heben.
Außer etwas Sarkasmus und Ironie, ist trotz massiven Alkoholkonsum nichts gravierendes passiert.
Das soll uns erst einmal ein Club nachmachen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel und TwinLion haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

05.01.2017 23:09
#288 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich würde garnicht bei den Gesängen anfangen etwas zu verbessern. Sondern wirklich mal bei den Kleinigkeiten und basics anfangen, wenn wir vorallem mal über die Sitzplätze reden. Da ich selber sitze, nehme ich mir einfach mal das Recht raus, die Sitzplätze mal ein wenig in die Pflicht zu nehmen.

Früher war es so, dass wenn das eigene Team sich bei 5 gg 5 im gegnerischen Drittel festgesetzt hat, sofort alle aufgesprungen sind, und alle stakkatoartig "Hey, Hey, Hey" riefen. Das kam dann aus vielen tausend Mündern, entsprechend war Stimmung in der Halle. Gerade wenn das Team im Rückstand war. Heute kommt das nur noch aus der Stehkurve. Wenn dann mal einer auf den Sitzplätzen aufsteht und mitmacht, gibt es von hinten einen Schubser "ich seh nichts". Sorry. Aber das ist traurig. Hier muss man ansetzen. Gerade wenn das Team im Rückstand liegt, sind diese Anfeuerungen sehr wichtig. Ebenso wenn die Löwen einen schnellen Offensivangriff bei Rückstand fuhren, stand früher gleich die Halle. Das habe ich seit längerem schon nicht mehr erlebt. Wenn diese Mechanismen des Anfeuern wieder "sitzen", kann man sich auch über Gesänge & Co. Gedanken machen. Momentan happert es doch schon gewaltig bei des absoluten basics.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

06.01.2017 08:03
#289 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich mich hier ja komplett raushalten, aber manchmal bin ich über die Auswahl der Gesänge schon auch verwundert. Vielleicht kommt es an "meinem" Ende der Halle auch nur so an... Aber, wenn bei Führung der Löwen gesungen wird, "wir sind immer hier, stehen hinter dir" finde ich das schon ein wenig lächerlich. Schönwetterfans olé oder wie soll ich das verstehen? Und wenn die Mannschaft mal nen Schub benötigt, werden ellenlange einschläfernde Choräle gesungen. Bei eigener Auszeit wird von der Kurve auf einmal angefangen Krawall zu machen, muss ich das verstehen? Auszeit des Gegners- Lärm, eigene Auszeit - Ruhe, so ist zumindest mein Verständnis. Und ja, ich muss mich auch an die eigene Nase fassen. Auf den Sitzplätzen wurde ich träger. Mag aber auch daran liegen, dass ich mich mehr mit dem Spiel als der Stimmung beschäftige.


Aeppler und MarkusFFM haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

06.01.2017 09:16
#290 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #288
Ich würde garnicht bei den Gesängen anfangen etwas zu verbessern. Sondern wirklich mal bei den Kleinigkeiten und basics anfangen, wenn wir vorallem mal über die Sitzplätze reden. Da ich selber sitze, nehme ich mir einfach mal das Recht raus, die Sitzplätze mal ein wenig in die Pflicht zu nehmen.

Früher war es so, dass wenn das eigene Team sich bei 5 gg 5 im gegnerischen Drittel festgesetzt hat, sofort alle aufgesprungen sind, und alle stakkatoartig "Hey, Hey, Hey" riefen. Das kam dann aus vielen tausend Mündern, entsprechend war Stimmung in der Halle. Gerade wenn das Team im Rückstand war. Heute kommt das nur noch aus der Stehkurve. Wenn dann mal einer auf den Sitzplätzen aufsteht und mitmacht, gibt es von hinten einen Schubser "ich seh nichts". Sorry. Aber das ist traurig. Hier muss man ansetzen. Gerade wenn das Team im Rückstand liegt, sind diese Anfeuerungen sehr wichtig. Ebenso wenn die Löwen einen schnellen Offensivangriff bei Rückstand fuhren, stand früher gleich die Halle. Das habe ich seit längerem schon nicht mehr erlebt. Wenn diese Mechanismen des Anfeuern wieder "sitzen", kann man sich auch über Gesänge & Co. Gedanken machen. Momentan happert es doch schon gewaltig bei des absoluten basics.




Grundsätzlich sicherlich richtig. Zwei Punkte von mir:

1. Alleine um mich herum sitzen derart viele "ältere Menschen", die - selbst wenn sie wollten - gar nicht ständig und so schnell aufstehen können. Der allgemeine Fan ist über die Jahre selbst in die Jahre gekommen, so mein Eindruck. Genau wie es nun in Deutschland mittlerweile mehr Fachgeschäfte für Rollatoren gibt als für Kinderwagen. Der Bedarf hat sich geändert...

2. Das "steht auf wenn ihr Löwen seid" wird teilweise sehr unklug eingesetzt. Mein Empfinden sowie mein Eindruck der Fans um mich herum ist, dass es oftmals nur nervt, da unpassend. Und ehrlich gesagt zum Teil auch zu häufig. Mehr als zwei Mal pro Spiel sollte es nicht kommen. Ganz im Ernst: Die Leute auf den Sitzplätzen wollen sitzen. Sonst würden sie stehen. Klingt spießig und borniert, ist aber mein Eindruck der meisten Sitzplatz-Fans. "Steht auf wenn ihr Löwen seid" wäre z.B. perfekt, wenn die Löwen im letzten Drittel mit einem Tor hinten liegen und dann der Gegner eine Strafe bekommt oder ähnliches. Also eine Situation, in der die Fans auch durchaus - schon alleine aufgrund der Spannung und einer längeren Druckphase - stehen bleiben würden.
Das reine Aufstehen, kurze Klatschen und wieder Hinsetzen ist doch wertlos.


su10 hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

06.01.2017 10:03
#291 RE: Stimmung Zitat · Antworten

ich oute mich mal als " Älterer " und Ab und Anzuschauer , krieg aber auch die Krise , wenn ich in der 1. Spielminute , ausgestattet mit Bier und Worscht links und rechts , "steht auf wenn ihr Löwen seid" höre.

Allerdings kann ich ja sitzen bleiben , was natürlich wiederum der Stimmung nicht förderlich ist.

Nach meinem Empfinden ist allgemein die Stimmung zurück gegangen , auch in anderen Sportarten . Ob auf dem Betze oder in Müngersdorf , wenn dort die " Hardcorefans " sicht nicht beteiligen , ist es auch relativ ruhig auf den Sitzplätzen , im Gegensatz zu früher .

Zeiten ändern sich , erzwingen kann man nichts.


Dougman
Beiträge:

06.01.2017 10:05
#292 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Fans und Spielern kann ich nur sagen:
Freut euch auf die MuFu. Dann ist es ohnehin vorbei mit Stimmung.
Ich bleibe in diesem Fall ein Nostalgiker und wünsche mir traditionelles Eishockey in traditionellen Hallen mit traditionell guter Stimmung.
Sesselfurz-Arenen sind für mich ein Graus.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

06.01.2017 10:09
#293 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zwar kein neuer Aspekt, aber manchmal wird wohl auch die Akustik überschätzt - "Steht auf..." oder einiges was über "ESC" und "Löwen" hinausgeht ist, wenn es dahergemurmelt wird, schon im Nachbarblock kaum zu verstehen. Geübten Ohren mag das was zu vernehmen ist ausreichen, um mitzumachen. Aber so fällt einigen, die den Willen mitbringen, der Einstieg für ein kollektives Anfeuern oder Aufstehen auch etwas schwer. Trotzdem, das Potential (Liedgut, Zuschauer, Kreativität, sportliche Leistung) für eine lautstarke "Festung ESH" ist da und blitzt auch immer wieder auf - machmal haperts vielleicht etwas am Timing oder der Intensität. Ggf. lässt sich "Steht auf..." auch duch wiederholtes "Aufstehn!" ersetzen, da besser verständlich...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

06.01.2017 11:40
#294 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #292
Fans und Spielern kann ich nur sagen:
Freut euch auf die MuFu. Dann ist es ohnehin vorbei mit Stimmung.
Ich bleibe in diesem Fall ein Nostalgiker und wünsche mir traditionelles Eishockey in traditionellen Hallen mit traditionell guter Stimmung.
Sesselfurz-Arenen sind für mich ein Graus.


Dann fahre mal 80km weiter südlich und lasse dich eines Besseren belehren. . War am Dienstag wieder ein Genuss, ok, die Schiris und der Spielverlauf haben da einiges dazu beigetragen.

Und weil ich gerade bei den Oadlern bin, dort steht traditionell die letzten beiden Minuten jeder auf. Egal ob 18 oder 80. Da reicht die Ansage vom Nuscheludo für die letzten beiden Spielminuten und schon wird gestanden und geklatscht.

Unserem Liedgut fehlt IMHO etwas schnelles Einpeitschendes, wir haben zuviel "Choräle", dies mag im Waldstadion ja ganz nett sein, nur beim Eishockey, dass um ein vielfaches schneller ist, passen sie nicht.

Und noch etwas, was Liese richtig erkannt hat, der Gegner muss es wieder hassen in Ffm zu spielen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC und Karion haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

06.01.2017 11:55
#295 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #294
Zitat von Dougman im Beitrag #292
Fans und Spielern kann ich nur sagen:
Freut euch auf die MuFu. Dann ist es ohnehin vorbei mit Stimmung.
Ich bleibe in diesem Fall ein Nostalgiker und wünsche mir traditionelles Eishockey in traditionellen Hallen mit traditionell guter Stimmung.
Sesselfurz-Arenen sind für mich ein Graus.


Dann fahre mal 80km weiter südlich und lasse dich eines Besseren belehren. . War am Dienstag wieder ein Genuss, ok, die Schiris und der Spielverlauf haben da einiges dazu beigetragen.

Und weil ich gerade bei den Oadlern bin, dort steht traditionell die letzten beiden Minuten jeder auf. Egal ob 18 oder 80. Da reicht die Ansage vom Nuscheludo für die letzten beiden Spielminuten und schon wird gestanden und geklatscht.

Unserem Liedgut fehlt IMHO etwas schnelles Einpeitschendes, wir haben zuviel "Choräle", dies mag im Waldstadion ja ganz nett sein, nur beim Eishockey, dass um ein vielfaches schneller ist, passen sie nicht.

Und noch etwas, was Liese richtig erkannt hat, der Gegner muss es wieder hassen in Ffm zu spielen.


Ich bin auch ab und an dort und muss dir in diesem Fall Recht geben.
Aber die Adler sind nunmal auch die Adler. Deren Fan-Potenzial ist allerdings (aktuell) auch erheblich größer.
Genau so könnte ich sagen: Dann fahr mal nach Iserlohn und anschließend nach Düsseldord und berichte dann, wo bessere Stimmung war.
In der Nostalgie-Halle oder in der MuFu Arena.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

06.01.2017 12:17
#296 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #294

Und weil ich gerade bei den Oadlern bin, dort steht traditionell die letzten beiden Minuten jeder auf. Egal ob 18 oder 80. Da reicht die Ansage vom Nuscheludo für die letzten beiden Spielminuten und schon wird gestanden und geklatscht.


Vielleicht bin ich auch mittlerweile senil, aber war das bei uns nicht früher auch so? Ansage letzten beiden Spielminuten von Rüdiger, Stehbloch skandiert "Aufstehn Aufstehn" und alle sind aufgestanden und haben die letzten Minuten des Spiels geklatscht?

Ist allerdings echt schon lange her...



Mr. Hunter und Löwenpitti haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.01.2017 12:31
#297 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ein in meinen Augen nicht zu vernächlässigender Aspekt ist die jüngere Geschichte der Löwen.
Für viele Lions Fans gingen doch vor 6 Jahren die Lichter aus. Ich selbst war zu Lions Zeiten stets mit ner Truppe von mind. 4-5, öfter auch rund 7-8 Leuten in Frankfurt. Mit einer Anfahrt von knapp 100 km.
Aber mit der Pleite 2010 gingen für diese Leute die Lichter in Sachen Eishockey aus. 2-3 kommen ab und an mal noch zu Spielen, aber wirklich nur ausgewählt. Und diese Entwicklung ist doch im Großen nicht anders:

- In der RL Saison war die Stimmung gut, weil da nur die Enthusiasten in die Halle gingen; die, die gar nicht ohne Eishockey können.
- In der OL kamen einige weitere Fans, vermutlich auch ehemalige, hinzu. Dank der Fanfreundlichen Ergebnisse war die Stimmung natürlich nicht schlecht.
- Nun in der DEL2 sind wir eigentlich endlich wieder im "Eishockey angekommen", im Profi-Geschäft. Aber für viele ehemalige Fans ist das dennoch ne andere Nummer. bzw. durch die Dürreperiode habe sie andere Sportarten für sich entdeckt. Und da die Ergebnisse auch keine Selbstläufer mehr sind hapert es einfach an der Stimmung.
Ich schätze viele ehemalige Stimmungsmacher sitzen mittlerweile- nicht nur wegen des Alters. Vielmehr deshalb, da zwischendrin (2010-2014) einfach mal praktisch "der Stecker gezogen war". Die Leute sind zwar immer da (gewesen) und verfolgen die Löwen damals wie heute, aber in den Dürrejahren einfach nicht mehr so "am Puls" wie einst die Lions. Und auch wenn jetzt wieder mehr Interesse da ist, da die Löwen wieder in professionellen Gefilden spielen- das Interesse einfach so wieder hochfahren in die frenetischen Sphähren von einst ist sicher schwierig.
Und ich denke diese Nachwehen spüren wir aktuell.


Hinzu kommt noch eine andere Sache, wobei die These nun sehr gewagt ist:
- Seit der Meisterschaft sind die Löwen/Lions-Fans verwöhnt. Zu verwöhnt.

Mit diesem einen Ding, hatten wir den ultimativen Erfolg. Danach war aber auch ein PO Viertel- oder Halbfinale nicht mehr das Selbe wie früher. Jeder, oder zu viele wusste(n): "Da geht noch mehr" bzw. "Da muss noch mehr gehen".
Klar, wir hatten einst auch mal miese Saisons, in denen das jeweilige Team kaum mehr Support verdient hatte. Aber wir hatten auch extrem geile Teams, nicht zuletzt 2010.
Und auch dieses Jahr: Was haben wir eigentlich für ne geile Truppe!?!?!? Wir gewinnen en masse, stehen auf Rang 2, spielen tentertaining Hockey, drehen Rückstände und auf dem Eis stimmt quasi alles- aber auf den Rängen ist es "gemäßigt" und auch hier im Board feiert keiner das Team in den T&Fs regelmäßig ab, sondern wir bieten Trollen wie Trevor Young Spielraum zum toben...
Isn't it ironic?


Orange crush - no matter what


Löwenpitti hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

06.01.2017 12:38
#298 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Auch nicht zu vergessen: der Zuschauerschnitt

Stimmung in einer halbvollen Halle zu machen ist schwieriger als bei einer Auslastung von 80%.

Dann die Lücken zwischen Kurve und Stehgerade.

Das sind alles Punkte, die es stimmungsmäßig nicht einfacher machen.

Und: wir haben ein Strukturproblem: zu wenig junge Fans - schon seit Jahren.

Sprade tut sein Übriges.

Ich würde schätzen, daß wir zwischen 25 und 40 ein Loch haben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

06.01.2017 13:18
#299 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Tja Deutschland hat die zweitälteste Gesellschaft der Welt (Nach Japan), Durchschnittsalter 44 Jahre.
Das wird in den nächsten Jahrzehnten eher noch "verschlimmern".
Frankfurt selbst mag noch vergleichsweise jung sein, wird durch das Umland dann aber wohl wieder kompensiert.

PS auch Flüchtlinge können den Fan-Mangel nicht mindern


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

06.01.2017 13:35
#300 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hallo liebe Löwenfans,

Nils Liesegang hat es gestern beim Facebbok-Talk auf den Punkt gebracht:
die Mannschaft ist eine Einheit,wir Fans sind es nicht mehr!

Das sollten WIR ändern!

Jeder einzelne sollte seine Antipathie gegen verschiedene Fan-Gruppierungen ablegen
um gemeinsam UNSERE LÖWEN stimmgewaltig zu unterstützen!

Lasst uns beim heutigen Spiel schon einmal damit beginnen!

Darüber hinaus möchten wir ALLE,die daran Interesse haben unsere Halle bei Heimspielen wieder zu einer Festung werden zu lassen,zu einer offenen Runde am 12.01.17 um 19.30 Uhr einladen.
Ziel ist es Ideen zu sammeln und zeitnah umzusetzen um wieder EINE Einheit zu werden.

Wir bitten um Anmeldung unter
fanbeauftragte@loewen-frankfurt.de

Der Veranstaltungsort wird, je nach Anmeldungsmenge,noch
bekannt gegeben.


Urlöwe und Mr_diggär haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18023
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software