Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.381 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 58
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.700

06.01.2017 13:42
#301 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wie schon im Beitrag #287 geschrieben halte ich für müssig über die Gründe zu debattieren.

Ich denke Schwankungen bei der Stimmung hat es schon immer gegeben.
Meine Erinnerungen sagen mir zum letzten mal das Löwen Gebrüll habe ich in der Regionalliga gehört und zwar im Pokalspiel gegen den Oberligisten Ratingen.
Das ist Frankfurt im letzten Drittel aufgestanden und wir haben durch ein Tor von Bornhausen die Sensation geschafft.
Seid dem gab es Stimmungsmässig ein paar gute Spiele, aber halt nicht mehr dieses Flair.

Aber hiermit greift das Argument verwöhnter Haufen durch die Meisterschaft nicht mehr und ich denke der Hase liegt wo anders begraben.
In meinen Augen braucht das Frankfurter Publikum eine Bindung zum Team.
Das ist unsere Mannschaft, das sind unsere Helden, das ist mein Hero usw usw.

Sobald diese Bindung steht, wird das Team bis zur sprichwörtlichen Frankfurter Arroganz getragen.

Hier ist etwas kaputt gegangen in der letzten Saison und auch viele Hardcore Fans haben noch nicht wieder Vertrauen gefunden.

Aber da bin ich sicher, so ein Team wie das aktuelle ist mit dem großen Krankenwagen unterwegs und ich sehe viele auf dem Weg der Heilung.
Lasst uns noch etwas Geduld haben und jede Chance nutzen etwas gemeinsam zu bewegen.

Ich befürworte die durch die Fanbeauftragten auf den Weg gebrachte Idee.
Lasst uns wieder einen Schritt machen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

06.01.2017 14:43
#302 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ein Aspekt den Liese im Vergleich zu Herne genannt hat fande ich noch sehr treffend:
In Herne gehen die Leute im die Halle um für ihre Stadt zu schreien, das sollte auch unser Ziel sein, bzw. das Ziel derer die in die Halle gehen! Wir sind alles Frankfurter Jungs!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

06.01.2017 15:27
#303 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #302
Wir sind alles Frankfurter Jungs!


und was ist mit den netten Mädels aus dem Allgäu und der Zugspitze ?


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

06.01.2017 15:28
#304 RE: Stimmung Zitat · Antworten

und was ist wenn Frankfurt nicht meine Stadt ist


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


OFC hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.971

06.01.2017 15:34
#305 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Frankfurt nicht meine Stadt, sowas gibt's doch gar nicht!


Dougman
Beiträge:

06.01.2017 15:44
#306 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Es_will_mer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

06.01.2017 15:55
#307 RE: Stimmung Zitat · Antworten

der eigentümer dieses Hauses ist mein Chef ;-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

06.01.2017 16:31
#308 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Dann singt und schreit halt nicht für Frankfurt sondern für die Löwen. Denn egal aus welcher Stadt ihr kommt, euer Verein sind ja wohl die LÖWEN FRANKFURT


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

07.01.2017 00:15
#309 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #294

Und noch etwas, was Liese richtig erkannt hat, der Gegner muss es wieder hassen in Ffm zu spielen.


Das ist auch so ein Punkt wo ich immer nur den Kopf am schütteln bin.
Ich will jetzt mal nicht Kassel und Nauheim mit den Adler vergleichen, aber Derby is Derby.
Als damals die Adler zum Warm-up aufs Eis kamen hing man mit dem Messer zwischen den Zähnen unten am Plexy und die Mannschaft wurde ausgepfiffen. Die Mannheimer konnten sich da teilweise selbst nur mit dem Mittelfinger helfen, sowas ist doch GEIL !
Heute kommt Nauheim aufs Eis, da hört man links ein Buh und rechts jemand der in der Lage ist mit den Fingern zu pfeifen und fertig !!!
Ist das Publikum einfach auch vernünftiger geworden, oder ist einem das einfach gleichgültiger geworden ?
Alles irgendwie ne echt merkwürdige Entwicklung die wir aus meiner Sicht nicht ändern können. Da kannste jede Woche nen Treffen veranstalten, genau zu solchen treffen kommen und interessieren sich doch nur die Leute die Stimmung machen wollen, denen es Wurst ist ist auch so ein Treffen Wurst !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Aeppler und Genoviva haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

07.01.2017 08:34
#310 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Jaja... früher war mehr Lametta! Und mehr Hass beim Eishockey

Ja, sorry, ich weiß das Hass ein böses und "gefährliches" Wort ist. Aber mal im Ernst. Die ESH ist für Gegner doch zur Wohlfühloase geworden. Und das bricht mir das Herz.

Die Gegner müssen es wieder hassen (und hier passt es) in Frankfurt zu spielen. Vielleicht können wir ja nächsten Freitag mal wieder damit anfangen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler, Genoviva, Roadlion, Das Eisurmel und OFC haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.01.2017 11:50
#311 RE: Stimmung Zitat · Antworten

So sehr ich mich freuen würde, wenn es so wäre, fürchte ich doch, dass dieser Zug lange abgefahren ist.
Gestern war das Bemühen, Liesegangs Kritik gerecht zu werden deutlich herauszuhören und zu sehen. Von der Eissporthölle Frankfurt sind wir jedoch noch ein weites Stück entfernt.

Gestern wäre das passende Spiel gewesen, um den "Hass" heraufzubeschwören. Rylan Schwartz kam zurück - der Typ, der Reimers im ersten Spiel zusammengefahren hat. Der Typ, der das ganze Spiel über in jeder Situation bewiesen hat, dass dies kein Versehen war, sondern einfach seine Spielweise ist. In früheren Jahren hätte er bei Betreten des Eises zum Warmup schon einen Tinitus bekommen - gestern wußte doch schon keiner mehr, wer dieser Typ eigentlich ist. Allenthalben war eher Verwunderung zu verspüren, dass sich Stretch und Breitkreuz dauernd mit ihm anlegten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler und Genoviva haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

07.01.2017 13:18
#312 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Punkt 1:
Die Entwicklung hat auch etwas mit der immer weiter um sich greifenden Zurückhaltung zu tun.
Heutzutage sagt man dies und das nicht. Man macht keine Witze unter der Gürtellinie mehr, man darf niemanden kritisieren. Es ist eine Lähmung und die Menschen laufen auf Samtpfoten durchs Leben und ihr Hauptziel ist es nicht anzuecken und dann lieber ihren Mund zu halten.
Und von diesen Menschen erwartet man dann am Freitagabend aus voller Kehle die Spieler aus Nauheim auszupfeifen oder laute Diffamierungen zu brüllen? Das kann man getrost vergessen.
Seit ich mitbekommen habe, dass mehr und mehr Menschen in der Halle klatschen, wenn der Gegner aufs Eis kommt, habe ich jeden Glauben daran verloren, dass die alten Zeiten in der Eishalle zurück kommen.
Dem Gros der Leute wurde das Lautsein schlicht über die Jahre abtrainiert. Und das macht eben vor Dingen wie der Eissporthalle auch nicht Halt.

Punkt 2:
Als jemand in Block O kann ich nur wiederholt sagen, dass Stehkurve UND Stehgerade in keinster Weise klanglich zusammen passen.
Es ist nunmal ein großer Nachteil der Halle, dass die Stehplätze derart verteilt sind.
Aber man müsste sich schon irgendwie einigen. Natürlich kann jeder singen und anstimmen was er mag, aber für mich ist das Aufgabe der Stehkurve. Auch wenn es sich auf der Geraden selbst lautstark anhören mag, die Gerade ist insgesamt einfach zu leise und es verpufft. Leider leider...
Einzige Ausnahme: Bembelsong


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

07.01.2017 16:04
#313 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #312
Punkt 1:
Es ist nunmal ein großer Nachteil der Halle, dass die Stehplätze derart verteilt sind.

...

Einzige Ausnahme: Bembelsong


Finde den Widerspruch.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.227

07.01.2017 16:26
#314 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #310
Jaja... früher war mehr Lametta! Und mehr Hass beim Eishockey

Ja, sorry, ich weiß das Hass ein böses und "gefährliches" Wort ist. Aber mal im Ernst. Die ESH ist für Gegner doch zur Wohlfühloase geworden. Und das bricht mir das Herz.

Die Gegner müssen es wieder hassen (und hier passt es) in Frankfurt zu spielen. Vielleicht können wir ja nächsten Freitag mal wieder damit anfangen


Das ist der schmale Grat zwischen "Eishockey Fans sind faire Fans" und der gewissen Portion "Hass" die vor allem beim Derby dazu gehört.

Kann mich gut an ein Derby gegen Kassel erinnern. Da haben wir zwei, drei Leute die Kasseler ausgebuht als sie zum Warm-Up rauskamen.
Irgendwo hinter uns hieß es dann "Was seid ihr denn für assoziale? Geht zum Fußball wenn ihr keinen Respekt vorm Gegner habt."


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

07.01.2017 17:44
#315 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Man könnte das ganze auch umdrehen , in welcher Halle spielt denn der Löwenspieler ungern ?

Ich hab leider noch nicht alle Auswärtsgrounds , mir fällt aber auf den ersten Blick auch keine Halle ein , in dem unsere Löwen die Hölle erwartet .

Derbys evtl. mal ausgeschlossen.


Dougman
Beiträge:

07.01.2017 17:46
#316 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #313
Zitat von Dougman im Beitrag #312
Punkt 1:
Es ist nunmal ein großer Nachteil der Halle, dass die Stehplätze derart verteilt sind.

...

Einzige Ausnahme: Bembelsong


Finde den Widerspruch.



Es ist keiner. Weil man die Stehgerade nahezu ausschließlich beim Bebmbelsong hört.
Die Spieler scheinen es ähnlich zu sehen.
Denn wöhrend es früher auch eine Welle für die Gerade gibt, fahren Sie seit einigen Jahren nur noch mit erhobenem Stock vorbei...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.01.2017 20:29
#317 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Oha... Fans zweiter Klasse auf der Stehgeraden? Von den Spielern mit fehlender Welle abgestraft?
Die "Diskussion" nimmt ja ne interessante Wendung - ich glaub nicht, dass irgendwie aus Liesegangs Aussage rauszuhören war.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

07.01.2017 21:39
#318 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Vom zweiter Klasse ist nicht die Rede gewesen.
Und was Liesegang sagt, steht auch in keinen Zusammenhang zur Stehgerade.
Ich sage lediglich, dass die Stehgerade nicht hörbar ist. Nur beim Bembelsong.
Wenn man an Stimmung in der Eishalle denkt, dann an die Kurve.
Und ich glaube es ist kein Zufall, dass die Welle der Spieler vor jener Kurve stattfindet. Es gibt keine Klassen. Aber Bauweise und Akustik lassen offenbar derzeit nichts anderes zu als dass die Stehgerade ein netter Ort mit guter Sicht ist. Aber keine Keimzelle guter Stimmung.
Und es ist auch völlig ok so. Es ist eine Zustandsbeschreibung und keine Kritik.


Dougman
Beiträge:

07.01.2017 21:44
#319 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #314
Zitat von Highty67 im Beitrag #310
Jaja... früher war mehr Lametta! Und mehr Hass beim Eishockey

Ja, sorry, ich weiß das Hass ein böses und "gefährliches" Wort ist. Aber mal im Ernst. Die ESH ist für Gegner doch zur Wohlfühloase geworden. Und das bricht mir das Herz.

Die Gegner müssen es wieder hassen (und hier passt es) in Frankfurt zu spielen. Vielleicht können wir ja nächsten Freitag mal wieder damit anfangen


Das ist der schmale Grat zwischen "Eishockey Fans sind faire Fans" und der gewissen Portion "Hass" die vor allem beim Derby dazu gehört.

Kann mich gut an ein Derby gegen Kassel erinnern. Da haben wir zwei, drei Leute die Kasseler ausgebuht als sie zum Warm-Up rauskamen.
Irgendwo hinter uns hieß es dann "Was seid ihr denn für assoziale? Geht zum Fußball wenn ihr keinen Respekt vorm Gegner habt."




Ja. Mein Reden. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen...
Das sind auch Leute, die ihre Kinder im Alter von drei Jahren auf dem Dreirad mit Stange zum Festhalten spazieren fahren, dazu hat es Stützräder und das Kind muss einen Helm tragen. Der Inbegriff des modernen Menschen dessen wichtigster Gedanke ist "um Himmels Willen. Alles ist so gefährlich, wir müssen bloß vorsichtig und umsichtig sein". Geh weida...


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

07.01.2017 22:27
#320 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #318
Aber Bauweise und Akustik lassen offenbar derzeit nichts anderes zu als dass die Stehgerade ein netter Ort mit guter Sicht ist. Aber keine Keimzelle guter Stimmung.



Das Problem liegt keinesfalls in der Bauart oder der Akustik, sondern einzig und allein beim Puplikum. Die Stehgerade hat die deutlich bessere Akustik als die Kurve, das bekommt man regelmäßig vom Gästeblock aufgezeigt (leider). Die Stimmungswilligen müssten gesammelt auf die Stehgerade umziehen, dass hätte den größten Effekt.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12823
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18018
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software