Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.386 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 47
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

01.11.2014 08:11
#51 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Sehr schön geschrieben der Text. Mit dem ganzen Ultra und Kapo- Ding kann ich nichts anfangen. Gerade bei Auswärtsfans wie gestern Heilbronn, sind die ja auch leider zu beobachten. Und eine gewisse Tendenz in diese Richtung ist im Hockey leider ja auch zu beobachten. Von daher bin ich voll bei Highty, das in unserer Eissporthalle und bei den Löwen zu verhindern.


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

01.11.2014 08:30
#52 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Also ich fand die bietigheimer und auch die Landshuter (Ultras) garnicht schlimm. So lange sie sich benehmen und es wenigstens auch mal im Gästeblock Stimmung gibt stört mich das nicht. Ok ob da jetzt immer der Oberkörper entkleidet werden muss steht auf einem anderem Blatt.
Momentan bin ich z.B von der derzeitigen Stimmung in Kassel begeistert, das ganze Spiel über Dauersupport hat schon was. DAs einzig störende ist da nur der fehlende Mops und das einige Sachen aktuell nicht mehr gebracht werden wodurch dann eine Art Eintönigkeit entsteht.

Wenn jetzt noch häufiger gewechselt bzw mehr Auswahl reingebracht wird ist das der Overtop.:)

Gratulation übrigens zu gestern, Das hätte ich nach dem Zwischenstand nicht gedacht.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

01.11.2014 08:39
#53 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Stören tut mich das auch nicht. Ich finde die Auswärtskapos, die rein gar nichts vom Spiel mitbekommen, weil sie nur mit dem Rücken zum Spiel die Stimmung vorgeben halt irgendwie arm. Es braucht sie halt eigentlich keiner.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

01.11.2014 13:11
#54 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Oh man Highty, da hast du dir mal einen schönen Bericht von einem offensichtlichen Ultras-Hasser rausgesucht...Dauergesang bei Tor bzw Gegentor...so ein unfassbarer Bullshit! Die Stimmung im Waldstadion lebt von der UF und ist für diese europaweit bekannt...doch auch da entsteht noch die Eigendynamik im Block wenn auch jenseits vom 40er was angestimmt wird und sehr wohl wird bei einem Tor bzw Gegentor entsprechend reagiert.
Nichtsdestotrotz...wenn du die Gruppierung rausnimmst dann wäre die Stimmung genauso beschissen wie beim Frankfurter Eishockey...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Block-O und Bäär haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

01.11.2014 13:50
#55 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #54
! Die Stimmung im Waldstadion lebt von der UF und ist für diese europaweit bekannt...


Das die Stimmung im Waldstadion ausser vielleicht in einschlägigen Ultrakreisen "europaweit" bekannt ist, wage ich zu bezweifeln - Aber das ist ja der springende Punkt- viele Ultras machen leider vorallen für sich selbst Stimmung.

Zitat von Canucks im Beitrag #54
genauso beschissen wie beim Frankfurter Eishockey...


Das ist sie eben nicht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

01.11.2014 13:55
#56 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wenn du nur wegen der Stimmung zu irgendwelchen Sportveranstaltungen gehst und gerade die in Frankfurt so schlimm ist, dann bleib doch einfach fern!

Mir selber ist es manchmal auch zu leise, aber es hat jeder selbst in der Hand Stimmung zu machen. Mit so einem Kasper als vorturner werde ich mich ganz sicher nicht anfreunden!


Gekommen um zu bleiben!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.11.2014 13:57
#57 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #54
Oh man Highty, da hast du dir mal einen schönen Bericht von einem offensichtlichen Ultras-Hasser rausgesucht...Dauergesang bei Tor bzw Gegentor...so ein unfassbarer Bullshit! Die Stimmung im Waldstadion lebt von der UF und ist für diese europaweit bekannt...doch auch da entsteht noch die Eigendynamik im Block wenn auch jenseits vom 40er was angestimmt wird und sehr wohl wird bei einem Tor bzw Gegentor entsprechend reagiert.
Nichtsdestotrotz...wenn du die Gruppierung rausnimmst dann wäre die Stimmung genauso beschissen wie beim Frankfurter Eishockey...


Also ich bezweifle auch, dass die Stimmung im Waldstadion europaweit einen besonders hohen Stellenwert besitzt. Das mag vielleicht dein subjektiver Eindruck sein.

Mittlerweile ist es eben in fast allen Fußballstadien sich die Ultras durchgesetzt haben und daher die Stimmung "beherrschen". Allerdings gab es auch schon vor den Ultras Stimmung in den Stadien. Und die Ultras müssen eben akzeptieren, dass es Fans gibt, die die frühere Stimmung besser fanden. Es gab früher nicht diesen Dauersupport, der von dem Verfasser ziemlich zutreffend als "Dauer-Schalalala" beschrieben wird, dafür war die Stimmung spontaner, kreativer und Spiel-/Spielerbezogener. Das ist zumindest meine Erfahrung aus jahrelanger Rundballerfahrung in so ziemlich allen Ligen des Landes.

Ich bin sehr froh, dass wir in der Eishalle noch net so weit sind und hoffe, dass das auch so bleibt. Lieber einmal schlechte Stimmung, anstatt 3 Stunden Schalalala


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney und Highty67 haben sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

01.11.2014 15:54
#58 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ist kein subjektiver Eindruck, aber egal. Von dem in diesem Artikel angesprochenem Szenario sind wir, zum Glück, sowohl im Waldstadion, als auch in der ESH Meilen weit entfernt. Ich war erst letzten Samstag im Waldstadion, zwar nicht im 40er, sondern 36er Block (der Block neben dem Ultra Block für die die damit nix anfangen können :) ) und da gibts Support pur, ohne dieses "Dauer-Schalala". Torschützen werden ausgerufen, die Mannschaft wird angefeuert, unterstützt und aufgebaut, dem Gegner wird klar gemacht wo sie hier sind (akustisch) und überhaupt kann ich von keinem BuLi Stadion behaupten das es dort so abläuft wie in diesem Artikel beschrieben. Sowas kenn ich von 3.- oder Regional-Liga Stadien und der Verfasser scheint eben auch Fan eines solchen zu sein, geht ja wohl um den Karlsruher SC und da passt dieser Artikel leider wie die Faus aufs Auge.
Davor sind die BuLi Stadien und Wir jedoch wie schon gesagt sehr sehr weit von weg.


Canucks hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.11.2014 16:31
#59 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Davon sind die Buli-Stadien weit weg? Sorry, dann war ich wohl in anderen;)

Und doch ists subjektiv.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Aeppler und quinney haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

01.11.2014 18:59
#60 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Also ich gehe wegen dem Eishockeyspiel in die Eissporthalle. Wenn ich singen will gehe ich in einen Chor (da gibt es dann auch einen Capo) oder in eine Karaokebar (da gibt es dann einen digitalen Capo).

Für mich ist die Stimmung in der Eissporthalle in Ordnung und ich brauche keinen Capo auf der Stehgraden. Wenn die Kurve einen haben möchte - bitte!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Aeppler und quinney haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

01.11.2014 19:03
#61 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #60
Also ich gehe wegen dem Eishockeyspiel in die Eissporthalle. Wenn ich singen will gehe ich einen Chor (da gibt es dann auch einen Capo) oder in eine Karaokebar (da gibt es dann einen digitalen Capo).

Für mich ist die Stimmung in der Eissporthalle in Ordnung und ich brauche keinen Capo auf der Stehgraden. Wenn die Kurve einen haben möchte - bitte!


@Twin Lion die Kurve will auch keinen. ;)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

01.11.2014 20:27
#62 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #59
Davon sind die Buli-Stadien weit weg? Sorry, dann war ich wohl in anderen;)

Und doch ists subjektiv.


Warst du wohl, mir fällt keins ein die das "Niveau" von Karlsruhe, Dresden, Rostock etc. haben


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

01.11.2014 23:22
#63 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Als ich vor ca. 20Jahren zum ersten Mal beim Fussball war (witzigerweise in Karlsruhe) wurde ich während des Spiels auch mal angekäst:"Nimm die scheiss Fahne runter, ich seh nix! Wedeln kannste beim Tor!!"
Heute wird zumindest in München fast konstant gewedelt. Aber soll nicht mein Problem sein...

In bietigheim fand ich den Kapo so lächerlich wie überall, wen gleich die Liedauswahl mal ansprechend anders war, was wohl auf die vielen Schweiz/Bern Besuche der Icehawks zurückzuführen ist,die nahezu das gesamte Liedgut des SCB zum besten gaben.

Aber was bin ich mittlerweile froh, dass mir dieses Kindergartenthema "Stimmung" völlig bums ist.


Orange crush - no matter what


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.11.2014 01:59
#64 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wenn Dir das Thema so "bums" ist, warum schreibst Du dann hier?
Oder hab ich was falsch verstanden an Deinem Post?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

02.11.2014 11:25
#65 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #50
Muss diesen Thread mal wieder hoch holen. Bin auf FB über diesen Link gestolpert und ich finde den Bericht super geschrieben. Geht zwar um Rundball, aber kann auch auf Eishockey und die aktuelle Entwicklung in vielen Stadien übertragen werden.

http://hauptsachefussball.wordpress.com/...g-hassen-lernt/

Das, meine Freunde, darf bei uns nicht passieren. Selbst wenn die Stimmung manchmal mies ist, aber besser als dieses Capo-Ultra-Gehabe!

Dank dir Highty, dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Es ist meiner Meinung nach eine mögliche Zukunft in der Eissporthalle, wenn auch nicht in den nächsten Jahren denke ich. Also wehret den Anfängen!

Es wäre einfach nur schrecklich für mich, wenn die echte Stimmung in der Eissporthalle von so eine "Kunst-Stimmung" übertönt würde. Und für mich gehört auch keine Stimmung zur Stimmung dazu. Wenn alle vor Schreck oder vielleicht (Gott bewahre) Langeweile keinen Ton mehr herausbringen, dann ist das halt so.

Zitat von Canucks im Beitrag #54
Oh man Highty, da hast du dir mal einen schönen Bericht von einem offensichtlichen Ultras-Hasser rausgesucht...Dauergesang bei Tor bzw Gegentor...so ein unfassbarer Bullshit! Die Stimmung im Waldstadion lebt von der UF und ist für diese europaweit bekannt...doch auch da entsteht noch die Eigendynamik im Block wenn auch jenseits vom 40er was angestimmt wird und sehr wohl wird bei einem Tor bzw Gegentor entsprechend reagiert.
Nichtsdestotrotz...wenn du die Gruppierung rausnimmst dann wäre die Stimmung genauso beschissen wie beim Frankfurter Eishockey...

Es wird wohl sehr stark davon abhängen in welchem Block du bist. Nach diesem Beitrag, denke ich bist du wohl Sitzplatzinhaber, bei denen ist das Problem weit genug entfernt.

Aus diesen Entfernungen sind diese Fußball-Ultras ja auch zu ertragen (siehe auch die wohlwollenden Kommentare bei den Fernsehübertragungen über diese tollen "Fans"!), aber zu nah können sie zu diversen Beschwerden führen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir in diesem Leben von niemandem mehr vorschreiben lassen werde, was ich als Fan irgendeines Sports wann zu tun und zu lassen habe!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


quinney hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

02.11.2014 12:50
#66 RE: Stimmung Zitat · Antworten

@arno DK 40er...nach deinem Beitrag zu urteilen warst du allerdings noch nie im selbigen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

02.11.2014 14:43
#67 RE: Stimmung Zitat · Antworten

@Canucks: Das macht mir die Ultras aber auch nicht Sympathischer.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Schwede
Beiträge:

05.11.2014 09:50
#68 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #65

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir in diesem Leben von niemandem mehr vorschreiben lassen werde, was ich als Fan irgendeines Sports wann zu tun und zu lassen habe!


Wenn Alle so denken und es durchziehen, wären weder Welle noch Bembelsong etc. im Stadion möglich.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.292

12.01.2015 13:16
#69 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Interessanter Artikel über die Stimmung beim Winter Game, hier Kritik an der DEG, dass sie auf einen Capo verzichten!

http://m.rp-online.de/sport/eishockey/de...n-aid-1.4792776


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

12.01.2015 13:35
#70 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Sehr guter Artikel, so ist es nunmal...man muss mit der Zeit gehen oder man geht mit der Zeit. Exakt so ist es bei uns ja leider auch deswegen werden wir von jeder halbwegs organisierten fanszene zu Hause an die Wand gesungen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

12.01.2015 13:46
#71 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wir haben nicht einen, wir haben gleich eine ganze Gruppe von Capos, die meiner Meinung nach ihre Sache sehr gut macht. Ich finde die Lieder, Rufe meist auch dem Spiel angepasst. Das Problem ist nur, es macht kaum noch einer mit. Warum das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich finde es jedoch mindestens Schade, da es für mich ein Teil des Spiels und des Erlebnisses ausmacht.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

12.01.2015 13:49
#72 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #70
Sehr guter Artikel, so ist es nunmal...man muss mit der Zeit gehen oder man geht mit der Zeit. Exakt so ist es bei uns ja leider auch deswegen werden wir von jeder halbwegs organisierten fanszene zu Hause an die Wand gesungen...


Nur das wir weder im ISS-Dome noch in der Esprit-Arena sind und zudem im A-Block schon fast so etwas wie Vorsänger haben. Denn von dort kommt ja eigentlich fast das ganze Spiel über Support. Nur das es irgendwie kaum gelingt, die Stimmung durch den Rest der Halle zu transportieren. Das es noch geht, haben wir ja gestern im letzten Drittel bemerkt. Wo vorher kaum Motivation zum mitsingen und anfeuern in der Kurve (edit: und im Rest der Halle) war, war auf einmal Stimmung nach dem Anschluss. Ich finde es in der Tat immer wieder verwunderlich, wie schwer es ist, beim derzeitigen Puplikum Begeisterung zu entfachen (und da nehme ich mich nicht mal aus).


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.01.2015 13:50
#73 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ach ich liebe dieses Thema.

"an die Wand gesungen", werden wir meiner Meinung nach, weil viele Lieder gerade für Gelegeheitsbesucher zu kompliziert sind oder meiner Meinung nach auch oft unpassend.
1 Beispiel für einen unpassenden Support ist in meinen Augen, dass shalala beim Powerplay, wenn die Sitzplatzfans aufgestanden sind und klatschen. Das ist ein Moment, in dem man die Manschaft nach vorne peitschen sollte und sich nicht selber feiern.


Gekommen um zu bleiben!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

12.01.2015 13:57
#74 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #73
Ach ich liebe dieses Thema.

"an die Wand gesungen", werden wir meiner Meinung nach, weil viele Lieder gerade für Gelegeheitsbesucher zu kompliziert sind oder meiner Meinung nach auch oft unpassend.
1 Beispiel für einen unpassenden Support ist in meinen Augen das shalala beim Powerplay, wenn die Sitzplatzfans aufgestanden sind und klatschen. Das ist ein Moment, in dem man die Manschaft nach vorne peitschen sollte und sich nicht selber feiern.



Sehe ich ein Stück weit ähnlich. Oft empfinde ich die aus dem A-Block kommenden Lieder als unpassend zur Situation. Und so manches hab ich vom Text bis heute, obwohl im Block P stehend, noch nicht verstanden. Machnches ist mir auch zu viel "geleiher" statt kraftvoll nach vorne. GGf. geht es vielen der "älteren" Hasen auch so und daher machen sie nicht mir.


OFC, Rhayne und fridge haben sich bedankt!
Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

12.01.2015 14:41
#75 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Am Liedgut liegt es ganz sicher nicht! 80% des angestimmten Liedguts aus dem A-Block wird schon jahrelang gesungen, und trotzdem ziehen leider oftmals viele nicht mit. Aber wo selbst der einfachste Schlachtruf in den meisten Fällen recht mickrig verhallt, da kann man kaum eine laut singende Kurve erwarten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18023
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software