Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.401 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 47
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

14.12.2018 08:40
#801 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Da die Klatschpappen nicht zu verbannen sind und auch ne Menge Krach machen, hab ich mal ne ganz verrückte Idee. Wie wäre es denn mit "Klatschpappenfreundlicher" Anfeuerung? Stellt euch vor das wären lauter Trommeln ...


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

14.12.2018 09:26
#802 RE: Stimmung Zitat · Antworten

das problem an den klatschpappen ist, dass alle ein wenig versetzt klatschen und somit niemals ein rythmischer klang hierbei herauskommt. Wäre bei 3000 trommlern in der halle genauso.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

14.12.2018 09:40
#803 RE: Stimmung Zitat · Antworten

ich fände ja auch ein anfängliches "wir sind stolz auf unser team" während der starting six echt nicht verkehrt. Natürlich ist dies eher ein Lied NACH herausragender Leistung, dennoch wäre es was anderes, und vielleicht auch nicht die schlechteste Aussage auch während des aktuell (wirklich kleinen) tiefs..


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

14.12.2018 09:46
#804 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Noch eine Idee, die zwar einiges an Arbeit mitbringen würde, allerdings vllt auch helfen könnte (wenns auch lächerlich nach außern erscheint xD), wäre wenn man "Liedzettel" auf den Sitzen verteilt.

Z.b. könnte draufstehen:
Seite 1:
Du bist ein Löwen Fan? Lasst uns die Löwen zum Sieg brüllen
Seite 2:
Lied X
Seite 3:
Lied Y
Seite 4:
Lied Z

Dann müsste man halt vermehrt auf diese 3 auserwählten lieder erstmals zugreifen. Denke bei einigen Besuchern liegt es nicht ausschließlich am willen mitzusingen, sondern auch oft daran dass man den genauen Wortlaut gar nicht verstehen - geschweige denn bei erstmaligen besuchen mitsingen kann.
Auf so nem "Liedblatt" kann ja auch stehen: Starting Six - Steht auf wenn ihr Löwen seid oder so.

(Ich weiß wie absurd das klingt und dass dies echt nicht wenig arbeit wäre)


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

14.12.2018 14:28
#805 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #800
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #797

4. Diejenigen aus dem Forum die einen Sitzplatz haben am Sonntag auf die Benutzung der Klatschpappen verzichten und das auch den Leuten vor, neben und hinter einem sagen.


Für mich sind die Klatschpappen, neben allgemein fehlender "Mitmachinitiative" der Zuschauer in unserem Rund, der zweitgrößte Faktor für die immer mauer werdende Stimmung.

Die Akustik in unserer Halle ist so und so schon sehr schlecht. Auch ohne Klatschpappen hört man spätestens bei Block L-M kaum mehr, was in der Kurve gesungen wird. Durch die Klatschpappen verringert sich das Verstehen des Gesangs gar noch um einige Meter.

Schon bei Block N wird es schwer, den Gesang zu verstehen... Weil die Klatschpappen einfach aus allen Richtungen peitschen und eben jenes peitschen alle anderen Geräusche verschluckt.

Das kann man auch bei Youtube ganz gut wahrnehmen. Wenn man sich mal die von Löwen TV zusammengefassten Spiele anschaut, kann man sehr wohl wahrnehmen, dass man die Fangesänge bei Spielen ohne Pappen zigtausend mal besser versteht durch die Mikrofone, als bei Spielen mit Pappen!

Die Klatschpappen, wenn alle im Einsatz, verschlucken ja sogar fast die Stimme des Kommentators. Spätestens daran sieht man mal, welch Ausmaß diese Dinger auf die Akustik haben.

Die Klatschpappen sind jedoch eine lukrative Werbefläche, wie es scheint..

Wobei ein Flyer auf jedem Sitzplatz auch eine genau so gute Werbung wäre!

Wie dem auch sei. Ich bin diese Klatschpappen echt leid. Es kann nicht sein, dass es diese Schmutzschleudern ab dieser Saison bei wirklich jedem Heimspiel gibt!

Schritt 1 und 2, um wieder mal "Back to the roots" in Sachen Stimmung zu kommen, sind das Verbannen der Klatschpappen und noch viel wichtiger: Die Initiative von uns allen, das Team nach vorne zu peitschen. Mit unserer Stimme.


Teilweise ist es auch so das die Zuschauer die unter oder neber dem Gästeblock Sitzen im Takt der Gästefans mitklatschen. Gibst so auch nur bei uns...


Koup90 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

14.12.2018 14:43
#806 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mich freut es, dass schon mal eine Lösungsansätze da sind. Ich sehe es teilweise auch so, dass einige aus falschen stolz oder ähnlichen, manches nicht unterstützen. Das ist echt traurig!

Der Punkt ist mMn einfach mal über seinen Schatten zu springen und an alle zu denken nicht nur an sich selbst. Wenn wir es schaffen die Kurve lauter zu bekommen dann die stehgrade am end auch noch, dann könnte es auf die Sitzplätze überschwappen. Aber ohne eine Verbesserung in der Kurve sehe ich da wenig Hoffnung.

Wie gesagt geht euch endlich einen Ruck u d zeigt am Sonntag mal alle was möglich ist. Wenigstens einmal! Und wer weiß vielleicht werden wir uns selbst überraschen und motivieren so weiter zu machen!

Tut es für die Jungs da unten auf dem Eis, wir sind es ihnen schuldig!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

14.12.2018 17:43
#807 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Koup90 im Beitrag #806


Tut es für die Jungs da unten auf dem Eis, wir sind es ihnen schuldig!

Wüsste nicht, was wir nach ca. einem Drittel der Saison jemandem schuldig wären. Ansonsten gehe ich mit Dir d´ accor.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Koup90 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

14.12.2018 17:48
#808 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Schuldig meinte ich, weil sie nicht in jedem Spiel die volle Unterstützung unsererseits bekommen haben


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

14.12.2018 18:18
#809 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Naja, mit einer ZS-Anzahl von +/- 4.000 brauchen wir aber auch keine Schuldgefühle gegenüber unseren Cracks zu haben. Soviel, wie manch ein Erstligist nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

15.12.2018 02:45
#810 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Stimmung entsteht aus dem Spiel heraus. Ist es spannend & eng, wird gekämpft & gefightet, ist der Gegner gut & mindestens auf Augenhöhe?
Wenn der Zuschauer das Gefühl hat, dass es sich für die Jungens lohnt Stimmung zu machen, dann wird es von ganz alleine passieren.
So schlecht ist die Stimmung doch auch gar nicht, wie sie hier geredet wird... ne Leichenhalle haben wir sicher nicht.
Ich hab es in PO-Spielen erlebt, dass Leute die ich vorher noch nie gesehen habe, mehr Stimmung verbreitet haben als die "alteingesessenen Fans". Diese kannten teilweise nicht einmal den Modus, dafür gingen sie unvoreingenommen ins Spiel.
Manch ein Spiel mit "nur" 3500 Zuschauern war stimmungsvoller als ne fast volle Halle mit vielen Eventies. Aber auch diese lassen sich teilweise begeistern, wenn das Spiel es zu lässt!


Waui und Genoviva haben sich bedankt!
WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

16.12.2018 10:17
#811 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #799
Zitat von MaFia im Beitrag #798
Was auch lange nicht mehr der Fall war, dass bei den Starting Six die Halle steht. Vielleicht bekommt man das ja auch mal wieder hin. Die Jungs spielen bis jetzt eine tolle Runde und am Sonntag zum Topspiel, können sie jede Unterstützung gebrauchen.


Das wäre in der Tat sehr geil.
Aber ich fürchte dazu müsste man die Leute mit "Steht auf wenn ihr Löwen seid" animieren und mit der Musik die ja "unbedingt" nach der Mannschaftsaufstellung der Löwen nochmal laufen muss wird das nicht klappen.
Außer natürlich (ich weiß sehr verrückte Idee) die Musik würde ausnahmsweise mal nicht laufen.



Challenge accepted, ICH BIN GESPANNT !!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

16.12.2018 10:22
#812 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mein´ das mal bloß nicht zuu ernst...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

17.12.2018 07:19
#813 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #811
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #799
Zitat von MaFia im Beitrag #798
Was auch lange nicht mehr der Fall war, dass bei den Starting Six die Halle steht. Vielleicht bekommt man das ja auch mal wieder hin. Die Jungs spielen bis jetzt eine tolle Runde und am Sonntag zum Topspiel, können sie jede Unterstützung gebrauchen.


Das wäre in der Tat sehr geil.
Aber ich fürchte dazu müsste man die Leute mit "Steht auf wenn ihr Löwen seid" animieren und mit der Musik die ja "unbedingt" nach der Mannschaftsaufstellung der Löwen nochmal laufen muss wird das nicht klappen.
Außer natürlich (ich weiß sehr verrückte Idee) die Musik würde ausnahmsweise mal nicht laufen.



Challenge accepted, ICH BIN GESPANNT !!


Hat ja wunderbar funktioniert... nicht


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

17.12.2018 09:18
#814 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #813
Zitat von WildLion97 im Beitrag #811
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #799
Zitat von MaFia im Beitrag #798
Was auch lange nicht mehr der Fall war, dass bei den Starting Six die Halle steht. Vielleicht bekommt man das ja auch mal wieder hin. Die Jungs spielen bis jetzt eine tolle Runde und am Sonntag zum Topspiel, können sie jede Unterstützung gebrauchen.


Das wäre in der Tat sehr geil.
Aber ich fürchte dazu müsste man die Leute mit "Steht auf wenn ihr Löwen seid" animieren und mit der Musik die ja "unbedingt" nach der Mannschaftsaufstellung der Löwen nochmal laufen muss wird das nicht klappen.
Außer natürlich (ich weiß sehr verrückte Idee) die Musik würde ausnahmsweise mal nicht laufen.



Challenge accepted, ICH BIN GESPANNT !!


Hat ja wunderbar funktioniert... nicht



Habt ihr sie auch gehört.....?
Die heiße Luft !!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

17.12.2018 10:17
#815 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ist wohl zwecklos. Wenn man nicht will, will man halt nicht. Bringt auch nichts mehr, sich darüber aufzuregen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

17.12.2018 12:36
#816 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #814
Habt ihr sie auch gehört.....?
Die heiße Luft !!


Ich würde mir an deiner Stelle mal die Ohren putzen. Oder hast du von der ganzen lauten Musik schon einen Hörschaden?

Es wurde halt was anderes gesungen und selbst das ist immer noch besser als dieses peinliche Jammer Intro was da sonst läuft.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

17.12.2018 12:54
#817 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #816


Ich würde mir an deiner Stelle mal die Ohren putzen. Oder hast du von der ganzen lauten Musik schon einen Hörschaden?

Es wurde halt was anderes gesungen und selbst das ist immer noch besser als dieses peinliche Jammer Intro was da sonst läuft.



Was anderes?
Ah jetzt..........mein Fehler !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

17.12.2018 15:45
#818 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #816
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Ohren putzen. Oder hast du von der ganzen lauten Musik schon einen Hörschaden?

Es wurde halt was anderes gesungen und selbst das ist immer noch besser als dieses peinliche Jammer Intro was da sonst läuft.


Das Intro ist wirklich unglaublich Peinlich.


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

17.12.2018 15:47
#819 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ist Geschmackssache, bei uns im Block finden es die meisten gut


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

17.12.2018 18:15
#820 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Bei Euch stehen und sitzen ja auch fast nur alte Säcke. Keine jungen, dynamischen Dauersupporter.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Elvis is King, Nachtfalke und EDGAR haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

17.12.2018 18:32
#821 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Intros der letzten Jahre waren allesamt super. Dieses Jahr ist es gut, solange das Gejammer nicht anfängt. Das wiederum ist eine Zumutung für die Ohren.


Barrie hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

17.12.2018 21:09
#822 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wie oft willst Du uns das jetzt noch wissen lassen?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Elvis is King hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

17.12.2018 21:28
#823 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Sachema - sind wir beim Intro oder bei der Stimmung während des Spiels?

Letztere fand ich gestern deutlich besser als bisher. Das war hier gepostet wurde, nämlich lauter, kürzer und schneller wurde größtenteils gemacht, ausdrücklich auch von BC. Insofern fand ich den Support gestern eigentlich gut.

Ich rede wieder nur für mich. Dass man nach 0:2 erstmal nen dicken Hals hat - Bei 0:1 schreie ich mir auch die Stimme raus. Aber gestern bei 0:2 und dem Spielverlauf zu Beginn... klar, grad dann ist Support eigentlich angesagt - aber wenn man kotzt, kann man schlecht anfeuern.

Zum Intro - da sind die Geschmäcker verschieden, dazu habe ich wie viele andere auch meine unmaßgebliche Meinung gesagt, und das steht glaube ich im Musik-Thema.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

18.12.2018 07:29
#824 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #822
Wie oft willst Du uns das jetzt noch wissen lassen?

Bis sich der Verantwortliche mal dazu äußert, warum das Intro gewechselt wurde. In den vergangenen Jahren gab es selten bis nie darüber solche Diskussionen. Ansonsten, als kleinen Tipp, überlese meine Beiträge einfach.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

18.12.2018 22:48
#825 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #824

Bis sich der Verantwortliche mal dazu äußert, warum das Intro gewechselt wurde. In den vergangenen Jahren gab es selten bis nie darüber solche Diskussionen. Ansonsten, als kleinen Tipp, überlese meine Beiträge einfach.


Wieso hast du den Löwen Frankfurt deshalb noch keine Mail zugesendet? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Löwen gerne zu solchen Fragen Auskunft geben, wenn man sie einfach mal per Mail anschreibt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18023
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software