Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 28.292 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

01.11.2014 19:03
#61 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #60
Also ich gehe wegen dem Eishockeyspiel in die Eissporthalle. Wenn ich singen will gehe ich einen Chor (da gibt es dann auch einen Capo) oder in eine Karaokebar (da gibt es dann einen digitalen Capo).

Für mich ist die Stimmung in der Eissporthalle in Ordnung und ich brauche keinen Capo auf der Stehgraden. Wenn die Kurve einen haben möchte - bitte!


@Twin Lion die Kurve will auch keinen. ;)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

01.11.2014 20:27
#62 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #59
Davon sind die Buli-Stadien weit weg? Sorry, dann war ich wohl in anderen;)

Und doch ists subjektiv.


Warst du wohl, mir fällt keins ein die das "Niveau" von Karlsruhe, Dresden, Rostock etc. haben


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

01.11.2014 23:22
#63 RE: Stimmung Zitat · antworten

Als ich vor ca. 20Jahren zum ersten Mal beim Fussball war (witzigerweise in Karlsruhe) wurde ich während des Spiels auch mal angekäst:"Nimm die scheiss Fahne runter, ich seh nix! Wedeln kannste beim Tor!!"
Heute wird zumindest in München fast konstant gewedelt. Aber soll nicht mein Problem sein...

In bietigheim fand ich den Kapo so lächerlich wie überall, wen gleich die Liedauswahl mal ansprechend anders war, was wohl auf die vielen Schweiz/Bern Besuche der Icehawks zurückzuführen ist,die nahezu das gesamte Liedgut des SCB zum besten gaben.

Aber was bin ich mittlerweile froh, dass mir dieses Kindergartenthema "Stimmung" völlig bums ist.


Orange crush - no matter what


Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 1.722

02.11.2014 01:59
#64 RE: Stimmung Zitat · antworten

Wenn Dir das Thema so "bums" ist, warum schreibst Du dann hier?
Oder hab ich was falsch verstanden an Deinem Post?


Mitglied der Crasy People


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

02.11.2014 11:25
#65 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #50
Muss diesen Thread mal wieder hoch holen. Bin auf FB über diesen Link gestolpert und ich finde den Bericht super geschrieben. Geht zwar um Rundball, aber kann auch auf Eishockey und die aktuelle Entwicklung in vielen Stadien übertragen werden.

http://hauptsachefussball.wordpress.com/...g-hassen-lernt/

Das, meine Freunde, darf bei uns nicht passieren. Selbst wenn die Stimmung manchmal mies ist, aber besser als dieses Capo-Ultra-Gehabe!

Dank dir Highty, dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Es ist meiner Meinung nach eine mögliche Zukunft in der Eissporthalle, wenn auch nicht in den nächsten Jahren denke ich. Also wehret den Anfängen!

Es wäre einfach nur schrecklich für mich, wenn die echte Stimmung in der Eissporthalle von so eine "Kunst-Stimmung" übertönt würde. Und für mich gehört auch keine Stimmung zur Stimmung dazu. Wenn alle vor Schreck oder vielleicht (Gott bewahre) Langeweile keinen Ton mehr herausbringen, dann ist das halt so.

Zitat von Canucks im Beitrag #54
Oh man Highty, da hast du dir mal einen schönen Bericht von einem offensichtlichen Ultras-Hasser rausgesucht...Dauergesang bei Tor bzw Gegentor...so ein unfassbarer Bullshit! Die Stimmung im Waldstadion lebt von der UF und ist für diese europaweit bekannt...doch auch da entsteht noch die Eigendynamik im Block wenn auch jenseits vom 40er was angestimmt wird und sehr wohl wird bei einem Tor bzw Gegentor entsprechend reagiert.
Nichtsdestotrotz...wenn du die Gruppierung rausnimmst dann wäre die Stimmung genauso beschissen wie beim Frankfurter Eishockey...

Es wird wohl sehr stark davon abhängen in welchem Block du bist. Nach diesem Beitrag, denke ich bist du wohl Sitzplatzinhaber, bei denen ist das Problem weit genug entfernt.

Aus diesen Entfernungen sind diese Fußball-Ultras ja auch zu ertragen (siehe auch die wohlwollenden Kommentare bei den Fernsehübertragungen über diese tollen "Fans"!), aber zu nah können sie zu diversen Beschwerden führen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir in diesem Leben von niemandem mehr vorschreiben lassen werde, was ich als Fan irgendeines Sports wann zu tun und zu lassen habe!


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


quinney hat sich bedankt!
Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

02.11.2014 12:50
#66 RE: Stimmung Zitat · antworten

@arno DK 40er...nach deinem Beitrag zu urteilen warst du allerdings noch nie im selbigen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

02.11.2014 14:43
#67 RE: Stimmung Zitat · antworten

@Canucks: Das macht mir die Ultras aber auch nicht Sympathischer.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Schwede
Beiträge:

05.11.2014 09:50
#68 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #65

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir in diesem Leben von niemandem mehr vorschreiben lassen werde, was ich als Fan irgendeines Sports wann zu tun und zu lassen habe!


Wenn Alle so denken und es durchziehen, wären weder Welle noch Bembelsong etc. im Stadion möglich.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

12.01.2015 13:16
#69 RE: Stimmung Zitat · antworten

Interessanter Artikel über die Stimmung beim Winter Game, hier Kritik an der DEG, dass sie auf einen Capo verzichten!

http://m.rp-online.de/sport/eishockey/de...n-aid-1.4792776


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

12.01.2015 13:35
#70 RE: Stimmung Zitat · antworten

Sehr guter Artikel, so ist es nunmal...man muss mit der Zeit gehen oder man geht mit der Zeit. Exakt so ist es bei uns ja leider auch deswegen werden wir von jeder halbwegs organisierten fanszene zu Hause an die Wand gesungen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

12.01.2015 13:46
#71 RE: Stimmung Zitat · antworten

Wir haben nicht einen, wir haben gleich eine ganze Gruppe von Capos, die meiner Meinung nach ihre Sache sehr gut macht. Ich finde die Lieder, Rufe meist auch dem Spiel angepasst. Das Problem ist nur, es macht kaum noch einer mit. Warum das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich finde es jedoch mindestens Schade, da es für mich ein Teil des Spiels und des Erlebnisses ausmacht.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

12.01.2015 13:49
#72 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #70
Sehr guter Artikel, so ist es nunmal...man muss mit der Zeit gehen oder man geht mit der Zeit. Exakt so ist es bei uns ja leider auch deswegen werden wir von jeder halbwegs organisierten fanszene zu Hause an die Wand gesungen...


Nur das wir weder im ISS-Dome noch in der Esprit-Arena sind und zudem im A-Block schon fast so etwas wie Vorsänger haben. Denn von dort kommt ja eigentlich fast das ganze Spiel über Support. Nur das es irgendwie kaum gelingt, die Stimmung durch den Rest der Halle zu transportieren. Das es noch geht, haben wir ja gestern im letzten Drittel bemerkt. Wo vorher kaum Motivation zum mitsingen und anfeuern in der Kurve (edit: und im Rest der Halle) war, war auf einmal Stimmung nach dem Anschluss. Ich finde es in der Tat immer wieder verwunderlich, wie schwer es ist, beim derzeitigen Puplikum Begeisterung zu entfachen (und da nehme ich mich nicht mal aus).


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

12.01.2015 13:50
#73 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ach ich liebe dieses Thema.

"an die Wand gesungen", werden wir meiner Meinung nach, weil viele Lieder gerade für Gelegeheitsbesucher zu kompliziert sind oder meiner Meinung nach auch oft unpassend.
1 Beispiel für einen unpassenden Support ist in meinen Augen, dass shalala beim Powerplay, wenn die Sitzplatzfans aufgestanden sind und klatschen. Das ist ein Moment, in dem man die Manschaft nach vorne peitschen sollte und sich nicht selber feiern.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

12.01.2015 13:57
#74 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #73
Ach ich liebe dieses Thema.

"an die Wand gesungen", werden wir meiner Meinung nach, weil viele Lieder gerade für Gelegeheitsbesucher zu kompliziert sind oder meiner Meinung nach auch oft unpassend.
1 Beispiel für einen unpassenden Support ist in meinen Augen das shalala beim Powerplay, wenn die Sitzplatzfans aufgestanden sind und klatschen. Das ist ein Moment, in dem man die Manschaft nach vorne peitschen sollte und sich nicht selber feiern.



Sehe ich ein Stück weit ähnlich. Oft empfinde ich die aus dem A-Block kommenden Lieder als unpassend zur Situation. Und so manches hab ich vom Text bis heute, obwohl im Block P stehend, noch nicht verstanden. Machnches ist mir auch zu viel "geleiher" statt kraftvoll nach vorne. GGf. geht es vielen der "älteren" Hasen auch so und daher machen sie nicht mir.


OFC, Rhayne und fridge haben sich bedankt!
Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

12.01.2015 14:41
#75 RE: Stimmung Zitat · antworten

Am Liedgut liegt es ganz sicher nicht! 80% des angestimmten Liedguts aus dem A-Block wird schon jahrelang gesungen, und trotzdem ziehen leider oftmals viele nicht mit. Aber wo selbst der einfachste Schlachtruf in den meisten Fällen recht mickrig verhallt, da kann man kaum eine laut singende Kurve erwarten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 11466
Rüben vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
44 16.11.2014 14:46
von ozhockey • Zugriffe: 7349
T&F Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hayzy
17 01.11.2014 22:18
von alter Mann • Zugriffe: 3166
Indians-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Matchstrafe
65 19.02.2014 09:24
von JUS67 • Zugriffe: 9866
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9200
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3117
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 15792
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1802
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software