Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.386 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

07.04.2022 13:44
#1026 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #1024
Zitat von Thornbury im Beitrag #1023
... Und generell sollte jede Anfeuerung, die unsere Jungs nach vorne bringt und motiviert, willkommen sein...



Genau das ist das Thema. Ich sehe nicht, wie ein einschläfernder Dauersingsang unsere Jungs in Unter- oder Überzahl unterstützt, nur um mal ein Beispiel für dem Spielverlauf unangepasstes Liedgut zu bringen





Das ist der springende Punkt.
Gestern in Heilbronn wieder das perfekte Beispiel. Die Falken machen Druck ohne Ende und von unten wird mit "aller Gewalt" versucht den seit fünf Minuten laufenden Dauersingsang am Leben zu halten.
So ein Mist hilft der Mannschaft kein bisschen! Diese Art von "Anfeuerung" kann man fünf Minuten vor dem Ende machen, wenn ein Spiel mehr oder weniger entschieden ist aber doch nicht in Situationen in den wir Fans der Mannschaft Feuer unterm A*** machen müssen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

07.04.2022 14:01
#1027 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1014
Es gab auch Gespräche mit der BC im grossen Stil. Viel davon ist auch nicht hängen geblieben.

Ich war ebenfalls bei den Gesprächen (ich meine 2014) dabei und natürlich hat sich damals etwas geändert. Die Frage ist doch eher, wieso in deinen Augen nichts hängen geblieben ist und ob das nicht aus den Fans heraus eher so angenommen wurde.

Weil sich die BC & ihre Mitläufer irgenwann wieder angefangen hat, so zu sein, wie Ultras nun mal sind. Spätestens mit der unsäglichen Aktion zum Winterderby in Offenbach hat man diese Veränderungen gesehen. Die ich schon damals kritisch angemerkt habe.
Man kann BC & ihre Mitläufer nicht nur auf die Stimmung reduzieren, man muss das grosse Ganze sehen. Zumindest sehe ich das so. Und das wir wieder darüber diskutieren, wundert mich nicht.
Die BC & ihre Mitläufer wirken mit ihrer Art als Fremdkörper. Entweder sind sie Teil des Fangemeinde oder nicht? Meine Meinung hierzu habe ich in diesem Thread ausführlich dargestellt.


Zitat von CanuckLion im Beitrag #1014

Die Chance war da und sie wurde auch genutzt. Nur nicht so laut und dauersingend.
Ich kann verstehen, weil es viele ungewohnt ist, wenn man jahrelang was von der BC vorgekaut bekommen hat. Das braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.
Da fehlt es auch etwas die Leichtigkeit.


Was wäre denn deine Vorstellung von guter Stimmung:
Laute Rufe, ab und an ein Lied und über mehr als die Hälfte schweigen?
In der Zeit, als die BC nicht da war, empfand ich jedes Spiel anders. Aber mir sind mehr Spiele hängen geblieben, bei denen ich die Stimmen auf dem Eis deutlich vernehmen konnte. Das sollte in einer Kurve, die sich selbst als lautstark empfindet, nicht sein.
Ich bin selbst keiner, der Lieder oft oder häufig anstimmt. Wenn ich jedoch das Empfinden habe, dass man nun die "Stille" unterbrechen muss, so gibt es doch wenige, die in ein "Kämpfen, Löwen, kämpfen" oder "Löwen, (klatschen) Löwen" einsteigen.
Das ist mit der BC so und das ist ohne der BC so.

Und die in meinen Augen alles entscheidenden Frage ist:
Wie viel Prozent der anwesenden Fans sehen das so, wie ihr als kleine Gruppe in einem Forum. Viele von den Eventies oder die unregelmäßig zu den Löwen kommen, freuen sich über eine laute Halle und klatschen ab und zu mit den Klatschpappen mit, singen doch aber selbst gar nicht mehr. Da muss man noch nicht mal auf die Sitzplätze gehen. Ein Teil der Fans auf der Stehgerade macht noch ordentlich Stimmung mit, aber der große Teil der Fans schaut sich einfach nur das Spiel an.
Deshalb finde ich es schade, dass man hier sehr pauschal sagt, die Stimmung wäre schlecht oder die Stimmung soll anders werden.
[/quote]


Dieses Thema ist vielfältig ist mit einer einfachen Antwort nicht zu klären.
Was es ganz sicher braucht ist eine gemeinsame Linie zumindest in der Kurve. Die gibt es nicht mehr, weil mindestens 3 Gruppen gibt:

- BC & ihre Mitläufer, die Dauersinger, die Organisierer der Stimmung und Meinungsmacher gegen Club/Liga
- Fans, die singen mehr würden, wenn es nicht die BC oder andere eine organisierte Stimmung aus einer Ecke nicht gäbe. Sprich: Das eben frei ist und nicht von irgendwenn bestimmt wird, wie Stimmung zu sein hat.
Das ist uns leider abhanden gekommen.
Man muss das Gefühl haben, dass es leicht ist etwas anzustimmen ohne von der BC & Ihre Mitläufer ständig übertroffen zu werden. Es muss auch möglich sein, dass die Stehgerade nicht nur beim Bembelsong wahrzunehmen statt sie immer aufzufodern mit zumachen, weil die BC gerade mal Bock hat.
Dies war früher sicher einfacher, weil der P-Block lauter war als heute. Aber das wir wissen wir schon seit Jahren.
- Fans, denen alles egal ist.

Das ist eben der Knackpunkt bei uns: Organiserte Stimmung durch die BC & ihre Mitläufer vs. Freie Stimmung, die einfach durch alle Fans getragen wird. Das kann erstmal ein grosses durcheinander sein.
So sieht es eben nicht aus.

Manchmal fühle mich in einem NHL-Stadion besser aufgehoben als einen deutschen Stadion.
In Nordamerika kennen sie keine Ultras im Eishockey, der Club übernimmt Verantwortung für seine Veranstaltung und will das es allen gut geht.
Dort pflegt man noch den Respekt auch weil nicht alles erlaubt ist.
In Deutschland ist das anders. Hier ist man zwar freier und offener als in Nordamerika. Man darf sich in Deutschland sehr viel erlauben als Ultra und andere Bekloppte. Leider geht darurch der Respekt verloren und man ist agressiver unterwegs.


DyoneDark und 19iceman65 haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.04.2022 10:30
#1028 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ach ja, das gute alte Thema Stimmung.

Gleich vorweg: Ich kann alle Seiten ein wenig verstehen. Sowohl diejenigen, die seit Ewigzeiten dabei sind, noch die Stimmung aus der Eintracht-Zeit kennen, das erste Gummihuhn haben fliegen sehen, etc. - aber in Teilen auch die BC.

In meiner persönlichen Wahrnehmung gab es da sehr viele Momente, in denen Teile der BC versuchten, vermittelnd zu sein, auf Kritik einzugehen. Es gab hier im Forum aktive Mitglieder, die mit konstruktiver Kritik selbstkritisch umgingen, es gab Aktionen, in denen man neues Liedgut per verteilten Din-A-4-Seiten zu etablieren versuchte (um eben alle einzuladen, ein Teil davon zu sein), es gab Spiele, in denen man anderen Fangruppen mehr "Platz" gönnen wollte. Und trotzdem blieb diese Fangruppe immer Ziel heftigster Kritik. Ich glaube, dass man so auch ein wenig die Stimmung erzeugt hat, dass sie einfach keinen Bock mehr auf Diskussionen haben. Und - das ist jetzt natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung - ohne die BC ist in den letzten paar Jahren weniger Stimmung in der ESH gewesen.

Das heißt nicht, dass diese Gruppe jetzt konsequent vor Kritik gefeit wäre - Scheißaktionen sind Scheißaktionen und sollten auch so betitelt werden. Und auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was so gerufen oder gesungen wird - etwa diesen "Fangesang", wenn ein gegnerischer Spieler ne Strafe bekommt. Aber da mache ich dann halt einfach nicht mit.

Aber: Egal was auch in der ESH passiert, die Stimmungsdebatte ist seit mindestens zehn Jahren exakt dieselbe. Mit denselben "Argumenten" und denselben vermeintlichen Lösungsvorschlägen. Letztere muss aber halt auch jemand umsetzen - bestenfalls eine etwas größere Gruppe mit Trommeln, die mit der Mission "Stimmung" antritt. Mit ein paar Lippenbekenntnissen "man müsste mal" oder "die Leute in Block XY sollten" wird man nichts erreichen. Und hat man auch nicht.


DyoneDark hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.745

08.04.2022 11:30
#1029 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich überlege nun schon seit Tagen ob ich zu dem immer wiederkehrenden Thema einen Beitrag schreibe.
Nun dann versuche ich es mal.
Stimmung entsteht und hat viel mit Empfindungen und Gefühlen zu tun.
Es wird zu dem Thema immer unterschiedliche Ansichten geben, was ist schön und was nicht.
Das hat oft mit dem Alter oder auch der Erziehung zu tun.
Auch ich empfinde heute andere Dinge wertvoller als mit 19Jahren.
Für mich völlig normal und eben der Lauf des Lebens.
Es gibt in unserem Eishockey Sport Verhalten die nicht gut heiße und/oder toleriere.
Die gehören auch angesprochen als Mitglied der Gesellschaft oder auch als Mitglied der Fanbasis unseres Vereins.
Ein wegschauen führt dann leider oft zu größeren Problemen.
Was ich aber immer wieder vermisse ist die Toleranz von anders denkenden und die Suche nach Austausch und Kommunikation.
Ich mache das mal am Beispiel das immer wieder kehrenden Thema Dauer SingSang fest.
Wenn es doch Menschen oder besser Fans gibt denen das gefällt, warum kann man das nicht akzeptieren?
Mir hat vor 30 Jahren niemand gesagt was ich beim Eishockey singen darf oder nicht und ich glaube auch damals gab es Liedgut das nicht alle gut oder schön gefunden haben.
Für mich ist Stimmung das was die Mehrheit trägt oder Emotionen erlebbar macht.
Wenn die Mehrheit den Dauer SingSang schlecht findet, dann soll diese doch bitte RambaZamba Gesänge abstimmen und der SingSang findet kein Platz mehr.
Gibt es aber viele die SingSang gut finden, sollen und dürfen die in meinen Augen doch auch Ihre Art der Stimmung leben.

Ich kann nur aufrufen zum Austausch, Toleranz und Miteinander, aber auch zu Arsch in der Hose bei Fehlverhalten.
Es ist eine Krankheit unserer Gesellschaft Diskussionen nicht mehr von Angesicht zu Angesicht zu führen, sondern auf Plattformen des Sozial Media und das dann auch noch oft anonym.
In meinen Augen führt das zu nichts außer Isolation, Wut und oft auch zu Extremen.
Wir erreichen das Erhalten unserer Eishockey Fankultur wenn wir es besser machen.
Die Schlüssel sind Austausch und Gesichter zu Meinungen und Empfindungen.
Man muss sich auch mal davon frei machen das man alles was man erlebt einen 100% gefällt, aber vielleicht kann man sich auch mal für Andere freuen wenn diese schöne Erlebnisse haben.

In diesem Sinne für unsere Löwen
Vielen Dank fürs lesen

Eurer Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.04.2022 15:25
#1030 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1028
Ach ja, das gute alte Thema Stimmung.

Gleich vorweg: Ich kann alle Seiten ein wenig verstehen. Sowohl diejenigen, die seit Ewigzeiten dabei sind, noch die Stimmung aus der Eintracht-Zeit kennen, das erste Gummihuhn haben fliegen sehen, etc. - aber in Teilen auch die BC.

In meiner persönlichen Wahrnehmung gab es da sehr viele Momente, in denen Teile der BC versuchten, vermittelnd zu sein, auf Kritik einzugehen. Es gab hier im Forum aktive Mitglieder, die mit konstruktiver Kritik selbstkritisch umgingen, es gab Aktionen, in denen man neues Liedgut per verteilten Din-A-4-Seiten zu etablieren versuchte (um eben alle einzuladen, ein Teil davon zu sein), es gab Spiele, in denen man anderen Fangruppen mehr "Platz" gönnen wollte. Und trotzdem blieb diese Fangruppe immer Ziel heftigster Kritik. Ich glaube, dass man so auch ein wenig die Stimmung erzeugt hat, dass sie einfach keinen Bock mehr auf Diskussionen haben. Und - das ist jetzt natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung - ohne die BC ist in den letzten paar Jahren weniger Stimmung in der ESH gewesen.

Das heißt nicht, dass diese Gruppe jetzt konsequent vor Kritik gefeit wäre - Scheißaktionen sind Scheißaktionen und sollten auch so betitelt werden. Und auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was so gerufen oder gesungen wird - etwa diesen "Fangesang", wenn ein gegnerischer Spieler ne Strafe bekommt. Aber da mache ich dann halt einfach nicht mit.

Aber: Egal was auch in der ESH passiert, die Stimmungsdebatte ist seit mindestens zehn Jahren exakt dieselbe. Mit denselben "Argumenten" und denselben vermeintlichen Lösungsvorschlägen. Letztere muss aber halt auch jemand umsetzen - bestenfalls eine etwas größere Gruppe mit Trommeln, die mit der Mission "Stimmung" antritt. Mit ein paar Lippenbekenntnissen "man müsste mal" oder "die Leute in Block XY sollten" wird man nichts erreichen. Und hat man auch nicht.


Ich stimme dir in einigen Punkten zu. Allerdings habe ich mit ihnen schon persönlich gesprochen und leider nicht erkennen können, das selbst die BC keine Argumente hat, deswegen schweigt sie, um sich nicht noch mehr in die Scheisse zu reiten.
Die BC ist halt kein Fanclub wie andere und verhält sich auch nicht so, daher gibt es ja die Reibungen an ihr. Das ist auch der Grund warum hier einige in schöner Erinnerungen schwelgen, weil es auch ohne Capo & Choero gehen könnte.
Die Jugend von heute kennt ja nur das Ultras Gehabe.

Ich werde mich aus der Diskussion ausklinken bis unsere BC & Mitläufer wieder mal beweisen, wie Eishockey nicht sein sollte. Ich bleibe kritisch und toleriere ihren Quark bis zu einem bestimmten Punkt.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

16.04.2022 14:23
#1031 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich stelle es hier rein, weil es am besten passt:
Es kribbelt... Heute vor 18 Jahren haben viele von uns einen einmaligen Abend in der Eissporthalle erlebt. Auf den Tag der "Volljährigkeit" dieses einmaligen Titels beginnt heute die seither wichtigste Playoff-Serie der Löwen. Verwirklichung des jahrelangen Ziels Aufstieg oder schmerzlicher Rückschlag? Die Serie wird es beantworten.
Die Löwen spielen die beste Saison ihrer DEL 2-Geschichte: Höchste Punktzahl und Platz 1 in der Vorrunde, zwei Sweeps. Aber jetzt zählt es und der Gegner scheint mir der schwerste in all den Jahren, denn Ravensburg hat extrem überzeugt.
Unser Team hat einen immensen Druck, das ist klar. Auch die unklare Finanzsituation lässt eher den Schluss zu, dass ein Nicht-Aufstieg erhebliche Konsequenzen haben könnte und wenn es überhaupt weiter ginge, sehr schwere Jahre vor uns stünden.
Für mich ist die Saisonbilanz NICHT abhängig von einem oder zwei Siegen, es wurde diese Saison vieles richtig gemacht und hier oft leider oft sehr kritisch gesehen.
Deshalb wünsche ich mir für die nächsten 6-13 Tage:

1. Bedingungslose Unterstützung aller Löwen-Fans in und außerhalb der Halle(n) - das Team braucht jetzt uns alle!!!
2. Geduld, Sachlichkeit und bei Rückschlägen nicht gleich wieder alles in Frage zu stellen
3. Konzentration auf unsere Spiele: Diskussionen um Stimmung, Außendarstellung etc. sollten jetzt hinten anstehen
4. Keine Corona-Situation, die den Teams die Finalserie erschwert - wir wollen sportlich kämpfen
5. Mindestens einen Sieg mehr als Ravensburg und das Erreichen des großen Ziels!!!

Ab heute, 19.30 Uhr geht es um sehr viel für das Frankfurter Eishockey. Und um den sportlich im Grunde erstmaligen "richtigen" Aufstieg in die DEL, denn 1994 gab es ja 4 (?) Aufsteiger, das war doch viel einfacher... Doch sollten wir bei allem bedenken: Sport ist die schönste NEBEN-Sache der Welt. Wir sind nicht der Mittelpunkt der Erde. Frieden und unsere Gesundheit sind wichtiger als alles andere. In diesem Sinne freue ich mich auf tolle Spiele und die hoffentliche Revanche für 2019 - wWe are ready!!!


Genoviva und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

16.04.2022 14:53
#1032 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Jo, werden entscheidende 14 Tage, die 12 Jahre Erstliga-Abstinenz hoffentlich enden lassen. Es kribbelt in der Tat, denn RV hat nix zu verlieren. Ob das jetzt ein Nachteil oder Vorteil für uns ist wird man sehen. Evtl. gehen sie in entscheidenden Situationen nicht über 100%.

Und bossi72 hat Recht: 1994 war kein richtiger Aufstieg, dass war ligenseitig ein notwendiges Upgrade (glaube Nürnberg, Hannover und die Asseln waren damals auch dabei).


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

16.04.2022 15:34
#1033 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1032


Und bossi72 hat Recht: 1994 war kein richtiger Aufstieg, dass war ligenseitig ein notwendiges Upgrade (glaube Nürnberg, Hannover und die Asseln waren damals auch dabei).


Nicht ganz: Augsburg war der sportliche Aufsteiger, dazu Kassel, Nürnberg, Hannover, Weißwasser und wir. Memmingen und Bayreuth sind während der Saison ausgestiegen und Sauerland und Essen mussten Insolvenz anmelden. Landsberg verzichtete auf die DEL Lizenz.


Genoviva, bossi72, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

17.04.2022 00:37
#1034 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hilfe, wie kann man verdammt nochmal die DEL Meisterschaft von 2004 mit der heutigen Situation in Verbindung bringen?! Der Ultra-Mob geht mir auf den Geist. Das können nur Vollidioten sein oder Leute die nicht dabei waren.


TheRedLion hat sich bedankt!
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 282

17.04.2022 00:43
#1035 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hast du eigentlich noch andere Dinge außer Hass gegen die BC in deinem Repertoire?


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

17.04.2022 00:51
#1036 RE: Stimmung Zitat · Antworten

DerxBembelsong hat gefehlt...sonst war alles bestens


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

17.04.2022 08:06
#1037 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von --Big-G-- im Beitrag #1036
DerxBembelsong hat gefehlt...sonst war alles bestens


Wir waren nur zu 50% anwesend und meine Stimme war / ist etwas angeschlagen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux, Space, papa bravo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

17.04.2022 10:41
#1038 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von blindworm45 im Beitrag #1035
Hast du eigentlich noch andere Dinge außer Hass gegen die BC in deinem Repertoire?

Zum Teil muss ich ihm da Recht geben. Gerade gegen Ende als die ganze Halle stand, so ein Mist auf biegen und brechen durchsingen zu müssen, ist schon etwas unglücklich. Da muss etwas ganz simples her, wobei auch die Stehplätze mitgerissen werden.
Das Timing ist manchmal nicht ganz optimal. Zudem ist es durch die ewig langen eintönigen Lieder leider oft nicht so laut, wie es sein könnte.


Gekommen um zu bleiben!


Aeppler hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.533

17.04.2022 20:31
#1039 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Bitte lest Euch nochmal durch was #bossi72 geschrieben hat!!!


Summer of 69, Genoviva und bossi72 haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

18.04.2022 09:31
#1040 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zumal die Diskussion von @CanuckLion (Beitrag #1034) eingeleitet wurde, der sich m. E. auf meinen Post bezieht und wüst schimpft, dabei habe ich weder irgendetwas mit der BC zu tun (deren Verhalten ich übrigens auch teils sehr schlimm finde) noch die jetzige Situation mit der Meisterschaft 2004 verglichen (ich schrieb - und dabei bleibe ich - das es die wichtigste PO-Serie seither ist).
Man muss nicht immer verstehen, wo diese sprachliche Härte herkommt... Schade! Auf zum 2. Sieg heute!!!


Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

22.04.2022 13:35
#1041 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Einen kleinen Kritikpunkt vom Mittwoch habe ich.
Grundsätzlich finde ich das Lied "Der ESC wird deutscher Meister, so wie einst 2004" mit der Melodie zu Bella Ciao ja ganz in Ordnung.
Wie man gesehen hat, eignet es sich ja auch ganz gut für die Feierei nach dem Sieg.

Aber im dritten Drittel im Powerplay war es definitiv fehl am Platz.
Es steht 0:0 und RAV zieht eine der seltenen Strafen. Da muss es zu dem Zeitpunkt im Spiel der Anspruch von uns allen sein, dass die Halle versucht zusammen mit der Mannschaft den Puck irgendwie ins Tor zu zwingen.
Sprich, in sonem Moment muss alles und jeder stehen und ein einheitliches "Löwen" (oder ähnliches) raushauen, sodass die Decke vibriert.

Als RAV die Strafe angetreten ist, war es unglücklich vom DJ, hier Bella Ciao einzuspielen und ein Fehler der anstimmenden Gruppen (ich will mich hier ausdrücklich nicht an einem generellen BC-gebashe einiger Personen beteiligen), die Melodie ins Powerplay zu transportieren.
Dadurch hat man die sitzenden Zuschauer auf den Plätzen gehalten (die meisten stehen halt nur auf, wenn man sie kollektiv dazu auffordert), die mögliche Lautstärke wurde gefühlt auf 50% gehalten und somit wurde diesem wichtigen Powerplay etwas der Schwung genommen.

Ich hoffe, dies wird als konstruktive Kritik aufgefasst und ich will betonen, dass ich das Auftreten aller Beteiligten und Anwesenden in den bisherigen Heimspielen der Finalserie durchweg positiv sehe.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

22.04.2022 13:58
#1042 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Eine Ergänzung zu der berechtigten Kritik: Das Lied wäre besser, wenn statt "deutscher Meister" "wieder Meister" gesungen würde. Deutscher Meister können wir leider (noch) nicht werden...


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.533

22.04.2022 19:53
#1043 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich sehe das als Fernziel....


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

17.12.2022 00:03
#1044 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Nach dem gestrigen Spiel muss ich den Thread mal wieder nach oben schieben.
Kam es nur mir so vor, oder wurde das ganze Liedgut in halber Geschwindigkeit vorgetragen?
Insbesondere bei dem Olé, Olé... Löwen Frankfurt Olé ist man ja fast eingeschlafen.
Ich glaube wenn wir etwas zackiger singen würden, wäre die Beteiligung teilweise auch höher.
Ich für meinen Teil hab es dann nämlich auch sein lassen und war damit nicht allein in der Nachbarschaft.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.329

19.12.2022 14:15
#1045 RE: Stimmung Zitat · Antworten

@TheRedLion

Das ist leider bei 90% unserer Gesänge so.
Auch dieses "Werdet zur Legende...." Leute, hört euch ALLE doch mal das Original von Twisted Sister an. Das ist gefühlt doppelt so schnell wie das rumgeeiere in der Halle. Das ist eher einschläfernd.

https://www.youtube.com/watch?v=4xmckWVPRaI


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Aeppler und Ludifant haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

20.12.2022 06:40
#1046 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #1045
@TheRedLion

Das ist leider bei 90% unserer Gesänge so.
Auch dieses "Werdet zur Legende...." Leute, hört euch ALLE doch mal das Original von Twisted Sister an. Das ist gefühlt doppelt so schnell wie das rumgeeiere in der Halle. Das ist eher einschläfernd.

https://www.youtube.com/watch?v=4xmckWVPRaI




Da muss ich dir recht geben, ich persönlich konnte mich mit diesem "Werdet zur Legende" noch nie anfreunden, dass wirkt auf mich eher einschläfernd.
Twisted Sister - We're not gonna take it, geiler Song. Das Original rockt einfach. @WildLion97


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

20.12.2022 07:02
#1047 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #1046
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #1045
@TheRedLion

Das ist leider bei 90% unserer Gesänge so.
Auch dieses "Werdet zur Legende...." Leute, hört euch ALLE doch mal das Original von Twisted Sister an. Das ist gefühlt doppelt so schnell wie das rumgeeiere in der Halle. Das ist eher einschläfernd.

https://www.youtube.com/watch?v=4xmckWVPRaI




Da muss ich dir recht geben, ich persönlich konnte mich mit diesem "Werdet zur Legende" noch nie anfreunden, dass wirkt auf mich eher einschläfernd.
Twisted Sister - We're not gonna take it, geiler Song. Das Original rockt einfach. @WildLion97


zumal es einfach nervtötend ist, wenn das bei jedem Spiel gesungen wird.
Leute, es gibt nur eine Löwen-Legenden-Mannschaft (für mich) und das sind
die Jungs welche 2010 das Löwen Frankfurt Trikot anhatten. Ok, vielleicht noch
unsere beiden Meister-Mannschaften aber mitten in ner Saison das zu Singen ist
"gelinde gesagt" doof.

Meiner Meinung nach sollte zu dieser Melodie mal ein neuer Text her, Beispiele
hierzu gibt es ja von anderen Vereinen genug.
Und wie vorher schon geschrieben, bitte singt es dann schneller bzw. unser
gesamtes Liedgut mal ein Takt schneller singen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Aeppler hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

20.12.2022 09:21
#1048 RE: Stimmung Zitat · Antworten

All das Geschreibe hier wird nichts nutzen, wenn schon mehrfach persönliches Bitten um etwas mehr Dynamik im Liedgut ignoriert wird. Die Herren gefallen sich so und damit werden wir alle leben müssen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

20.12.2022 15:31
#1049 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Früher hat hier wenigstens noch hin und wieder einer der BC mitgeschrieben und sich zu Kritik/Vorschlägen geäußert.
Aber inzwischen hat man sich wohl komplett von den "normalen Fans" abgekoppelt und lebt in der eigenen kleinen "Ultras" Bubble.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

20.12.2022 16:28
#1050 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1049
Früher hat hier wenigstens noch hin und wieder einer der BC mitgeschrieben und sich zu Kritik/Vorschlägen geäußert.
Aber inzwischen hat man sich wohl komplett von den "normalen Fans" abgekoppelt und lebt in der eigenen kleinen "Ultras" Bubble.


ich glaube, der, der hier mitgeschrieben hatte, ist ja nicht mehr bei der BC oder irre ich mich?


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18023
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software