Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.376 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 58
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

12.03.2019 11:40
#841 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #838
Spenden sammeln darf man nur als e.V. keine Ahnung wie das bei der Eintracht läuft, aber wir sind privat Personen.

Keine Ahnung ob man das dann anders deklarieren kann/darf... Freiwilliger zweckgebundener Beitrag oder so...


Geld einsammeln darfst du immer, ganz egal ob du das eine Spende, Zuwendung, Schenkung oder wie auch immer nennst. Als e.V. hat man da halt in der Regel den Vorteil, dass man auch Spendenbescheinigungen ausstellen darf, mit der sich die Spender die Spende bei der Einkommensteuer absetzen können. Das fällt bei euch flach, aber hindert euch auch nicht.


TwinLion hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

12.03.2019 13:52
#842 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #841
Zitat von Highty67 im Beitrag #838
Spenden sammeln darf man nur als e.V. keine Ahnung wie das bei der Eintracht läuft, aber wir sind privat Personen.

Keine Ahnung ob man das dann anders deklarieren kann/darf... Freiwilliger zweckgebundener Beitrag oder so...


Geld einsammeln darfst du immer, ganz egal ob du das eine Spende, Zuwendung, Schenkung oder wie auch immer nennst. Als e.V. hat man da halt in der Regel den Vorteil, dass man auch Spendenbescheinigungen ausstellen darf, mit der sich die Spender die Spende bei der Einkommensteuer absetzen können. Das fällt bei euch flach, aber hindert euch auch nicht.


Na dann, stellt beim Kaffee und den Waffeln eine Choreo Spendenbox auf.
Gut kennzeichnen und schauen wie es läuft.


henry12 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

12.03.2019 14:04
#843 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Fände ich nicht so ideal. Der Kuchen-/Waffelstand ist für den Nachwuchs da. Dann doch eher bei Fanbeauftragten Stand...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

12.03.2019 14:27
#844 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das ist alles einfach so lange einem keiner an Bein pi**** will. Dann kommt man nämlich ganz schnell in die Bredoullie.

Eigentlich braucht man verplompte, versiegelte Behältnisse. Die Auszählung sollte am besten notariell, zumindest aber unter unabhängigen Zeugen durchgeführt werden. Alles um sich nachher nicht dem Vorwurf der Unterschlagung unterstellen zu lassen zu müsssen.

Dann sollte das Geld auf ein entsprechendes Konto eingezahlt werden. So können Ein- und Auszahlungen notfalls belegt werden, um auch zwischenzeitiche zweckungebundene Nutzungen des Geldes auszuschließen.

Wie gesagt. Man kann auch einfach auf Vertrauensbasis eine Dose aufstellen, das Geld bis zum Gebrauch unter dem Kopfkissen aufbewahren und gut ist. Aber das ist rechtlich nicht sauber.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

12.03.2019 16:03
#845 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das sehe ich anders. Im Prinzip kann auch juristisch nichts passieren, wenn zweckgebunden gesammelt wird und KEIN Zeuge bei der Auszählung dabei ist. Wer eine Unterschlagung unterstellen würde, müsste das nachweisen. Das dürfte schwierig werden.

Die Einschränkung "im Prinzip" nur deshalb, falls jemand behaupten sollte, er habe mit einem Zeugen 2000 Euro eingeworfen, es seien aber nur 1000 Euro bekannt gegeben worden. Das ist die einzige Konstellation, die mir einfällt, bei der es tatsächlich Schwierigkeiten geben könnte.

Ich rede insoweit nur von Problemen der juristischen Art. Natürlich, im Zweifel könnte ein "Gschmäckle" bleiben. Rechtlich sauber ist das Kopfkissen allerdings schon, ich kenne jedenfalls keine anderslautende Vorschrift.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

12.03.2019 16:20
#846 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #845
Das sehe ich anders. Im Prinzip kann auch juristisch nichts passieren, wenn zweckgebunden gesammelt wird und KEIN Zeuge bei der Auszählung dabei ist. Wer eine Unterschlagung unterstellen würde, müsste das nachweisen. Das dürfte schwierig werden.

Die Einschränkung "im Prinzip" nur deshalb, falls jemand behaupten sollte, er habe mit einem Zeugen 2000 Euro eingeworfen, es seien aber nur 1000 Euro bekannt gegeben worden. Das ist die einzige Konstellation, die mir einfällt, bei der es tatsächlich Schwierigkeiten geben könnte.

Ich rede insoweit nur von Problemen der juristischen Art. Natürlich, im Zweifel könnte ein "Gschmäckle" bleiben. Rechtlich sauber ist das Kopfkissen allerdings schon, ich kenne jedenfalls keine anderslautende Vorschrift.


Okay. So weit gebe ich dir Recht. Ich korrigiere "rechtlich nicht sauber" in "angreifbar".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

12.03.2019 16:28
#847 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Dann sind wir uns einig. Eins habe ich aber natürlich vergessen: Die Hallenordnung. Hab gerade nicht parat von wem, aber ich denke, da müssen noch Zustimmung(en) eingeholt werden.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

12.03.2019 19:46
#848 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hm .... wir (Arbeiterwohlfahrt Ortsverein) sammeln immer auf diversen Veranstaltungen für unser Projekt "Mein erster Schulranzen". Dabei ist die Büchse mit einem Flyer dekoriert, damit jeder sehen kann, worum es geht. Als Ortsverein sind wir auch kein e.V. Da hat noch nie jemand Anstoß genommen. Selbstverständlich wird das eingenommene Geld ordnungsgemäß auf das Konto des Projektes überwiesen und als Spende deklariert.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

13.03.2019 06:38
#849 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #845

Die Einschränkung "im Prinzip" nur deshalb, falls jemand behaupten sollte, er habe mit einem Zeugen 2000 Euro eingeworfen, es seien aber nur 1000 Euro bekannt gegeben worden. Das ist die einzige Konstellation, die mir einfällt, bei der es tatsächlich Schwierigkeiten geben könnte.



Und dieses (theoretische) Szenario könnte die auch passieren, wenn du ein e.V. wärst und mit der Spendendose irgendwo stehst - aber ich denke sowieso, dass das wirklich nur sehr theoretisch ist.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

13.03.2019 17:14
#850 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ab Freitag heißt es Gas geben. Auf und abseits des Eises. Gerne auch mal wieder mit vermehrten Gesängen gegen den Gegner und auch einzelne Spieler. Politische Korrektheit hin oder her, ist doch im Grunde eh alles mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Für den Pohl beispielsweise, würde sich das Klinge Lied doch perfekt anbieten.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

13.03.2019 19:11
#851 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Halle muss brennen...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

13.03.2019 19:46
#852 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Oh je, da haste jetzt aber was gesagt. Nicht, dass jetzt auch noch die angekündigte Choreo abgeblasen wird.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

13.03.2019 20:02
#853 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hauptsache kein unflätiges Banner in der Kurve, falls morgen die Räumlichkeiten der Fanclubs (z.B. nach Wunderkerzen) durchsucht werden..

Aber zum Glück bin ich kein Vereinspräsident, sondern irgendjemand


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

13.03.2019 22:24
#854 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Definitiv nichts unflätiges. Und wir brennen auch nix ab. Und rauchen wird es auch nicht. Nur für den Fall das hier ein gewisser Herr B. mit liest .


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

14.03.2019 06:50
#855 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #854
Definitiv nichts unflätiges. Und wir brennen auch nix ab. Und rauchen wird es auch nicht. Nur für den Fall das hier ein gewisser Herr B. mit liest .


Als ob sich in der Politik irgendwer wirklich für Eishockey interessieren würde


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

14.03.2019 17:19
#856 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mein Fehler. Dann können wir die Halle ja brennen lassen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

14.03.2019 17:30
#857 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #855
Zitat von Highty67 im Beitrag #854
Definitiv nichts unflätiges. Und wir brennen auch nix ab. Und rauchen wird es auch nicht. Nur für den Fall das hier ein gewisser Herr B. mit liest .


Als ob sich in der Politik irgendwer wirklich für Eishockey interessieren würde

Nur nach Olympia fuer zwei Tage...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

14.03.2019 17:31
#858 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #856
Mein Fehler. Dann können wir die Halle ja brennen lassen

Nur wenn die MuFu steht.. just to be on the safe site..


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.03.2019 20:25
#859 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich hoffe auf ein den Playoffs würdiges gellendes Pfeifkonzert für die Gäste anstelle betretenen Schweigens.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

14.03.2019 20:27
#860 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #859
Ich hoffe auf ein den Playoffs würdiges gellendes Pfeifkonzert für die Gäste anstelle betretenen Schweigens.

Warum? So´n bischen Anerkennung dafür, dass sie die Asseln rausgeworfen haben, darfs (vor dem Spiel) dann schon sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3663
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12808
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18008
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3743
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 762
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software