Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.381 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 58
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

22.03.2019 15:36
#881 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wegen den Eisbären? Ich finde es von der Melodie her auch grandios.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

06.04.2019 10:59
#882 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Eben zufällig drauf gestoßen. Song Bayreuth Tigers
https://youtu.be/RIFtOy1ukv4
Gefällt mir auch sehr gut.


Gekommen um zu bleiben!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

06.04.2019 11:01
#883 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Und noch ein Lied für Sonntag. Haben wir lange nicht mehr gesungen.
" Alle sind se dar, alle sind se dar, außer Erich Honecker"


Gekommen um zu bleiben!


Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

06.04.2019 11:46
#884 RE: Stimmung Zitat · Antworten

#883 ..das ist so alt...und wer war Erich???


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

06.04.2019 13:14
#885 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Alle Löwen beissen, alle Löwen beissen, nur das Dresdner Plüschtier nicht

Allerdings nur bei ner Führung


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.04.2019 13:38
#886 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Außer Stoll´n kriegt ihr nichts geback´n.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

06.04.2019 14:36
#887 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Irgendwas gegen Knackstaedt fände ich gut.

Immer am dreckig spielen und dann bei den Schiris heulen. So was habe ich lange nicht mehr erlebt.

Beim ENG von Proft schlägt er diesem mit voller Wucht mit dem Stock auf den Handschuh, ohne Chance und Absicht den Puck zu erwischen. Normalerweise darf er nach der Aktion das Eis nicht "normal" verlassen. Leider war nur Adam da und hat ihn "angeschuppst". Ich hoffe, dass man diese Szene morgen nicht wieder vergessen hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

06.04.2019 15:04
#888 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Toni im Beitrag #884
... wer war Erich???

Da hat wohl jemand eine riesen Bildungslücke


Gekommen um zu bleiben!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

06.04.2019 16:12
#889 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #888
Zitat von Toni im Beitrag #884
... wer war Erich???

Da hat wohl jemand eine riesen Bildungslücke



Ei de Erich war der Mann von der Margot, dem Drachen des Ostens...


D C Löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

06.04.2019 19:38
#890 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Für Sonntag
Alle auf die 9 alle auf die 9
alle alle alle auf die 9


Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

07.04.2019 10:45
#891 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ironie nicht verstehen ist wohl auch nicht das "non plus ultra"!!! Diskussion ist da sehr sensibel und ....


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

18.04.2019 23:22
#892 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ist "Löwen on fire..." eigentlich schon wieder out?


Gekommen um zu bleiben!


Nachtfalke hat sich bedankt!
Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

19.04.2019 09:01
#893 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hatte ich auch so Gefühl nur beim schalala haben noch ein paar Leute mitgemacht. Aber vielleicht ist es wirklich so , dass wedeln und singen gleichzeitig zu viel ist.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.04.2019 16:40
#894 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Für morgen würde ich mir wünschen, dass die ganze Halle von der Mannschaftsaufstellung bis zum Spielbeginn steht und die Jungs lautstark feiert.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

26.04.2019 14:31
#895 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hoffe das aufgrund der letzten 2 Spiele nicht direkt beim ersten Fehler ein lautes Rauhnen durch die Halle geht sondern jeder nochmal alles gibt.
Vor der Starting 6 der Ravensburger „steht auf wenn ihr Löwen seid“ und während deren Starting 6 durchgesagt wird „Löwen geben niemals auf“ wäre ganz cool und passend.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

26.04.2019 16:52
#896 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Klasse Idee, ich bin gerne dabei. Es ist nichts verloren! Unsere Verteidigung ist zumindest so verunsichert, dass Unmut fehl am Platze wäre. Allerdings gibt es doch immer genügend Krakeeler in der Halle, die nur auf Fehler warten, um ihr Mütchen zu kühlen. Glaube mir, ich weiß da sehr genau, wovon ich rede. Von daher wird Deine Hoffnung sicher auch etwas enttäuscht werden.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

06.10.2019 17:44
#897 RE: Stimmung Zitat · Antworten

... aus dem Thread T&F Löwen - Landshut (05.10.19):

Zitat von Onliner im Beitrag T&F Löwen - Landshut (05.10.19)
Wo sagt denn die "Lilykatze" dass sie in der Fankurve gestanden hat ?

„Lillykatze“ schrieb: Hab dich nicht sicher ausmachen können, von Block Q aus.

Asche auf mein altes Haupt, denn ich habe im Laufe der Jahre vollkommen übersehen, dass die ehemalige Stehtribünen-Bezeichnung von „S1+S2“ in „Q+R“ (klick) geändert wurde. Ich hatte also angenommen, dass Lillykatze in der Stehkurve war: P+Q+A+B laut off. Eissporthallen-Plan (PDF-Seite 5) – klick.


Zitat
Prinzipiell muss man nicht jeden einzelnen Beitrag eines Forumsteilnehmers in Einzelteile zerlegen, erst recht nicht wenn er freundlich/friedlich und wie ich finde gut gemeint ist.


Den Beitrag hatte ich nur deswegen in Einzelteile zerlegt, weil ich Lillykatzes widersprüchliche Aussagen zur Stimmung im Zusammenhang mit Klatschpappen verdeutlichen wollte.

Auch denke ich, dass ich ebenso „freundlich/friedlich“ versucht habe, Sinn und Zweck ihres Beitrags zu hinterfragen – obwohl ich bei dem Wort „Klatschpappen“ normalerweise ROT sehe.

. . .

Klatschpappen: Diese Dinger finde ich grauenhaft und genauso überflüssig wie Ratschen, einen tanzenden Goalie, 'ne Humba oder die schrecklichen, monotonen Fußballfan-Dauergesänge (klick) – für mich alles „Lieder“ zum Einschlafen und die nie oder (wenn überhaupt) nur sehr selten etwas mit dem Spielverlauf beim Eishockey zu tun haben resp. übereinstimmen.

Stimmung machen und Abfeiern geht anders – z.B. so: DEG/Brehmstraße (ist aber leider im ISS-Dome auch nicht mehr das was es mal war) oder so: Ambri Piotta. – Das sind Beispiele dafür, dass es jahrzehntelang beim Support riesengroße Unterschiede zwischen den Rundledertreter- und uns Eishockey-Fans gab.

Auch zu Eintracht-, Löwen- und anfangs auch noch zu Lions-Zeiten ging die Post ab. Leider ebbte diese tolle „Stimmungsmache“ im Laufe der letzten 10 bis 15 Jahre in unserer ESH immer mehr und mehr ab – ebenso in vielen anderen deutschen Eishockeystadien – und wurde sukzessive durch monotones „Gesinge“ sowie durch solchen Scheixx wie Klatschpappen & Co. ersetzt.

Die wenigen Fangesänge, die noch aus dieser Zeit übrig geblieben sind, hört man kaum noch. Und wenn sich dann mal ein paar Fans getrauen, altes Liedgut anzustimmen, kommt aus der anderen Ecke der Halle fast zeitgleich irgendein „Schalalalalala“. Auch hört man bereits im ersten Drittel (selbst wenn’s eigene Team in Führung liegt) solch einen Schwachsinn wie „Werdet zur Legende, kämpft bis zum Ende“ und wird mittlerweile in einigen DEL-Stadien sogar als Endlosschleife dargeboten – einfach grauenhaft!

Nein, es muss nicht pausenlos gesungen, geklatscht oder getrommelt werden. Ich gehe zum Eishockey, weil ich mir in erster Linie das Spiel ansehen möchte. Natürlich feuere auch ich mein Team an (nicht pausenlos), erst recht dann, wenn es Unterstützung dringend nötig hat und eher selten bei einer klaren Führung. Auch unterhalte ich mich gern mal mit meinem Sitz- oder Stehnachbarn während eines Spiels, trinke und esse etwas – da wären mir Ratschen und Klatschpappen nur ein Hindernis, abgesehen von dem stupiden Lärm, den diese Dinger (insbesondere auf Ohrhöhe) machen.

Nun denn, ich zähle anscheinend zur Gattung derjenigen (aussterbenden?) Eishockeyfans, die überwiegend „Stimmung“ machen, wenn’s angebracht bzw. nötig ist. Bin halt nicht der Typ, der beim „schnellsten Mannschaftssport der Welt“ auch noch unpassenderweise pausenlos singen oder wer weiß was machen muss. – Und: Diejenigen, die lediglich unterhalten werden wollen und sich erst nach Spielende über fehlenden „Krach“ (Support) beschweren, konnte ich noch nie ausstehen.


Das soll’s von mir bis zum Ende meiner Tage zu diesem Thema gewesen sein.

Euer Klatschpappen-Hasser (klick)!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm, ESC-Loewe91, MaMo, Mainzi und Barrie haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.10.2019 20:03
#898 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Servus Mannix,

Zitat von Mannix im Beitrag #897
Klatschpappen: Diese Dinger finde ich grauenhaft und genauso überflüssig wie Ratschen, einen tanzenden Goalie, \'ne Humba oder die schrecklichen, monotonen Fußballfan-Dauergesänge (klick) – für mich alles „Lieder“ zum Einschlafen und die nie oder (wenn überhaupt) nur sehr selten etwas mit dem Spielablauf beim Eishockey zu tun haben resp. übereinstimmen.

Ich sehe die Klatschpappen zumindest kritisch, vor allem die inflationäre Verwendung der Dinger. Besonders in den aktuellen Zeiten bzgl. des Umweltschutzes, sollte man das mal überdenken. Bei Derbies oder auch in den PO, kann man die gerne mal verteilen. Ansonsten bitte nicht.

Die tanzenden Torhüter haben in Frankfurt eine lange Tradition, die ich auf jeden Fall sehr nett finde. Auch hier hat sich allerdings aufgrund der Häufigkeit eine gewisse Sättigung eingestellt. Früher wurde der Torhüter nur nach besonderen Leistungen oder Spielen zum Tanzen aufgefordert. Vielleicht sollte man auch hier ein wenig drüber nachdenken, ob die Torhüter wirklich nach jedem Heimsieg tanzen müssen.

Den von dir angesprochenen Dauersingsang kann ich, zumindest in Frankfurt, nicht wahrnehmen. Aber ja, man könnte durchaus mehr "ältere" Fangesänge einschieben. Dieses Thema hatten wir hier allerdings auch schon öfter und teils bis zur Erschöpfung durchgekaut - ohne zählbaren Erfolg.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass das Spiel auf dem Eis noch so mies sein kann, wenn es aber auf den Rängen laut zugeht, kommt einem das Spiel nicht mehr so öde vor. Darüber hinaus habe ich in den 20 Jahren, in denen ich nun in die Halle gehe, schon viele Neulinge mitgenommen. Diese waren ausnahmslos zuallererst von der Stimmung und der allgemeinen guten und friedlichen Atmosphäre angetan. Danach meist von der Schnelligkeit des Spiels. Mir ging es vor 20 Jahren übrigens ähnlich.

Zitat von Mannix im Beitrag #897
Auch hört man bereits im ersten Drittel (selbst wenn’s eigene Team in Führung liegt) solch einen Schwachsinn wie „Werdet zur Legende, kämpft bis zum Ende“.

Absolute Zustimmung.
Vor allem macht der Text am Anfang einer Saison auch irgendwie keinen Sinn. Vielleicht kann man den Text ändern, denn die Melodie ist zum Mitsingen optimal. Genauso kritisch sah ich das zu oft verwendete "Steht auf, wenn ihr Löwen seid", was aber aktuell zum Glück nicht mehr so oft verwendet wird. Hier ist halt auch ein wenig Fingerspitzengefühl der Fans gefragt.

Zitat von Mannix im Beitrag #897
Auch unterhalte ich mich gern mal mit meinem Sitz- oder Stehnachbarn während eines Spiels, trinke und esse etwas – da wären mir Ratschen und Klatschpappen nur ein Hindernis, abgesehen von dem stupiden Lärm, den diese Dinger (insbesondere auf Ohrhöhe) machen.

In Bezug auf Ratschen und Klatschpappen - ok.
In Bezug auf Stimmung allgemein - klares nein.
Wer sich auf einen Stehplatz stellt, muss zunächst davon ausgehen, dass er sich während des Spiels nicht, oder nur erschwert, unterhalten kann. Dafür sind ja dann auch die Pausen da. Stimmung gehört einfach dazu. Um so lauter, um so besser.
Die Auswahl der Fangesänge und Anfeuerungsrufe sind derart vielfältig, dass auf sämtliche Spielsituationen etwas gefunden werden könnte. Wie gesagt, hier bedarf es etwas Fingerspitzengefühl. Aber ganz ehrlich, mir ist beinahe jeder Gesang lieber als kein Gesang. Ich mag es eben laut in der Halle. Ein wenig Sinn darf es aber gerne haben. Ich weiß nicht, inwieweit man das Thema hier oder auch im Fan-Beirat nochmal angehen kann und sollte. Vielleicht findet man ja eine Lösung, mit der Jung und Alt klar kommen.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 282

06.10.2019 21:01
#899 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Problem ist, dass eben die "monotonen" Fangesänge, dass einzige sind, was viele Fans verstehen und mitsingen können. Bei aufwendigeren Texten wird abgeschaltet und einfach nicht mitgesungen oder was total unpassendes anderes angestimmt. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.10.2019 21:46
#900 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Nee, die Meinung ist nicht unbedeutend. Ich würd mich über ein "Liederheft" der Bembelcrew durchaus freuen. Gab es in Freiburg mal. Da vieles von der Bembelcrew ausgeht, wäre das mal ne Ansage. Manches kann man nicht mitsingen, weil am weiß halt nicht, was denn nun.

Support sollte abhängig vom Spiel sein. Bei einem Tor Rückstand (oder 2) sollte man schreien ohne Ende. Tatsächlich ist richtig, manche können nur bei 5:0 feiern. Macht Spaß, bringt aber nichts.

Zuletzt hat die Bembelcrew das zu Hause vernünftig in die Hand genommen, finde ich. Macht weiter so, aber wie gesagt so ein Heftle mit aktuellen Texten würde nicht schaden.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12823
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18023
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software