Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 28.228 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 933

12.01.2015 14:42
#76 RE: Stimmung Zitat · antworten

Komisch auf das in anderen Eishallen viel komplizierte, längere Texte gesungen werden und das von mehr Fans als bei uns.


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

12.01.2015 14:55
#77 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Nur der ESC im Beitrag #75
Am Liedgut liegt es ganz sicher nicht! 80% des angestimmten Liedguts aus dem A-Block wird schon jahrelang gesungen,...

Es geht doch nicht nur um den A Block. Ihr müsst euch doch nicht jedesmal angegriffen fühlen!
Auch die alten Lieder müssen getimed sein. Es muss einfach zur Spielsituation passen...
Ein Carpo (darum ging es ja in dem Artikel vom Wintergame) der die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld steht kann meiner Meinung nach sowas überhaupt nicht einschätzen. Bei sowas geht es in meinem Augen immer nur darum mehr Lärm zu machen als die Anderen, egal was man macht.


Schwede
Beiträge:

12.01.2015 14:58
#78 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln wenn ich Diskussionen bzw. Gedanken dazu lese, dass manch einer nur deshalb nicht mitsingen will, weil der Schlachtruf von einer Fan-Gruppe kommt, die man nicht so mag - und vice versa.
Es ist einfach unfassbar, dass (im Vergleich zum Fußball) bei solch mickrigen Zuschauerzahlen (maximal 2.500 Stehplatz-Fans) derartige "Kleinkriege" und persönliche Animositäten wichtiger sind als ein gemeinsamer Support. Kinder, die sich wegen weg genommener Förmchen streiten sind da weitaus erwachsener als manch Eishallen-Besucher.


Genoviva, Canucks, Waui, Highty67 und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

12.01.2015 15:47
#79 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ich muss mal zwei Dinge los werden, die mich echt geärgert haben gestern:

Wenn schon "nur" 4.000 Leute zum Topspiel kommen (wir haben nun mal viele Heimspiele derzeit, das ist etwas Pech), dann erwarte ich bei so einem Spiel echte Unterstützung. Es war von Anfang an keine richtige Stimmung in der Halle, obwohl es gleich mit zwei PP los ging und da war ja bereits zu sehen, dass der Gegner so stark ist, wie es die Tabelle besagt.

2. Punkt: Jede/r in der Halle darf seine Meinung sagen, kritisieren und auch mal laut werden, keine Frage. Aber der Vollpfosten schräg hinter mir, der seit Lions-Zeiten IMMER (und das ist wirklich so) über die eigene Mannschaft oder ersatzweise die Schiris (die grundsätzlich unser Team benachteiligen, in dem sie "klare" Strafen nicht pfeifen) lauthals jammert hat es gestern geschafft, meinen Sitznachbarn (Dauerkartenkunde seit vielen Jahren) zu vertreiben. Und das im 1. Drittel, in dem die Löwen mal wieder "Fehler, die einfach nicht passieren dürfen" gemacht haben. Naja, man lag zu diesem Zeitpunkt sensationell auch 0:1 gegen den überlegenen Tabellenführer zurück.
Diese Großkotzigkeit mancher "Fans" geht mir so was von auf den... Wo wollen wir denn die nächsten Jahre hin, wenn wir dieses Jahr schon locker Meister werden? Wie sollen noch Ziele vermittelbar sein, wenn der Aufsteiger schon die komplette Liga aufmischt?
Wer mit der bisherigen Saison - bei unerwarteten Niederlagen, aber mindestens ebenso unerwarteten Siegen - nicht zufrieden ist: Bleibt zu Hause und tut der großen Mehrheit der Fans einen Gefallen!!!

Es ist zum Kotzen, diese völlig verfehlte Erwartungshaltung, die nie erfüllt werden kann. So, das musste raus und ich hoffe, jeder Kritiker überlegt wirklich mal, ob er noch in der Realität lebt. Damit meine ich auch einige User, die hier ja ständig sauer sind, Verstärkungen fordern etc. Es war ein Top-Spiel gestern und auf solche Spiele (Niederlagen inbegriffen...) haben wir lange gewartet, daher sollte jetzt Jeder das Team unterstützen - und das positiv!


Genoviva, Nur der ESC, Rhayne, Roadlion und xerxis haben sich bedankt!
Minikalender Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

12.01.2015 15:53
#80 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ja, nur SO kann sich mancher erhöht fühlen.
Ich bin beim Kopfschütteln bei Dir.


bossi72 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

12.01.2015 16:50
#81 RE: Stimmung Zitat · antworten

@bossi72
Dass das raus musste ist ja vollkommen ok.
Aber sinnvoll(er) fände ich wenn der Adressat es auch in dem Moment zu hören bekommt.
Bevor meine Begleitung wegen Kopfweh peinlich berührt nach Hause geht, würde ich das direkte Gespräch mit derlei lautsatarken Dauernörglern suchen.

PS: In welchem Block sitzt du?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

12.01.2015 17:11
#82 RE: Stimmung Zitat · antworten

Diese Spezies ist in jedem Block beheimatet :-)
Wir haben auch so einen..."Bundestrainer" im Block.
Na ja meist... und oft geht er auch vorschnell nach Hause,
weil es so schröcklich ist.

Ich erinnere mich an ein 4-7 Pausenstand gegen Wolfsburg,
aber das Endergebnis war 8-7 :-))))


bossi72 hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

12.01.2015 17:20
#83 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ja, und dann verpasst man das Beste... So wie gestern im 3. Drittel eben dann gute Stimmung war und ein toller Kampf gegen ein Super-Team.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

12.01.2015 18:16
#84 RE: Stimmung Zitat · antworten

Wie jetzt? Ich dachte die Zwangshumba ganz am Ende ist das beste...


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

12.01.2015 18:18
#85 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #73

1 Beispiel für einen unpassenden Support ist in meinen Augen, dass shalala beim Powerplay, wenn die Sitzplatzfans aufgestanden sind und klatschen. Das ist ein Moment, in dem man die Manschaft nach vorne peitschen sollte und sich nicht selber feiern.



So wahr! Gut, dass du es ansprichst. Vorallem bei diesem Gesang frage ich mich, ob die Bembel Crew nicht merkt, dass dieser Gesang von so gut wie niemanden in der Halle unterstützt wird und ich frage mich, was dieser "Gesang" bewirken soll?!
Wenn sich die ganze Halle erhebt, muss meiner Meinung nach ein lauter Schlachtruf und nachfolgend ein vereinsbezogenes Lied folgen und kein Sing Sang - dieses konkrete Beispiel kann man ja auch bei den Verantwortlichen in Block A mal ansprechen. Denn du bist mit deiner Meinung nicht allein..


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

12.01.2015 18:23
#86 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zumal der Großteil der "Sitzfans" ja bei diesem "singsang" hauptsächlich nur mitklatscht und nicht mal mitsingt...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

13.01.2015 10:28
#87 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ja die Steelers haben schön das Berner, bzw. da sie mit denen eher befreundet sind, das Liedgut von Ambri in ihre eigene Halle gebracht und singen fröhlich umher.
War der Capo eigentlich auch in der ESH dabei?
Vielleicht müssen die Stimmungsfreunde Ffm mal einen Ausflug in die Schweiz machen...


Zwei ernst gemeinte Dinge an die Herrschaften denen die Stimmung so wichtig ist:

1) Es scheint mittlerweile ein bisschen ein Problem bzw. unterschiedliche Meinungen bzgl. des Supports zu geben. Wenn es besser werden soll, dann setzt euch zusammen- und zwar persönlich (!)- und diskutiert das, bzw. erschafft Lösungen. Neue Gesänge, bessere Abstimmung, bessere Kommunikation oder was weiss ich.
Hier im Forum ein bisschen die eigene, anonymisierte Meinung in die Tiefen des Internets zu posten bringt gaaaaaaaaaar nix.

2) Wenn es jemandem auf den Sack geht, was ein anderer singt/vom Stapel lässt (siehte Bsp. von Bossy72), dann sollte man das ebenfalls ansprechen. Und zwar ebenfalls direkt. Persönlich. Ist vielelicht schwer und ungewohnt in Zeiten von Whatsapp, Facebook, Foren, Mails und Handys aber nur so bekommt derjenige mal mit, dass er/sie in gewissen Momenten übers Ziel hinaus schiesst. Und wenn man das in einem einigermaßen freundlichen Ton macht, sollte es auch kein Problem sein.


Orange crush - no matter what


Arno Nühm und DyoneDark haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

13.01.2015 10:32
#88 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #82
Ich erinnere mich an ein 4-7 Pausenstand gegen Wolfsburg,
aber das Endergebnis war 8-7 :-))))

Endergebnis war 9:8 - und 4:7 stand es im letzten Drittel und nicht zur Pause. Du Unwissender !



http://www.lions-archiv.de


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

13.01.2015 11:16
#89 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #87
Ja die Steelers haben schön das Berner, bzw. da sie mit denen eher befreundet sind, das Liedgut von Ambri in ihre eigene Halle gebracht und singen fröhlich umher.
War der Capo eigentlich auch in der ESH dabei?
Vielleicht müssen die Stimmungsfreunde Ffm mal einen Ausflug in die Schweiz machen...


Zwei ernst gemeinte Dinge an die Herrschaften denen die Stimmung so wichtig ist:

1) Es scheint mittlerweile ein bisschen ein Problem bzw. unterschiedliche Meinungen bzgl. des Supports zu geben. Wenn es besser werden soll, dann setzt euch zusammen- und zwar persönlich (!)- und diskutiert das, bzw. erschafft Lösungen. Neue Gesänge, bessere Abstimmung, bessere Kommunikation oder was weiss ich.
Hier im Forum ein bisschen die eigene, anonymisierte Meinung in die Tiefen des Internets zu posten bringt gaaaaaaaaaar nix.

2) Wenn es jemandem auf den Sack geht, was ein anderer singt/vom Stapel lässt (siehte Bsp. von Bossy72), dann sollte man das ebenfalls ansprechen. Und zwar ebenfalls direkt. Persönlich. Ist vielelicht schwer und ungewohnt in Zeiten von Whatsapp, Facebook, Foren, Mails und Handys aber nur so bekommt derjenige mal mit, dass er/sie in gewissen Momenten übers Ziel hinaus schiesst. Und wenn man das in einem einigermaßen freundlichen Ton macht, sollte es auch kein Problem sein.


Zu 1.
Wer soll sich denn zusammensetzen und wie viele? Die BembelCrew sollte auch andere angestimmte Gesänge zulassen und mitsingen und alle anderen sollten bei dem, was die Bc anstimmt, mitsingen. Ich finde, der einzelne macht sich hier zu wichtig.

Deinen anderen Punkt halte ich dahingehend für schwierig durchsetzbar oder besser gesagt fruchtbar, da sich die angesprochene Person dann gerne auf die Meinungsfreiheit, den Fakt für das Spiel bezahlt zu haben ( und sich dadurch selbstredend alles erlauben zu dürfen ) und allgemein auf die Bemerkung " Was willst DU mir denn überhaupt vorschreiben " beruft. Im schlimmsten Fall kommt es gar zu Handgreiflichkeiten. Möchte man selbst kein Hallenverbot riskieren, hält man eher sein Maul.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

13.01.2015 12:02
#90 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #89
Was willst DU mir denn überhaupt vorschreiben " beruft. Im schlimmsten Fall kommt es gar zu Handgreiflichkeiten. Möchte man selbst kein Hallenverbot riskieren, hält man eher sein Maul.



CHAPEAU! Diese Sätze und diese Einstellung charakterisiert einen Großteil der Gesellschaft (auch wenn das grade nix mit Hockey zutun hat). Leider ist es eine Bankrotterklärung sämtlicher sozialer Kompetenz, wenn man aus "Angst" von Handgreiflichkeiten im normalen Leben lieber die Fresse hält als Kritik zu äußern. Zumal wir hier nicht von irgendwelchen extremistischen Demos oder was weiss ich sprechen sondern uns in der Mitte der Gesellschaft im Rahmen zivilisierter Menschen befinden.

Wenn hier keine Kritik mehr möglich ist wo denn sonst? Dass sie vielleicht nicht angenommen wird steht auf einem anderen Blatt, aber ist es deswegen besser den Mund zu halten? Sicher nicht!




ZU meinem Punkt 1):
Wer sich zusammensetzen soll? Na alle denen Stimmung wichtig ist. Vertreter der Bembelcrew, andere Fanclubs die Stimmung machen/wollen und Einzelpersonen...


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 11454
Rüben vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
44 16.11.2014 14:46
von ozhockey • Zugriffe: 7349
T&F Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hayzy
17 01.11.2014 22:18
von alter Mann • Zugriffe: 3158
Indians-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Matchstrafe
65 19.02.2014 09:24
von JUS67 • Zugriffe: 9858
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9188
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3109
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 15780
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1798
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software