Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.371 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 58
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 185

05.04.2022 10:14
#1001 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich äußere mich eigentlich auch nicht zu dieser Gruppierung, was ich aber auch schrecklich finde ist, dass Sie das mit anderen Sportarten verwechseln und das gehört nicht zum Eishockey.

Ja ihr macht Stimmung mal mehr mal weniger, aber ich kenne das vom Eishockey so das man sich auch während dem Spiel mit den gegnerischen Fans duelliert und Schmähgesänge kommen aber nicht in der Form wie ihr das macht.
Provokation und möchtegern Proletenhaftes Verhalten brauchen wir nicht beim Hockey denn ihr Vermittelt ein Bild was es in Eishockeystadien kaum gegeben hat!

Gestern beim Spiel in der 2. Drittelpause kommt vom Gästeblock eine Provozierende Handbewegung, da steht dann der möchtegerne Capo da vorne auf der Stange und macht die gleiche Bewesung zurück, da frage ich mich was bringt es euch? Trefft euch auf dem Acker und regelt das da und net an einem Ort, wo auch noch genug Kinder da sind und solch ein falsches Bild vermittelt bekommen!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

05.04.2022 10:54
#1002 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mir kommt in den Playoffs definitiv das Lied "Löwen on Fire, alles für die Meisterschaft" viel zu kurz.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

05.04.2022 12:30
#1003 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Alles in allem war es doch ganz schön gestern - und es ist doch klasse, wenn oft "Freed from desire" über den Lautsprecher läuft, aber ab morgen dann sehr gerne wieder "Löwen on fire" im Gästeblock und dann im Finale :)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

05.04.2022 17:19
#1004 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Gestern konnte man es gerade in der 2 Drittelpause sehr gut aus dem Gästeblock hören, was es ausmacht, wenn man Gesänge nur etwas schneller vorträgt als der Klatschklatschsingsang der BC.
Dies ist in meinen Augen das allergrösste Problem in Frankfurt. Der Grossteil der Gesänge ist einfach zu langsam. So z.B das mit dem "der Meister von 2004 wird niemals untergehn" Da ist mir fast der Kopf auf die Tastatur gefallen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Arno Nühm hat sich bedankt!
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

05.04.2022 17:35
#1005 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ja... die haben in der Pause ein Sing-Feuerwerk abgebrannt, aber diese Proll-Zaun-Affen da vorne dran sollen zum Fussball gehen.

Und zum Thema Tempo:

Werdet zur Legende BITTE BITTE mindestens im Original-Tempo, nicht in der Valiumversion wie es in der Halle gesungen wird. Und bitte in DUR, nicht in MOLL. Es klingt immer als wären alle traurig obwohl die Melodie doch fröhlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=V9AbeALNVkk


DEG Tempo ist okay: https://www.youtube.com/watch?v=-e6h7QkK31g

Löwen selbst: https://www.youtube.com/watch?v=97MzI8UzsMg


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Arno Nühm und Aeppler haben sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 848

05.04.2022 17:35
#1006 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Naja, hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben. Mir ist es egal von wo die Stimmung kommt oder wer dahinter steckt.
Gestern haben sich sowohl Mannschaft als auch Zuschauer ein wenig nach dem 3:0 verabschiedet. Als das 3:2 fiel und man zunehmend nervöser wurde kam die richtige, lautstarke Reaktion von den Rängen. Das fand ich klasse, denn die Mannschaft brauchte es dringend in dieser Situation. Man kann also reagieren bzw. sich anpassen
Diese kurzen, lauten Anfeuerungen würde ich mir gerne auch in anderen Schlüsselsituationen wünschen, z.b. in Unterzahl wo ein Dauergesang nicht unbedingt passend ist.

Allgemein war gestern - für 4.2k Zuschauer - eine gute Stimmung muss ich sagen. Was dann nach den 60 Minuten passiert ist wieder ein anderes Bier und gehört vielleicht in einen Thread wie "Fanszene" oder so


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

05.04.2022 18:03
#1007 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Kirton21 im Beitrag #1000
Auch von mir einige Worte zur Bembel Crew:

Ihr habt die Eishockey Fankultur in keinster Weise verstanden. Stattdessen versucht ihr hauptsächlich durch Provokationen und Proletengehabe aufzufallen und euch so in den Mittelpunkt zu spielen. Das Bild, das ihr bei Auswärtsspielen abgebt ist erbärmlich. Damit schadet ihr dem Ruf der gesamten Frankfurter Eishockey Fangemeinde. Es wäre meiner Ansicht nach besser, ihr würdet euch eine andere Spielwiese suchen oder besser gleich zuhause bleiben.Ihr nervt mittlerweile einfach nur noch.


hervorragend formuliert, denn man schämt sich beim zusehen wirklich fremd. Beobachte den jungen Mann auf der Stange und du wirst es im Normalfall vor Scham keine 2 Minuten durchhalten. Wozu? Als es dieses Capogehabe in den Anfängen gab war ich immer froh, dass das bei uns nicht so war…

fast in Nostalgie möchte man schwelgen, wenn man an die Jungs denkt, die damals bei uns in BLOCK B noch die Trompete zückten (Hoffi!!!) und der ganze Block zeigte auf den Trompeter. Das ist Fan Kultur.
was jetzt auch im Block B an fast gleicher Stelle stattfindet…
naja, ersparen wir uns das.

Hat sich viel geändert, leider leider zum negativen


Kirton21 hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.517

05.04.2022 18:40
#1008 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Also ich verfolge die ganze Fanszene eigentlich nicht. Daher weiß ich nicht, was von wem kommt. Allerdings habe ich grundsätzlich von meinem Naturell her, etwas gegen Fundamentalismus. Egal ob politisch, religiös oder beim Sport. Ich möchte immer Menschen die anders denken tolerieren und wenn sie das vernünftig tun auch respektieren. Ich fand es immer gerade beim Eishockey toll, dass sich die Fans während dem Spiel mit Gesängen beharken, aber man nach dem Spiel zusammensteht und über Eishockey fachsimpelt. Das war einer der Gründe warum ich dann zum Eishockey und seltener zum Fußball gegangen bin. Damals habe ich gedacht, da kannst Du auch mal Deine Freundin mitnehmen und später habe ich mich gefreut, dass meine Tochter auch Fan geworden ist. Hass hat beim Sport nichts verloren!! Auch ich beobachte mit Schrecken, dass das "Wir sind alle Eishockeyfans" von einigen Idioten zurückgedrängt wird.
Wer hier Hass reinbringt oder meint mit Sandpapierhandschuhen oder sonstigen Gerätschaften zum Spiel kommen zu müssen, auf den kann und will ich verzichten! Vollkommen egal was für Stimmung oder sonstiges er macht!!!


dewo hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

06.04.2022 00:58
#1009 RE: Stimmung Zitat · Antworten

ich mag hier mal meine eigenen Erfahrungen zum Thema Fanszene Eishockey schildern. Ich bin seit 2005 regelmäßig bei den Löwen (damals noch Frankfurt Lions). In der Saison, in der es in der NHL den Lock-out gab und wir Robidas und Weight in unseren Reihen hatten, kamen die Löwen in den PO im Verlauf gegen die Adler Mannheim. Meine Partnerin kommt aus der Nähe von Hockenheim und ihre ganze Familie waren glühende Fans des MERC. Wir wollten mal aufs gerade wohl zum Play-Off-Spiel in den Friedrichspark.. da war ich noch nie. Zumal ich mir die Stimmung in so einer halboffenen Suppenschüssel gar nicht vorstellen konnte.
Wir fuhren hin und bekamen zehn Minuten nach Spielbeginn noch zwei Stehplatzkarten unter der Hand.. Drinnen tobte bereits der Bär.
Nun.. die Karten, die wir auf die Schnelle erworben hatten, waren Stehplatzkarten im HEIM-BLOCK !!! .. wusste ich aber erst, als ich in mitten der Mannheimer Fans hinten in der letztmöglichen Reihe im Stehblock ankam.. Vor mir alle auf mitgebrachten Styropor-Würfeln stehend, um besser sehen zu können. Klasse... da stand ich nun.. eine Wand von Fans vor mir, die den MERC anfeuerten. .. Wenn die Lions ein Tor machten, war die Stimmung schlagartig kacke....
Und irgendwann hat man dann bemerkt, dass ich mit meiner Partnerin da hinten rum stehe... und plötzlich waren wir im Mittelpunkt.. ich musste aus einem angesoffenen Becher Weisswein-Schorle/Cola trinken... man fragte mich aus, was wo und wie die Lions noch gewinnen wollen.. boah... es war unglaublich familiär. Kein Gedanke daran, dass man mitten im "feindlichen" Fanlager stand..
In späteren Spielen trafen wir uns in der ESH im Block I oder J und wenn es auch noch so heftig abging, was die Wechselgesänge betrifft, hat man sich anschließend ein Bier zusammen gegönnt..
DAS ist Fankultur.. Man gibt alles während des Spiels... und dann sind wir alle nur noch Gleichgesinnte..
Das fehlt mir :-(


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

06.04.2022 08:06
#1010 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Genau sowas auch gegen Mannheim etc. erlebt. Während dem Spiel den ein oder anderen hämischen Song und nach dem Spiel auf der Dippemess im Zelt zusammen gesessen, in Düsseldorf nach dem Spiel mit DEG Fans weit nach Spielende als letztes aus der Halle (Brehmstraße) "gefegt" worden.
Und heute kommste aus dem Gastsektor in Freiburg z.b. noch nicht mal irgendwo anders hin in der Halle.

P.S.
Leider müsste man die ganzen Posts hier eigentlich in einen Nostalgie Thread verlegen. So wird es nie mehr werden.



Arno Nühm, Rheinländer und Thornbury haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

06.04.2022 13:02
#1011 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wohl wahr.
Heute scheint es nicht mehr ohne Capos und Ultras zu gehen,
die die Stimmung vorgeben und alles und jeder folgen soll.
Hat was von Militär statt einfach nur Spass am Sport zu haben, das ganze abfeiern, wie eben in den 90ern.
Es war alles ungezwungener als heute mit den Ultras. Etwas von diesem Spirit hat noch die Galaxy, wo es noch keine Ultras gibt.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.198

06.04.2022 15:35
#1012 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Welche Alternativen haben wir denn? Wie kann man denn wieder die Stimmung mehr aus der "Mitte der Fans" kommen? Ich lese hier eine Diskussion, ohne das hier diskutiert wird!

Es gab dieses Jahr, als die BC nicht so zahlreich in der Halle waren, die Chance, dass auch andere Gruppen / Fans Liedgut anstimmen, eine andere Fankultur etablieren, aber in meinen Augen hat das auch nicht funktioniert.
Ich lese immer "Früher war alles besser", aber konkrete Ansätze, was man ändern sollte, kann ich in diesem Thread seit Jahren nicht erkennen.

Immer wenn ich frage, was denn in den 90er Jahren alles in der Halle gesungen wurde, bekomme ich einfach ein "Schulter zucken" zurück.

Auch ich bin nicht von allen Aktionen bei der BC einverstanden, aber ich gehe dann auch mal zu einzelnen BC-Mitgliedern hin und spreche sie darauf an. Denn in meinen Augen kann nur das wieder zu einer geschlossenen Einheit in der Halle führen.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass sich die stimmungsmachenden Gruppen aus A und B endlich mal treffen, aussprechen und dann an einem Strang ziehen. Dann kommt auch wieder mehr Stimmung in die Halle.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Alle Zuschauer klatschen weniger (auch trotz Klatschpappen). Das macht ganz viel aus!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

06.04.2022 16:02
#1013 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Ansätze werden hier doch immer wieder genannt!
- Keine ewigen Dauersingsang Lieder (wobei die Lieder ansich teilweise gut sind. Aber man muss ein Gefühl dafür haben ab wann es langt und was neues kommen muss).
- Mehr Fingespitzengefühl bei Liedauswahl bezüglich Spielsituation
- Öfter mal ältere Sachen anstimmen.
- Keine Kindergartenmöchtegern Hoolaktionen
etc.



papa bravo und fridge haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

06.04.2022 16:33
#1014 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Früher war nicht alles besser, nur anders.

Es gab auch Gespräche mit der BC im grossen Stil. Viel davon ist auch nicht hängen geblieben.

Die Chance war da und sie wurde auch genutzt. Nur nicht so laut und dauersingend.
Ich kann verstehen, weil es viele ungewohnt ist, wenn man jahrelang was von der BC vorgekaut bekommen hat. Das braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.
Da fehlt es auch etwas die Leichtigkeit.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.04.2022 18:04
#1015 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #1012
Ich lese immer "Früher war alles besser", aber konkrete Ansätze, was man ändern sollte, kann ich in diesem Thread seit Jahren nicht erkennen.

Ich persönlich fänd es schon super, wenn dieses platte "Scheiss XXX" [hier bitte beliebigen gegnerischen Verein einsetzen] wegfallen würde.
Das ist weder kreativ noch sinnvoll, sondern nur dumme Provokation.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


TheRedLion, Thornbury und MaMo haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.113

06.04.2022 18:23
#1016 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich finde auch der Gegner sollte weniger beleidigt werden, sondern lieber die eigene Mannschaft angefeuert werden.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

06.04.2022 19:02
#1017 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #1015

Ich persönlich fänd es schon super, wenn dieses platte "Scheiss XXX" [hier bitte beliebigen gegnerischen Verein einsetzen] wegfallen würde.
Das ist weder kreativ noch sinnvoll, sondern nur dumme Provokation.


Bin zwar grundsätzlich bei Dir, aber "Scheiss Iserlohn..." möchte ich nächste Saison schon gerne wieder singen


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.04.2022 19:41
#1018 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das ist ja ne Ausnahme... "wir sind alle Eishockeyfans... außer Iserloooohn"


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

06.04.2022 22:50
#1019 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Problematik zwischen der BC und den vereinzelten "Anstimmmern" aus dem Block B erlebe ich nun schon mehrere Saisons. Ich selbst stehe auch im Block B. Leider ist es so, dass dort einige wenige mehr aus bierseeliger Laune heraus ein Lied anstimmen, obs zur Spielsituation passt oder nicht - und das so laut, dass die umstehenden Fans dann mit einsteigen. Das juckt die BC aber wenig, denn die hat ihr eigenes Repertoire und hält dagegen. Führt dazu, dass der Block B irgendwann abgewürgt wird und man in das Liedgut aus Block A einsteigt. Null Absprache von beiden Seiten, im Gegenteil eher Arroganz und Egoismus. Wer will denn das?
Um das zukünftig zu fokussieren und die gesamte Kurve inklusive der Stehgraden zu einer antreibenden Macht zu formen, muss man Gespräche führen - auch wenn das schon einmal gemacht wurde. Wie wollen wir denn einen richtig großen Fanblock in einer MuFu ordentlich befüllen und den Gegner niedersingen, wenn wir es schon jetzt nicht gebacken bekommen?


DyoneDark und fuchsi21 haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

07.04.2022 08:45
#1020 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hier wären doch die Fanbeauftragten bzw. der Fanbeirat gefragt zu vermitteln. Eventuell könnte man in der Sommerpause eine Art Diskussionstreff zum dem Thema organisieren.



Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3663
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12808
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18008
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3743
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 762
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software