Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.381 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

24.01.2023 16:09
#1081 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #1079
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #1078

Da muss ich einhaken. Grundsätzlich hast du ja recht, aber hiermit spricht du mit eines der aktuell größten "Probleme" an meiner Meinung nach.
Ja Kreativität ist nichts schlimmes. Aber warum muss ich denn auf Teufel komm raus unbedingt immer neues Liedgut etablieren? Was bringt es mir,
mich dadurch kreativ vom Rest abzuheben, aber keiner singt mit? Dann doch lieber etabliertes und dafür aber auch eine laute Kurve/Gerade.



Spricht ja nichts dagegen es zu tun, wie gesagt man muß nicht zwangsläufig etwas neues etablieren aber im Grunde macht man es ja doch. Man hört
etwas in xxxxxx, findet es gut und nutzt es dann, oder ? Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zum Frankfurter Eishockey und ich kann mich erinnern
das man damals anderes Liedgut hatte, also muß sich in der Zeit mal irgendwas erneuert haben. Ich will ja auch nicht auf Teufel komm raus etwas
verändern. Man kann ja Text, Melodie blöd finden, zum weglaufen einordnen aber besser überhaupt ein Vorschlag oder Idee als gar nix.


Ging jetzt auch weniger in deine Richtung bezüglich neues Liedgut auf Teufel komm raus durchzusetzen.



Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

24.01.2023 19:39
#1082 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass es in den letzten Wochen immer lauter wird sobald die Trommeln und (vor allem) die Klatschpappen kurz aussetzen?
Und das es schlagartig wieder leiser wird, sobald beides wieder einsetzt?

Das soll keine Kritik an den Trommeln sein, sondern an den allgemein nicht gerade beliebten Pappen. Wie oft bekommt man von Personen zu hören das man zwei drei Blöcke weiter kein Wort mehr versteht und deswegen einfach nicht mitmacht?
Kaum sind nur die Stimmen zu hören machen automatisch mehr Leute mit.

Ist das vielleicht mal ein Argument sich, gemeinsam mit Verein und den Sponsoren, eine alternative Werbemöglichkeit zu suchen und auf den Einsatz von Klatschpappen wenigstens hin und wieder mal verzichten zu können @Fanbeauftragte?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

24.01.2023 19:58
#1083 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hmm... da scheint die Wahrnehmung in der Kurve eine gänzlich andere zu sein als im Rest der Halle...

Durch die Klatschpappen erzeugen wir in der Halle eine Lautstärke, die deutschlandweit ihres Gleichen sucht. Und sie animiert Sitzplatzbesucher (die ansonsten traditionell eher inaktiv sind) sich an der Stimmung zu beteiligen.

Für ein akustisches Gesamtbild sind die Klatschpappen aus meiner Sicht unersetzlich. Und die zusätzliche Werbefläche kommt finanziell dazu.
An der Umsetzung wird sich seitens der GmbH sicher nichts ändern.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux, Maverick, MaMo, Aeppler und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

24.01.2023 20:32
#1084 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich denke eher, dass sich die Sichtweisen ergänzen und nicht unbedingt unterscheiden. Meine Erfahrung (auch vom Bundesliga Handball) ist, dass sich jeder takt durch die Benutzung der Klatschpappen irgendwann überschlägt und in sich zusammenbricht. Auch Sprechchöre werden automatisch oftmals versenkt, bedingt durch die enorme Lautstärke, die diese Dinger in einer gut gefüllten Halle entwickeln. Hat also alles sein für und wider und jeder hat seine Vorlieben. Ich für mich bekomme eher Gänsehaut wenn die Haiefans ihre Torhymne anstimmen als wenn es einfach nur laut ist.

Könnte ich entscheiden, würde ich versuchen die Klatschpappen dosierter einsetzen zu lassen, aber das ist ein sehr schweres Unterfangen...


MaMo hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

24.01.2023 20:45
#1085 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Was ich mal einwerfen möchte, das sehr viele Gäste und auch Magenta TV uns immer wieder eine gute Stimmung bescheinigen.
Ich glaube zwar auch nicht alles was ich höre und lese, aber so eine Vollkatastrophe kann es bei uns dann auch nicht sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Löwenpitti, DyoneDark und papa bravo haben sich bedankt!
fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 366

24.01.2023 20:55
#1086 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich finde die Stimmung aktuell "ganz okay". Es gab schon wirklich Stimmungshighlights (Iserlohn und erstes Heimspiel gegen Red Bull),
aber auch einige Spiele mit wirklich schwacher Stimmung (erstes Heimspiel gegen die Eisbären zum Beispiel). Jetzt hat es sich so dazwischen eingependelt.
Ich habe das Gefühl, es würde mehr gehen, wenn die Stimmung situationsbezogener wird. Beim "Hey, hey, hey..." bebt zum Beispiel gerne mal die Halle.
Wenn dann aber im Powerplay der Schalalalala Wechselgesang angestimmt wird, kann da halt auch nicht viel rumkommen.


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 195

24.01.2023 23:59
#1087 RE: Stimmung Zitat · Antworten

ich bin von den klatschpappen ziemlich genervt.... nicht wegen der Stimmung sondern wegen der Tatsache, dass mein Sitznachbar hinter mir, ein glühender Fan der klatschpappe ist und mir diese immer direkt hinter meinem Ohr abfeiert ..... habe schon Kopfschmerzen davon....... "it is only personal"..... hab mir vorsichtshalber für's nächste Mal Ohrstöpsel besorgt...


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

25.01.2023 07:59
#1088 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #1087
ich bin von den klatschpappen ziemlich genervt.... nicht wegen der Stimmung sondern wegen der Tatsache, dass mein Sitznachbar hinter mir, ein glühender Fan der klatschpappe ist und mir diese immer direkt hinter meinem Ohr abfeiert ..... habe schon Kopfschmerzen davon....... "it is only personal"..... hab mir vorsichtshalber für's nächste Mal Ohrstöpsel besorgt...



Ohrstöpsel gibt es auch kostenlos am Stand der Fanbeauftragten


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 259

26.01.2023 10:14
#1089 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #1084
Ich denke eher, dass sich die Sichtweisen ergänzen und nicht unbedingt unterscheiden. Meine Erfahrung (auch vom Bundesliga Handball) ist, dass sich jeder takt durch die Benutzung der Klatschpappen irgendwann überschlägt und in sich zusammenbricht. Auch Sprechchöre werden automatisch oftmals versenkt, bedingt durch die enorme Lautstärke, die diese Dinger in einer gut gefüllten Halle entwickeln. Hat also alles sein für und wider und jeder hat seine Vorlieben. Ich für mich bekomme eher Gänsehaut wenn die Haiefans ihre Torhymne anstimmen als wenn es einfach nur laut ist.

Könnte ich entscheiden, würde ich versuchen die Klatschpappen dosierter einsetzen zu lassen, aber das ist ein sehr schweres Unterfangen...



Das mit dem Takt ist grundsätzlich so ein Problem. Die Übernahme vom Takt funktioniert teils schon nicht ziwschen Kurve und Stehgerade. Verletzungsbedingt sitze ich momentan in Block I und da bekommen viele den Takt, egal ob mit Klatschpappen oder Klatschen, gar nicht mehr synchronisiert.

Und ich habe gesteren wieder festgestellt, dass durch die Pappen ein enormer Lärm/Geräuschkulisse produziert wird. Ob das dem Einzelnen gefällt, steht auf einem anderen Blatt und darf selbstverständlich kritisch gesehen werden.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

16.02.2023 07:53
#1090 RE: Stimmung Zitat · Antworten

So, jetzt wo wir den Abstieg ad acta legen können sollten wir alles für die PPO geben.
Hierzu ist mir der abgewandelte Text zu Freed from desire eingefallen.

Löwen on fire,
Alles für die PPO...


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

16.02.2023 12:06
#1091 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #1090
So, jetzt wo wir den Abstieg ad acta legen können sollten wir alles für die PPO geben.
Hierzu ist mir der abgewandelte Text zu Freed from desire eingefallen.

Löwen on fire,
Alles für die PPO...


Hast du sie noch alle
Das muß heißen: Löwen on fire, alles für die Meisterschaft !

Wir sind Frankfurt und es lebe die Frankfurter Arroganz


WildLion97, Italian_Leone und Aeppler haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.02.2023 13:24
#1092 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wir stehen (nach der gestrigen Niederlage von Schwenningen) auf 10.

Gekommen um zu bleiben oder besser!!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.138

16.02.2023 13:36
#1093 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Da bin ich auf der Seite von Elvis:
"Alles für die Meisterschaft" singt sich irgendwie besser als "Alles für die PiPiOhs" oder "Alles für die Pre Play Offs"


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Aeppler hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

18.02.2023 10:20
#1094 RE: Stimmung Zitat · Antworten

... und ein KLEINES bisschen Ironie ist immer cool.

Wer könnte denn sonst Meister werden??


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

03.03.2023 08:39
#1095 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich finde aktuell hat vieles nichts mehr mit Anfeuerung zu tun. Anfeuerungsrufe, Wachmacher usw. gibt es doch kaum noch. Überwiegend nur noch dieser monotone Singsang a la „wir gehen voran“.
Hat in meinen Augen mehr von nem Gesangs-Casting, als von Anfeuerung.
Sorry, aber mitreißend find ich die Bembelcrew schon lang net mehr. Zum Kochen bringt die Halle meist der Spielverlauf - auch ohne BC.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Carnivor Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

03.03.2023 08:56
#1096 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Endlich wird es wieder einmal angesprochen ! Ich bin eher Old School und schon deshalb Anhänger eines spielbezogenen Supports.
Schon nach 2 Minuten „Steht auf wenn ihr Löwen seid“ . Das kommt schon früh genug von ganz alleine. Der ganze Singsang geht mir tierisch auf den Keks und dann das Ganze 20mal auf Wiederholungsschleife. Auch dann versteht man nicht immer den ganzen Text, Mitsingen tun die Wenigsten. Und das widerliche vom Fußball angelehnte Aufputschen mit diverser Gestik. Diese ganze Ultra Gehabe ist nicht meine Welt , vor allem wenn man von Auswärtsfahrern deren Benehmen und Gehabe berichtet bekommt. Es ist sehr bedauerlich, dass solche Gruppierungen meist Sonderrechte bekommen oder diese sich einfach nehmen .


MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

03.03.2023 09:16
#1097 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Carnivor im Beitrag #1096

Schon nach 2 Minuten „Steht auf wenn ihr Löwen seid“ . Das kommt schon früh genug von ganz alleine.

Ich bin fast komplett bei dir. Allerdings finde ich dieses "Steht auf..." am Anfang sehr gut, weil man so die Sitzplätze mit einbezieht und diese dann anschließend spürbar mehr mitmachen.
Aber ansonsten fehlt aktuell jeglicher Situationsbezogener Support. Allein in Überzahl irgendein Bullshit zu singen, da muss es einfach laut werden, da muss gepusht werden. Dieser ewige SingSang wird wahrscheinlich auch nur in der Mitte des A Blocks gefeiert. Prinzipiell fehlt dieser Gruppierung leider jegliches Gespür für den Spiel.

Um aber auch mal etwas Positives zu sagen. Ich habe festgestellt, dass die BC mittlerweile gelegentlich auch versucht den Support aus den umliegenden Blöcken mit zu übernehmen. Es steht also jedem frei, etwas passendes anzustimmen.


Gekommen um zu bleiben!


MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 811

03.03.2023 09:40
#1098 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zu Beginn des Spiel könnte auch wieder mal:

" Hier kommt der ESC, hier kommt der ESC, hier kommt, hier kommt der ESC "

ertönen, als das ewige:
" Auf geht´s Löwen, kämpfen und siegen. "
Denn kämpfen, ist nicht das Problem, es wird ja gekämpft, von Minute 1 bis Minute 60 und darüber hinaus.

Ich stimme da völlig überein, das Feingefühl für die akute Spielsituation fehlt da leider völlig.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Mannix und Arno Nühm haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

03.03.2023 09:51
#1099 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mal eine kleine Anmerkung vom Sitzplatz aus.

Ich persönlich finde die BC unterirdisch. Dieser dämliche Singsang und auch noch teilweise Oberkörper frei. Dazu dieses Gehabe wie die Affen im Zoo. Was für Figuren.

ABER mal ehrlich. Da gibt es Momente, da ist die BC ruhig. Was dann ? Keine Anfeuerung von den sonstigen Fans. Stille wie in einer Leichenhalle. Auch die Stehgrade ist Mäuschenstil. Gerade da stehen doch einige Fans vergangener Tage oder nicht

Was ich sagen will ist, dass wenn die BC nichts macht, es keine Alternative gibt die Stimmung erzeugt. Ich rede von Anfeuerung, nicht von Situationen wo durch die Spielsituation die Halle sowieso laut wird.


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

03.03.2023 10:02
#1100 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das ist auch genau meine Meinung. Es wird hier immer wieder nur über die BC gemeckert aber selbst in der Halle wird nichts getan um dies zu verbessern. Es gibt genug Pausen, wo die BC ruhig ist und wenn alles so schlecht ist darf jeder der meckert gerne mal seinen Mund aufmachen und Stimmung seiner Wahl machen. Aber da kommt GAR nix. Bestes Beispiel letztes Spiel in München. Keine BC und es war wirklich gar keine Stimmung bei über 200 Löwen Fans in der Halle.


Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18023
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software