Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.381 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.03.2023 20:16
#1121 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich kann nur von mir sprechen, das mach ich auch. Es gehört leider zum Spielschauen dazu und ich werde es weiterhin ertragen.
Unabhängig davon von Zeit zu Zeit was sagen, wenn es mich zu sehr stört.

Joar, wenn der "Singsang" ein Problem darstellt, warum soll man dann hier nicht rumheulen? Schliesslich ist dies ein Forum.😄 Vielleicht ändert sich ja was, man soll nie die Hoffnung aufgeben.
Leute die nicht singen und klatschen machen auch keine Probleme, nur für Aktivisten/Ultras (Einer Minderheit im Stadion). Sie sind halt still oder machen anders Stimmung. 😉
Diese "Keine Stimmungsparanoia" muss keiner fürchten, es wird immer Stimmung geben. Morgen ist es egal ob gesungen wird oder nicht, eine gute Stimmung da sein. Es geht ja um was.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

04.03.2023 20:52
#1122 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1121
Joar, wenn der "Singsang" ein Problem darstellt, warum soll man dann hier nicht rumheulen? Schliesslich ist dies ein Forum.😄 Vielleicht ändert sich ja was, man soll nie die Hoffnung aufgeben.



Oder man geht vor dem Spiel, in der Pause oder nach dem Spiel in Block A und redet mit den Jungs, was einen stört. Ich glaube nämlich, dass hier verdammt wenige, wenn nicht sogar keiner mitliest. Wenn man sich alleine nicht traut, gehen bestimmt Moni oder Highty, unsere beiden Fanbeauftragten, gerne auch mit euch zu den Jungs.

Manchmal hilft ein offener Dialog, um die Gegenseite zu verstehen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Urlöwe und Patrick_BTB haben sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

04.03.2023 22:50
#1123 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #1122
Zitat von CanuckLion im Beitrag #1121
Joar, wenn der "Singsang" ein Problem darstellt, warum soll man dann hier nicht rumheulen? Schliesslich ist dies ein Forum.😄 Vielleicht ändert sich ja was, man soll nie die Hoffnung aufgeben.



Oder man geht vor dem Spiel, in der Pause oder nach dem Spiel in Block A und redet mit den Jungs, was einen stört. Ich glaube nämlich, dass hier verdammt wenige, wenn nicht sogar keiner mitliest. Wenn man sich alleine nicht traut, gehen bestimmt Moni oder Highty, unsere beiden Fanbeauftragten, gerne auch mit euch zu den Jungs.

Manchmal hilft ein offener Dialog, um die Gegenseite zu verstehen.


Gute Idee...
Hab ich 2-3x probiert, 1x ein recht konstruktives Gespräch gehabt, was im Endeffekt aber keine nachhaltige Veränderung gebracht hat, 2x blöd angemacht worden...


DyoneDark, Mäcks und Arno Nühm haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

05.03.2023 12:02
#1124 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wir sind in diesem Thema natürlich bereit beim Austausch zu helfen. Wir befürworten dies sogar und waren in diesem Bereich auch schon tätig.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe und Mr_diggär haben sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 259

29.10.2023 20:25
#1125 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob das hierher passt. Und ich werde mich bestimmt nicht sonderlich beliebt machen. Aber wir beschweren uns auf der einen Seite, und das völlig zu Recht, über das prollige Verhalten der Kölner Fans. Und auch über andere Fangruppen, die ähnlich dümmliches Fanverhalten, im Bezug auf Stimmung, an den Tag legen.
Auf der anderen Seite bringen wir aber so Sprüche wie: "weil Du ein Arschloch bist", wenn jemand auf die Strafbank muss. Oder, was ich noch viel schlimmer finde, nach "who the fuck is Mannheim" kommt noch irgendwas mit "...verrecke". D
Den ersten Teil hab ich bis heute nicht verstanden.
Findet Ihr das in Ordnung? Im Besonderen, weil das im schlimmsten Teil unserer Geschichte, eine Personengruppe getroffen hat, die dann millionenfach getötet wurde.
Ich denke, wir sollten erst einmal über das nachdenken, was wir kommunizieren, bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen.


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 107

29.10.2023 20:35
#1126 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wie ist dieser Zusammenhang konstruiert ?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.10.2023 20:37
#1127 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Thematik, was man noch singen darf und was nicht, kommt immer wieder auf. Meine klare Meinung dazu ist, dass im Stadion oder in der Halle auch mal Dinge gesungen werden dürfen, die vielleicht nicht politisch korrekt sind. Am Ende gibt man sich sinnbildlich die Hand und alles ist gut. Von daher, bitte in dieser Hinsicht nicht alles so eng sehen.

Es heißt übrigens Saupack elendes verrecke. Ja, ist tatsächlich grenzwertig und es gibt sicherlich kreativere Gesänge. Könnte ich auch drauf verzichten.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 259

29.10.2023 20:37
#1128 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Was heißt konstruiert? Viele beschweren sich bei Tops und Flops über das Verhalten der Kölner. Zu Recht. Aber gleichzeitig wurde, um auf Dienstag einzustimmen, "who the Fuck is Alice" gesungen. Eben mit dem besagten Ende.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 259

29.10.2023 20:39
#1129 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1127
Die Thematik, was man noch singen darf und was nicht, kommt immer wieder auf. Meine klare Meinung dazu ist, dass im Stadion oder in der Halle auch mal Dinge gesungen werden dürfen, die vielleicht nicht politisch korrekt sind. Am Ende gibt man sich sinnbildlich die Hand und alles ist gut. Von daher, bitte in dieser Hinsicht nicht alles so eng sehen.

Es heißt übrigens Saupack elendes verrecke. Ja, ist tatsächlich grenzwertig und es gibt sicherlich kreativere Gesänge. Könnte ich auch drauf verzichten.



Ja, aber warum beschweren sich dann so viele über die Kölner, die Nauheimer etc. Wenn wir das doch nicht so eng sehen sollen. Das passt dann ja nicht mit dem zusammen, was Du schreibst.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.10.2023 20:41
#1130 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich kann da nur für mich sprechen. Wenn gegnerische Fans uns gesanglich beleidigen, juckt mich das nicht. Dann wird halt zurück gesungen. Am besten halt kreativ.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 259

29.10.2023 20:41
#1131 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Es geht mir nicht darum, zu ermahnen, was wir nicht sagen und singen sollten. Mir ging es nur um die Diskrepanz zwischen den Ansprüchen, die wir an andere stellen und was wir
dann parallel tun.


fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 366

29.10.2023 20:44
#1132 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Na ja, es ist finde ich schon ein Unterschied, ob man in der Halle hier und da mal situativ eine Beleidigung fallen lässt oder sich in der Wortwahl nur über Arschloch und Hurensohn definiert.
Mir kam es fast so vor, als wäre es den Kölner Fans wichtiger gewesen, uns zu beleidigen, als die eigene Mannschaft anzufeuern.


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 107

29.10.2023 20:46
#1133 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Millionenfacher Mord / Mannheim/ Spiel gegen Köln ???


Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

29.10.2023 20:54
#1134 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #1131
Es geht mir nicht darum, zu ermahnen, was wir nicht sagen und singen sollten. Mir ging es nur um die Diskrepanz zwischen den Ansprüchen, die wir an andere stellen und was wir
dann parallel tun.



Es gibt überall Einige mit "fetten Vereinsbrillen", die gegnerische Fans grundsätzlich als Feinde ansehen und ihnen Fehlverhalten vorwerfen (sei es gesangstechnisch oder beim Thema "Hey-Publikum"). Da dürfte kein Verein eine Ausnahme machen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 259

29.10.2023 21:03
#1135 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #1133
Millionenfacher Mord / Mannheim/ Spiel gegen Köln ???



Schau mal in der Geschichte nach, wo das Wort verrecke benutzt wurde.


leftwingrightwing hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 259

29.10.2023 21:05
#1136 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #1135
Zitat von Schroeder im Beitrag #1133
Millionenfacher Mord / Mannheim/ Spiel gegen Köln ???



Schau mal in der Geschichte nach, wo das Wort verrecke benutzt wurde.


Vielleicht bin ich, aufgrund meiner eigenen Geschichte, da zu empfindsam. Aber dieses Wort ist für mich ein absolutes No-Go.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.531

30.10.2023 01:33
#1137 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Also "ver..." ist sicherlich kein schönes Wort. Ich gebe zu, beim ersten "Alice" habe ich es mitgesungen und bei der Wiederholung, dann etwas erschrocken geschwiegen. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber wenn Dich das persönlich getroffen hat, bitte ich Dich um Entschuldigung. Ich bin zwar sicher, daß alle die mitgesungen haben, niemanden wirklich den Tod wünschen, aber eigentlich muß es wirklich nicht sein. Da ist doch "Eure Eltern gehen zur DEG" oder "es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt" viel schöner und trifft vielleicht noch besser.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

30.10.2023 06:40
#1138 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich bin da ganz beim Düsseldorfer. Für mich ist nach "who the fuck ist Mannheim" IMMER Schluss, der Rest ist einfach nur blöd. Und spätestens bei den "Hurensöhnen" hört der Spaß bei den gegnerischen Fans auch auf. Auch der "pure Hass auf Löwen" ist mehr als grenzwertig. Gegengesänge à la "Müller, Du bist zu alt dafür" sind lustig, kreativ und genau daran fehlt es der jetzigen "Stimmungsgeneration" etwas. Wo bleibt ein "Haie ohne Zähne" nach dem 2:0 oder 4:1? Aber da hat jede/r seine Meinung. Übrigens: Ein Wort wie "verrecke" (ekelhaft) zu benutzen angesichts der schlimmen Todesfälle Dalgic und Johnson war gestern besonders deplatziert - auch wenn ich natürlich keinerlei Zusammenhang gegeben war.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

30.10.2023 08:27
#1139 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #1135
Zitat von Schroeder im Beitrag #1133
Millionenfacher Mord / Mannheim/ Spiel gegen Köln ???

Schau mal in der Geschichte nach, wo das Wort verrecke benutzt wurde.

Sorry, aber wenn wir jedes Wort, welches jemals politisch misbraucht wurde
strikt aus unsere Vokabular streichen, dann dürfte dies recht dünn ausfallen.

Ich nutze das Wort zwar auch extrem wenig (außer bei besagtem Slogan, zuletzt
als mich eine Wespe gestochen hat, da entfleucht mir ein "Scheißvieh verecke")
aber dieser Bezug ist arg weit hergeholt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti und Canucks haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 748

30.10.2023 09:32
#1140 RE: Stimmung Zitat · Antworten

"Saupack, elendes, verrecke" - sollte man niemals zu jemand sagen, egal ob es einen historischen Hintergrund hat oder nicht.
Es genügt, sich die Aussage der Wörter klar zu machen.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18023
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software