Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 28.252 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

13.01.2015 12:42
#91 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #85

So wahr! Gut, dass du es ansprichst. Vorallem bei diesem Gesang frage ich mich, ob die Bembel Crew nicht merkt, dass dieser Gesang von so gut wie niemanden in der Halle unterstützt wird und ich frage mich, was dieser "Gesang" bewirken soll?!
Wenn sich die ganze Halle erhebt, muss meiner Meinung nach ein lauter Schlachtruf und nachfolgend ein vereinsbezogenes Lied folgen und kein Sing Sang - dieses konkrete Beispiel kann man ja auch bei den Verantwortlichen in Block A mal ansprechen. Denn du bist mit deiner Meinung nicht allein..



Warum machst du es denn nicht wenn es dich stört oder du einen Verbesserungsvorschlag hast ? Du kennst doch den ein oder anderen aus der BC.


Zitat von MaFia im Beitrag #89

Zu 1.
Wer soll sich denn zusammensetzen und wie viele? Die BembelCrew sollte auch andere angestimmte Gesänge zulassen und mitsingen und alle anderen sollten bei dem, was die Bc anstimmt, mitsingen. Ich finde, der einzelne macht sich hier zu wichtig.



Das hab ich zumindest im ersten Drittel gegen BiBi gut mitbekommen. Das wurde übernommen. Im zweiten & dritten Drittel war ich nicht mehr in der Kurve.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

13.01.2015 13:06
#92 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #90
Zitat von MaFia im Beitrag #89
Was willst DU mir denn überhaupt vorschreiben " beruft. Im schlimmsten Fall kommt es gar zu Handgreiflichkeiten. Möchte man selbst kein Hallenverbot riskieren, hält man eher sein Maul.



CHAPEAU! Diese Sätze und diese Einstellung charakterisiert einen Großteil der Gesellschaft (auch wenn das grade nix mit Hockey zutun hat). Leider ist es eine Bankrotterklärung sämtlicher sozialer Kompetenz, wenn man aus "Angst" von Handgreiflichkeiten im normalen Leben lieber die Fresse hält als Kritik zu äußern. Zumal wir hier nicht von irgendwelchen extremistischen Demos oder was weiss ich sprechen sondern uns in der Mitte der Gesellschaft im Rahmen zivilisierter Menschen befinden.

Wenn hier keine Kritik mehr möglich ist wo denn sonst? Dass sie vielleicht nicht angenommen wird steht auf einem anderen Blatt, aber ist es deswegen besser den Mund zu halten? Sicher nicht!




ZU meinem Punkt 1):
Wer sich zusammensetzen soll? Na alle denen Stimmung wichtig ist. Vertreter der Bembelcrew, andere Fanclubs die Stimmung machen/wollen und Einzelpersonen...







Ich differenziere da zwischen "wirklich wichtigen" Einschreitsituationen und eher unwichtigen. Zu letzterem tendiere ich persönlich bei dem angesprochenen Fall. Aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, ob es sich für mich lohnt, wegen so etwas, eventuell noch mit einem angetrunkenen, der sich später eh an nichts erinnern kann, zu diskutieren und eben im Fall der Fälle eine Strafe zu riskieren. Das wäre mir die Thematik nicht wert.
Das Du mein Verhalten in dem Fall als gesellschaftliche Bankrotterklärung abtust steht Dir sicherlich zu, empfinde ich aber etwas gewagt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

13.01.2015 17:53
#93 RE: Stimmung Zitat · antworten

Noch ein letzter Nachtrag von mir zur Aussage "zivilisierter Menschen: Ich habe einige Jahre in einer beliebten hessischen Freizeiteinrichtung gearbeitet. Diese hat selbstverständlich eine Hausordnung. Im Grunde standen dort keine Weltfremden Dinge, eher das übliche, deren Einhaltung man von jedem zivilisierten Menschen erwarten kann. Nicht selten mussten wir als Mitarbeiter jedoch einschreiten. Was wir uns dann teilweise anhören durften, geht auf keine Kuhhaut. Manchem wurde gar Schläge angedroht. Dieses Verhalten zog sich durch alle Schichten. So viel zum Thema zivilisierter Menschheit.


Lion15 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

13.01.2015 18:30
#94 RE: Stimmung Zitat · antworten

Also, ich habe jetzt nicht die ganzen vorherigen Beiträge gelesen. Ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Was die Stimmung auf der Stehgeraden oftmals kaputt macht sind die Trommler dort oben. Die Kurve fängt an zu trommeln und die Trommler auf der Geraden hängen sich dran. Noch keine 3 Takte später sind sie so derart neben dem Rhythmus der Kurve, dass ein geordneter Gesang nicht mehr möglich ist. Ich weiß, es ist schwierig über eine relativ große Entfernung gemeinsam im Takt zu trommeln, ich bin selbt Schlagzeuger. Manchmal ist etwas weniger jedenfalls mehr.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

13.01.2015 19:20
#95 RE: Stimmung Zitat · antworten

Wenn du Schlagzeuger bist, besorg dir ne Trommel und mach es besser


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

13.01.2015 19:28
#96 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat
Also, ich habe jetzt nicht die ganzen vorherigen Beiträge gelesen. Ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Was die Stimmung auf der Stehgeraden oftmals kaputt macht sind die Trommler dort oben. Die Kurve fängt an zu trommeln und die Trommler auf der Geraden hängen sich dran. Noch keine 3 Takte später sind sie so derart neben dem Rhythmus der Kurve, dass ein geordneter Gesang nicht mehr möglich ist. Ich weiß, es ist schwierig über eine relativ große Entfernung gemeinsam im Takt zu trommeln, ich bin selbt Schlagzeuger. Manchmal ist etwas weniger jedenfalls mehr.




Zitat von Highty67 im Beitrag #95
Wenn du Schlagzeuger bist, besorg dir ne Trommel und mach es besser





Ich denke das ist eher ein Problem der Schallwellen und deren Weg. Je weiter weg man sich von der Schallquelle befindet umso größer ist die Verzögerung. Dies bemerkt man auch häufig bei Gesängen, wenn mal die ganze Halle dabei ist...

Dies kann man nicht ändern oder man plaziert Trommler in regelmäßigen Abständen im Hallenrund...


Lion15 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.01.2015 21:04
#97 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zu den Trommlern möchte ich nur bemerken, dass es bei eigener Auszeit besser ist, mal eben nicht zu trommeln,
damit die Mannschaft sich abstimmen kann.

Wie beim Football, möglichst laut sein, wenn der Gegner sich bespricht, leise bei der eigenen Mannschaft.

Ist mir in den letzten beiden Spielen aufgefallen.


Hayzy und Aeppler haben sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

13.01.2015 21:53
#98 RE: Stimmung Zitat · antworten

Hey, uns auch. Dachten schon es würde sonst keiner merken


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.718

13.01.2015 22:12
#99 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #98
Hey, uns auch. Dachten schon es würde sonst keiner merken


Doch ich! Stehe direkt neben der Trommel


Mitglied der Crasy People


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.718

13.01.2015 22:16
#100 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #95
Wenn du Schlagzeuger bist, besorg dir ne Trommel und mach es besser



Ich finde die machen das gut und für die Schallwellen kann keiner was.


Mitglied der Crasy People


Lion15 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

13.01.2015 22:30
#101 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #96

Zitat
Also, ich habe jetzt nicht die ganzen vorherigen Beiträge gelesen. Ich glaube ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Was die Stimmung auf der Stehgeraden oftmals kaputt macht sind die Trommler dort oben. Die Kurve fängt an zu trommeln und die Trommler auf der Geraden hängen sich dran. Noch keine 3 Takte später sind sie so derart neben dem Rhythmus der Kurve, dass ein geordneter Gesang nicht mehr möglich ist. Ich weiß, es ist schwierig über eine relativ große Entfernung gemeinsam im Takt zu trommeln, ich bin selbt Schlagzeuger. Manchmal ist etwas weniger jedenfalls mehr.



Zitat von Highty67 im Beitrag #95
Wenn du Schlagzeuger bist, besorg dir ne Trommel und mach es besser





Ich denke das ist eher ein Problem der Schallwellen und deren Weg. Je weiter weg man sich von der Schallquelle befindet umso größer ist die Verzögerung. Dies bemerkt man auch häufig bei Gesängen, wenn mal die ganze Halle dabei ist...

Dies kann man nicht ändern oder man plaziert Trommler in regelmäßigen Abständen im Hallenrund...


... genau das wollte ich damit sagen. In keiner Weise wollte ich mich zur Qualität der Trommler negativ äußern. Unter den gegebenen Umständen machen die Ihren Job gut.


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

14.01.2015 06:05
#102 RE: Stimmung Zitat · antworten

Natürlich können viele Ausreden dafür gefunden werden warum die Stimmung schlecht ist aber Fakt ist doch das wir der Stimmung von früher Meilenweit hinterher hängen. Selbst in einem Derby gegen Bad Rübenheim oder Kassel wird stark angefangen und dann eben so schnell nachgelassen wenn wir nicht führen. Ich glaube das es daran liegt, dass viel von früher älter geworden sind und einfach nich mehr die Lust dazu haben 60 Min oder mehr zu Supporten. Gelegentlich erwische ich mich selber dabei, allerdings niemals in einem Derby. Leute, da MUSS die Hütte kochen! Wie soll es unser Team begreifen (da fast alles auswärtige Spieler) um was es uns hier geht, wenn wir nicht voran ziehen?

Von den jüngeren muss halt jetzt auch mehr kommen wenn die älteren nicht mehr zu 100% zum Support bereit sind. Es liegt doch in der Natur der Sache das "jung", "alt" irgendwann ablöst. Vor allem würde ich schon größten teils bei den Schlachtrufen und Fangesängen von früher bleiben und nicht zu viel neues (ein bißchen ist immer gut), so können die Älteren vllt dich wieder invitiert werden.
Dieses A. C. E. Multivitaminsaft fand ich gegen und vor allem in Nauheim geil aber gegen andere Gegner finde ich es totalen Schmarn.

Zur Kurven/Stehgeradenproblematik möchte ich nur so viel sagen, in Straubing ist es ähnlich und da klappt der gemeinsame Support, da ist wirklich ein Hexenkessel auch dieses Jahr wo es nicht läuft. War bereits mehrfach dort 2014 und einmal 2015.

Wünsche euch nen schönen Tag.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.01.2015 12:27
#103 RE: Stimmung Zitat · antworten

Liest hier eigentlich überhaupt jemand der Bembelcrew (oder wer auch immer die Haupt-Stimmungsmacher sind) mit?


Orange crush - no matter what


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

14.01.2015 13:12
#104 RE: Stimmung Zitat · antworten

Keine Ahnung.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

14.01.2015 13:51
#105 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #103
Liest hier eigentlich überhaupt jemand der Bembelcrew (oder wer auch immer die Haupt-Stimmungsmacher sind) mit?



Nein, die müssen sich auf Facebook rechtfertigen...


Ich möchte aber nicht ständig auf den Leuten der BC einhacken. Sind ja wirklich nette Leute dabei. Drei Dinge sollten sie sich auf die Agenda schreiben:


1. Sich selbst nicht wichtiger zu nehmen als den Rest der Zuschauer!

2. Kommunikationsbereitschaft mit den anderen Fanclubs/ Gruppierungen der Löwen zur Stimmung in der Halle!

3. Sich nicht unterkriegen lassen und die Kritik als Ansporn verstehen weiter zu machen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 11466
Rüben vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
44 16.11.2014 14:46
von ozhockey • Zugriffe: 7349
T&F Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hayzy
17 01.11.2014 22:18
von alter Mann • Zugriffe: 3158
Indians-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Matchstrafe
65 19.02.2014 09:24
von JUS67 • Zugriffe: 9858
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9192
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3113
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 15788
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1798
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software