Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 16.663 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

22.04.2014 18:54
#41 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Schön das du mit Geld um dich schmeissen kannst, andere müssen nunmal jeden Cent 2x umdrehen, andere würden dazu noch mit Familie kommen, dann ist es nicht nur Eintritt, sondern noch Fahrschein dahin und was trinken will man sicher auch, denke nicht das eine Cola/Bier für den kompletten Abend langt.
Aber Danke das es dich gibt, ohne dich wären wir alle verloren...


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

22.04.2014 18:54
#42 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #40

Wer kein Geld hat, den lade ich ein.




ich greife gerne auf dieses angebot zurück


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.04.2014 18:58
#43 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Die Sache ist mal wieder zweideutig:
Bezahlen finde ich für ´ne Feier auch bescheuert - vom Prinzip. Könnte ja auch z.B. mal die gutbezahlte Mannschaft als Dank an uns stemmen.

Auf der anderen Seite ist es aber so, wer sich wöchentliche Touren durch ganz Deutschland leisten kann, der kann auch 5 Euro verschmerzen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.04.2014 19:01
#44 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #39
Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber das ist nur Geldmacherei...

Nicht dass ich den Löwen kein Geld gönne, aber hier wird eindeutig der Fan gemolken!


Oh ja, mit den 5 Euro Eintritt werden die Löwen sich noch mal so richtig eine goldene Nase verdienen. Damit wird quasi der Etat der gesamten nächsten Saison gedeckt werden. Oh man........


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.04.2014 19:02
#45 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #41
Schön das du mit Geld um dich schmeissen kannst, andere müssen nunmal jeden Cent 2x umdrehen, andere würden dazu noch mit Familie kommen, dann ist es nicht nur Eintritt, sondern noch Fahrschein dahin und was trinken will man sicher auch, denke nicht das eine Cola/Bier für den kompletten Abend langt.
Aber Danke das es dich gibt, ohne dich wären wir alle verloren...


Fahrschein und Trinken sind auch bei einer Abschlussfeier ohne Eintritt nicht umsonst.......


OFC und Lebeau haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

22.04.2014 19:04
#46 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Zur Abwechslung:
Ich freue mich sehr auf den Abend und die 5 Euro sind für diese Location absolut fair und deswegen zahle ich sie gern.
Auf einen tollen Abend. Prost! :)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

22.04.2014 19:06
#47 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

und ein Goodie für die DK-Inhaber ist auch noch dabei


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

22.04.2014 19:09
#48 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Durch den Getränkegutschein zahlen wir DK Kunden knapp 2,50€ Eintritt.

Ich nehme einfach mal an , dass sich auch alle DK Kunden im Festzelt ein Drink gegönnt hätten..


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

22.04.2014 19:17
#49 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #44
Zitat von Hayzy im Beitrag #39
Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber das ist nur Geldmacherei...

Nicht dass ich den Löwen kein Geld gönne, aber hier wird eindeutig der Fan gemolken!


Oh ja, mit den 5 Euro Eintritt werden die Löwen sich noch mal so richtig eine goldene Nase verdienen. Damit wird quasi der Etat der gesamten nächsten Saison gedeckt werden. Oh man........



Wenn du mal richtig überlegst geht nach dem Eintritt die Bezahlerei erst richtig los ;) Zumindest offeriert das die Einladung...

Klar muss ich nichts trinken oder essen, ich muss auch kein Los kaufen oder kein Aufstiegssouvenier, oder auch das preiswerte "Löwengebrüll"...

Es geht hier nicht um 5 Euro - es geht hier ums Prinzip. So einen Saisonabschluss habe ich früher auch als Dank an die Fans verstanden, als Geste... Oder waren wir dieses Jahr so schlecht?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

22.04.2014 19:18
#50 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Wenn Du keinen Eintritt nimmst, kommen 10 000 Freibiergesichter!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.04.2014 19:19
#51 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Auch bei den letzten Abschlussfeiern gab es Speis und Trank sowie Fanartikel nicht umsonst. Von daher kommt grundsätzlich "nur" der Eintritt dazu. Die Löwen wollte diesmal wohl etwas anderes als das Zelt auf der Dippemesse oder den VIP-Raum bieten, was ich gut finde. Und die Lokation wird nicht umsonst sein. Und da auch noch ein Rahmenprogramm geboten wird, finde ich 5 Euro jetzt nicht so unverschämt.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

22.04.2014 19:22
#52 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Man muss sich wohl oder übel damit abfinden. Aber toll find ichs trotzdem nicht... Vielleicht denke ich auch zu sozial...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

22.04.2014 19:27
#53 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Hier ist doch ganz klar, die Botschaft dahinter zu erkennen.
Bei 5 Euro, verdient sich dort sicher keiner eine goldene Nase.
Und man will sich hier auch bei den Treusten der Treuen bedanken, nämlich den Dauerkarteninhabern.
Die bekommen wie zu lesen ist, nen Gutschein für 1 Getränk.
Und diejenigen die sich aus welchen Gründen auch immer keine Dauerkarte gekauft haben,
müssen nunmal auf das Freigetränk verzichten.
Auch die Löwen sind kein reicher Eishockeyverein,auch wenn das vielerorts suggeriert wird.
Also sollte man net gleich wieder meckern,sondern die 5 Euro als Investition auf die neue DEL 2 Saison sehen.

Edit : Nun kann man natürlich darüber diskutieren, ob nicht zumindest Kinder vom Eintritt befreit sein sollten.
Man weiss ja wie das so ist mit kindern.
Die haben zuhause keinen Hunger,aber dort.
Haben zuhause keinen Durst,aber dort laufend :)
Kann ne teure Sache werden,wenn man Kids dabei hat.


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

22.04.2014 19:33
#54 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Liebe Löwen-Fans,

ganz kurz zum Thema Eintritt.

Wir können nachvollziehen, dass sich einige auf den "Schlips" getreten fühlen. Allerdings wollten wir diesmal eine andere, dem Anlass angemessene Feier haben, die uns noch lange in Erinnerung bleibt. Dafür haben wir eine neue, schicke Location (nicht Zelt oder Außenring wie all die Jahre zuvor) ausgewählt, das Programm erweitert und eine "richtige", ausgewachsene Band (die allein schon das Geld für den Eintritt wert ist) engagiert, um einen tollen Abend zu verleben. Zudem sind eine Menge an kleinen organisatorischen Dingen wie Technik, Ordner, Hausmeister, Reinigung etc (und Kosten) zu beachten, die sich aufsummieren.

Wir haben auch ganz bewußt noch den Verzehrbon für unsere DK-Inhaber eingebaut, um den Unkostenbeitrag für die Feier gering zu halten.

Wir wollen hier an dieser Stelle auch nicht rumjammern oder auf die Tränendrüse drücken. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen eben für diese Gebühr entschieden und hoffen, dass Ihr das richtig einordnet.

Das ganze Löwen-Team freut sich auf eine fette Partynacht mit Euch!

Eure Löwen Frankfurt


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

22.04.2014 19:35
#55 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Man sollte die Investition(also die 5 Euro) zur Abdeckung der Location-Miete , des Sicherheitspersonals, des Putzpersonals und der Technik/der Band und vielem mehr sehen.
Wenn ein Künstler solch Gebäude für ein Konzert mietet, liegt der Eintritt bei 15-30 Euro.
Da geht es dann um Gewinne!

Edit: Da war ich wohl paar Sekunden zu spät..


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

22.04.2014 19:44
#56 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Da unsere GmbH ja in dieser Saison all-in gegangen ist, bleibt nicht viel um eine Feier "aufs Haus" zu feiern. Das man dieses Jahr jetzt einen "angemessenen" Rahmen gesucht und gefunden hat, ok das ist Geschmackssache. Ich habe mich an "Außenring" und "Hausmann-Zelt" nie gestört

Das dann noch Unkosten dazu kommen, wie bereits oben erklärt, die sich nicht von selbst tragen, auch das ist verständlich. Eine Formulierung wie "Eintritt" lässt imo halt immer auf "Gewinnabsicht" schließen. Eine Bezeichnung "Unkostenbeitrag" hätte es aus meiner Sicht besser getroffen. Aber ich denke, es wurde ja entsprechend von den Löwen erläutert und damit soll es auch gut sein!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 19:49
#57 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #41
Schön das du mit Geld um dich schmeissen kannst, andere müssen nunmal jeden Cent 2x umdrehen, andere würden dazu noch mit Familie kommen, dann ist es nicht nur Eintritt, sondern noch Fahrschein dahin und was trinken will man sicher auch, denke nicht das eine Cola/Bier für den kompletten Abend langt.
Aber Danke das es dich gibt, ohne dich wären wir alle verloren...


Der Klassiker. Schnell in die Opferrolle geschlüpft, auf die Tränendrüse gedrückt und schon ist man auf der moralisch richtigen Seite.
Und wenn dann noch ein böser Kapitalist auf der Gegenseite steht - Herz was willst du mehr!

Wieviel Geld ich verdiene, ist meine Privatsache.
Und ich muss auch gar nicht mit selbigem um mich schmeissen können, um hier meinen Missfallen zu bekunden, dass einige User sofort reflexartig aus ihrer Vollkaskomentalität heraus ein Fass aufmachen, weil sie für einen ergeblichen Gegenwert (Miete, Location, Band etc.) auch noch unfassbare 5 EUR berappen müssen!
Ich setze zudem soviel wirtschaftlichen Sachverstand voraus, dass es einjedem hier klar sein müsste: Zahlen tun die Fans so oder so. Entweder als Eintritt oder es reisst ein Loch in den Etat, welches über Eintrittsgelde in der nächsten Saison gedeckt werden muss.
Ich ziehe in diesem Fall eindeutig das Verursacherprinzip vor: Wer hin gehen will, der soll auch zahlen. Warum sollen die Fans indirekt zahlen, die verhindert sind und nicht anwesend?
Kosten müssen gedeckt werden und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass jemand dafür aufkommen muss.
Die typische Mentalität (Soll doch ein anderer dafür zahlen, dass ich meinen Spaß habe) unterstütze ich jedenfalls nicht.

Ich bleibe hingegen dabei, dass ich denjenigen, die es sich in der Tat nicht leisten können, den EIntritt bezahlen werde.
Und da ich dies nicht forums- und publikumswirksam (wie einige sich hier aufplustern) mache, bitte ich um eine PM mit den Gründen, weshalb das nicht möglich ist und ich werde demjenigen diskret sein Eintrittsticket besorgen und kein Wort darüber verlieren.

Ob ich dafür Daumen hoch oder runter bekomme, ist mir vollkommen latte.
Da ist jedenfalls mein Beitrag zu gelebter Solidarität zwischen uns Fans.
Und mein Angebot richtet sich an diejenigen, die es tatsächlich nicht können und eben nicht an diejenigen, die sich hier aufplustern wegen 5 EUR aber bei jedem Auswärtsspiel mit einem Bierbecher in der Hand dabei sind oder mit ihrem BMW täglich durch die Gegend fahren und sich dennoch aufregen.
Genau DIESEN galten meine Ausdrücke "Jammerlappen" und "Freibiergesichter".


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

22.04.2014 19:59
#58 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Zum Glück bleiben einem ja 2 Möglichkeiten, hingehen- 5 Euro zahlen - Party mit dem gesamten Team und super Fans oder zuhause bleiben und 5 Euro sparen ;) Ich jedenfalls finde es super, dass man den Aufstieg angemessen feiern will und nicht wieder auf der Dippemess sitzt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

22.04.2014 20:01
#59 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Ich empfinde die 5 Euronen völlig angemessen und ok. Die Löwen wollten uns etwas besonderes bieten und aus dem alljährlichen Trott entweichen. Das haben sie geschafft. Ich schätze mal, dass mit dem Eintrittpreis die Unkosten nicht gedeckt werden. Natürlich verstehe ich auch diejenigen, die sich das Geld einteilen müssen. Aber ganz ehrlich, für Kippen oder saufen am Wochenende reicht es doch bei den meisten auch.


-Greeneyed1986- hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

22.04.2014 20:11
#60 RE: Saisonabschlussfeier Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #42
Zitat von Schwede im Beitrag #40

Wer kein Geld hat, den lade ich ein.




ich greife gerne auf dieses angebot zurück


ok, ist gemacht!

Geld stinkt nicht, eh?

Deinem permanenten Missfallen aller meiner anderen Beiträge entgegen, scheint dir nichts zu schade zu sein.

Aber ein Mann ein Wort - das gilt zumindest für mich. Du bist umsonst dabei!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ eine Saisonabschlussfeier findet N ICHT statt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 13.03.2020 17:07
von markusp • Zugriffe: 499
Saisonabschlussfeier am So., 15. März
Erstellt im Forum Live 2019 / 2020 von underdog
1 12.03.2020 20:44
von markusp • Zugriffe: 497
+++ Wir feiern trotzdem! Saisonabschlussfeier am So., 15. März in der Batschkapp +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
45 13.03.2020 22:33
von Mainzi • Zugriffe: 3720
Saisonabschlussfeier am 30. April oder 1. Mai
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Holzkopp
3 30.04.2019 13:47
von Mäcks • Zugriffe: 752
Saisonabschlussfeier
Erstellt im Forum LOE von Farion
118 19.04.2013 01:44
von Genoviva • Zugriffe: 15682
+++ Saisonabschlussfeier am Sonntag: Sicher Dir ein Stück Aufstieg! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
31 25.03.2011 17:27
von mike39 • Zugriffe: 2842
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 01.03.2010 16:26
von C-Gam • Zugriffe: 857
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 11.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
5 12.02.2010 19:00
von VieleJahredabei • Zugriffe: 1078
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 5.2.2010 - Losverkauf startet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 05.02.2010 16:45
von Mannix • Zugriffe: 925
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software