Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 10.283 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MaMo Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 107

18.04.2014 11:30
#46 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Als Liveradiohörer mein Overthetop:
Die Feier am Ende des Spiels lief noch ne ganze Weile übern Äther, das war Gänsehaut.

Danke für diese tolle Leistung, welche die Moderatoren am Mikrofon sehr gut rüber gebracht haben.
Danke Mathias, Danke Rüdiger, Danke Manuel, auch zum Schluss nur Emotionen pur.
Da habe ich mich fast wie dabei gefühlt.

Endlich raus aus der teuren Liga ( habe folgenden Link davor gelesen: http://www.eishockey-magazin.de/treffen-.../archives/38967 )

Was wird das morgen für eine riesen Party und wir werden hoffntlich wieder siegen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

18.04.2014 12:37
#47 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Ich habe mal eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte, Frage.
Da es ja keine Playoffs waren, sondern eine Aufstiegsrunde die wir jetzt frühzeitig gewonnen haben, die aber noch nicht beendet ist, dürfen/werden sich die Spieler jetzt schon rasieren?
Die Mission ist ja nun beendet


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

18.04.2014 12:41
#48 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #47
Ich habe mal eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte, Frage.
Da es ja keine Playoffs waren, sondern eine Aufstiegsrunde die wir jetzt frühzeitig gewonnen haben, die aber noch nicht beendet ist, dürfen/werden sich die Spieler jetzt schon rasieren?
Die Mission ist ja nun beendet


Ich jedefalls hab mich schon rasiert.


aloha Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

18.04.2014 12:43
#49 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Einige Spieler auch


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 142

18.04.2014 13:05
#50 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Tops:

- souveräne Löwen Leistungen gegen einen 2. Ligisten
- nie Zweifel am Sieg aufkommen lassen.
- "pünktlich" zum spiel da bei abfahrt um 15:30 in ffm.
- schnelle Heimfahrt
- Mein Fahrer
- Nie mehr Oberliga !!!

Flops:

- nix



Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

18.04.2014 13:31
#51 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Top:
- danke an die Mannschaft für das überaus nette Geburtstaggeschenk, auch wenn es 3Stunden zu früh war.
- die Energie mit der die Mannschaft auf dem Eis war. Da konnte man den Willen geradezu körperlich spüren
- die Stadiongaststätte. Leider haben wir so etwas in Frankfurt nicht mehr. Es ist doch immer wieder schön, wenn man nach der Ankuft eine nette Gaststätte antrifft.
- das wir in der Gatstätte dann doch essen durften
- nettes Gespräch mit Snoil
- wie immer schnelle Hin-und Rückfahrt mit Air Kriftel
- die Ankunft des Mannschaftsbuses noch miterlebt
- das Speisen und Getränkeangebot im Stadion
- nach Selb war nun die andere Hälfte der Bembelsinger im Stadion und hat den Song angestimmt

Flop:
- an den Kollegen der meine Frau blöde angemacht hat sei nur gesagt:" Bei aller Euphorie über den Aufstieg, wenn jemand meine Frau und/oder Kinder anmacht, reagiere ich sehr dünnhäutig"
- Aufstiegsshirts nur in Grösse L.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

18.04.2014 15:18
#52 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Mit etwas Abstand möchte ich doch noch ein paar Worte zum Spiel wiedergeben. Das Spiel war einfach zu gut, daher muss Einiges Erwähnung finden.

Das hervorragende Forechecking mit beiden Wings in der Angriffszone über 60 Minuten wurde schon erwähnt. Dabei wurde der Puckführende Spieler von Crimme sehr häufig gedoppelt und der Center hat immer versucht den verbleibenden Passweg zuzustellen. Daraus resultierten viele Puckgewinne an der gegnerischen blauen Linie und Crimme wurde permanent unter Druck gesetzt. Auch wurde im Forechcking tief im gegnerischen Angriffsdrittel jeder körperliche Zweikampf von den forecheckenden Wings angenommen und dann konsequent nachgesetzt.

Einfach exzellent muss man das Stellungs- und Laufspiel unserer 6 Verteidiger nennen. Schoofs und Jarvis mit permanenten starken Antritten bis an die gegnerische Grundlinie. Jarvis hat sich für seine exzellenten Antritte dann auch mit einem Tor belohnt. Geiler move. Vas, Cespiva und Marcel Neumann mit überragenden Stellungsspiel in der neutralen Zone. Permanent in Bewegung, dabei immer die Passwege auf den gegnerischen Wing zugestellt und so sehr viele Angriffsbemühungen bereits in der neutralen Zone im Keim erstickt. Das defensive Zusammenspiel zwischen den Verteidigern und dem Center in der neutralen Zone war einfach eine Augenweide. Gerade Marcel Neumann war gestern extrem stark. Wie ein HB Männchen (im positivsten Sinne) war Neumann in der neutralen Zone mit schnellen kurzen Bewegungen auf Zack unterwegs. Das war kraftraubend, hat aber Crimme zur Verzweiflung getrieben.

In der eigenen Verteidigungszone wurde der puckführende Spieler von Crimme konsequent gedoppelt und daher liefen die Angriffsbemühungen von Crimme meist ins Leere. Selbst in UZ (vorallem im ersten Drittel) hatte Crimme keine Chance sich festzusetzen. Unser PK war dermaßen aggressiv und schnell, der Shorthander zum 0:2 war die logische Konsequenz.

Erwähnung sollte noch die Reihe Breitkreuz-Stanley-Liesegang finden. Sie war die einzige Sturmformation, welche von Crimme recht gut gebencht wurde. Die Reihe hat sich ab der 10. Minute in den Dienst der Mannschaft gestellt und die Top Reihe von Crimme im Forecking gebunden. Gerade Stanley hat früh im Spiel seinen Posten im Slot geräumt und sich dann konsequent an der Bande hinter dem gegnerischen Tor (häufig gegen 2 Mann) aufgerieben. Selbiges gilt für Breitkreutz und insbesondere für Liesegang. Denn Liesgang hat jeden körperlichen Zweikampf an der Bande angenommen und hat dabei viel einstecken müssen. Auch dieses war ein Schlüssel zum Sieg, denn unser Paradesturm hat so die gegnerische Paradeformation aus dem Spiel genommen und unseren übrigen Sturmreihen Platz zur Entfaltung gegeben. 0 Scorer Punkte sagen manchmal recht wenig über den wahren Wert einer Top Reihe aus.

Im 2. Drittel hat man es mit der Ergebnisverwaltung etwas übertrieben. Auch wenn das 1:2 eher durch Zufall entstand, so war das Tor irgendwie doch die logische Konsequenz. Im letzten Drittel haben die Löwen dann aber noch einen oben drauf gesetzt und die Leistung ggü. dem ersten Drittel noch gesteigert. Nach dem 1:3 war die Messe gelesen, die Körpersprache von Crimme nach dem 1:3 zeigte nur noch Resignation. Zu demütigend war die spielerische und körperliche Dominanz der Löwen.

Fazit. Das war gestern eine spielerische Krönungszeremonie. Ich ziehe den Hut vor der gestrigen Leistung der gesamten Mannschaft.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Right Wing und Genoviva haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

18.04.2014 15:27
#53 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Das es nun zum wiederholten Male auftritt:
"benchen" bezeichnet das "auf der Bank sitzen lassen" eines Spieler durch den (eigenen) Trainer. Der Gegner kann niemanden von uns benchen.
Wenn eine Reihe (oder ein Spieler) vom Gegner "aus dem Spiel" genommen wird, also auf dem Eis "unschädlich" gemacht wird, dann nennt man das "matchen".


Ansonsten kann ich den Beobachtungen mehr oder weniger zustimmen.
Beeindruckend war für mich gestern v.a. die Arbeit in der neutralen Zone. Viel mehr als nur ein sauberer erster Pass im Spielaufbau gelang Crimmitschau sehr häufig nicht. Bereits der zweite Pass wurde häufig von den Löwen abgefangen und das im Mitteldrittel. Kein "zurückziehen" an bzw. hinter die blaue Linie, wie das gegen Mannschaften der Fall ist, die man für voll nimmt. Im Endeffekt haben wir gegen Crimmitschau gespielt als wären es die Leipziger. Und das Schöne war: Es hat funktioniert. Statt Respekt vor dem DEL 2 Team zu haben und auf "Chancen zu warten" haben wir sie einfach mal höchst arrogant an die Wand gespielt und demonstreirt, dass der Gegner immer nur so gut ist, wie man es selbst zulällst.
Hats off!


Orange crush - no matter what


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

18.04.2014 15:28
#54 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

In der Forums-Galerie sind jetzt die Fotos vom gestrigen Spiel in Crimmitschau zu finden. Die Pics nach dem Spiel kommen gleich noch in einer eigenen Galerie.



g194-Qualifikationsspiel-in-Crimmitschau.html



http://www.lions-archiv.de


Arno Nühm, Goalie Ledoux, mike39, su10, Genoviva und Tomahawk haben sich bedankt!
Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

18.04.2014 15:31
#55 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Tops:
- Für mich eines der besten Spiele, die ich von den Löwen dieses Jahr gesehen habe.
Also vor allem auf das Feuer bezogen, dass direkt mal brannte. Mag auch am Aufstiegsrausch liegen.
- Der Teamgeist scheint so verdammt gut dieses Jahr zu sein, das dürfte der wichtigste Unterschied zum letzten Jahr sein.
Und das lag gestern für mich nicht nur am geschafften Aufstieg.
- Etliche Crimmitschauer ziehen nach dem Spiel hinter dem Löwenfanblock entlang aus dem Stadion. Das sorgte bei mir zuerst schon für einige Anspannung (Berufskrankheit), aber was
ich mitbekommen habe, kamen ausnahmslos alle zum gratulieren! Respekt. Das ist Eishockey. (und jetzt komm mir keiner mit: Einer hat gesagt "ihr seid doof", lasst mir den tollen Eindruck )

Flops:
- Ähm, wir sind aufgestiegen und gesund wieder in Frankfurt angekommen. Da verbieten sich Flopse!


Zu dem Thema Becherwürfe:

Entweder war es ein sehr findiger und schlagfertiger Crimmitschauer, der eine Ausrede gesucht hat, oder es spielt sich tatsächlich folgendermaßen ab:
Die Becherwürfe sollen dort Standard und als Spende gedacht sein.
Die eine Hälfte hat wohl, wie auch einige im Löwenfanblock, nicht mitbekommen dass es noch 3 Sekunden waren, die andere Hälfte wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die 3 Sekunden jetzt auch fürn Arsch sind, was ich aus Crimmitschauer Sicht durchaus verstehen konnte. Also insofern das mit der Becherspende stimmt, fand ich es nicht mehr ganz so schlimm.
Weiß es aber nicht, war nur die Erklärung eines Fans.


Achso. äh...

Obertop:

Aufstieg!


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

18.04.2014 15:48
#56 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Sodele, und die Jubelfotos von gestern Abend sind nun auch in der Forums-Galerie:



g195-Aufstiegsjubel.html



http://www.lions-archiv.de


Arno Nühm, mike39, quinney, Genoviva und su10 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.257

18.04.2014 16:03
#57 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #47
Ich habe mal eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte, Frage.
Da es ja keine Playoffs waren, sondern eine Aufstiegsrunde die wir jetzt frühzeitig gewonnen haben, die aber noch nicht beendet ist, dürfen/werden sich die Spieler jetzt schon rasieren?
Die Mission ist ja nun beendet


Wir haben schon noch zwei Spiele, die wir ernst nehmen sollten um das i-Tüpfelchen auf diese Saison zu setzen. Wir werden hoffentlich nicht so nen "tollen" Charakter zeigen wie die Bayern im Fußball und uns jetzt noch Niederlagen einfangen. Aber ich bin überzeugt, daß mit dieser charakterstarken Truppe auch die zwei letzten Spiele wieder zu ner klaren Angelegenheit werden.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.392

18.04.2014 16:07
#58 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Top:

- AUFSTIEG!!!
- Super Leistung der Mannschaft man hat über weite Strecken des Spiels den unbedingten Willen der Jungs gespürt
- Gute und friedliche Stimmung im Gästeblock
- Die Crimme Fans die ich nach dem Spiel noch gesehen habe waren fair und haben herzlich gratuliert
- Der Empfang an der ESH

Flop:

- Nach so einem Tag verbieten sich Flops eigentlich dennoch ein kleiner Punkt: Der Regen in Frankfurt (das hätt echt ned sein müssen). xD


#NieMehrOberliga


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


HolgerSince1984
Beiträge:

18.04.2014 16:21
#59 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Da alles schon gesagt ist, möchte ich nur noch einen TOP ergänzen:

- Der Livestream auf sprade.tv war gut. Selten so sinnvoll 5,50 Euro investiert. Wäre schön, wenn wir in der DEL 2 öfters livestreams zu sehen bekämen.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.257

18.04.2014 16:31
#60 RE: T&F Crimme vs. AUFSTEIGER! Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #40
Zitat von johnnyboy im Beitrag #35
Yippie! War doch sowas von klar, daher mein Obertop:
Die ganzen Zweckpessimisten hier bereits mit dem nächsten Schlag abgewatscht. Oder werden sie jetzt mathematisch doch noch was finden, woran wir scheitern könnten.

Was wirfst Du mir vor?
Das ich nicht gefeiert habe, als es noch nix zu feiern gab?

Irgendwann wird Dir Dein Hochmut mal um die Ohren fliegen, dann verstehst Du es vielleicht!

Und Du wirst irgendwann bei einem Spiel einen Herzinfarkt erleiden bei einer 4:0-Führung gegen den Tabellenletzten.
Ich hab jedenfalls von Anfang an an das Team geglaubt, weil wir von der Qualität wie auch Quantität einfach die besten sind. Und ich hab auch nach den beiden unglücklichen Niederlagen nicht gleich eine Krise gesehn wie andere hier sondern selbst danach war nur die Frage, WANN wir den Aufstieg schaffen.
Und mein "Hochmut" ist, daß wir auch nächste Saison ganz weit vorne landen werden, aber in Anbetracht der zu erwartenden häufigeren Punktverluste als diese Saison, wirst Du dann bestimmt wieder nach jeder Niederlage eine Krise vermuten.


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Crimme - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von ozhockey
12 09.10.2016 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 530
+++Vorschau: Freitag beim Aufsteiger, Sonntag zuhause gegen Rosenheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.11.2015 09:49
von mike39 • Zugriffe: 272
2 Sitzplätze gg. Crimme: Nur 25 EUR zusammen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
0 17.11.2015 15:57
von Dougman • Zugriffe: 204
T&F Crimme vs. Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
15 21.09.2015 23:13
von gooni • Zugriffe: 2622
+++ Es wird ernst: Aufsteiger fordert Meister im Halbfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
0 01.04.2015 08:47
von Pure Jason • Zugriffe: 278
Tip DEL2 Aufsteiger vs. Crimmitschau
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von anno1966
24 19.04.2014 17:03
von Block-O • Zugriffe: 1531
+++Löwen verkaufen sich teuer gegen DEL-Aufsteiger+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.08.2013 07:06
von mike39 • Zugriffe: 451
Suche : Meister/Aufsteiger T-Shirt in 3XL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
0 19.03.2011 12:58
von Lionmaniac • Zugriffe: 246
Müssen wir aufsteigen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
24 12.12.2010 16:50
von 0815 • Zugriffe: 2117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software