Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.651 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

22.04.2014 12:28
#16 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Vielleicht sollte man diesen "heiligen Ort" nicht schon für Zwischenziele verbrauchen.
Und vielleicht ist den Löwen eine (finanzielle) Unterstützung der Stadt lieber als ein kostenloser Besuch des Römerbalkons.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

22.04.2014 13:28
#17 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Auf den Römer gehen wir wenn die nächste Meisterschaft unter Dach und Fach ist.

Ansonsten finde ich die Planung sehr sinnvoll, wir haben ja gesehen, dass die Mannschaft schon jetzt die letzten 4 der DEL 2 (ich schliesse das Heilbronn und Neuheim mit ein, die ich in etwas auf einer Linie mit Crimmitschau und Kaufbeuren sehe) schlagen kann. Und das nicht durch Glück und Kampf, sondern weil sie spielerisch und läuferisch überlegen waren.

Von daher Bedarf es in meinen Augen auch nur moderate Änderungen am Kader, die ja durch die zusätzlichen Ausländer fast zwangsläufig zu einer Qualitätssteigerungt führen, dann vieleicht noch 1-2 gute Deutsche, Roland Mayr der ja auch fast ein Neuzugang und ist 2-3 junge aufstrebende Förderlizenzler aus Nürnberg und schon sollten wir eine Kader haben der Platz 6 (der letzte sichere Play Off Platz im nächsten Jahr) auf jeden Fall erreichen kann.

Auch eine auf 3 Jahre angelegte Planung in Richtung DEL halte ich für genau richtig (1 Jahr ist zweifelsohne zu kurz). Dieses Jahr Play Offs und mal schauen was geht und ab dem nächsten um den Titel mitspielen und bereit für den Fall der Fälle zu sein.

Aber eines sollten wir vorher erreichen, eine Meisterschaft in der DEL 2, denn die fehlt noch in der Historie der Löwen, Regioanliga Meister, Oberliga Meister und Deutscher Meister waren wir schon, fehlt nur noch der DEL 2 (2. Bundesliga) Titel und die Sammlung wäre komplett.

Ich weiß nicht ob es ein anderen Verein gibt der ene Meisterschaft in den ersten 4 Klassen in seiner Vita nachweisen kann ?


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

22.04.2014 13:30
#18 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Ich bin einfach nur froh, wenn wir in der kommenden Saison nicht im Abstiegskampf mitschwimme. Ich will nicht zittern mmüssen, angenehmes Mittelfeld und klasse halten reicht schon.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

22.04.2014 14:32
#19 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3
Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.

Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

Entweder wir haben in dieser Saison einen mega Verlust gemacht oder es finden sich keine gescheiten Sponsoren.

Ich kann wie die meisten hier nur spekulieren, meine Vermutung ist aber nach wie vor, dass mit dem "All-in"-gehen in dieser Saison die Rücklagen aus den Vorjahren aufgebraucht wurden.
Wenn nun der Etat nicht erhöht würde, müssten im kommenden Jahr gegenüber dieser Saison zumindest einmal Mehreinnahmen (aus neuen/höher dotierten Sponsorenverträgen und Zuschauereinnahmen) in Höhe dieser aufgezehrten Rücklagen erzielt werden, um eine schwarze Null zu schreiben.

Darüber hinaus sollte man Bedenken dass der Spieleretat ja nur ein Teil des Gesamtetats ist und sich in der DEL-2 einige der anderen Kosten (z.B. Reisekosten) erhöhen werden.
Insgesamt finde ich das Bild, das hier gezeichnet wird nicht unstimmig.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Roadlion, Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

22.04.2014 14:45
#20 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #19
Zitat von Schwede im Beitrag #3
Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.

Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

Entweder wir haben in dieser Saison einen mega Verlust gemacht oder es finden sich keine gescheiten Sponsoren.

Ich kann wie die meisten hier nur spekulieren, meine Vermutung ist aber nach wie vor, dass mit dem "All-in"-gehen in dieser Saison die Rücklagen aus den Vorjahren aufgebraucht wurden.
Wenn nun der Etat nicht erhöht würde, müssten im kommenden Jahr gegenüber dieser Saison zumindest einmal Mehreinnahmen (aus neuen/höher dotierten Sponsorenverträgen und Zuschauereinnahmen) in Höhe dieser aufgezehrten Rücklagen erzielt werden, um eine schwarze Null zu schreiben.

Darüber hinaus sollte man Bedenken dass der Spieleretat ja nur ein Teil des Gesamtetats ist und sich in der DEL-2 einige der anderen Kosten (z.B. Reisekosten) erhöhen werden.
Insgesamt finde ich das Bild, das hier gezeichnet wird nicht unstimmig.




Richtig, soweit bin ich bei dir.

Meine Kalkulation war folgenmdermaßen:

Dieses Jahr 1.5 Mio Etat (davon 0.75 Mio. Spieleretat) bei einem Fehlbetrag von 0.2 Mio.

Kommende Saison: 1.5 Mio. Vorjahr + 0.2 Mio Mehrkosten (Reisen, Auflagen etc.) + 0.25 Mio. höheren Spieleretat = 1.95 Mio.

Um das Minus auszugleichen und im laufenden Betrieb eine schwarze Null zu schreiben, müssten die Löwen also 0.2 (Fehlbetrag) + 0.2 + 0.25 = 0.65 Mio. EUR Mehreinnahmen haben.

Ich denke das ist zu schaffen. Wir dürften - diese Planung als halbwegs realistisch vorausgesetzt - sogar etwas mehr erzielen, sollten sich Sponsoren finden, die mehr zahlen als in der abgelaufenen Saison.

Mit einem Etat von 1.95 Mio. wären wir überm Durchschnitt der anderen Clubs (1.67 Mio. in der abgelaufenen Saison), aber WEIT unter dem was Bietigheim (2.8 Mio.) vor zwei Jahren hatte oder Kassel (3.5) in dem Jahr, als sie Meister in der 2. BuLi wurden.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

22.04.2014 14:45
#21 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr einen so grossen Verlust gemacht haben der all unsere Rücklagen aufgefressen hat. Die Zuschauerzahl dürfte in jedem Fall über allen Planungen gelegen haben, gerade die in der Aufstiegsrunde. Dazu kommt das Legendenspiel dass sicher auch nicht geplant war. Dann wurde Mayr wohl zu einem grossen Teil von der Versicherung bezahlt und entlastete dadurch unseren Etat.

Auch die späten Verpflichtungen (Gehlke, Neumann, Gordon) dürften nicht das grosse Geld gekostet haben. Und unsere Sponsoren haben (vermute ich mal) auch brav bezahlt, wie kalkuliert. Von daher rechne ich zwar mit einem Verlust in der Saison, aber mit keinem signifikanten.


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 15:04
#22 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr einen so grossen Verlust gemacht haben der all unsere Rücklagen aufgefressen hat. Die Zuschauerzahl dürfte in jedem Fall über allen Planungen gelegen haben, gerade die in der Aufstiegsrunde. Dazu kommt das Legendenspiel dass sicher auch nicht geplant war. Dann wurde Mayr wohl zu einem grossen Teil von der Versicherung bezahlt und entlastete dadurch unseren Etat.

Auch die späten Verpflichtungen (Gehlke, Neumann, Gordon) dürften nicht das grosse Geld gekostet haben. Und unsere Sponsoren haben (vermute ich mal) auch brav bezahlt, wie kalkuliert. Von daher rechne ich zwar mit einem Verlust in der Saison, aber mit keinem signifikanten.


um deine Aussage einwerten zu können bitte ich dich die von dir genutzten Begriffe zu definieren:

1. Wie hoch waren deiner Meinung nach die Rücklagen der Löwen?

2. Was verstehst du unter "signifikant" ?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

22.04.2014 15:10
#23 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Nicht böse sein, aber das sind doch schon ziemlich viel denke, müsste und sollte.


Zeugwart, Lionidas, Leona, PatLebeau, Ludifant, Timo und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

22.04.2014 16:47
#24 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Nein, ich mache keine Anspielung darauf das man diesen Thread schließen sollte (Nur mal vorbeugen!).
Aber ich bin froh, dass ich in einer Zeit vor dem Internet aufgewachsen bin und somit Vieles noch differenzieren
kann und weiß was es bedeutet, dass man zwar zu allem eine Meinung haben sollte, aber dass es schön war als es noch
genügend Barrieren gab, dass man sie nicht überall kundtun konnte. Da ist einem manches Substanzlose und sehr weit
Hergeholte, nur um sich wichtig zu machen, erspart geblieben.
Übrigens war „Rate mal mit Rosenthal“ im Pre-Internetzeitalter eine beliebte Show und man wird immer mal wieder daran
erinnert, warum sie das war. :-)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

22.04.2014 17:14
#25 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Im Prinzip sind alle Zahlendrehereien reine Spekulation, da wir nicht wissen was auf die Einnahmenseite kommt.
Wir wissen nicht welche Sponsoren noch hinzukommen, welche bleiben, und welche nochn paar Euros draufpacken.
Es sieht zwar schön aus wenn hier einer seine Zahlen schön aufgliedert, aber wenn die nicht stimmen bringt das auch nix.
Und zum Glück bringt Geld alleine, nicht automatisch Erfolg.
Das Geld was ausgegeben werden soll, muss klug angelegt werden.
Und da bin ich von Cherno und Tim total überzeugt,deswegen mache ich mir keine Gedanken.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.066

22.04.2014 18:00
#26 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #6
Kauft euch die Printausgabe der FAZ von heute, dort ist ein Kommentar zur "Löwen-Familie" und ein Interview mit Krämer und Stracke (auch zum Thema Sponsoren)

Der Kommentar zur Löwen Familie ist dabei das wesentliche und das kritischste, naemlich die Frage nach der Sponsorenfamnilie und die Aufgabe wird als gewaltiger als der Aufstieg dargestellt.
Das Interview mit Stracke und Krämer sortiere ich eher unter "Widerkäuen" bekannter Positionen ab.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.066

22.04.2014 18:07
#27 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3
Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.

Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

Entweder wir haben in dieser Saison einen mega Verlust gemacht oder es finden sich keine gescheiten Sponsoren.



Siehe dazu den Kommentar in der FAZ von heute, das passt zu Deiner Vermutung (Sponsoren)...
Ich denke, wir müssen die Sponsorenfragen als erstes klären und alles andere (Spieler) kommt dann.


Sue Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

22.04.2014 19:44
#28 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

22.04.2014 22:02
#29 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3
Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.



Zitat von Schwede im Beitrag #20

Meine Kalkulation war folgenmdermaßen:

Kommende Saison: 1.5 Mio. Vorjahr + 0.2 Mio Mehrkosten (Reisen, Auflagen etc.) + 0.25 Mio. höheren Spieleretat = 1.95 Mio.



Würdest du eine Etaterhöhung von 30% tatsächlich als "nur unwesentlich" bezeichnen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

22.04.2014 22:13
#30 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #26
Der Kommentar zur Löwen Familie ist dabei das wesentliche und das kritischste, naemlich die Frage nach der Sponsorenfamnilie und die Aufgabe wird als gewaltiger als der Aufstieg dargestellt.
Das Interview mit Stracke und Krämer sortiere ich eher unter "Widerkäuen" bekannter Positionen ab.


Der Kommentar ist in der Tat der deutlich wertvollere der beiden Beiträge zu den Löwen (nichts gegen Kits Interview, aber da war erwartungsgemäß zumindest für den informierten Löwenfan nicht viel Neues dabei). Die im Kommentar aufgezeigte Problematik ist aus meiner Sicht auch entscheidend, inwiefern die in den vergangenen Tagen immer öfter wieder auflebenden Träumereien von einer Rückkehr in die DEL in den nächsten Jahren (ich nehme mich da nicht aus) nachhaltig umgesetzt werden können.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.04.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
14 19.04.2016 19:05
von Rosebud • Zugriffe: 4085
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2356
Presse vom 04.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 06.12.2015 11:06
von awk0508 • Zugriffe: 1835
Presse vom 22.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 22.04.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 568
Presse vom 04.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
22 04.04.2015 23:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 2568
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1208
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 648
Presse vom 04.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
4 04.12.2011 17:52
von czechomania • Zugriffe: 1033
Presse vom 22.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
5 23.04.2010 12:47
von Stormrider • Zugriffe: 1358
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software