Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 12.485 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2014 14:49
#81 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Den Luxus leistet sich nur noch Kassel... sorry für OT aber das passte hier und musste raus...


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

23.04.2014 14:49
#82 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

@Schwede

Im Endeffekt spekulieren wir beide.
Du über die Gehälter und ich über Johnson´s Verbleib.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.590

23.04.2014 14:52
#83 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #79
Zitat von schlobo im Beitrag #72
Zitat von Goali im Beitrag #58
warum kommt ein wittfoth hier so schlecht weg?



Eigentlich unglaublich, aber ich kann das absolut nicht verstehen, ausser das hier wieder viele sich von gewissen(alten Socken) .....

Ich hoffe, für dich bricht keine Welt zusammen, ....... sehe ich ihn aber (auch im Hinblick auf seine Technik) schwächer als seine Kameraden Wichert und Mueller.



Nein, würde es nicht, da ich in nunmehr 27 Jahren Eishockey viele habe kommen und gehen sehen, und da waren Einige dabei, wo es zwar ein wenig geschmerzt hat, aber Lebbe geht weiter. Bei der begrenzten zahl an deutschen Ü-Spielern wird es eh auch Härtefälle geben. Einzig für Kreuzmann, Manu Neumann und Schmidt ist von meiner Warte aus sicherlich schluss mit Löwen. Denke auch, das es da mehr Leute gibt, die aufschreien werden, wenn ein Mayr keinen Vertrag mehr erhält, was ich für mehr als wahrscheinlich halte!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

23.04.2014 15:02
#84 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Vorne weg. Auch ich weiß nicht, wie es mit Johnson/Linda weiter geht, ABER!

In der heißen Phase sollte man als Verein immer 3 Goalies im Kader haben (wie bei uns dieses Jahr mit Ian).

Es würde aus meiner Sicht somit absolut Sinn machen, beide zu halten und sie abwechselnd in der 1b und der ersten Mannschaft einzusetzen. Ob die Spieler damit einverstanden sind, ob der Verein sich das leisten kann/will... das steht auf einem anderen Blatt. Aber sinnig wäre es imo.
Sonst ist man im Notfall auf einen Föli-Goalie aus Nürnberg angewiesen, oder jemanden, den man kurz vor Transferende verpflichtet und der keine Bindung zum Team hat...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy, Timo und Mäcks haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

23.04.2014 16:17
#85 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

So, nachdem ich mir jetzt ein paar Gedanken gemacht habe UND an meinem PC sitze (am Tab wäre das zu aufwendig) nun mal MEINE Gedankenspiele.

So würde ich meinen Kader zusammenbasteln:

Vorne weg, ich hoffe auf eine enge Verzahnung mit unserer 1b

Torhüter:
Hogan
Linda
Johnson (abwechselnd in der 1b um Eiszeit zu bekommen)

somit 1/1/0 auf dem jeweiligen Spielberichtsbogen

Verteidiger:

Vas oder Alternative
Cespiva
Jarvis
Schoofs
Mar. Neumann oder Kreuzmann oder Alternative
X als festen Bestandteil der Mannschaft, muss noch gefunden werden
X als Föli aus Nürnberg
X als Föli aus Nürnberg (nach einem Bericht der EHN vor zwei Wochen will man dort 9 Defender verpflichten und 2 bei uns parken
Ansink in der 1b, kann bei Bedarf (Verletzte, Fölis nicht verfügbar) nachrücken

somit 1/4/2-3 auf dem Spielberichtsbogen

Stürmer:

Carnevale
Stanley oder Alternative
Mueller
Gare
Liesegang
Wichert
Martens oder Wittfoth oder Mayr
X
Schaub
Gelke
Breitkreuz
Reimer
Opreé kann auch in der Verteidigung eingesetzt werden
Gradl im Kampf mit Reimer um den Platz als 12. Stürmer
Bettahar in der 1b

somit 2/6/4-5 auf dem Spielberichtsbogen

Legende:

Ausländer-Lizenz erlaubt 4
U23-Spieler mind. 5
Ü23-Spieler max. 11


Aus meiner Sicht wird der Kader recht "formstabil" bleiben. Die großen Fragen werden sein, bleiben Vas und Stanley als AL, oder wird man sich hier verändern/verbessern?

In der Verteidigung ist noch am meisten Spielraum, da hier ja mutmaßlich nur Cespiva und Jarvis verlängert sind. Ich würde mir Schoofs wünschen, dann wäre schon in meiner Planung nur noch eine Ü-Stelle frei. Die Frage ist, ob man hier einem von Neumann/Neumann/Kreuzmann eine Chance gibt, oder "auf ein anderes Kaliber setzt". Die restlichen 2-3 Stellen müssten mit U-Spielern aufgefüttert werden, wo wir aktuell noch keine haben (Opreé sehe ich eher als Stürmer), aber hier soll ja angeblich Nürnberg als Koop-Partner bereit stehen.

Im Sturm wird es schon richtig eng. Wenn man mal die bereits kolportierten Namen nimmt, ist das schon recht voll. Eine der beiden AL-Stellen geht an Carnevale, aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Ob man Stanley als AL wirklich hält ist aus meiner Sicht fraglich. Der Markt für einen Zweitligisten mit dem Namen Frankfurt und einem Sportlichen Leiter Cherno dürfte riesig sein.
Bei den U-Stellen sind wir aus meiner Sicht voll, mit Schaub, Breitkreuz, Gelke und Reimer, sowie hoffentlich Opreé und Gradl sind wir in der tiefe wahrscheinlich besser besetzt, als alle anderen DEL2-Teams. Alleine Schaub und Breitkreuz als U-Spieler, wow.
Bei den Ü-Stellen wird es spannend, hier habe ich 6 anvisiert (mehr dürften es kaum werden, eher nur 5, wenn man Probleme bekommt in der Verteidigung adäquate U-Spieler zu bekommen, im Sturm sind wir hier ja super besetzt). Da sind ja angeblich schon Mueller, Gare und Liesegang fix, blieben noch 3 magere Stellen. Ich persönlich würde auf jeden Fall noch Wichert mitnehmen, als 3. Reihe Center. Und dann wird es auch schon richtig eng. Wittfoth und Martens würde ich eigentlich auch mitnehmen, aber dann wäre der Sturm nahezu identisch zu diesem Jahr. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass max. Einer der Beiden bleiben wird und die letzte Ü-Stelle im Kader eher durch einen Knaller ersetzt wird. Denn irgendwie muss der Kader schon aufgewertet werden, immerhin will man bestimmt nicht um Platz 8 spielen.

Alles in Allem wird es spannend, aber wohl nur auf wenigen Kernpositionen (nachdem die "Torwartfrage" ja glücklicherweise bereits geklärt ist). Als Resümeé:

1. Bleibt Vas, oder kommt ein anderer AL-Defender?
2. Bleibt Stanley, oder kommt ein anderer AL-Stürmer?
3. Wer aus dem Quartett Schoofs/Neumann/Neumann/Kreuzmann erhält eine der beiden Stellen oder gibt es zwei ganz neue Ü-Verteidiger?
4. Welche Fölis kommen aus Nürnberg oder werden fest U-Spieler für die Verteidigung verpflichtet?
5. Wer aus dem Quartett Wichert/Wittfoth/Martens/Mayr erhält eine der drei offenen Ü-Stellen oder gibt es drei ganz neue Ü-Stürmer?
6. Gibt es eine "3-Torhüter"-Lösung, gemeinsam mit der 1b, oder verlässt uns einer unserer Goalies? Oder vielleicht Beide?!

Es darf spekuliert werden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey, Goalie Ledoux, Das Eisurmel und Bischter haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2014 22:00
#86 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Das erste X in der Verteidigung könnte evtl. Martens ausfüllen, ein U23 Defender könnte Opree werden, dann hätten wir einen Stürmer zu viel nach obigen Gedankenmodell.
Hintergrund, ich glaube nicht an dauerhaft zwei Spieler aus Nürnberg. Hinsichtlich der Nürnberger Koop würde ich erstmal abwarten, was da wirklich kommt.


johnnyboy hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

23.04.2014 22:14
#87 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Martens ist ein "muss". Die Vielseitigkeit, jede Reihe, Stürmer oder Verteidiger!


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2014 22:21
#88 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Das sieht nicht jeder so, wie wir wissen...
Aber ich teile Deine Meinung uneingeschränkt.
Erinnert mich gerade an einen Spruch des Dompteurs des russischen Staatscircus zu seinen Sumatra Tigern (im Vergleich zu den indischen Tigern):
*russischer Akzent*: Schlecht Charakter, aber gut Artist...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

23.04.2014 22:28
#89 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich nächste Saison wieder Leute darüber beschweren, dass Martens zu gut spielt ;-)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.103

23.04.2014 23:44
#90 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Warum eigentlich Gare ?

Ist das noch eine "Vertrags Altlast" ?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

24.04.2014 00:06
#91 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Angeblich hat er (edit: Gare) Anfang 2013 für 2,5 Jahre unterschrieben


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TOM66 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.103

24.04.2014 00:28
#92 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #91
Angeblich hat er (edit: Gare) Anfang 2013 für 2,5 Jahre unterschrieben


Meiner Meinung nach rückblickend ein Fehler.

Vllt kann man ihn doch noch irgendwie "abgeben"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.04.2014 02:44
#93 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Als deutscher 3rd Liner mit Qualitäten in der Defense und am Bully zudem mit gewissem Offensivvermögen ist Gare durchaus eine solide Wahl wie ich finde.

Und bzgl. Martens und unter wirklich objektiven Gesichtspunkten: Ihr wollt mir doch jetzt bitte nicht weiss machen, dass ihr Martens in der Defense gut fandet??? Ja, es ist schön dass er dort aushelfen kann, aber er ist definitv kein Defender und schon gar keiner, den ich als solchen einplane.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

24.04.2014 07:36
#94 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

ich will das Martens bleibt.. Ich finde den Typ Klasse..
Lasst doch die Jungs auch in der DEL 2 mal ihr Potential abrufen.. Die haben es sich alle verdient und uns diese Saison mehr als Glücklich gemacht.. JEDER EINZELNE..


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

24.04.2014 08:00
#95 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #94
ich will das Martens bleibt.. Ich finde den Typ Klasse..
Lasst doch die Jungs auch in der DEL 2 mal ihr Potential abrufen.. Die haben es sich alle verdient und uns diese Saison mehr als Glücklich gemacht.. JEDER EINZELNE..



Das Zitat könnte glatt aus der Zeit stammen, als wir 2011 die Regionalliga gewonnen haben und in die OL aufgestiegen sind.
Da hieß es auch überspitzt gesagt, man solle quasi jeden mit hoch nehmen. Sie hätten es alle verdient.

Man hat aber dann an den Beispielen Schwarzer/Bornhausen gesehen, dass Spielern, die in der unteren Klasse rocken, in der höheren Klasse ganz schnell die Grenzen aufgezeigt werden können.

Das will ich nur mal zu bedenken geben...


Pastor und Rosebud haben sich bedankt!
Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

24.04.2014 08:00
#96 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #94
ich will das Martens bleibt.. Ich finde den Typ Klasse..
Lasst doch die Jungs auch in der DEL 2 mal ihr Potential abrufen.. Die haben es sich alle verdient und uns diese Saison mehr als Glücklich gemacht.. JEDER EINZELNE..


Leider sind dafür die Erfahrungen aus der ersten Oberliga Saison zu negativ. Denke das Highty mit seiner Einschätzung nicht so weit daneben liegen wird.


johnnyboy hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

24.04.2014 09:01
#97 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Es ist muessig, bei Martens Saison 1 und 2 zu vergleichen.
Saison 2 ist zumindest die Erfahrung mit dem Trainer der uns in die DEL2 gefuehrt hat und auch dort an der Bande steht.
Und ja Martens hat einen Sprung gemacht und half aus als z. B. Neumann verletzt war.
Ob die Vielseitigkeit reichte um Tim/Cherno und evtl. Kraemer zu ueberzeugen werden wir sehen.

Nur mal hypothetisch: Saison 1 waere unter FG nicht bei uns sondern in Dortmund oder Koebo so verlaufen und Saison 2 dann warum auch immer bei den Loewen unter der jetzigen Konstellation. Man wuerde ihn als die Steigerung und den Gluecksgriff schlechthin sehen... egal ob als Stuermer oder Verteidiger.


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

27.04.2014 19:53
#98 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #64
Warum wird hier eigentlich Chris Stanley so oft in Frage gestellt, nur weil seine Reihe in der Finalrunde quasi neutralisiert wurde? Ich denke, er wird auf jeden Fall bleiben, egal ob als Deutscher oder AL (das könnte jedoch hinsichtlich Laufzeit des Vertrages eine Rolle spielen)!


Weil ER in den entscheidenden Spielen der Grund war, warum die erste Reihe neutraliisert wurde. Er war teils unterirdisch und eigentlich nicht anwesend, wirkte völlig gelämt und bluleer. Sorry, aber teils fand ich seine Auftritte beängstigend. Schon lange keine Spieler mehr gesehen der derart langsam wirkte, da helfen dann gute Hände alleine auch nicht mehr viel.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

27.04.2014 20:19
#99 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Nach einem langen Gespräch mit Norman bei der Feier über die Ära FG und seine Leistungsteigerung dieses Jahr, würde ich ihm eine weitere Chance geben. Für mich allerdings klar preisabhängig. Ist er einer der Topverdiener, hätte wahrscheinlich in BEIDEN Jahren mehr kommen müssen. Hätte man nurt die Saison gesehen, was würde man dann über ihn sagen??
Glöaube er hat (wie viele andere) sehr unter FG gelitten und nheme ich seine Worte für bare Münze (und das tue ich), dann muss FG wirklich massiv einen an der Glocke haben und an unfassbarer Selbstüberschätzung leiden. Kein Wunder, dass er nie höher als OL trainiert.


-Greeneyed1986-, ozhockey und kladigo haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

27.04.2014 22:38
#100 RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften? Zitat · Antworten

Zitat von awk0508 im Beitrag #98
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #64
Warum wird hier eigentlich Chris Stanley so oft in Frage gestellt, nur weil seine Reihe in der Finalrunde quasi neutralisiert wurde? Ich denke, er wird auf jeden Fall bleiben, egal ob als Deutscher oder AL (das könnte jedoch hinsichtlich Laufzeit des Vertrages eine Rolle spielen)!


Weil ER in den entscheidenden Spielen der Grund war, warum die erste Reihe neutraliisert wurde. Er war teils unterirdisch und eigentlich nicht anwesend, wirkte völlig gelämt und bluleer. Sorry, aber teils fand ich seine Auftritte beängstigend. Schon lange keine Spieler mehr gesehen der derart langsam wirkte, da helfen dann gute Hände alleine auch nicht mehr viel.


Ich habe gestern aus mehreren Ecken mitbekommen, dass Stanley seit Beginn der Relegation verletzungsbedingt stark gehandicapt gespielt hat, ohne jetzt genau zu wissen, welche Art Verletzung vorlag.
Wäre es nicht die Aufstiegsrunde gewesen, wäre er definitiv nicht aufgelaufen.
Das kann jetzt stimmen, oder auch nicht.
Da ich die Info aber von verschiedenen, voneinander unabhängigen (inoffiziellen) Quellen gleichlautend gehört habe, könnte dies eine Erklärung für die einknickende Leistung sein. So gesehen könnte man es Stanley nicht hoch genug anrechnen, sich für das Team aufgeopfert zu haben.

Und ich hoffe, jetzt kommt keiner mit der Frage: "Warum hat dann Harlan Pratt nicht gespielt?"

Anyway, wir sind mit Stanley aufgestiegen...also alles gut.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Gekommen um zu bleiben – Dauerkarte 2023/2024 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
86 06.08.2023 18:33
von markusp • Zugriffe: 12436
VERTEIDIGER-DUO: REID MCNEILL UND DANIEL WIRT BLEIBEN LÖWEN!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mapache
1 03.03.2023 00:47
von Magnusson • Zugriffe: 721
VERTEIDIGER-DUO: REID MCNEILL UND DANIEL WIRT BLEIBEN LÖWEN!
Erstellt im Forum Pressethread von Italian_Leone
26 02.03.2023 20:01
von TOM66 • Zugriffe: 2541
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
+++Brett Breitkreuz und Matt Pistilli bleiben Löwen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
20 09.03.2018 07:00
von lion84 • Zugriffe: 5385
Löwen bleiben erstmals ohne Gegentor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
0 07.12.2014 20:22
von Pure Jason • Zugriffe: 516
+++ Löwen bleiben weiterhin ohne Punktverlust +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 20.11.2013 16:00
von Urlöwe • Zugriffe: 1483
Abschied von Ilja Doroschenko
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
26 21.05.2011 20:36
von papa bravo • Zugriffe: 4395
Hessenschau : Abschied von den Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Presse-Thread von Lionmaniac
31 07.07.2010 12:51
von Hackert_33 • Zugriffe: 3872
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software