Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 921 Antworten
und wurde 149.961 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 62
C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

18.03.2016 12:10
#721 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Bei allen Diskussionen um künftige Spieler sollte in der Tat auch großes Augenmerk darauf gelegt werden, ob die denn im Kollektiv funktionieren. Wir haben auch dieses Jahr sehr, sehr gute Individualisten - aber ein Team habe ich die gesamte Saison über nicht gesehen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

18.03.2016 13:24
#722 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Zitat von C_S im Beitrag #721
Bei allen Diskussionen um künftige Spieler sollte in der Tat auch großes Augenmerk darauf gelegt werden, ob die denn im Kollektiv funktionieren. Wir haben auch dieses Jahr sehr, sehr gute Individualisten - aber ein Team habe ich die gesamte Saison über nicht gesehen.



Das kann man nur planen, ob es tatsächlich ein Team wird, ist Aufgabe und Herausforderung des Trainers, feststellen das es funktioniert oder nicht geht im Vorfeld nicht, siehe diese Saison.


ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

18.03.2016 21:04
#723 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Der Bulldozer mit der großen Schaufel vorne dran.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

19.03.2016 20:01
#724 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Jared Ross hört nach 5 Jahren in Ingolstadt auf. Das wäre ein Top Mann und,wenn ich mich nicht irre,hat Cherno ihn damals dahin geholt. Er würde uns sicherlich weiterhelfen.


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

19.03.2016 20:25
#725 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Zitat von beerleader im Beitrag #724
Jared Ross hört nach 5 Jahren in Ingolstadt auf. Das wäre ein Top Mann und,wenn ich mich nicht irre,hat Cherno ihn damals dahin geholt. Er würde uns sicherlich weiterhelfen.

1. Hört auf mit abehalfterten DEL-Leuten jenseits der 33 Jahren
2. Mir reicht´s, wenn ich sehe, wen Cherno alles zu uns geholt hat


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 163

19.03.2016 20:38
#726 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #725
Zitat von beerleader im Beitrag #724
Jared Ross hört nach 5 Jahren in Ingolstadt auf. Das wäre ein Top Mann und,wenn ich mich nicht irre,hat Cherno ihn damals dahin geholt. Er würde uns sicherlich weiterhelfen.

2. Mir reicht´s, wenn ich sehe, wen Cherno alles zu uns geholt hat


Gordon, Young, Norris...


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

19.03.2016 22:40
#727 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

...wurden alle von Nethery verpflichtet....


Orange crush - no matter what


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

20.03.2016 06:51
#728 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #725
Zitat von beerleader im Beitrag #724
Jared Ross hört nach 5 Jahren in Ingolstadt auf. Das wäre ein Top Mann und,wenn ich mich nicht irre,hat Cherno ihn damals dahin geholt. Er würde uns sicherlich weiterhelfen.

1. Hört auf mit abehalfterten DEL-Leuten jenseits der 33 Jahren
2. Mir reicht´s, wenn ich sehe, wen Cherno alles zu uns geholt hat



Müller, Mazzo, Laub, Ore, Plante, Tomassoni, Schwarz/Föli wie Elster und Pfleger, ja auch Cespiva, Mrtens und Vogl.
Hör auf ständig auf Cherno rum zu hacken. Ja er hat diese Saison aus unterschiedlichen Gründen in die Kacke gefasst, aber er hat in den letzten drei Jahren auch viel richtig gemacht, scheint bei dir aber anscheinend nirgends hängen geblieben sein.

Auch wenn dies Fantasie ist und er eher Del, Ebel oder in CH spielen wird, als Del2, ein Ross wäre für die del ein Brett, aber auch der muss in ein Mannschaftsgefüge passen. Wir werden auch mit den Breitkreuzes, Cespiva etc. eine ganz andere Mannschaft sehen. So wie mich die letzte Saison angekotzt hat, so schnell ist sie auch für mich Geschichte. Nächste Saison "We'll see"


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

20.03.2016 07:13
#729 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Danke. Sehe ich genauso. Halte mich auch ungerne mit der Vergangenheit auf. Was passiert ist,ist passiert. Da kann ich noch so viel jammern,bringt ja eh nix. Seine DEL Statistik lässt einen erahnen,das er ein Mannschaftsspieler ist (mehr Assist als eigene Tore),und solche Spieler haben uns doch dieses Jahr gefehlt,oder irre ich mich? Im Bezug aufs Alter....da kann ich nur lachen.Wenn 33 kein Alter mehr ist um DEL2 spielen zu können,dann frage ich mich,wie es heute noch Sportler wie Jagr schaffen,mit 44 Jahren aktuell NHL zu spielen,wie ein Pizarro mit 37 Jahren ein Tor nach dem anderen zu schiessen oder ein Dirk Novitzki immer noch mit Mitte 30 der besten Mann bei den Dallas Mavericks zu sein,oder oder usw. Das is doch alles Hühnerkacke. Ich kenne 20 jährige,die nicht unfallfrei 30 Meter am Stück rennen können und mein Nachbar is 82 und läuft noch Marathon. Was bleibt,ist ein Spruch von Otto Rehhahel..."es gibt keine jungen und alten Spieler,sondern nur gute und schlechte". Und er ist ein Guter und er wurde von Cherno (der,ja das stimmt,das erste Mal seit dem er als Manager oder Trainer fungiert,ein unglückliches Händchen hatte) geholt.Und vielleicht hat er ja noch Kontakt zu Ihm.Nicht mehr,nicht weniger. Ich fände es gut.


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Aeppler, Hayzy, papa bravo und Genoviva haben sich bedankt!
#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 163

20.03.2016 09:11
#730 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #727
...wurden alle von Nethery verpflichtet....

Glaubst du das wirklich?

Als Beispiel: Cherno war in Schwenningen, als Gordon es war! Gordon kam nach Frankfurt als Cherno hier war....

Anderes Beispiel ist Derek Hahn, der auf Chernos Wunsch aus Dänemark in die DEL zu dem Lions gewechselt ist!


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.03.2016 10:35
#731 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Zitat von #44 im Beitrag #730

Als Beispiel: Cherno war in Schwenningen, als Gordon es war! Gordon kam nach Frankfurt als Cherno hier war....


Äh, ja und? Sicher war Cherno ein Faktor, dass Gordo hier her kam; auch bei Young und Norris ist das so, aber geholt wurden sie nunmal dennoch von Nethery.


Orange crush - no matter what


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 163

20.03.2016 11:19
#732 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #731
Zitat von #44 im Beitrag #730

Als Beispiel: Cherno war in Schwenningen, als Gordon es war! Gordon kam nach Frankfurt als Cherno hier war....


Äh, ja und? Sicher war Cherno ein Faktor, dass Gordo hier her kam; auch bei Young und Norris ist das so, aber geholt wurden sie nunmal dennoch von Nethery.


Ohne Cherno hätten sie aber vermutlich nie hier gespielt und darauf wollte ich hinaus!

Dass Cherno nur Mist holt und macht ist einfach falsch! Auch ein Mueller wurde von Cherno geholt und ist einer der wenigen die ich nicht hergeben wollte!

Bei der Aufstiegsmannschaft hat ALLES gestimmt und keiner hat Cherno in die Kritik gestellt! Auch letztes Jahr war es hervorragende Arbeit von ihm und ein verkorkstes Jahr und er ist der Buhmann, der ja eh nur Müll holt!

Dass eine Mannschaft zusammenwächst stellt sich leider er's während der Saison raus und nicht vor der Saison.


Mag ja sein, dass ein anderer Trainer/Manager schon geflogen wäre, aber man sollt bedenken, dass ein anderer nicht schon 10 Jahre vorher gute Arbeit hier geleistet hat.

Eine Schwalbe noch lange keinen Sommer....seht es einfach mal bei Cherno im negativen Sinne! Er hat trotz eines schlechten Jahres nach wir vor mein vollstes Vertrauen!


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

20.03.2016 12:23
#733 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Zitat von #44 im Beitrag #732

Ohne Cherno hätten sie aber vermutlich nie hier gespielt und darauf wollte ich hinaus!
Dass Cherno nur Mist holt und macht ist einfach falsch! Auch ein Mueller wurde von Cherno geholt und ist einer der wenigen die ich nicht hergeben wollte!



Dass Cherno nur Mist geholt hat wurde m.E. auch nie ernsthaft behauptet.
Um es zu versachlichen: Die Kunst im Management besteht ja bekanntermaßen darin, Spieler A.) zu finden, B.) zum eigen Verein zu holen und sie C.) möglichst auch noch zu einem günstigen Preis zu haben. Die Punkte A, B und C werden noch zusätzlich dadurch erschwert, dass es die passenden Spieler sein müssen. Passend X.) für das System des Trainers, Y.) für die Spielweise der Liga und Z.) passend auch im Sinne des Teamgefüges in der Kabine.
(Diverse "Kleinigkeiten" (Umgang mit Statuten, Fristen, etc.) lasse ich nun mal außen vor, auch wenn sie eigentlich nicht ganz irrelevant sind.)


Punkt A und B sind bei den Löwen kein großes Problem. Cherno hat Kontakte und durch das Geld der Löwen können Spieler relativ problemlos "überzeugt" werden für die Löwen aufzulaufen. So wurde auch einst Richie Mueller verpflichtet. Das ist keine Kritik an Cherno, nur eine Einordnung der Kunst.
Ob Aspekt C auch zur Zufriedenheit (= im Sinne der Wirtschaftlichkeit) erfüllt wird ist eine nicht zu beantwortende Frage, da ich nicht alle Gehälter der Löwen kenne. Bei Lance Nethery aber zB war Punkt C immer ein Problem- er bekam zwar durch Kontakte und finanzielle Mittel auch stets gute Spieler für seine Teams, aber hinterlies oft einen finanziellen Scherbenhaufen (Mannheim, Frankfurt, Duisburg (?)).

Unser Problem dieses Jahr war aber v.a. in den anderen Punkten, bzw. speziell in Punkt Z begründet. Hier gab es doch erhebliche Defizite, die nicht zuletzt von Cherno auch angesprochen wurden. Klar, den (wahren) Charakter von Spielern lernt man oft erst im laufe der Saison kennen- manchen aber eilt auch schon ein gewisser Ruf voraus. Dies muss jeweils berücksichtigt werden.


Nun ist die Saison aber durch und wir sollten nach vorne blicken. Cherno wird ohnehin nicht entlassen, von daher ist zentraler Punkt die richtigen Einschätzungen zu treffen. Die Spieler die gehalten werden, müssen in ihrem Potential und in ihrer Rolle richtig eingeschätzt werden. Vergleichsweise einfach fällt das bei Mazzo, Mueller, Liese und Tomassoni. Bei den anderen 6 muss man vielleicht etwas genauer hinsehen.
Dies wird der Knackpunkt sein. Wenn der Manager das hinbekommt, werden wir nächstes Jahr sicherlich eine sehr starke Truppe haben. Misslingt dies, wird sich 2015/16 wiederholen und Cherno wird definitv untragbar.


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

20.03.2016 22:53
#734 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Eric Stephan, Jens Meilleur, Carter Proft und Andreas Pauli für die FöLi-Positionen. Zumindest die beiden Letztgenannten werden aber leider wohl nur ein Wunsch bleiben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mr. Hunter hat sich bedankt!
West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

20.03.2016 23:06
#735 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Also bei einem von den viergenannten bin ich mir recht sicher das er nächste Saison nicht das Löwentrikot tragen wird.


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 62
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ 25 Jahre, 25 Helden: Jiri Lala und Robert Reichel kommen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Banana Joe
13 28.10.2016 18:18
von Roadlion • Zugriffe: 1523
+++Das Derby am Samstagabend: Die Adler kommen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.08.2015 08:38
von mike39 • Zugriffe: 253
Vertragsverlängerungen.....eure Wünsche!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
127 05.02.2015 19:17
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 12363
Wunsch nach einer normalen Auf-/Abstiegsreglung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eislöwe
16 06.02.2014 07:37
von johnnyboy • Zugriffe: 1557
Was ich mir zum Weihnachtsfest wünsche ...
Erstellt im Forum Jerseys von Arno Nühm
0 17.12.2013 18:04
von Arno Nühm • Zugriffe: 212
FFH wünsch dir was, dann kriegste das
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Frankfurter-bubb
2 16.09.2012 12:32
von Goali • Zugriffe: 2252
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 1759
Wollt IHR unter die Top 4 kommen.....?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Ruedstorch
17 13.01.2012 21:17
von WildLion97 • Zugriffe: 2026
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 1922
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software