Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 921 Antworten
und wurde 149.840 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

02.05.2016 13:21
#841 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #15

Es ist stattdessen abzuwägen, ob die Mannschaft es "verkraftet" einen Charakter wie Sparre in ihren Reihen zu haben.

Geht es hier um die Charaktereigenschaft Stinkstiefel oder "untrainierbar" oder gibt es bessere Umschreibungen?
Ich sehe den kolportierten schwierigen Charakter auch als kritisch, da wir noch immer eine Mannschaftssportart sind, was Kassel auch schoen demonstriert hat.
Also Hopp oder Top mit ihm, wobei Hopp durchaus der teuerste Tribuenenplatz bedeuten kann.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

02.05.2016 14:06
#842 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #15
Die Frage ist: Haben manche Spieler evtl. (auch) wegen Sparre nicht so performt, wie man es erwartet hatte?

Dass Sparre selbst (Offensiv)Eishockey spielen kann steht außer Frage. Auch, dass er gut gescored hat und dies auch besser tat als manch anderer ist auf jeder Statistik der Punkteausbeute nachzulesen. Aber darum geht es bei der Frage pro/contra Sparre überhaupt nicht. Auch nicht um neue Nebenmänner.
Es ist stattdessen abzuwägen, ob die Mannschaft es "verkraftet" einen Charakter wie Sparre in ihren Reihen zu haben.


Genau das ist es, auf den Punkt gebracht, Mr. Hunter.
Sparre hat einen Schönspieler Charakter. Er spielt gut, wenn andere auch gut spielen.
Wir hingegen brauchen Charaktere, die ein
verloren geglaubtes Spiel noch umdrehen können.
Vielleicht ist Sparre auch ein Stinkstiefel?
Jedenfalls ist es nicht besser geworden, als er wieder spielte.
Chaput hat ihn gut in Szene gesetzt und umgekehrt.
Entscheidend war aber Chaput!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

02.05.2016 16:39
#843 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Was genau macht denn den schlechten Charakter von sparre aus? Gilt er als schwierig? Gibt es konkrete Vorfälle in seiner Frankfurter Zeit?



OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

02.05.2016 17:22
#844 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Nur mal so ein Beispiel, welches mir hängen geblieben ist.

Sparre am Flügel durch. Mazzo steht in der Mitte frei,
Sparre hat alle Zeit der Welt, Mazzo aufzulegen und hat
ihn auch gesehen, wartet aber bis ein Verteidiger im Angriffsdrittel ist,
damit er zurück legen kann.

Ein solches Verhalten im Mannschadftssport geht nicht und wird sich
sicher auch auf das Kabinenklima übertragen.

Ich würde Sparre lieber heute als Morgen den Laufpass geben.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

02.05.2016 17:34
#845 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #15
Die Frage ist: Haben manche Spieler evtl. (auch) wegen Sparre nicht so performt, wie man es erwartet hatte?

Dass Sparre selbst (Offensiv)Eishockey spielen kann steht außer Frage. Auch, dass er gut gescored hat und dies auch besser tat als manch anderer ist auf jeder Statistik der Punkteausbeute nachzulesen. Aber darum geht es bei der Frage pro/contra Sparre überhaupt nicht. Auch nicht um neue Nebenmänner.
Es ist stattdessen abzuwägen, ob die Mannschaft es "verkraftet" einen Charakter wie Sparre in ihren Reihen zu haben.


Dann recherchier' doch bitte mal, ob bisher die meisten Sparre-Teams in der Vergangenheit auch kollektiv versagt haben. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Außerdem sollte man meinen, dass Cherno Sparre auch auf Grund der gemeinsamen Ingolstädter Vergangenheit wohl charakterlich besser beurteilen kann als so mancher Pseudo-Profiler hier.

Außerdem denke ich, dass ein soooo charakterarmer Spieler nicht unbedingt zwei Spiele nach einer schweren Gesichtsverletzung wieder gespielt hätte. Sparre war in der letzten Saison weiß Gott nicht gerade vom Glück verfolgt. Dass er defensiv nicht gerade eine Granate ist, wusste wirklich jeder bereits im Vorfeld. Aber er kam nach seiner Thrombose quasi ohne Vorbereitung in die Saison, hatte dann schnell die besagte Gesichtsverletzung. Klar, so richtig aufgeblüht ist er erst mit Chaputs Verpflichtung. Aber zu dieser Zeit war er der einzige konstante Scorer im Team (mit ca. 2 Punkten/Spiel). Als Chaput verletzt ausgefallen war, musste er mit den technisch mehr als limitierten Breitkreuzen spielen. Dass er da nicht mehr entscheidend zur Geltung kam, ist für mich logisch.

Sollte er in der neuen Saison erneut "versagen", dürfen ihn gerne alle vom Hof jagen. Aber ich würde ihn nicht jetzt schon wieder verbal hinrichten... nur meine Meinung.

Ich finde, dass die letztjährige Mannschaft insgesamt zu langsam und technisch limitiert war. Einfach zu viele Muskeln und zu wenig Talent. Die bisherigen Neuverpflichtungen machen da Hoffnung auf Besserung.



ozhockey, Genoviva, Semi Kolon, Löwe1996, PG21 und jessesna haben sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

02.05.2016 21:15
#846 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #22
Nur mal so ein Beispiel, welches mir hängen geblieben ist.

Sparre am Flügel durch. Mazzo steht in der Mitte frei,
Sparre hat alle Zeit der Welt, Mazzo aufzulegen und hat
ihn auch gesehen, wartet aber bis ein Verteidiger im Angriffsdrittel ist,
damit er zurück legen kann.

Ein solches Verhalten im Mannschadftssport geht nicht und wird sich
sicher auch auf das Kabinenklima übertragen.

[...]



Was hat es mit Verhalten im Mannschaftssport zu tun, wenn ein Spieler die Verteidiger tief ins Drittel zieht und dann auf den nachrückenden Verteidiger ablegen möchte, der a) dadurch auf stehende Verteidiger zufährt und b) relativ unbedrängt schießen können wird?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

02.05.2016 21:19
#847 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Ich gebe einfach mal die Prognose ab, Sparre spielt nächste Saison nicht mehr für die Löwen Frankfurt.

Aber das ist nur meine Prognose


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 159

03.05.2016 08:42
#848 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Wie schauts eigentlich auf der Goalie Position aus? Möchte man da nur mit Jaeger als eigenem Torhüter planen, oder kommt da noch was?

Ansonsten würden mir nur noch Hertel und Kristian als U-25er einfallen..


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

03.05.2016 09:59
#849 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #26
Ich gebe einfach mal die Prognose ab, Sparre spielt nächste Saison nicht mehr für die Löwen Frankfurt.

Aber das ist nur meine Prognose




Was ich sehr schade fände, da wir vermutlich keinen nur annähernd so talentierten Ersatz finden würden, und soooviel Talent befindet sich imMo nicht in unserem Kader.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

03.05.2016 10:00
#850 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · antworten

Wie wars mit Linda


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.716

03.05.2016 10:41
#851 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Tim Kehler? 😬💨💨💨


Mitglied der Crasy People


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

03.05.2016 10:52
#852 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #34
Zitat von Highty67 im Beitrag #26
Ich gebe einfach mal die Prognose ab, Sparre spielt nächste Saison nicht mehr für die Löwen Frankfurt.

Aber das ist nur meine Prognose




Was ich sehr schade fände, da wir vermutlich keinen nur annähernd so talentierten Ersatz finden würden, und soooviel Talent befindet sich imMo nicht in unserem Kader.


Genauso sehe ich es auch. Eine zweite Chance hat jeder verdient und man möge mal einen deutschen Spieler finden, der ähnliches Talent hat. Ob es dann tatsächlich wieder nicht passt wird man sehen und Verträge auflösen kann man immer (siehe zum Beispiel Justin Kirsch)



johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

03.05.2016 11:06
#853 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Zitat von #44 im Beitrag #29
Zudem wurde meines Wissens nie etwas von DEL-Erfahren gesagt, sondern lediglich, dass er auch schon als Head-Coach gearbeitet haben soll...

mein Wunsch wäre Jason Young! Eine Identifikationsfigur, die auch schon als Headcoach gearbeitet hat!

Auch ein Daniel Jun von den Höchstadt Alligators wäre ebenfalls eine sehr interessante Variante.


Lemmy Louder Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

03.05.2016 11:20
#854 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

als Co werfe ich mal den Namen Lenny Soccio in den Ring. Hat in Langenhagen aufgehört. Ist wohl der falsche Thread, passt aber gerade ganz gut.


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 569

03.05.2016 12:34
#855 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · antworten

Soccio wechselt nach Berlin zu den Preussen.


johnnyboy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ 25 Jahre, 25 Helden: Jiri Lala und Robert Reichel kommen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Banana Joe
13 28.10.2016 18:18
von Roadlion • Zugriffe: 1519
+++Das Derby am Samstagabend: Die Adler kommen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.08.2015 08:38
von mike39 • Zugriffe: 245
Vertragsverlängerungen.....eure Wünsche!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
127 05.02.2015 19:17
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 12327
Wunsch nach einer normalen Auf-/Abstiegsreglung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eislöwe
16 06.02.2014 07:37
von johnnyboy • Zugriffe: 1549
Was ich mir zum Weihnachtsfest wünsche ...
Erstellt im Forum Jerseys von Arno Nühm
0 17.12.2013 18:04
von Arno Nühm • Zugriffe: 212
FFH wünsch dir was, dann kriegste das
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Frankfurter-bubb
2 16.09.2012 12:32
von Goali • Zugriffe: 2252
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 1755
Wollt IHR unter die Top 4 kommen.....?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Ruedstorch
17 13.01.2012 21:17
von WildLion97 • Zugriffe: 2026
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 1914
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software