Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.501 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 40
lion84 Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 08:43
#241 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Briley im Beitrag #239
da wir mit dem Auto kommen sind wir nunmal Verlierer. Wäre dann ja gut, wenn für DK der Parkplatz incl. wäre..... ;)

Das wäre in der Tat eine nette Sache - gibt es aber doch als Teil des VIP-Pakets, oder?

Briley Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 08:46
#242 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

ja glaube auch, aber denke de rParkplatz wird danna uch teuer... wäre nett wenn die 3€ / Spiel /Auto drinnen wären.

lion84 Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 08:53
#243 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Briley im Beitrag #242
ja glaube auch, aber denke de rParkplatz wird danna uch teuer... wäre nett wenn die 3€ / Spiel /Auto drinnen wären.

Das mit den VIP-Tickets war auch eher ein Spaß ;-)

Farion Offline

Midlife Löwe

25.04.2014 09:10
#244 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Vllt. kann man diese Idee mit dem Parkticket ja noch nachträglich bei den Löwen einbringen umsetzbar wäre es ja noch, zumindest rein "technisch"...probierts doch mal per mail/Anruf.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

25.04.2014 09:11
#245 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Ich denke, wir können an dieser Stelle konstatieren, dass wir ein 'Zwei-Klassen'-Problem haben, oder?

Über den Preis für eine Steh-DK mit Vorzugspreis kann man sich imo überhaupt nicht beschweren, nicht nur, weil wir hier im Liga-Mittelfeld liegen, auch weil jetzt der RMV wieder drin ist (der mir nix bringt, da ich seit 15 Jahren mim Auto anreise).
Auch für die Blöcke H/I/J ist die Erhöhung absolut im Rahmen.

Wen es hart trifft, dass sind die Fans der "Top-Kategorien". Hier sehe ich die Erhöhung persönlich auch als zu hoch. Aber man darf nicht vergessen, dass der Einstiegspreis bei den Sitzplätzen absolut im Rahmen ist. Jetzt ist eben jeder selbst gefragt abzuwegen. Lieber eine Kategorie runter gehen und schlechter sehen, oder den Preis akzeptieren, oder lec*** mich.
Ich denke, es wird für jede Entscheidung Kandidaten geben.

Grundsätzlich ist es so, dass es eigentlich immer Leute gibt, die bereit sind, diese Preise zu zahlen. Wahrscheinlich gehen Fans aus der Top-Kategorie raus, andere werden rein gehen, vielleicht welche, die sich dieses Amateuer-Mickey-Maus-Geklicker nicht antun wollten, aber jetzt für Profi-Eishockey eben bereit sind, diesen Preis zu zahlen.

Ob sich die Löwen verspekuliert haben, werden wir Ende August sehen. Ich bin gespannt. Meine Prognose, die Kartenabsätze im Bereich Steh und H/I/J werden leicht steigen, die anderen leicht sinken. Am Ende werden wir etwa bei der gleichen Zahl landen wie die letzten beiden Jahre.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

ozhockey Online

König der Löwen

25.04.2014 09:17
#246 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

So ist jetzt jeder durch mit seiner persönlichen Sichtweise?
So sehr ich alle Positionen hier verstehen kann, so ist es doch so, dass wir an den Preisen bzw. deren Kalkulation nichts ändern werden.
Für mich gibt es zwei wesentliche Punkte:
RMV: Das ist selbst für mich (2,5 km zur Halle) ein Angebot was sich rechnet, auch wenn ich hin und wieder laufe, oder das Auto nehme oder Rad fahre.
Relation Sitzplatz zu Stehplatz: Das war so abzusehen, dass die Premiumplaetze überproportional teurer werden.
Fazit: Mann lockt mehr zahlungskräftiges Publikum und erhöht gleichzeitig mit dem RMV die Reichweite. Macht beides Sinn aus unternehmerischer Sicht und auch der DEL2 Teilnahme.
Das sichert, wenn es aufgeht, Profieishockey in Frankfurt. Fehlt nur noch, dass nun auch auf Sponsorenfront noch etwas frischer Wind aufkommt.
Privates Fazit: DK wird verlängert sobald die DEL2 Lizenzen bekannt sind.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 09:28
#247 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #228
Zitat von Onliner im Beitrag #227
Was ich eher nicht verstehe (obwohl ich absolut nichts dagegen habe) ist, warum bekommt man mit einer Behinderung pauschal überall eine Vergünstigung ? Ich kenne mehrere sehr gut verdienende Leute mit einem Behindertenausweis welche jedes Monat sicher mehr Geld zur Verfügung haben als ich. Ist das ein Mitleidsbonus oder gibt es dafür eine plausible Erklärung ?

Unglaublich!
Dann frag doch mal diese gut verdienenden Behinderten aus Deinem Bekanntenkreis, wie es sich so mit Ihrer Behinderung lebt.

Behinderung nach gesetzl. Definition ist nicht gleich Behinderung. Auch ich könnte mir einen Ausweis holen, da es ein Gutachten gibt, wonach ich nicht nur vorübergehend wesentlich körperlich eingeschänkt bin, oder so ähnlich war die Formulierung. Ich bin aber eigentlich topfit!

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

25.04.2014 09:36
#248 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

und die Sommerpause hat erst begonnen....

Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)

lion84 Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 09:38
#249 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #248
und die Sommerpause hat erst begonnen....

Wir haben halt Probleme, die die Fans in Kassel gerne hätten. Und die Zeit bis zu den ersten offiziellen Verkündungen im Kader muss halt irgendwie überbrückt werden

Modano Online

Midlife Löwe

25.04.2014 09:49
#250 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Also unsere DKs werden verlängert, sobald die Lizensierung durch ist. Ich will Profi-Hockey sehen und das will irgendwie finanziert werden. Ich tröste mich damit, dass die DK zur DEL Zeiten teurer war.(wenn ich mich richtig erinnere)

Was ich verwunderlich finde, dass jetzt schon die Anzahl der Heimspiele feststehen soll. Erst einmal müsste ja feststehen, wieviele Vereine wirklich nach der Lizensierung in der DEL2 an den Start gehen werden.
Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Kontrollen bei der Lizensierung ab der Saison wesentlich verschärft (fast wie bei der DEL1). Letztes Jahr war alles noch ein wenig "lockerer", aufgrund der späten Einigung(DEL2 Gründung).
Da kann auch schnell mal jemand auf der Strecke bleiben.

lion84 Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 09:51
#251 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Die DEL2 plant mit 14 Teams, von daher gehen alle erst auch mal davon aus, dass es tatsächlich 14 Teams werden. "Gewagter" ist da schon das Werben mit den Heimspielen gegen Kassel ;-)

Modano Online

Midlife Löwe

25.04.2014 09:57
#252 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Was geplant ist und was letzten Ends wirklich Realität ist, sind aber 2 paar Schuhe.

lion84 Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 10:03
#253 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Da hast du recht. Dann dürfte der Verkauf aber erst Ende Mai/Anfang Juni losgehen. Vorher wird nicht feststehen, ob alle die Lizenz bekommen.

Schwede
25.04.2014 10:49
#254 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #227
Zitat von Schwede im Beitrag #167

ich möchte aber gar nicht davon profitieren, falls ich dann genug Geld und Rente haben sollte.
Sollte ich jedoch zu den Ärmsten der Republik gehören sollen, so würde ich mich freuen, falls es für ärmere Leute (auch einige Rentner) einen Rabatt gibt.

und nur weil viele Veranstaltungen das so machen, müssen wir es übernehmen?

Die Frage, weshalb Erzieher mit 1.000 EUR netto im Monat deiner Meinung nach voll zahlen müssen, Rentner mit erheblich mehr Netto jedoch Rabatt bekommen, hast du nicht beantwortet. "Nur" Ü65 zu sein rechtfertigt meiner Meinung nach nicht pauschal eine Ermäßigung, sondern sollte einzig und allein vom Einkommen bzw. Höhe der Rente abhängen.
Müssen wir immer nach dem Motto verfahren: "Das machen wir aber schon immer so" ?

Was gibt es daran nicht zu verstehen ?

In Rente zu gehen ist immer mit finanziellen Einbußen verbunden. Trotzdem werden die Miete, die Lebensmittel, die Kleidung etc. nicht billiger. Einsparungen sind für einen Rentner also nur sehr eingeschränkt möglich (z.B. beim Urlaub oder bei Fahrtkosten) außer er verzichtet komplett auf gewisse Dinge (wie z.B. Eishockey, Fussball, Schwimmbad etc.). Und genau das will man verhindern indem man dem Rentner bestimmte Vergünstigungen einräumt, man will diese oft über viele Jahre treue Klientel nämlich nicht als Kundschaft verlieren. Genauso wie ich einem Schüler diese Vergünstigungen einräume damit er sich solche Veranstaltungen leisten kann (obwohl er genauso einen ganzen Sitzplatz "verbraucht"), das ist nämlich die Kundschaft von morgen.

Was ich eher nicht verstehe (obwohl ich absolut nichts dagegen habe) ist, warum bekommt man mit einer Behinderung pauschal überall eine Vergünstigung ? Ich kenne mehrere sehr gut verdienende Leute mit einem Behindertenausweis welche jedes Monat sicher mehr Geld zur Verfügung haben als ich. Ist das ein Mitleidsbonus oder gibt es dafür eine plausible Erklärung ?

1. Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass ich es als ungerecht / unangebracht empfinde, wenn gut betuchte Rentner Rabatt erhalten, schlecht verdienende Arbeitnehmer jedoch nicht?
Ich würde die Rabatte eben an der Bedürftigkeit und nicht am Alter festmmachen.
(Genau so wie auch du es am EInkommen und nicht an einer Behinderung festmachen möchtest)

2. Ersetze doch bitte in deiner eigenen Argumentation einfach "Renter" durch "Menschen mit Behinderung" und stelle dir dann selbst die gleiche Frage: "Was gibt es daran nicht zu verstehen?"

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 10:59
#255 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #254
Ich würde die Rabatte eben an der Bedürftigkeit und nicht am Alter festmmachen.

Wie du dies anstellen möchtest, solltest du dann allerdings noch erklären. Denn wie auch bei "Behindertenausweisen" ist die Realität deutlich komplexer als du dir dies vorzustellen scheinst.

Siehe hierzu auch meinen Kommentar auf S. 14.

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 40