Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.477 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 40
MIB Offline

Teenie Löwe

25.04.2014 17:59
#316 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #314
Zitat von MIB im Beitrag #312
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #310
Zitat von MIB im Beitrag #300
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #297

(...)

Die anderen Preise werden wohl nicht überproportional gestiegen sein.

(...)

Du findest also Preise von über 50 % nicht "überproportional"?

50% ist einfach nur ein Wert, der hat mit dem Begriff "überproportional" nichts zu tun. Dafür benötigt man mindestens zwei Werte, die man miteinander vergleichen kann.

So jedenfalls ergibt deine Frage keinen Sinn.

Naja, hierin war indirekt die Frage versteckt, wie hoch Deine Verteuerung ausfällt und ob dann 50 % noch akzeptabel ist.

Dachte eigentlich, dass wäre klar!

Nein. Wie soll ich eine Frage beantworten, die Du nicht stellst?!

Diese Frage habe ich übrigens in meinem von Dir zitierten Post schon beantwortet: Ich bin mit dieser Erhöhung einverstanden.

Wie gesagt, die Frage steckte in meiner Frage drin. Nur so macht sie Sinn, wie Du selber festgestellt hast.

Wo Du jedoch Deine Erhöhung geschrieben hast, kann ich nicht finden. Dass Du mit der Erhöhung zufrieden bist, beantwortet die Frage jedenfalls nicht. Auch nicht, ob Du in Bezug auf Deine prozentuale Erhöhung eine 50%-Erhöhung überproportional findest oder eben nicht.

MIB Offline

Teenie Löwe

25.04.2014 18:08
#317 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #315

(...)

Und wenn man Kader + Halle + standort betrachtet, so dürften die Löwen mit Frankfurt sicher den teuersten Standort haben, die größte und folglich ebenfalls teuerste Halle (Miete) und in Sachen kader dürften wir ebenfalls ein Top 6 Team werden. Was also sollte die Löwen nicht dazu berechtigen die höchsten DEL 2 Preise zu verlangen?????

Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass diese Kosten mit einmal explodieren. Die Faktoren der Kosten sind aber die gleichen geblieben, jedenfalls was "Halle" + "Standort" angeht. Mit Sicherheit wird es einige neue Spieler geben, die meisten Spieler werden aber die gleichen bleiben. Wie viel Geld mehr bekommen die Deiner Meinung, die eine solche Preiserhöhung rechtfertigen?

Arno Nühm Offline

Twen Löwe

25.04.2014 18:13
#318 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von MIB im Beitrag #316
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #314
Zitat von MIB im Beitrag #312
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #310
Zitat von MIB im Beitrag #300
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #297

(...)

(...)

Du findest also Preise von über 50 % nicht "überproportional"?

50% ist einfach nur ein Wert, der hat mit dem Begriff "überproportional" nichts zu tun. Dafür benötigt man mindestens zwei Werte, die man miteinander vergleichen kann.

So jedenfalls ergibt deine Frage keinen Sinn.

Naja, hierin war indirekt die Frage versteckt, wie hoch Deine Verteuerung ausfällt und ob dann 50 % noch akzeptabel ist.

Dachte eigentlich, dass wäre klar!

Nein. Wie soll ich eine Frage beantworten, die Du nicht stellst?!

Diese Frage habe ich übrigens in meinem von Dir zitierten Post schon beantwortet: Ich bin mit dieser Erhöhung einverstanden.

Wie gesagt, die Frage steckte in meiner Frage drin. Nur so macht sie Sinn, wie Du selber festgestellt hast.

Wo Du jedoch Deine Erhöhung geschrieben hast, kann ich nicht finden. Dass Du mit der Erhöhung zufrieden bist, beantwortet die Frage jedenfalls nicht. Auch nicht, ob Du in Bezug auf Deine prozentuale Erhöhung eine 50%-Erhöhung überproportional findest oder eben nicht.

Was ist denn an

Zitat
Ich für meinen Fall eines Stehplatzes sehe die Sache nicht so schlimm, wenn ich dafür bis August (-20%) nur 273,00 Euro dafür zahlen werde.

und

Zitat

nicht verständlich?!?

Ich glaube fast, dass ich nicht wirklich verstehe, was Du mich fragen willst.

Falls Du fragst, ob ich die aktuelle 50% Preiserhöhung zu viel finde? Dann (zum dritten mal) nein, die finde ich OK.

Falls Du fragst, ob ich irgendeine 50%ige Preiserhöhung zu viel finde? Meine Antwort darauf ist: Es kommt auf den ursprünglichen Preis an. Von 1,- Euro auf 1,50 Euro? Lächerlich. Von 500,- Euro auf 750,- Euro? Teuer.

Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

MIB Offline

Teenie Löwe

25.04.2014 18:21
#319 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Ich dachte, dass sich die von Dir erwähnten 20 % aufgrund des Zusatzes "bis August" auf die Ersparnis gegenüber Einzeltickets bezieht, nicht jedoch auf die Ersparnis einer DK im Vergleich zur letzten Saison.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

25.04.2014 18:27
#320 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von MIB im Beitrag #317

Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass diese Kosten mit einmal explodieren. Die Faktoren der Kosten sind aber die gleichen geblieben, jedenfalls was "Halle" + "Standort" angeht. Mit Sicherheit wird es einige neue Spieler geben, die meisten Spieler werden aber die gleichen bleiben. Wie viel Geld mehr bekommen die Deiner Meinung, die eine solche Preiserhöhung rechtfertigen?

1) Die neuen Spieler werden definitv aus der teureren Kategorie sein.
2) Nur weil wir Spieler aus diesem Jahr mitnehmen müssen sie nicht das gleiche Kosten, eh?
--> Unterm Strich steigen die Kaderausgaben vermutlich nicht nur um die bekannten "Peanuts" an.

3) Wie bereits zuvor geschrieben: In den letzten Jahren wurden die Preise niedrig gehalten, um die Fans bei Laune und somit im Stadion zu halten. Dass nun die Preise ansteigen liegt nicht daran, dass die Kosten für Standort, Miete etc explodieren, sondern nur, dass sie entsprechend auf die Zuschauer umgelegt werden.

Orange crush - no matter what

Goalie Ledoux hat sich bedankt!
MIB Offline

Teenie Löwe

25.04.2014 18:34
#321 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #320

1) Die neuen Spieler werden definitv aus der teureren Kategorie sein.
2) Nur weil wir Spieler aus diesem Jahr mitnehmen müssen sie nicht das gleiche Kosten, eh?
--> Unterm Strich steigen die Kaderausgaben vermutlich nicht nur um die bekannten "Peanuts" an.

3) Wie bereits zuvor geschrieben: In den letzten Jahren wurden die Preise niedrig gehalten, um die Fans bei Laune und somit im Stadion zu halten. Dass nun die Preise ansteigen liegt nicht daran, dass die Kosten für Standort, Miete etc explodieren, sondern nur, dass sie entsprechend auf die Zuschauer umgelegt werden.

Zu 2) Daher die Frage, wie hoch Du glaubst, dass sie eine Kostensteigerung erfahren.

Zu 3) Und jetzt will man sie nicht mehr per Laune halten, sondern vergraulen?

MIB Offline

Teenie Löwe

25.04.2014 18:43
#322 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Was bei der Diskussion ein bisschen unter geht:

Wir wissen schließlich nicht, wie teuer die DK geworden ist, weil der RMV dabei ist. Würde man diesen herausrechnen, käme man vielleicht auf eine "akzeptable" Erhöhung der Ticketpreise?

Arno Nühm Offline

Twen Löwe

25.04.2014 18:53
#323 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

@MIB, #322

Der Preis ist genau so wie er ist (inkl. RMV) für mich akzeptabel.

Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

25.04.2014 18:59
#324 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von MIB im Beitrag #321

Zu 2) Daher die Frage, wie hoch Du glaubst, dass sie eine Kostensteigerung erfahren.

Zu 3) Und jetzt will man sie nicht mehr per Laune halten, sondern vergraulen?

2) Keine Ahnung, das ist mit dann auch definitv zu viel Spekulation
3) Nein, wirklich vergraulen wird man wahrscheinlich nur wenige. M.E. geht der allergrößte Teil entweder eine Kategorie runter oder bleibt gar auf seinem Platz. Wenn nur 2 Kunden eine 50% Erhöhung mitgehen, kann man es sich schon leisten auf einen 3. Kunden zu verzichten und hat noch genausoviel Einnahmen wie zuvor.
Und auch das wird nicht passieren, denn mit Sicherheit freuen sich wesentlich mehr Fans drauf endlich wieder gutes Eishockey zu sehen, als jetzt jammern, weil ihnen die DK so viel zu teuer ist, dass sie sich keine mehr leisten werden.

Der RMV Aspekt ist zudem noch ein weiterer, den Du völlig zurecht hier anbringst. Keine Ahnung wieviel der an jeder DK ausmacht, aber er schlägt sicherlich zu Buche, was ich aber auch wieder richtig finde. So wird man grade auch für die Fans aus dem Umland attraktiver. Zumal wir nun wieder mehr in Konkurrenz mit Nauheim und evtl sogar Mannheim stehen.

Orange crush - no matter what

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

25.04.2014 19:00
#325 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Es kommen 2 Aspekte zum tragen.
1. Die Miete für die ESH war die letzten Jahre recht niedrig. Die Stadt hat damit ihren Beitag zu einer raschen Rückkehr in die DEL 2 beigetragen. Kurzum. Die Höhe der Miete für die ESH ist abhängig von der Ligenzugehörigkeit der Löwen. Und daraus ergibt sich eine nicht unerhebliche Mietsteigerung ggü. der letzten Saison, weil wir nun DEL 2 statt OL spielen. Die Kosten steigen also sehrwohl.

2. Die Löwen werden in der abgelaufenen Saison ein gehöriges Minus eingefahren haben. Stichwort "ALL IN". D.h., die Kosten sind schon in der letzten Saison mit einem quasi DEL 2 Team explodiert, aber diese Kostensteigerung wurde nicht an die Zuschauer weitergeben. Und aus Kassel wissen wir, dass man auf Dauer nicht mehr ausgeben als einnehmen kann. Daher wird nun auf der Einnahmeseite nachgezogen, damit der Etat wieder ausgeglichen ist.

Man sieht, neben den steigenden Kosten für einen echten DEL 2 Kader (DEL 2 taugliche Spieler sind teurer als OL Spieler wie z.B. ein Schmid oder Manuel Neumann) steigen eben auch die Mietkosten. Das zu stopfende Loch wäre also noch größer ggü. der letzten Saison, weshalb die Preise nun so stark anziehen, damit die Ausgaben durch die Einnahmeseite wieder gedeckt werden.

Ich finde die Preise angemessen. Die Wahrheit ist halt manchmal bitter.
Das ich selber noch schwanke, ob ich mir eine DK hole liegt alleine daran, dass ich recht viele Spiele in der Hauptrunde verpassen werde. Eigentlich eine klare Sache die gegen eine DK spricht. Wäre da nicht der super Platz den ich inne habe. Oberste Reihe in Block M, ganz außen. Ich nenne es den Platz an der Sonne. Für mich stellt sich daher die Frage, ob es mir die DK wert ist damit ich den Platz auch zukünftig behalten kann.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

OFC hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Twen Löwe

25.04.2014 19:04
#326 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Kann mir mal jemand (gern auch per PM) die Einzelticket-Preise der "letzten" Saison geben. Ich weiß noch Stehplatz waren 10, 11 und 11,50? Und in den anderen Kategorien?

Waui Offline

Nostradamus

25.04.2014 19:13
#327 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #325

Es kommen 2 Aspekte zum tragen.
1. Die Miete für die ESH war die letzten Jahre recht niedrig. Die Stadt hat damit ihren Beitag zu einer raschen Rückkehr in die DEL 2 beigetragen. Kurzum. Die Höhe der Miete für die ESH ist abhängig von der Ligenzugehörigkeit der Löwen. Und daraus ergibt sich eine nicht unerhebliche Mietsteigerung ggü. der letzten Saison, weil wir nun DEL 2 statt OL spielen. Die Kosten steigen also sehrwohl.

2. Die Löwen werden in der abgelaufenen Saison ein gehöriges Minus eingefahren haben. Stichwort "ALL IN". D.h., die Kosten sind schon in der letzten Saison mit einem quasi DEL 2 Team explodiert, aber diese Kostensteigerung wurde nicht an die Zuschauer weitergeben. Und aus Kassel wissen wir, dass man auf Dauer nicht mehr ausgeben als einnehmen kann. Daher wird nun auf der Einnahmeseite nachgezogen, damit der Etat wieder ausgeglichen ist.

Man sieht, neben den steigenden Kosten für einen echten DEL 2 Kader (DEL 2 taugliche Spieler sind teurer als OL Spieler wie z.B. ein Schmid oder Manuel Neumann) steigen eben auch die Mietkosten. Das zu stopfende Loch wäre also noch größer ggü. der letzten Saison, weshalb die Preise nun so stark anziehen, damit die Ausgaben durch die Einnahmeseite wieder gedeckt werden.

Ich finde die Preise angemessen. Die Wahrheit ist halt manchmal bitter.
Das ich selber noch schwanke, ob ich mir eine DK hole liegt alleine daran, dass ich recht viele Spiele in der Hauptrunde verpassen werde. Eigentlich eine klare Sache die gegen eine DK spricht. Wäre da nicht der super Platz den ich inne habe. Oberste Reihe in Block M, ganz außen. Ich nenne es den Platz an der Sonne. Für mich stellt sich daher die Frage, ob es mir die DK wert ist damit ich den Platz auch zukünftig behalten kann.

Nach ein bisschen Aufregung(keiner zahlt gerne mehr) genau meine Meinung.
RMV stört mich ein bissi. Ich komme zwar aus dem Umland, aber das ist leider keine Alternative für mich.
Es sei denn die verlängern endlich die U 6 nach Steinbach, aber bis dahin sind die Löwen eher wieder Deutscher Meister

Mitglied der Crasy People

OFC Online

König der Löwen

25.04.2014 19:16
#328 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Hab soeben verlängert.

Dem RMV stehe ich neutral gegenüber.
Das, was ich jetzt mehr zahle, spare ich an Parkgebühren ein.

Waui Offline

Nostradamus

25.04.2014 19:21
#329 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #328

Dem RMV stehe ich neutral gegenüber.
Das, was ich jetzt mehr zahle, spare ich an Parkgebühren ein.

Bei vier Dauerkartenbesitzern im Auto bringt uns das nicht viel.

Parkgebühren hab ich sowieso nie bezahlt, da meine Mutter immer dabei ist und wir dadurch einen Parkausweis für Behinderte haben.

Aber egal wir verlängern wenn die Kasse wieder gefüllt ist sowieso und hoffen, wie schon gesagt, auf den Ausbau der U 6

Mitglied der Crasy People

DyoneDark Offline

Twen Löwe

25.04.2014 19:24
#330 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Steinbach hat doch eine S-Bahn-Station, oder?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 40