Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.449 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 40
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

06.05.2014 21:51
#466 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

894% ???? Sauerei! :-)

Ich meinte mit meiner Frage das gar nicht mal unbedingt in Relation zum letzten Jahr, sondern einfach wie so die absoluten Preise sind. Ist das Schüler/Studentenverträglich?


Orange crush - no matter what


Koppsi
Beiträge:

06.05.2014 22:07
#467 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

wenn man die Normalpreise (fiktiv) um 100% erhöht kann man doch nicht die ermäßigten Preise nur um 50% erhöhen?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

06.05.2014 22:10
#468 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #463
OK, das sind die Preise für Ermäßigt. Kinder werden sich wohl kaum selbst ne DK kaufen...

Stehplatz:
228 (Neukunde)
199 (Verlängerung)

Sitzplatz H, I, J:
396 (Neuk.)
346 (Verlängerung)

Sitzplatz C, G, K, O:
528 (Neukunde)
462 (Verlängerung)

Sitzplatz D, F, L, M, N:
672 (Neuk.)
588 (Verl.)


Geteilt durch 26? Ist das richtig? 2. Mannschaft in Oberliga inbegriffen? Dann käme ich auf einen Stehplatzpreis von ca. 8,76 € / Spiel für einen Schüler oder Studenten (als Neukunden). Wären also ca. 17 DM. Nein, keine Angst rechne nicht mehr um. Die Zeiten haben sich halt geändert. Soll sich jeder selbst sein Urteil bilden. Ich finde es geht sogar noch, wenn ich überlege wieviel Schüler/Studenten rauchen und für ´ne Schachtel auch jenseits der 5 Euro ausgeben.


Koppsi
Beiträge:

06.05.2014 22:12
#469 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

@johnnyboy: is des amtlich mit der 1b? ansonsten bitte neu rechnen ;-)


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

06.05.2014 22:13
#470 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

nein, die 1b hab ich nicht mit eingerechnet. Aber, unglücklich ausgedrückt, geb ich Dir recht. Ich wollts nurmal nebenbei erwähnen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

06.05.2014 22:17
#471 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Jepp, so sah meine Rechnung auch aus: 8,76 Euro pro Spiel statt 10 Euro.

Aber wie gesagt: ich sprach von den DKs. Sprich: keine wöchentliche "Ratenzahlung" sondern ein Batzen.
Und mir ging es ebenfalls auch um die Sitzplätze.

Ketzerisch gefragt:
Kann sich ein Student oder ein Schüler eine Sitzplatz DK leisten oder grenzt das Angebot nicht eine Farce für diese Gruppen?


Orange crush - no matter what


Koppsi
Beiträge:

06.05.2014 22:23
#472 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Sitzplatz, Einmalzahlung ist sicher auch für den einen oder anderen "Normalverdiener" nicht immer einfach zu stemmen

die nächste Frage wär dann ob man evtl. ein Zahlungssystem ähnlich dem der VGF einführen könnte:
kaufe Jahreskarte und zahle nur 10 Monate
im übetragenen Sinne auf unsere Saison:
kaufe 8 Monate und zahle nur 6 Monate (bei Einmalzahlung)
oder die DK in 8 mtl. Abbuchungen begleichen ?


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

06.05.2014 22:23
#473 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Um mal auf Deine Frage zu antworten.

Ich finde die Preise leicht überzogen.
Der Student oder Schüler der seine Dauerkarte selbst finanziert, muss dafür einen halben Monat arbeiten (450,-Euro-Job).

Hier regelt das Angebot, leider auch die Nachfrage und hier haben wir bei der Preisgestaltung in den letzten Jahre viel richtig gemacht und viel mehr junge Menschen in die Eishalle bekommen.
Daher halte ich es für legetim das der Verein auch einmal den Rahm etwas abschöpfen möchte.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

06.05.2014 22:24
#474 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Also für echte Schüler (bis zur 13. Klasse) dürfte wohl ohne elterlichen Zuschuß in Sachen DK garnichts laufen. Wenn ich mir den Preis für eine Schüler DK in Block M anschaue, dann kann man nur sagen "Ozapft is" also Papas Portmonaie.

Für Auszubildende und BA Studenten mit Schüler-/Studentenausweis sollte zumindest eine Stehplatz DK noch erschwinglich sein, wenn auch hart erspart. Selbiges gilt für "Vollzeit" Studenten. Diese beiden Personengruppen dürften sich überwiegend auf den Stehplätzen mit einer DK tummeln. Wobei ich gerade bei den "echten" Studenten (FH, TH, Uni) meine Zweifel habe, ob diese eine DK haben. Man verpasst doch einige Spiele wenn man zum Ende des Wintersemesters in der heißen Phase für Scheine schreiben etc ist. Dazu ggf. Praxissemester oder ähnliches.
Aber auch für diesen Personenkreis gilt bei einer Sitzplatz DK. Ohne elterlichen Zuschuß dürfte da wenig gehen.

Bei berufsbegleitenden Studenten sieht das anders aus. Da diese in der Regel über ein geregeltes Einkommen verfügen, dürfte bei diesem Personenkreis auch eine Sitzplatz DK erschwinglich sein.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

06.05.2014 22:25
#475 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #471
Jepp, so sah meine Rechnung auch aus: 8,76 Euro pro Spiel statt 10 Euro.

Aber wie gesagt: ich sprach von den DKs. Sprich: keine wöchentliche "Ratenzahlung" sondern ein Batzen.
Und mir ging es ebenfalls auch um die Sitzplätze.

Ketzerisch gefragt:
Kann sich ein Student oder ein Schüler eine Sitzplatz DK leisten oder grenzt das Angebot nicht eine Farce für diese Gruppen?

Es gibt genügend, die mit einem rasanten Auto unterwegs sind und sich ganz andere Dinge leisten können. Hängt wohl auch etwas von Papas Berufsstand ab. Für die "normalen" Schüler heißt´s dann schon evtl. Abstriche bei anderen Dingen machen zu müssen. Ich hab jetzt aber auch nicht die DK-Preise der Konkurrenz oder z.B. vom Fußball (Eintracht oder FSV) oder den Skyliners im Kopf. Ein Vergleich hierzu wäre auch mal sehr interessant und aufschlußreich.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

06.05.2014 22:29
#476 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #466
894% ???? Sauerei! :-)

Ich meinte mit meiner Frage das gar nicht mal unbedingt in Relation zum letzten Jahr, sondern einfach wie so die absoluten Preise sind. Ist das Schüler/Studentenverträglich?


Ich bin ja auch noch Azubi und kenne mich gut mit den finanziellen Mitteln vieler meiner Freunde, darunter natürlich auch Studierende und Schüler, aus. Die 9,50 € für ermäßigte Stehplatzkarten sind absolut fair und bezahlbar!
Ebenso ist die Stehplatz-DK preislich fair.

Die ermäßigten Sitzplatzkarten finde ich ein wenig zu teuer.
In Kassel beispielsweise hatten sie letzte Saison im Vergleich zu uns viel moderatere ermäßigte Sitzplatzkarten.
Man könnte gegebenenfalls ein Familienticket verkaufen..
Oder gar einen Block den "Familienblock" nennen (Zum Beispiel Block H)
Ausschließlich in jenem Block könnte man ermäßigte Karten zum Beispiel für 10 Euro anbieten - und dort kann man den Trevor bisserl mehr "rumtanzen" lassen, damit die Kinder/Jugendlichen/Familien sich gut unterhalten fühlen und wiederkommen wollen

Wenn Eltern ab und an mit ihren Kids ein Ausflug planen, kommt da echt ne Menge Kohle zusammen bei den aktuellen Sitzplatzpreisen. Jugendliche/Kinder - vor allem zwischen 10-14 - sind sehr leicht als Fans zu gewinnen, weil leicht beeinflussbar. Sie würden dann die Eltern drängen, öfter in die ESH zu gehen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung - ich habe mein Papa auch immer genervt in dem Alter
Nun bin ich DK Besitzer und bald auch Vollzahler - so ist der Werdegang!

Die Sitzplatzdauerkarten finde ich für Studenten ebenfalls recht teuer - aber Studenten können auch stehen ;)
Die Studenten, die ich kenne, leben am Existenzminimum und können sich in der Woche einmal Party erlauben - mehr dann aber auch nicht.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Koppsi
Beiträge:

06.05.2014 22:32
#477 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #475
... Es gibt genügend, die mit einem rasanten Auto unterwegs sind und sich ganz andere Dinge leisten können. Hängt wohl auch etwas von Papas Berufsstand ab...

ich bezweifel daß in unseren heiligen Hallen nur Studis rumlümmeln, deren Väter RA's oder Mediziner sind


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

06.05.2014 22:35
#478 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

wie gesagt, eine Schachtel Zigaretten kostet 5 Euro? Und bestimmt gibt´s viele, die 1 Schachtel pro Tag rauchen. Also wäre eine DK nicht nur wesentlich gesünder sonder auch billiger ;)


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

06.05.2014 22:37
#479 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #478
wie gesagt, eine Schachtel Zigretten kostet 5 Euro? Und bestimmt gibt´s viele, die 1 Schachtel pro Tag rauchen. Also wäre eine DK nicht nur wesentlich gesünder sonder auch biller ;)


Ich rauche auch, bin Azubi und leiste mir eine DK.
Wieso? Weil ich schufte!
Aber ich glaube , es geht hier gerad nicht um Einzelfälle, oder um Tipps, wie sich Studierende ne Karte leisten können, sondern um die Grunddiskussion, ob die Preise ok sind.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Koppsi
Beiträge:

06.05.2014 22:38
#480 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #478
... Also wäre eine DK nicht nur wesentlich gesünder sonder auch billiger ;)

das erklär mal meinem Göttergatten
der is Zwietrachtler-DK-Inhaber und stand diese Saison als Nichtraucher öfters am Rande eines Herzinfarktes wie ich 30-Zigaretten-pro-Tag-Raucher


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Jetzt Dauerkarte bestellen und alle Vorteile sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.04.2015 09:52
von mike39 • Zugriffe: 348
Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw.
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
86 26.01.2015 11:29
von Modano • Zugriffe: 8591
+++ Ab Freitag Einzeltickets für die DEL2-Saison 2014/15 sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 14.08.2014 17:30
von cds23 • Zugriffe: 234
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 4195
+++Dabei sein, wenn es um Alles geht: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
5 08.12.2012 11:31
von Hen Fabula • Zugriffe: 589
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 312
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 668
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 645
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 468
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software