Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.505 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 40
Schwede
07.05.2014 16:48
#496 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #494
Zitat von Schwede im Beitrag #493
Zitat von Jadeee im Beitrag #492
Für mich war der Kauf einer Dauerkarte in den letzten Jahren ein Muss, um das Eishockey in Frankfurt zu unterstützen und am Leben zu erhalten. Mit der enormen Preissteigerung entfällt für mich dieses Argument, da der aufgerufene Betrag zu hoch ist, um von mir als Spende angesehen zu werden. Also werde ich nächstes Jahr rechtzeitig Derbysitzplatzkarten kaufen und dann von Woche zu Woche entscheiden, ob ich stehe oder zu Hause bleibe. Das habe ich in der DEL-Zeit auch so gehalten.
Schade eigentlich, da ich mich mit meinem Nebenmann sehr gut verstanden habe. Aber mit noch 2 schulpflichtigen Kindern muss man finanzielle Abstriche machen.
Ich glaube so werden noch andere handeln, es war ja schon sehr auffällig, dass oft mehr Sitzplätze als Stehplätze verkauft wurden. Das wird sich, glaube ich, nächste Saison ändern.
Sollte es dann sportlich mal nicht so gut laufen, ist die Gefahr für die Löwen groß, diese an sich treue Anhängerschaft zu verlieren.

Selbst wenn es einige auch so handhaben wie du bereits zu DEL-Zeiten - damals hatten wir einen Schnitt von 6.000 Zuschauern bei höherem Preisniveau.
Ich verstehe deine Argumentation in dem Zusammenhang nicht ganz...

Was ist daran denn nicht zu verstehen? Wenn man eine Familie hat mit mehrere Kindern, die auch ihre Wünsche haben, überlegt man es sich halt zweimal eine Sitzplatz-DK zu kaufen. Stattdessen wird man sich lieber die Rosinen-spiele rauspicken. Daß da jedes mal wieder die SITZPLATZ-Preispolitik verteidigt wird bis zum geht nicht mehr...
Und jedem mit dem Argument zu kommen, "dann nimm halt ´nen Stehplatz" geht ja irgendwo auch nicht (speziell für Frauen und ältere Personen). Außerdem ist das Stehplatzkontingent ja auch nicht unbegrenzt. Insofern gebe ich Jadeee da absolut recht. Und die DEL2 ist nunmal nicht die höchste Klasse um mit Vergleichen aus der Vergangenheit herzuhalten, machen wir ja schließlich mit der Oberliga auch nicht.

Was ist denn an der falschen Logik nicht zu verstehen?

Das "Argument" ist: Spiele sind teurer - also kaufe ich keine DK, sondern picke mir Rosinen raus. Und das werden mehrere Leute machen, daher droht ein Verlust an Fans übder die Saison.

Dieser Effekt wird aber durch gesteigertes Interesse am Sport überkompensiert. Sprich: Die Anzahl Zuschauer, die sich Eishockey aufgrund gestiegener Attraktivität anschauen will ist größer als die Rosinenpicker.

Zur Untermauerung meiner These habe ich die Jahre in der DEL angeführt, die bekanntermaßen nochmals deutlich teurer war.
Warum sollte ein Vergleich unzulässig sein?
Ich denke wir sind uns zumindest in Sachen Attraktivität und Niveau einig, dass folgende Relation gilt:

DEL > DEL2 > Oberliga > Regionalliga.

Daher garantiere ich dir: Die Fan-Base wird WACHSEN und nicht schrumpfen. Vollkommen unabhängig davon, wie viele Einzelfälle hier angeführt werden.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

07.05.2014 17:16
#497 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Gleiches gilt für die Einnahmen die durch die Kartenverkäufe generiert werden.
Ich bin nun zu faul es en detail auszurechenen, aber wenn ein DK Kunde aus dem letzten Jahr 100% der Spiele bezahlt und gesehen hat, sich nun aber entschließt aufgrund der teureren Preise keine DK mehr zu kaufen sondern nur noch ca. 80% der Spiele zu besuchen, so dürften die Löwen immernoch mehr Gelder einnehmen. Und einen fan verlieren sie ebenso wenig- lediglich einen DK Kunden.
Was natürlich verlorengeht für die Löwen ist die definitve Planungssicherheit, die man vor der Saison durch den DK Verkauf bekommt.

Orange crush - no matter what

Hayzy und Aeppler haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

07.05.2014 18:11
#498 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Was am schlimmsten fuer die Loewen an dem Beispiel ist, ist, dass der cash-flow nicht vor der Saison in toto kommt und er neben troepfchenweisem spaetem Eingang auch noch vom sportlichen Erfolg und der Spannung in der Liga abhaengig wird. Aber das verstehen wir beide wohl als Planungssicherheit.

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

07.05.2014 19:36
#499 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #496
[quote=johnnyboy|p282806][quote=Schwede|p282798][quote=Jadeee|p282797].

Daher garantiere ich dir: Die Fan-Base wird WACHSEN und nicht schrumpfen. Vollkommen unabhängig davon, wie viele Einzelfälle hier angeführt werden.

Ist ja alles gut und schön. Mir ging´s letztlich auch nur darum, mal denjenigen, die hier diese Preissteigerungen im Sitzplatzbereich nicht für gut heißen, auch mal etwas mehr Respekt zu zollen und deren Argumentation auch mal zu verstehn. Und wie bereits erwähnt, interessant wird´s nächstes Jahr. Bin mal gespannt, ob die Preise dann wieder weiter steigen. Dann würde zumindest das Argument der Ligen-Attraktivität wegfallen.

Uncle Drew hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

08.05.2014 00:24
#500 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #488
Auch stelle ich mal die Frage, warum ein Jugendlicher/Student unbedingt einen stark subventionierten Sitzplatz benötigen sollte.
Der ist jung und kann stehen (ich bin alt und stehe auch - weil ich es will), bei Rentnern könnte ich mir ggf. eine andere
Staffelung im Sitzbereich vorstellen.

Ich werde gerade sentimental; und muß an den Opa denken der jahrelang an der Treppe A/B Block stand.
Er war geschätzt über stolze 80 Jahre... - so Leute dürften nie verschwinden...
(Opi, für mich bist Du unsterblich...)
*tiieeff seufz*

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Jadeee Offline

Teenie Löwe

09.05.2014 23:45
#501 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Hallo hunter, du hast vollkommen recht, ich werde wie beschrieben nächste saison ähnlich viel geld ausgeben wie letztes jahr, 6 teure sitplätze und vielleicht 14-16 stehplätze. Wenn es gut läuft wird mein schöner sitzplatz an jemanden anderen verkauft und schon stimmt die kalkulation für die löwen - mehr einnahmen. Damit hatte ich zu del zeiten und auch jetzt kein problem.
Meine bedenken sind nur, was passiert wenns nicht gut läuft, kommen dann die leute, die man jetzt als dk käufer verloren hat noch? Bad nauheim hatte da schon erste einbussen letzte saison.

awk0508 Offline

Twen Löwe

16.05.2014 16:42
#502 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #497
Gleiches gilt für die Einnahmen die durch die Kartenverkäufe generiert werden.
Ich bin nun zu faul es en detail auszurechenen, aber wenn ein DK Kunde aus dem letzten Jahr 100% der Spiele bezahlt und gesehen hat, sich nun aber entschließt aufgrund der teureren Preise keine DK mehr zu kaufen sondern nur noch ca. 80% der Spiele zu besuchen, so dürften die Löwen immernoch mehr Gelder einnehmen. Und einen fan verlieren sie ebenso wenig- lediglich einen DK Kunden.
Was natürlich verlorengeht für die Löwen ist die definitve Planungssicherheit, die man vor der Saison durch den DK Verkauf bekommt.

Fragich sit aber für mich ob sich der eine oder andere eben nicht 80%, sondern im Zweifel auch mal weniger Spiele ansieht, denn dann geht die Rechnung nicht auf und die Einnahmen sinken zusammen mit der Planungssicherheit!
Ich bin seit Jahren Dauerkartenkunde und habe dennoch oft auch nur 80% der Spiele gesehen, da oft auch geschäftlich mal unterwegs oder in Urlaub.
Ich jedenfallls habe schon öfter erlebt wie einstige Dauerkartenkunden immer seltener kommen, sobald Sie einmal entschieden haben nicht mehr auf die Dauerkartenangebote ein zu gehen. Langsam aber sicher verliert man damit stetig Stammkunden und dann sit nichts mit erhofften Mehreinnahmen. Laufkundschaft ist halt launig und daher ist es aus meiner Sicht sehr gefährlich seine Stammkunden im mZweifel zu verärgern. Die Diskussion zeigt doch, dass unsere Löwen hier einen Nerv bei manchem getroffen haben. Auch ist die Zahl der bisher verkauften Karten und die Notwendigkeite der zweiten Mail an die Dauerkartenkunden diese Wopche ein Zeichen, dass man offenbar die Karten nicht gerade aus den Händen gerissen bekommt.
Aber wen wunderts, wenn man noch Monate Zeit hat und das Angebot preislich teils weit über dem liegt was andere DEL 2 Vereine für Dauerkarten aufrufen.

ozhockey Offline

König der Löwen

16.05.2014 18:20
#503 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat Mail von heute:
Liebe Löwen-Fans,
DEL2, die Löwen sind dabei und der Dauerkartenverkauf läuft auch Hochtouren. Schon über 350 Löwen-Fans sind in der kommenden Zweitliga-Saison mit einem Saisonticket dabei!
Und wir brauchen auch Dich, damit die Löwen Frankfurt auch weiterhin die Krallen ausfahren können! Unterstütze die Löwen Frankfurt in der ersten DEL2-Saison der Frankfurter Eishockey-Geschichte und brülle unser Team nach vorne.
Du kannst jetzt Deinen Platz/Deine Plätze für die Hauptrunde bis einschließlich Freitag, den 1. August 2014, zum attraktiven Vorteilspreis verlängern. A der neuen Saison ist die Dauerkarte auch ein RMV-Kombiticket. Dauerkarten-Bestandskunden benötigen für die Buchung lediglich den vierstelligen Ticket-Code der Dauerkarte 2013/14. Verlängern bzw. neu buchen kannst Du entweder online oder über die telefonische Hotline 0180 60 50 400* (8:30–19:30 Uhr).

Jetzt Dauerkarte bestellen!

*) 0,20 Euro/Min. aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro inkl. MwSt aus allen Mobilfunknetzen. Erreichbar von 8:30 bis 19:30 Uhr.

Meine Interpretation: Die Abhaengigen haben geordert, der Rest wartet ab, welche Kracher verpflichtet werden, was mit Lizensierungen passiert und entscheidet nach der Wunschverpflichtung bis hin zur last minute...

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

16.05.2014 20:18
#504 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Hier wäre der Vergleich interessant wieviel Dauerkarten wird nach der selben Vorverkaufszeit im Vorjahr verkauft haben. Denn wer letztes Jahr früj kauf auch dieses Jahr früh und umgekehrt.

ozhockey Offline

König der Löwen

16.05.2014 20:47
#505 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Ich denke das ist schwer vergleichbar. Letztes Jahr war "Jetzt erst recht, letzte Patrone und Cherno" und die damit verbundenen Rettungsspenden-DK (so auch bei mir). Diese Saison ist es satte Preissteigerung, Frist bis August, und bisher eher verhaltene Neuverpflichtungen (also die die offiziell bekannt gegeben wurden).
Habe ich bei Nauheim nicht was von 550 DK gelesen...?

Jadeee Offline

Teenie Löwe

17.05.2014 00:47
#506 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Ozhockey hat das gut erkannt. Durch die grosse Preisethöhung fällt der Sponsoringgedanke z.B. Bei mir weg. Für mich entscheidet der Verlauf der Saison wie oft ich das Stadion besuchen werde und zu den normalen Spielen wetde ich einen Stehplatz anstatt Sitzplatz kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass ich n etwa das gleiche Geld wie letzte Saison ausgeben werde, und können die löwen meinen Platz anderweitig verkaufen, geht die Rechnung auf. Bei Misserfolg kann der Schuss aber nach hinten losgehen, aber das hoffen wir Alle nicht. Ich gehe davon aus, dass wenn nicht noch grosse Transfers laufen, die letztjährige Zahl nicht erreicht werden kann, dass der Schnitt aber steigen wird. Falls die Saison aber nicht gut läuft, wird es schwer.

Seppo
17.05.2014 09:52
#507 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Verstehe jeden, der noch wartet und lieber monatlich etwas zur Seite legt.
Bis August ist noch genug Zeit und viele werden die Karte erst im letzten Moment holen, oder es komplett sein lassen!

Zum Thema Nauheim

Schwede
17.05.2014 14:16
#508 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Was ich hier schon wieder für Käse lese...
Ich gehe jede Wette ein, dass wir mehr DK verkaufen als in der letzten Saison
Und wenn noch 100 Gründe dagegen aufgeführt werden.
Gegenwetten willkommen.

ozhockey Offline

König der Löwen

17.05.2014 14:35
#509 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Das streitet glaube ich auch keiner ab. Nur werden die Mücken bei den meisten erst zum Ablauf der Frist rüberwachsen und evtl. mit der ein oder anderen Änderung des Platzes.

Schwede
17.05.2014 14:50
#510 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Jadee hat das behauptet

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 40