Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.481 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

20.05.2014 21:39
#541 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #539
@conti :
Da hättest du aber bei AD Ticket noch was drehen können.
Sie zeigen sich da durchaus kulant und man kann auch als Bestandskunde bei Sitzplatzwechsel innerhalb der selben Kategorie seinen Rabatt genießen.
Bei mir hat es zumindest auf diese Weise geklappt. Ich finde es auch durchaus sinnvoll, denn es wollen sicherlich einige Leute mal gerne zusammen sitzen oder jemanden neuen neben sich als DK-Kunde haben. Eine flexible Handhabung sollte den Verkauf sicherlich fördern.

Platzwechsel innerhalb des Block O hat bei mir auf Nachfrage auch geklappt :)

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

21.05.2014 06:51
#542 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

[quote=awk0508|[/quote]

Ich jedenfalls lasse mir nicht verbieten einen Vergleich an zu stellen. Und dabei bleibt fest szu stellen dass die Löwen für DEL 2 Verhältnisse ein recht ungewöhnlich teures Angebot abgegeben haben, das offenbar aus genau diesem Grund auch kritisert werden darf und wird!
[/quote]

Wie kannst Du es nur wagen die Ticketpreise zu kritisieren. Du hörst bzw. liest doch, daß die noch viel höher hätten sein können, z.B. das Doppelte oder Dreifache hätten kosten können. Und schließlich hättest Du ja auch z.B. dein Haus oder Deine Wohnung verkaufen und unter einer Brücke übernachten können. Dann hättest Du Dir sogar gleich mehrere DK´s zulegen können.

Also, Klappe halten und Karte kaufen oder eben zu Hause bleiben, wem´s nicht paßt, ganz einfach. Oder hat jemand die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen "Kauf Dir gefälligst ´ne Dauerkarte".

awk0508 Offline

Twen Löwe

21.05.2014 09:55
#543 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #539
@conti :
Da hättest du aber bei AD Ticket noch was drehen können.
Sie zeigen sich da durchaus kulant und man kann auch als Bestandskunde bei Sitzplatzwechsel innerhalb der selben Kategorie seinen Rabatt genießen.
Bei mir hat es zumindest auf diese Weise geklappt. Ich finde es auch durchaus sinnvoll, denn es wollen sicherlich einige Leute mal gerne zusammen sitzen oder jemanden neuen neben sich als DK-Kunde haben. Eine flexible Handhabung sollte den Verkauf sicherlich fördern.

@awk0508 :
Ich habe bereits beide meiner zwei Sitzplatz-DK verlängert du Geschichtenerzähler
Keine Ahnung wie du zu deinen Annahmen kommst - meines Wissens nach kennen wir uns nicht.

Hier noch ein Witz für dich:
Kommt ein Junge nach Hause und sagt "Papa, ich habe heute 3 Euro gespart!"
Vater: "Wie das denn?"
Junge: "Ich habe den Bus verpasst und bin ihm dann bis in die Stadt nachgelaufen"
Vater: "Tja, wärst du einem Taxi nachgelaufen, hättest du 20 Euro gespart"

Das zeugt von Niveau lieber Schwede, wenn man sich im Ton deutlich vergreift, nur weil einem die Argumente ausgehen.
Evwentuell solltest Du mal lesen was Du selber schreibst, denn du hattest ausgesagt (ZITAT) "Ich werde mir dennoch eine Dauerkarte kaufen". Daraus darf der geneigte Leser in Deutschland die Tatsache entnehmen, dass die Aktion in der Zukunft liegen soll. Daher ist es nicht der Fehler des Lesers, wenn sich der Schreiber in der deutschen Sprache unsauber ausdrückt und dadurch einen falschen Eindruck erweckt. Eventuell gibt Dir das eiune Ahnung wie ich zu meiner Annahme und Frage kam?
Auch was Du in dem Zusamnmenhang weiter von Dir gibst erübrigt wohl jeden Kommentar.

Sofern es Deine Weltanschauung zuläßt wäre es ab und an ganz hilfreich mal über andere Denkanstöße und Meinungen wenigstens nach zu denken, bevor man reflexartig unsachlich wird. Es geht bei einer modernen Sportveranstaltung nicht nach dem Prinzip "die wollen uns schon sehen die zahlen schon jeden Preis". Es gibt Wettbewerb und wer darin auf Dauer wirklich erfolgreich sein will, muss seine Marke auch marktgerecht "vermarkten". Dabei kann man unterschiedliche Wege gehen, aber auf Dauer hat erfahrungsgemäß nur der Erfolg, der auf eine möglichst breite Basis wirklich zufriedener Kunden bauen kann, und diese möglistch permanent ausbaut statt selbige zu reduzieren. Alleine die Diskussion, bei zugleich eher ungewöhnlich schleppendem Verkaufsstart für Frankfurter Verhätnisse, sollten für den reflektierten Beobachter Grund genug sein einmal nach zu denken, ob man hier aktuell auf dem richtigern Weg ist.

Alle anderen dürfen gerne die Rosa Vereinsbrille erst absetzten, wenn mögliche Folgen nicht mehr zu ändern sind. Stammkunden die man erst einmal verloren hat sind äußerst schwer zurück zu gewinnen. Wer alledings ernsthaft glaubt und argumentiert diese ohnehin nicht unbedingt zu brauchen, muss sich da natürlich keine Sorgen machen und kann ohne jegliche Rücksichten und aggieren und argumentieren, dass die denen es nicht passt ja zu Hause oder anderswo bleiben können. Hoffen wir nur das diese Option nicht zu viele war nehmen!!!!!

Zeugwart und johnnyboy haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

21.05.2014 10:05
#544 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

@awk0508: bin zu 100% bei Dir. Hab schon vor mehreren Wochen geschrieben, daß hier einige anscheinend bereit sind für eine DK ihr "halbes Leben" zu verkaufen und die Preispolitik immer wieder schön färben und kein Verständnis haben für diejenigen, die das ganze mal kritisch hinterfragen (die Stehplätze nehme ich da allerdings gänzlich aus).
Allerdings finde ich jetzt auch nicht, daß sich der Schwede irgendwie im Ton vergreift. Er setzt seine Statements eigentlich immer auf einem gewissen Niveau (manchmal eben auch wortgewitzt) um, egal ob man seiner Meinung ist oder nicht.

Schwede
21.05.2014 10:07
#545 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

1. "Im Ton deutlich vergreift" Wo genau?

2. Mir gehen die Argumente aus. Woran machst du das fest?

Ich lese bei dir immer nur wieder alten Wein in neuen Schläuchen, indem du 20-zeilige Postings mit identischem Inhalt verfasst.
Rein wirtschaftlich hast du auch Recht, indem du die Kaufentscheidung eines Konsumenten anhand seiner Nutzenkurve begründest.
Aber wie immer in der Volkswirtschaftslehre: Man kann erst im Nachhinein sehen, ob die These / Einschätzung richtig war.
Wir sprechen uns also am 12. September.
Meine These: Die Löwen werden mehr DK verkaufen als in der Vorsaison.

awk0508 Offline

Twen Löwe

21.05.2014 10:21
#546 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Nun ja, ich finde es nicht gerade guten Stil jemanden als "Geschichtenerzähler" zu titulieren, wenn man selber Zukunft und Vergangenheit nicht auseinanderhält und damit einen falschen Eindruck selbst verursacht.

Zum Glück juckt mich persönlich der Mehrpreis gar nicht ensthaft, da wir es uns zum Glück problemlos leisten können und werden. Mich ärgert aber dennoch die Art und Weise wie hier vorgegangen wurde. Als Vertriebsprofi wundere ich mich zudem sehr über die aktuellen Zeichen die der Club setzt und die schnell in die Hose gehen können. Klar wollen und brauchen wir höhere Einnahmen, aber da muss man dennoch die Realitäten im Auge behalten. Auf Dauer geht einne große Einnahmesteigerung doch wohl nur über zwei Faktoren: Die Zuschauerzahlen müssen wieder auf ein früher übliches Niveau angehoben werden und neue Sponsoren müssen gewonnen werden.
Bei Ersterem habe ich eben ernsthafte bedenken wenn man schon Stammkunden droht zu verärgern, bei zweiterem warte ich mal ab, genug leere Werbeflächen gab es ja zuletzt noch, mal sehen ob diese für die Loewen in der DEL 2 besser zu vermarkten sind.

awk0508 Offline

Twen Löwe

21.05.2014 10:34
#547 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #545
1. "Im Ton deutlich vergreift" Wo genau?

2. Mir gehen die Argumente aus. Woran machst du das fest?

Ich lese bei dir immer nur wieder alten Wein in neuen Schläuchen, indem du 20-zeilige Postings mit identischem Inhalt verfasst.
Rein wirtschaftlich hast du auch Recht, indem du die Kaufentscheidung eines Konsumenten anhand seiner Nutzenkurve begründest.
Aber wie immer in der Volkswirtschaftslehre: Man kann erst im Nachhinein sehen, ob die These / Einschätzung richtig war.
Wir sprechen uns also am 12. September.
Meine These: Die Löwen werden mehr DK verkaufen als in der Vorsaison.

Zu 1, siehe oben

zu 2, auf die eigentliche Kritik und den Preisvergleich antwortest Du nicht, sondern hängst einen Witz an der in dem Zusammenhang einfach mehr als unpassend ist.

Ob man mehr Karten in der DEL 2 verkauft als in der abgelaufenen Saison ist nicht zwingend der Massstab für eine erfolgreiche Zukunft. In der DEL 2 sollten hoffentlich einige neue Kunden und zuletzt "Inaktive" zurückkommen. Dennoch würde ich persönlich auch analysieren ob ich trotz Aufstieg mehr Stammkunden aus 2013/14 verloren habe als sonst üblich. Diese Zhaklne werdenb wir nicht erfahren, sind aber ein Indikator ob man Stammkunden mit der Erhöhung verägert und vertrieben hat. Insesamt müsste man in der DEL 2 die Dauerkartenzahl deutlich erhöhen können gegenüber der abgelaufenen Saison in der völlig unattraktiven Oberliga. Schafft man nur eine eher geringe Erhöhung wäre das für mich leider bereits ein Misserfolg, sinkt die Zhal hat man massive Fehler gemacht. Steigt die Zahl um 30-50% hat man alles richtig gemacht und meine Befürchtungen sind nicht eingetreten.

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

21.05.2014 11:33
#548 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

In Zeiten, wo die Zuschauereinnahmen eigentlich fast schon zweit- oder sogar drittrangig geworden sind, sollte man lieber neue bzw. zahlfreudigere Sponsoren versuchen an Land zu ziehen um mögliche weitere Neuzugänge der Kategorie "Stars" (wie immer man das auch definieren mag) sich leisten zu können.
Da stets an der Preisschraube zu drehen, birgt in der Tat die Gefahr, daß die Zuschauer irgendwann wegbleiben könnten bzw. Neu-Interessenten erst gar nicht aufkreuzen. Frei nach dem Motto: Wir drehen mal die Daumenschrauben solange, bis die Schreie folgen...

Schwede
21.05.2014 11:36
#549 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #548
In Zeiten, wo die Zuschauereinnahmen eigentlich fast schon zweit- oder sogar drittrangig geworden sind, sollte man lieber neue bzw. zahlfreudigere Sponsoren versuchen an Land zu ziehen um mögliche weitere Neuzugänge der Kategorie "Stars" (wie immer man das auch definieren mag) sich leisten zu können.
Da stets an der Preisschraube zu drehen, birgt in der Tat die Gefahr, daß die Zuschauer irgendwann wegbleiben könnten bzw. Neu-Interessenten erst gar nicht aufkreuzen. Frei nach dem Motto: Wir drehen mal die Daumenschrauben solange, bis die Schreie folgen...

Von welcher Sportart redest du da jetzt genau? (Ernst gemeinte Frage)

Selbst in der NHL sind Zuschauereinnahmen ein riesen Batzen im Budget.

Im deutschen Eishockey dürften die Zuschauereinnahmen im Schnitt rund die Hälfte des gesamten Budgets der Mannschaften ausmachen.

OFC Offline

König der Löwen

21.05.2014 13:12
#550 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Wie kommst Du zu der Schätzung?

Schwede
21.05.2014 13:20
#551 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

(von mir geschätzte) Zuschauereinnahmen Saison 2013/14

Frankfurt: Schnitt = 4.000 ; 30 Heimspiele ; 15 EUR durchschnittlicher Ticketpreis
= 4.000 x 30 x 15 EUR = 1.8 Mio. EUR

Mannheim: Schnitt = 11.000 ; 30 Heimspiele ; 20 EUR durchschnittlicher Ticketpreis
= 11.000 x 30 x 20 EUR = 6.6 Mio. EUR

New York Rangers: Schnitt = 16.000 ; 45 Heimspiele ; 100 USD durchschnittlicher Ticketpreis
= 16.000 x 45 x 100 USD = 72 Mio. USD

Setz die Zahl ins Verhältnis zum (von mir aus geschätzten) Gesamtetat und man sieht, dass Zuschauer alles andere als "zweit- oder drittrangig" sind.

MaFia Offline

Oldie Löwe

21.05.2014 13:32
#552 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Danke Schwede.
Nicht nur direkt, wie von Schwede beschrieben, sondern auch indirekt sind Zuschauerzahlen weder zweit- noch drittrangig. Jeder Sponsor möchte eine breite Masse ansprechen können. Da sind geringe Zuscherzahlen und eine geringe Anzahl verkaufter DK wenig hilfreich.

Das Thema anderer Sport- und Kulturangebote gab es hier ja schon mal. Durch den Aufstieg der Darmstädter wird die Konkurrenz nicht geringer. Ich finde die weitere Verkaufsphase sehr spannend und bin wirklich gespannt, was am Ende bei raus kommt. Die letztjährige Zahl sollte mindestens wieder erreicht werden. Alles andere würde ich, im Hinblick der Preispolitik auf den Sitzplätzen, als gescheitert betrachten.

OFC Offline

König der Löwen

21.05.2014 14:26
#553 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat
Im deutschen Eishockey dürften die Zuschauereinnahmen im Schnitt rund die Hälfte des gesamten Budgets der Mannschaften ausmachen.

Ich bin bei dieser Aussage skeptisch.

Den Profiklubs mit hohem Zuschaueraufkommen stehen ungleich mehr Klubs gegenüber mit Zuschauerzahlen a la Königsborn etc.
Und bei den Mannschaften läuft halt vieles über Sponsoren und Gönner etc.

Ja, Schwede mag recht haben bei seinen genannten Beispielen, jedoch setzt sich "das deutsche Eishockey" auch aus
strukturell anders geprägten Teams zusammen. Und da gleube ich nicht so recht an die Gültigkeit der obigen Aussage.

Schwede
21.05.2014 14:31
#554 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Bitte ergänze meine Aussage um die Attribute "professionell" und "durchschnittlich".
Also DEL & DEL2 Clubs. Die anderen Gefilde haben wir zum Glück verlassen und dort gelten wahrscheinlich teilweise andere Maßstäbe.

Sicherlich wird der Etat von Ingolstadt oder München prozentual weniger von Zuschauereinnahmen abhängig sein als der der von Straubing oder Köln.
Im Durchschnitt haben jedoch die Zuschauereinnahmen eine bedeutende Rolle im Eishockey.

Im krassen Gegensatz dazu dürfte z.B. Profi-Golf stehen. Dort entscheiden nur Sponsoren und TV-Gelder.

OFC Offline

König der Löwen

21.05.2014 14:55
#555 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat
Bitte ergänze meine Aussage um die Attribute "professionell" und "durchschnittlich".

Dann bin ich damit fein! :-)

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40