Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 BAB
Bine Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

05.09.2009 15:54
Kaufberatung TV Zitat · Antworten

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich eben einen auf.

Überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir dann auch mal einen Flachbild-TV zulegen soll.

Ich sehe gerade ein Angebot für den Samsung LCD-TV LE-32B530 für 444,00 EUR.

Ist ein Full-HD, den brauch ich schon, wenn auch die Wii vernünftig genutzt werden soll oder?

Was meinen die Technik-Freaks? Kaufen, warten, was brauch ich prinzipiell sonst noch so?

Gruß Bine


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

05.09.2009 19:04
#2 RE: Kaufberatung TV Zitat · Antworten

Schau mal bei

http://www.discount24.de

Da gibts ab und an mal ein nettes Schnäppchen.
Ansonsten würde ich sagen, das unbedingt er HDMI Anschluß hat,
sollte zwar Standard sein, aber trotzdem drauf achten.
Bei Marken wie LG, Samsung, Philips kannst du fast nichts falsch machen.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

05.09.2009 19:08
#3 RE: Kaufberatung TV Zitat · Antworten

http://www.germanoffice-shopping.de/xana...8734&ref=idealo

Da kostet er nur 412 Euro!

Allerdings ohne Versand


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

05.09.2009 19:25
#4 RE: Kaufberatung TV Zitat · Antworten

naja, dann lies mal die Versandtkosten:
"Versandkosten: AKTION: Bis auf Weiteres alle Bestellungen Versandkostenfrei!"

Edit: Hab German Office auch schon länger im Blick. Werde mir dort wohl demnächst meinen Beamer holen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.09.2009 21:01
#5 RE: Kaufberatung TV Zitat · Antworten

Zitat von Bine
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich eben einen auf.

Überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir dann auch mal einen Flachbild-TV zulegen soll.

Ich sehe gerade ein Angebot für den Samsung LCD-TV LE-32B530 für 444,00 EUR.

Ist ein Full-HD, den brauch ich schon, wenn auch die Wii vernünftig genutzt werden soll oder?

Was meinen die Technik-Freaks? Kaufen, warten, was brauch ich prinzipiell sonst noch so?

Gruß Bine



Samsung ist auf jeden Fall eine Top Empfehlung.
HDMI Anschlüsse sind gerade für die Zukunft wichtig (Blu Ray z.B.)
FullHD ist für die Wii völlig uninteressant. Da reicht auch HD Ready, aber das lohnt sich heutzutage nicht mehr.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

07.09.2009 10:09
#6 RE: Kaufberatung TV Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam

Zitat von Bine
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich eben einen auf.

Überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir dann auch mal einen Flachbild-TV zulegen soll.

Ich sehe gerade ein Angebot für den Samsung LCD-TV LE-32B530 für 444,00 EUR.

Ist ein Full-HD, den brauch ich schon, wenn auch die Wii vernünftig genutzt werden soll oder?

Was meinen die Technik-Freaks? Kaufen, warten, was brauch ich prinzipiell sonst noch so?

Gruß Bine



Samsung ist auf jeden Fall eine Top Empfehlung.
HDMI Anschlüsse sind gerade für die Zukunft wichtig (Blu Ray z.B.)
FullHD ist für die Wii völlig uninteressant. Da reicht auch HD Ready, aber das lohnt sich heutzutage nicht mehr.




Wir haben uns vor einem halben Jahr auch einen Samsung zugelegt. Allerdings einen LE40A789.

Die 5er-Serie ist halt nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, weshalb diese Geräte so günstig verschleudert werden.

Aber generell macht man mit Samsung keinen Fehler. Sie stellen einen vernünftigen Kompromiss zwischen erstklassiger Bildqualität und Preis dar. Darüber kommen dann wirklich nur noch High-End Geräte von Pioneer oder Loewe, die aber auch preislich in einer anderen Liga spielen…

Es kommt halt auch immer darauf an, welche Erwartungen und Ansprüche man hat. Ich habe mir lange viele verschiedene Geräte anschaut und wirklich nur nach subjektiven Eindrücken entschieden. Da waren dann Geräte von z.B. Toshiba oder Panasonic, die eine gewisse Unschärfe im Bild zeigten, als wenn da jemand vorher mit einem Schwamm drüber gewischt hätte. Mir sind klare Konturen wichtig. Auch schnelle Bewegungen, wie z.B. beim Fußball oder Tennis müssen ohne große Verwischungen oder Verzerrungen rüberkommen…

Bei der 7er-Serie gibt’s halt auch noch LED-Hintergrundlicht, mit dem man Kontraste und Schwarzwerte zusätzlich verändern kann. Oft sieht Schwarz nämlich eher wie Dunkelgrau aus.

Eins ist klar. HD-Signale können die Geräte fast alle perfekt wiedergeben. Viel wichtiger ist, wie das herkömmliche PAL-Signal aussieht. Da gibt’s nämlich gravierende Unterschiede.




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaufberatung Eishobel
Erstellt im Forum BAB von Koppsi
5 03.02.2011 12:33
von Summer of 69 • Zugriffe: 524
Kaufberatung PC
Erstellt im Forum BAB von czechomania
42 30.07.2009 17:01
von Tucker • Zugriffe: 1311
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software