Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 16.931 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

29.04.2014 10:36
#121 RE: Saisonabschlusspaaadie Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #119


Dann frag bitte Luke direkt.
Ich habe keine Lust mich hier für Dinge verantworten zu müssen, nur weil ich dir versuche zu erklären, was die Problematik solcher Postings sein kann. Bin raus.



Du hast mich aufgefordert, mich in diese Lage zu versetzen und da kamen eben diese Fragen auf. Du solltest dich für nix verantworten, sondern nur dein Post erläutern. Und ich habe hier mehrmals direkt gefragt. Und Luke hat ja seine Sicht nun nochmals dargelegt. Alles gut also, oder auch nicht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

29.04.2014 11:03
#122 RE: Saisonabschlusspaaadie Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #107
Langsam bin ich im Forum auch für eine Edit-Sperre, wie in anderen Foren durchaus üblich.

Ich editiere auch noch manchmal gerne nachträglich um Rechtschreibfehler weitgehendst zu minimieren, aber das geschieht in einem Zeitraum vom maximal 10 Minuten und nicht wie bei anderen 7-8 Stunden später. Über mögliche Gründe schreib ich besser mal nix.

Man sollte schon zu seiner Meinung stehn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

29.04.2014 11:15
#123 RE: Saisonabschlusspaaadie Zitat · Antworten

Dafür ist die Editier-Funktion auch gut. Wenn aber plötzlich ganz Teile einer Konversation verschwunden sind, ist das etwas suboptimal. Dann sollte man vielleicht von Admin-Seite den ganzen Kram dazu löschen (lassen).


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

29.04.2014 11:29
#124 RE: Saisonabschlusspaaadie Zitat · Antworten

Oder es wird so gemacht, wie in eigentlich jedem anderen Forum auch: da steht dann beim Beitrag dabei, wie oft und wann zuletzt ein Beitrag editiert wurde oder es ist eingestellt, dass man einen Beitrag nur noch bis zu zehn Minuten nach dem Absenden editieren kann.

Ich weiß leider nicht, in wie fern die XOBOR Foren-Software sowas unterstützt, aber das sollte eigentlich jede Foren-Software unterstützen und dazu vielleicht noch eine (nur für Admin sichtbare) Historisierung, damit nachvollzogen werden kann, was wirklich geschrieben wurde.

Teilweise werden Diskussionen "unsinnig", weil Beiträge, auf die sich bezogen wurde, nachträglich editiert wurden. Und man kann auch anderen Schabernack damit treiben, indem man einen Beitrag verfasst, in dem man jemanden stark beleidigt. Dieser beleidigt dann vielleicht zurück, danach editiert man den eigenen Beitrag zum Positiven und meldet den anderen für Beleidigung. Oder andersherum zitiert man einen User, bearbeitet das Zitat, baut eine Beleidigung ein und behauptet, der User hätte die Beleidigung nachträglich entfernt.

Kann alles nicht nachgewiesen werden und ich finde das auch sub-optimal.

Edit (haha!): sollte vielleicht ins Unterforum "Support".


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.04.2014 11:48
#125 RE: Saisonabschlusspaaadie Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #124
[...]Teilweise werden Diskussionen "unsinnig", weil Beiträge, auf die sich bezogen wurde, nachträglich editiert wurden. Und man kann auch anderen Schabernack damit treiben, indem man einen Beitrag verfasst, in dem man jemanden stark beleidigt. Dieser beleidigt dann vielleicht zurück, danach editiert man den eigenen Beitrag zum Positiven und meldet den anderen für Beleidigung. Oder andersherum zitiert man einen User, bearbeitet das Zitat, baut eine Beleidigung ein und behauptet, der User hätte die Beleidigung nachträglich entfernt.

Kann alles nicht nachgewiesen werden und ich finde das auch sub-optimal.

Edit (haha!): sollte vielleicht ins Unterforum "Support".


Die Mods und Admins können die Änderungshistorie nachverfolgen - sie können sehen was zu welchem Zeitpunkt geändert wurde.
Das ändert aber nichts daran, dass solche Änderungen bzw. Löschungen ganzer Beiträge die Lesbarkeit und Nachvollziehbarkeit der Diskussion erschwert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

29.04.2014 11:50
#126 RE: Saisonabschlusspaaadie Zitat · Antworten

Das habe ich auch getan und hätte wenn jemand sich jetzt komplett widersprochen hätte auch öffentlich drauf hingewiesen. Aber da Lebeau und Luke es ja mittlerweile nochmals erwähnt haben gibt es hierzu nichts zu ergänzen. Desweiteren beraten wir uns zwecks der Editier Funktion gerade im Mod Bereich,müssen mal schauen ob es hier eine technische Lösung gibt.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

29.04.2014 11:56
#127 RE: Saisonabschlusspaaadie Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #125
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #124
[...]Teilweise werden Diskussionen "unsinnig", weil Beiträge, auf die sich bezogen wurde, nachträglich editiert wurden. Und man kann auch anderen Schabernack damit treiben, indem man einen Beitrag verfasst, in dem man jemanden stark beleidigt. Dieser beleidigt dann vielleicht zurück, danach editiert man den eigenen Beitrag zum Positiven und meldet den anderen für Beleidigung. Oder andersherum zitiert man einen User, bearbeitet das Zitat, baut eine Beleidigung ein und behauptet, der User hätte die Beleidigung nachträglich entfernt.

Kann alles nicht nachgewiesen werden und ich finde das auch sub-optimal.

Edit (haha!): sollte vielleicht ins Unterforum "Support".


Die Mods und Admins können die Änderungshistorie nachverfolgen - sie können sehen was zu welchem Zeitpunkt geändert wurde.
Das ändert aber nichts daran, dass solche Änderungen bzw. Löschungen ganzer Beiträge die Lesbarkeit und Nachvollziehbarkeit der Diskussion erschwert.


Okay, für mich hörten sich Äußerungen in der Vergangenheut von Marco so an, als wäre dies auch für Admins nicht möglich.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

29.04.2014 23:48
#128 RE: Saisonabschlusspaaadie Zitat · Antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #120
[...] Ich hab's halt ein bißchen mit Humor genommen und deswegen hier in einem Beitrag erwähnt.

Roland hat sich bei mir mittlerweile entschuldigt. [...]


Im Gegensatz zu (offensichtlich) den meisten hier, habe ich den Spruch genau so wahrgenommen.
Schließlich war der Auslöser deines Postings die Diskussion über die mangelnden Sitzmöglichkeiten.
Dass dahinter sogar ein wahrer Kern stand, reduziert im Nachhinein zwar etwas den Humorgehalt,
aber ich bin auch für etwas britischen Galgenhumor zu haben.

Mit der Entschuldigung sollte das Thema m.M.n. hier auch beendet sein.
(Kleines Bibelzitat am Rande: "Wer ohne Schuld sei, schmeiße den ersten Stein")


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software