Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 Saison 2014/15
Schwede
Beiträge:

30.04.2014 08:44
Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Mich würde interessieren, ob andere User bzw. Leute aus deren Bekanntenkreis schonmal an ähnliches gedacht /erlebt haben:

Der Dauerkarten-Verkauf läuft seit einer Woche und im Bereich der Sitzplätze bilden sich wieder Flickenteppiche.
Sprich: Mal hier eine, mal dort zwei freie Plätze - aber möchte man als Gruppe einige Karten nebeneinander kaufen, so gestaltet sich das sehr schwierig (sofern man nicht in den ersten Reihen sitzen möchte).

Unabhängig davon wie es sich technisch lösen lassen könnte, fände ich es toll, wenn die Möglichkeit dazu bestünde, Dauerkarten untereinander zu tauschen, um so Gruppen zusammen führen zu können, die sonst jeder für sich oder paarweise versprengt zwischen unbekannten Leuten sitzen.
Da ich es aus meiner eigenen Situation kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass die Löwen dadurch eine ordentliche Anzahl an Dauerkarten mehr verkaufen könnten. Sicherlich müsste das auch in Koordination mit AD-Ticket passieren. KÜrzlich gesehen in Block O: Es waren vier Sitzplätze nebeneinander frei (Reihe 9) und rund herum immer mal wieder zwei Sitzplätze nebeneinander. Als ich für 4 Leute buchen wollte, waren plözlich zwei der vier Plätze weg. Warum kann man seitens AD Ticket nicht einem Käufer von 2 DK zwei nebeneinander liegende Plätze anbieten, ohne dass er damit einer potenziellen 4-er Gruppe die Möglichkeit nimmt nebeneinander sitzen zu können?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Ideen dazu weiß - es würde mich sehr interessieren.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

30.04.2014 08:53
#2 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Ich suche 2 Sitzplatz-Dauerkarten in Block D und finde das auch ganz seltsam. Zuerst scheinen viele Reihen frei, dann sind plötzlich einige Reihen komplett gesperrt und ich vermute, dass das nicht nur die Bestandskunden sind, die ein Vorkaufsrecht bis 01.08.2014 haben. Irgendwie scheint da aber auch zuvor "Bewegung" drin zu sein und ich kann mir nicht erklären, warum.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

30.04.2014 09:02
#3 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #2
Ich suche 2 Sitzplatz-Dauerkarten in Block D und finde das auch ganz seltsam. Zuerst scheinen viele Reihen frei, dann sind plötzlich einige Reihen komplett gesperrt und ich vermute, dass das nicht nur die Bestandskunden sind, die ein Vorkaufsrecht bis 01.08.2014 haben. Irgendwie scheint da aber auch zuvor "Bewegung" drin zu sein und ich kann mir nicht erklären, warum.


Ich denke auch den Löwen ist klar, das sich zusammenhängende Plätze besser verkaufen lassen und sie unternehmen gerade etwas dafür. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

30.04.2014 09:17
#4 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Wir möchten auch gerne unsere Plätze in Block O wechseln. Da ja aber bis 1. August sämtliche DK-Plätze reserviert sind und bisher für uns noch nicht der ideale Platz frei ist, wäre für mich interessant zu wissen, wer seine DK für den aktuellen Platz ggf. nicht verlängern wird, ansonsten müsste ich bis nach dem 1. August warten, was mir wohl leider den Bestandskundenvorteil nehmen würde.


Old WildLion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 25

30.04.2014 09:38
#5 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #3
Zitat von PatLebeau im Beitrag #2
Ich suche 2 Sitzplatz-Dauerkarten in Block D und finde das auch ganz seltsam. Zuerst scheinen viele Reihen frei, dann sind plötzlich einige Reihen komplett gesperrt und ich vermute, dass das nicht nur die Bestandskunden sind, die ein Vorkaufsrecht bis 01.08.2014 haben. Irgendwie scheint da aber auch zuvor "Bewegung" drin zu sein und ich kann mir nicht erklären, warum.


Ich denke auch den Löwen ist klar, das sich zusammenhängende Plätze besser verkaufen lassen und sie unternehmen gerade etwas dafür. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


Es müßten 2 Plätze neben mir frei sein denn dort saßen ab Meisterrunde immer unterschiedliche Leute. Block D, Reihe 9, Platz 2 und 3.




-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

30.04.2014 09:54
#6 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Spannend ists ja tatsächlich in Block O, Reihe 11... da gab es 5 zusammenhängende Plätze und der mittlere ist belegt!? Wer macht denn bitte sowas? :/


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

30.04.2014 09:59
#7 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Einer der hofft, das links und/oder rechts neben ihm ein Platz frei bleibt damit er mehr Platz hat. Genau so entstehen diese Lücken doch, da sieht jemand in einer Reihe frei Plätze, bucht die die möglichst weitweg sind von den ersten vergriffenen links und rechts und hofft das er (oder sie wenns mehrere sind) bei den Spielen etwas mehr Platz hat


Schwede
Beiträge:

30.04.2014 10:01
#8 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #6
Spannend ists ja tatsächlich in Block O, Reihe 11... da gab es 5 zusammenhängende Plätze und der mittlere ist belegt!? Wer macht denn bitte sowas? :/


Das sind genau die Dinge, die ich meine.
Selbst im Kino, wo man nur einen Abend für 10 EUR sitzt (und nicht eine ganze Saison) steht bei der Platzauswahl:
"Bitte lassen Sie keine einzelnen Plätze übrig".
Das muss man im System doch abbilden können.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

30.04.2014 13:05
#9 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Ab und an kommt ja die Meldung "Fehler: es ist leider nicht zulässig, Einzelplätze frei zu lassen."

Ich habe mal zu Testzwecken einfach den angrenzenden Platz mit in den Warenkorb gelegt und dort wieder gelöscht. Auf die Art und Weise konnte ich eine Lücke (also einen freien Platz) zwischen meinem Sitznachbar und mir lassen. Danach konnte ich meine Daten (Adresse etc.) eingeben. Ob man dann nochmal darauf hingewiesen wird, weiß ich nicht, da ich den Bestellprozess nicht weiter fortgeführt habe.


Schwede
Beiträge:

30.04.2014 13:45
#10 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

OK, das Thema scheint also einigen Leuten auch wichtig zu sein.

Ich werde versuchen mal etwas in Bewegung zu setzen, vielleicht hilft es ja.


Schwede
Beiträge:

17.06.2014 11:18
#11 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Für Alle, die gerne ihren Sitzplatz ändern würden (aus welchen Gründen auch immer):

AD Ticket ist da kulant und erlaubt es, auf Nachfrage die Option auf DK-Verlängerung zu ziehen und dennoch einen anderen Sitzplatz der selben Preiskategorie zu wählen.
Ich finde die Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfbereit.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

17.06.2014 13:30
#12 RE: Sitzplatz-DK Zitat · Antworten

Ich bin mal gespannt wie viele Plätze in den teuren Sitzblöcken nach Ablauf der Vorkaufsfrist frei sein werden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
löwen gegen Nürnberg am 2. Februar Sitzplatz
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von gooni
0 30.01.2024 21:13
von gooni • Zugriffe: 165
Biete einen Sitzplatz Bock N schtbehindert füt morgen gegen WOB
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von schlobo
0 27.01.2024 20:19
von schlobo • Zugriffe: 197
Sitzplatz-Karte für den 28. Januar gegen Wolfsburg
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von gooni
8 23.01.2024 15:39
von schlobo • Zugriffe: 866
2x Sitzplatz Block C am 03.12. vs München
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Timo
1 26.11.2023 20:00
von Timo • Zugriffe: 370
2x Sitzplatz Block C am 17.11. vs Straubing
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Timo
1 16.11.2023 09:28
von Timo • Zugriffe: 433
1x Sitzplatz Block J gegen die Haie am 29.10.23
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Lemmuh
0 28.10.2023 19:57
von Lemmuh • Zugriffe: 125
2x Sitzplatz Block C am 03.11. vs Ingolstadt
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Timo
1 31.10.2023 20:16
von Timo • Zugriffe: 243
Sitzplatz Karte gegen Mannheim abzugeben
Erstellt im Forum MAR von gooni
0 20.09.2023 15:10
von gooni • Zugriffe: 160
1 x Ticket Sitzplatz vs. Düsseldorf Block O Reihe 10 Ermäßigt 12.02.
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Jores
2 07.02.2023 18:13
von Jores • Zugriffe: 369
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software