Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
  
Umfrage: Editieren von Beiträgen im Forum - Begrenzen oder so lassen wie bisher
Bisher wurden 31 Stimmen zur Umfrage "Editieren von Beiträgen im Forum - Begrenzen oder so lassen wie bisher" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. So lassen wie bisher, editieren unbegrenzt möglich 11
35,5%
2. Zeitlich begrenzen 19
61,3%
3. Ich möchte eine andere Lösung und poste was im Thread 1
3,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
31 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

30.04.2014 09:37
Editier Funktion Zitat · antworten

So Leute,

das Thema mit dem editieren von Beiträgen scheint ja doch viel Diskussionspotenzial zu haben.

Das Forum gibt verschiedene Möglichkeiten her. Jeder kann editieren wie er will, aber halt auch jeder zeitliche Rahmen ist einstellbar. Aktuell ist nach 15min Schluss mit editieren, ab dann würde es nur noch über uns laufen.

Generell ist es nicht so oft vorgekommen das es deswegen Streit gibt, aber ich möchte dazu einfach eure Meinung haben.
Für uns als Admin/Moderator ist es möglich selbst wenn ein User seinen Beitrag editiert hat, nachzuvollziehen was da vorher stand. Das wird auch weiterhin so bleiben.

Also was haltet ihr als die brauchbarste Lösung?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.723

30.04.2014 09:43
#2 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

Die zeitliche Begrenzung finde ich am Besten, so kann man eventuell übersehene Fehler noch korrigieren.

Alles was danach geschieht, geht eher in die Richtung: "Ooops" ich hab Mist geschrieben! Dazu muss man dann halt stehen, ist es beleidigend schreiten ja sowieso die Mods ein.


Mitglied der Crasy People


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

30.04.2014 15:38
#3 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

ich finde eine zeitliche begrenzing sehrgut. wenn wirklich was unter die guertellinie geht kann das durch die mods mit oder ohne absprache des autors korrigiert werden OHNE dass der gesamte thread seinen sinn verliert.

danke mods fuer die recherche


berglöwe
Beiträge:

30.04.2014 15:42
#4 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

Ich finde die zeitliche Begrenzung wegen evtl. Korrekturen am besten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

30.04.2014 16:08
#5 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

Meine Meinugn habe ich bei Anregungen ja schon geschrieben.
Ergänzend dazu würde man mit einer zeitlichen Eingrenzung auch unterbinden, dass Auflistungen
wie bei den Jerseys und den Hopperstadien unterbunden werden. Auch das nutze ich regelmäßig!
Hier müsste ich dann jedesmal einen MOD anschreiben und bemühen, was ich für groben Unfug halte.

Die Frage ist halt, wie oft wurde mit der Funktion Schundluder getrieben, dass eine so
gravierende Änderung der Gestaltungsfreiheit aller User notwendig wird.

Daher bin ich strikt dafür hier keinen Eingriff vorzunehmen. Eher wäre ich dafür den betreffenden
User der die Funktion missbraucht abzumahnen. Es kann schließlich nicht sein, dass die anständigen
User für den Unfug einzelner büßen müssen! (Bei der Bahn wird ja auch nicht die Notbremse abmontiert
nur weil irgendein Depp im Vollsuff mal dran zieht...)

Edit:
@Mods, ihr könnt ja mal spaßeshalber gucken wie oft diese Beiträge editiert wurden...
Die Jerseys der Forums-User (6)
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) (41)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


su10 hat sich bedankt!
markusp Online

Midlife Löwe

Beiträge: 546

09.05.2014 14:27
#6 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

die Verhinderung von Edit geht mir nun seit das einige Tage aktive ist "auf den Sack"
Es widerspricht in weiten Teilen dem wie in den letzten Jahren aktuelle Änderungen praktiziert wurden und führt nur zu weiteren Posts mit der Einleitung:

"da ja editieren nicht geht"

ich würde das wieder deaktivieren, hat sich nicht bewährt!


Summer of 69, JUS67, su10, MegaTefyt und Mäcks haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

09.05.2014 14:32
#7 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

Stimme voll zu!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

09.05.2014 15:27
#8 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

Stimme auch zu und gebe als Vorschlag zu Protokoll, dass man lieber (wie in anderen Foren auch üblich) einführt, dass am Beitrag steht, wie oft und wann zuletzt dieser editiert wurde (falls das der Fall war). Bei manch anderen Foren kann man bei jedem Editieren sogar noch eine Begründung angeben.

Ich hatte es heute selbst mehrfach, dass ich einen Beitrag editieren wollte, da ich neue Erkenntnisse gewonnen habe, die ich aber nicht in einem separaten Beitrag loswerden wollte...

=> DEL-Wintergame 2015 (4)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

10.05.2014 14:32
#9 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

Kann den Schreibern vor mir nur beipflichten. Gerade im "Hopperthread" ist diese Einschränkung sehr nervig und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr (Mods) für jeden User dessen Liste editieren möchtet, eh?

Sollte MegaTefyts Vorschlag umsetzbar sein, ist dies die aus meiner Sicht beste Lösung.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


su10 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

14.05.2014 10:00
#10 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

ansonsten würde es aus meinen bisherhigenr Erfahrungen mit der zeitlichen Begrenzung ganz gut sein, wenn das Zeitfenster auf z.B. 1 Stunde erweitert würde.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

15.05.2014 08:47
#11 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

Auch dies löst das Problem für die oben genannten Threads jedoch nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


JUS67, markusp und Summer of 69 haben sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

26.05.2014 11:47
#12 RE: Editier Funktion Zitat · antworten

Also die Mehrheit ist zwar ganz klar für Begrenzen, aber das Argument mit dem Hopper Thread und so ist einfach am treffensten.
Ich habe daher die Editier Funktion wieder frei geschaltet.
Für uns ist es ja wie gesagt eh nachvollziehbar was jemand vorher da stehen hatte und bis auf 1-2 Ausnahmen war ja jetzt nix wildes dabei, ich hoffe das bleibt so.


JUS67, markusp, simbaya, Summer of 69 und su10 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

26.05.2014 12:38
#13 RE: Editier Funktion Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


«« PM´s
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NEU: Download Spielpläne
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
1 30.07.2015 14:51
von Dougman • Zugriffe: 762
NHL 12 Turnier
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pody
80 19.08.2012 21:04
von Cornholio • Zugriffe: 2373
Update vom 20.06.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
9 26.06.2012 09:34
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 452
Verkaufe Virtual DJ DJ7 Pro Basic
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von LöwenDJ
0 26.01.2011 19:12
von LöwenDJ • Zugriffe: 170
Update vom 17.12.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 17.12.2010 18:33
von C-Gam • Zugriffe: 222
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software