Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.990 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

01.05.2014 19:08
#46 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag RE: Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften?


...verpflichten kannst du deren x....auf den Bogen dürfen aber nur 11....dazu max. 4 AL (Inkl. Torhüter!)

....sowie die min. 5 U-23 Jungs...die man gerne auf 7 erhöhen darf...somit 22 Akteure auf dem Bogen!


Torhüter besetzen immer eine Ü-Stelle, egal welches Alter er hat.
Das heißt, es können derzeit 15 Poitionen inkl. 4 AL und 2 Torhüter besetzt werden.
Die anderen 5 Plätze müssen U-Spieler sein und können auf 7 aufgestockt werden.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

01.05.2014 19:20
#47 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Wo steht, dass Goalies immer eine Ü-Stelle einnehmen?

Ich war im Zusammenhang mit Johnson noch auf dem alten DEL-Trip. Nur Spieler die für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, sind auch U-Spieler fähig. Johnson ist nach meiner alten Regelauffassung nicht Nati spielberechtigt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

01.05.2014 19:39
#48 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Das entnehme ich Lionburgers Zitat, das ich angefügt habe.

(Dazu 4 AL (inkl Torhüter))


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

01.05.2014 19:44
#49 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

AL ist aber eine Ausländerlizens und das "inkl. Torhüter" heißt sicher, dass auch ggf. ein Goalie ne AL-Stelle besetzen kann. Im Gegensatz zur Oberliga (wenn ich mich nicht täusche).


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

01.05.2014 20:16
#50 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #48
Das entnehme ich Lionburgers Zitat, das ich angefügt habe.

(Dazu 4 AL (inkl Torhüter))


Sorry, irgendwie ist es nicht ersichtlich, dass dein Posting ein Zitat enthält


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

01.05.2014 20:24
#51 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Die Ü23 ist für dt. Feldspieler + AL


Letzte Saison durften in der DEL2 auf den Spielbogen

A. bis zu 15 FELD-Spieler Ü23 darunter 5 AL, bei 2 dt. TW dessen Alter ist unerheblich

oder
B. 1 AL im Tor (2. TW dt. Alter unwichtig) + 14 Feldspieler Ü23 darunter 4 AL
in der Theorie
C. 2 TW AL auf den Bogen + 13 Feldspieler Ü23 und max 3 AL


Carnevale ist ja auch U23, in Verbindung mit AL wird er zum Ü23


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 381

02.05.2014 06:44
#52 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Auch wenn ich jetzt vllt von einigen zerrissen werde, ich finde sehr, sehr schade das uns Björn Linda verlässt. Roland Mayr tut mir auch sehr leid aber bei ihm kann ich die Entscheidung insofern verstehen, dass keiner weiß wie fit er zurück kommt und vor allem ob sein Knie hält.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

02.05.2014 07:06
#53 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Es gibt aber halt auch bei uns immer mal wieder Leute die weg wollen, auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen, das unsere Löwen nicht der einzige Verein sind bei dem alle bleiben wollen. Ob die Trennung in diesen Fällen vomSpieler ausging mir ist noch nicht im Detail bekannt, aber Mayr will angeblich zurück nach Augsburg wo er sich wohl am Wohlsten fühlte und Linda wollte eventuell eben nicht den Kampf mit Hogan auf nehmen und scheut vieleicht das Risiko wenig zu spielen. Andereseits kann es auch sein, dass er den Löwen als Back up einfcah zu teuer war. Thats it. Kann man eben nicht ändern.


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 381

02.05.2014 07:17
#54 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Entschuldige bitte aber das weiß ich sehr wohl das es Spieler gibt die einen Verein verlassen möchten da ich selber Sportler bin und meinen Verein auch schon gewechselt habe. In meinem Text steht auch lediglich das ich die Abgänge der beiden schade finde.
That's it!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

02.05.2014 08:16
#55 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Ich bin gespannt, welche Ambitionen man verfolgt: Fakt ist, dass man mit dem aktuellen Kader nicht immer gut gegen DEL 2 Teams ausgesehen hat: Und unsere Gegner warn in dieser Saison solche, die in der DEL2 eher sehr weit unten stehen (Heilbronn, Kaufbeuren, Crimme, Nauheim)

Die Weiterverpflichtung von Schmid und Wichert erschließt sich mir gelich 0. Sentimentalitäten spielen hier keine Rolle. Wichert konnte IMO nichts zeigen, was ihn für mich unentbehrlich macht. Auch an Lanny Gare scheiden sich die Geister. Nein, ich weiß nicht was er verdient, vermute aber das Geld ein Anreiz gewesen sein könnte um damals nach Frankfurt zu kommen.Sehe ich ihn nun als Topverdiener, war seine Leistung für einen weiteren Vertrag nicht ausreichend.

Wenn man jetzt noch Kreuzmann hält, brezelt es mich rückwärts vom Stuhl.

Ich wage mal eine Prognose. Komemen nicht noch ein paar effiziente Verstärkungen, sehe ich unseren Kader nicht stärker als den von Nauheim letztes Jahr und es wird ein harter Kampf um die Playoffs.



Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

02.05.2014 08:37
#56 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Ich verstehe nicht warum Gare und Schmid solche Verträge überhaupt haben.
Finde es ungeschickt so lange mit ihnen abzuschließen obwohl ich beide als Spieler mag.

Wenn das so stimmt frage ich mich wer die Verträge gemacht/ausgehandelt hat?????

Oder wären die sonst nicht zu uns gekommen?


Mitglied der Crasy People


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

02.05.2014 08:50
#57 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Beide Spieler, Gare unterjährig, sind zu FG-Zeiten verpflichtet worden. Ich unterstelle mal, das man damit einfach jetzt leben musste.
Ob man dies nachträglich heilt, oder die Notwendigkeit dazu sieht, wird man sehen oder das Geld entscheiden. Aktuell ist es nunmal Fakt!
Bei Kreuzmann, habe ich nunmal schon öfters gesagt, wird man hoffentlich auch eher ein Trennungs- als ein Verlängerungsgespräch führen.
Dieses wird man aber beim letztjährigen Kapitän vermutlich als Letztes führen, gerade weil er in Sachen Einsatz und Charater sicherlich eine
vorbildliche Leistung gebracht hat, das ist man ihm schuldig. Finde ich zumindest!


johnnyboy und Bumbum87 haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

02.05.2014 09:07
#58 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Zitat
Fakt ist, dass man mit dem aktuellen Kader nicht immer gut gegen DEL 2 Teams ausgesehen hat: Und unsere Gegner warn in dieser Saison solche, die in der DEL2 eher sehr weit unten stehen (Heilbronn, Kaufbeuren, Crimme, Nauheim)



Einspruch! Welche Spiele kann man denn da wirklich bewerten? Für mich waren das nur das Spiel in Crimmitschau und - mit Abstrichen - Zuhause gegen Kaufbeuren. Alle anderen Spiele waren entweder nicht mehr entscheidend oder sowieso nur Freundschaftsspiele. Und wenn ich sehe, wie Crimmitschau und Kaufbeuren beherrscht wurden, dann hätte ich auch damit leben können, die Mannschaft, bis auf 2 weitere AL, so zu belassen. Nachsteuern kann man im Eishockey auch noch im Herbst. Einziges Manko, das sich über die gesamte Quali- und Aufstiegsrunde zog: die Chancenverwertung. Das kann bei höherklassigen Teams nicht immer gut gehen.

Wie schon geschrieben wurde, ist es möglich, dass die Verträge von Gare und Schmid noch aus "Vor-Chernomaz"-Zeiten stammen und man diesen Spielern nicht schon eine Woche nach dem Aufstieg, den Stuhl vor die Tür stellen wollte. -> Vgl. Koziol, Christoph. Kann aber auch sein, dass man ihnen zutraut, in der DEL2 zu bestehen. Der eine hat die Erfahrung, der andere die Qualität. Das gilt auch für Wichert, wie ich finde. Er ist im besten Eishockeyalter und hat bereits jede Menge Erfahrung.

Es wird ein harter Kampf um die Playoffs. Wer mehr erwartet, sollte sich bis September den Sand aus den Augen reiben.....

Btw: DEL2 = 4 spielende AL, 5 AL unter Vertrag, aber die dürfen gewechselt werden, während der Saison. Ist das korrekt?



Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

02.05.2014 09:13
#59 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Ich denke auch, dass wir mit dem bisher bekannten Kader und den zu erwartenden Neuzugängen keine Top-Rolle in der Liga spielen werden.

Die Frage ist, was ist unser Anspruch? Auf der einen Seite sind wir zwar Aufsteiger, andererseits kann man dem Frankfurter Umfeld (Fans und Sponsoren) kein Mittelmaß oder schlimmer noch, Abstiegskampf verkaufen.

Es wird sehr interessant sein zu beobachten, wie sich die letzten Mosaiksteinchen einfügen. Der Restspielraum ist allerdings nur noch minimal. Mehr als ein, zwei Überraschungen stehen nicht mehr aus. Der Sommer wird dieses Jahr ziemlich langweilig. Auch mal was neues!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

02.05.2014 09:22
#60 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · antworten

Warum kann man dem Frankfurter Umfeld kein Mittelmaß verkaufen???

Muss man denn auf "Teufel komm raus" gleich an die Tabellenspitze stürmen und dabei gefahr laufen sich Finanziell zu Übernehmen?

Also ich könnte damit leben, wenn die Löwen im ersten Jahr einen gesicherten Platz im Mittelfeld belegen und von der Vereinsführung
auch dies als "Saisonziel" ausgegeben wird. Wenn am ende der Saison mehr raus springt ist die Freude um so größer (und die Schadenfreude
um so weniger).


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


-Greeneyed1986- und Aeppler haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Doppelpack: Stretch und MacLeod neu im Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Modano
61 08.04.2016 11:28
von Siedy041080 • Zugriffe: 8494
+++ Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
7 01.04.2016 18:28
von Dougman • Zugriffe: 974
+++Team-News: Löwen-Rudel bleibt erfolgshungrig+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 01.10.2015 15:28
von Hen Fabula • Zugriffe: 259
+++ 700 Fans begrüßen das neue Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
0 04.09.2014 12:24
von JUS67 • Zugriffe: 354
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Ab Freitag Einzeltickets für die DEL2-Saison 2014/15 sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 14.08.2014 17:30
von cds23 • Zugriffe: 234
Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fridge
77 15.06.2014 21:58
von ToniRaubal • Zugriffe: 8961
+++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
597 30.06.2014 10:38
von Aeppler • Zugriffe: 46513
+++Showtraining und Autogrammstunde des kompletten Löwen-Rudels+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 05.11.2013 14:10
von Urlöwe • Zugriffe: 553
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software