Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 13.066 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.524

01.05.2014 10:40
Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

01.05.2014 11:03
#2 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Hmm, so ist das wohl eben im Sport.

Samstags noch als die großen Aufstiegshelden gefeiert und dann die Woche drauf mittwochs "arbeitslos". Bei so einigen Personalentscheidungen verstehe ich die Beweggründe nicht so ganz, aber dass muss ich wohl auch nicht.
Ein Roland Mayr, so er denn zu Saisonbeginn wieder 100%ig fit ist, wäre in der DEL 2 sicher eine Granate, ebenso Marcel Neumann und ein Marc Wittfoth als "das Arbeitstier".
Bei Björn Linda stand das Gerücht ja schon länger, dass er gehen würde. Somit steht wohl dann auch fest, dass ein Bryan Hogan kommt und Braeden Johnson die Rolle des Back-up übernimmt.

Wenn da mal nicht der Eine oder Andere zu unserem "geliebten" Erzrivalen wechselt und uns dann in der nächsten Saison das Leben wieder richtig schwer machen wird ...


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

01.05.2014 11:05
#3 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Schaub&Breitkreuz&Gelke
Die gesamte DEL 2 und ein paar DEL Clubs werden neidisch auf diese drei Jungs im Löwen-Jersey sein.
Danke Jungs, dass ihr den Löwen treu bleibt!
Ich glaube, die drei Spieler sind noch bei weitem nicht am Ende ihrer Entwicklung.
Gelke könnte nächstes Jahr die Überraschung der Saison werden - er hat in der Aufstiegsrunde absolut überzeugt - mal sehen was Tim&Cherno noch aus ihm rausholen..

Opree&Gradl
Die Beiden muss man - auch ohne enge Kooperation zum Oberliga-Team - behalten. Das Cherno-Zitat interpretiere ich so, dass es noch nicht sicher ist, dass wir nächstes Jahr eine Oberliga-Mannschaft stellen...

Vas&Cespiva&Jarvis
Mit den Dreien haben wir in jedem Fall hochklassige DEL 2 Verteidiger in unseren Reihen.
Schoofs muss auch gehalten werden...

Außerdem hoffe ich, dass Johnson eine Chance als Back-Up bekommt.


Schwede
Beiträge:

01.05.2014 11:11
#4 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Das hört sich für mich Alles in Allem sehr gut an.

Breitkreuz und Mueller waren sehr wichtig, Vas und Jarvis bleiben zusammen - auch vollkommen ok. Cespiva bleibt ein souveräner Verteidiger - perfekt!
Ich drücke Johnson die Daumen als Back-up! Linda stand für mich abdem Zeitounkt der Verpflichtung von Bryan Hogan als Abgang fest - wir haben keinen Goldesel in der Kabine stehen... Alles Gute Björn - wir haben dir viel zu verdanken! Dein gefangener Penalty bleibt für mich unvergessen!

Und Roland Mayr kann in der nächsten Saison andere Leute Ohrfeigen und Schlagen - bei den Löwen herrscht Ruhe und Ordnung. Gut so!

Die kommende Saison wird richtig, richtig gut. Freue mich schon jetzt wie ein Kind auf Weihnachten


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

01.05.2014 11:31
#5 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Bin bislang auch relativ zufrieden mit dem Kader - außer evtl "Goldesel" Vas. Nicht so zerflettert und ausgedürrt wie letztes Jahr, steht bereits jetzt schon ein Gerüst, bei dem jetzt erstmal genügend Zeit besteht es nach und nach sinnvoll aufzurüsten.

PS: Rechtschreibfehler kommen immer mal wieder vor, sollten aber nicht in einer Überschrift auf der HP vorkommen und bitte auch nicht in der Threaderöffnung übernommen werden...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

01.05.2014 11:34
#6 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Schade um Marc Wittfoth. Gerade die Reihe um Schaub, Wichert und Wittfoth hatte was.

Ansonsten sind die aufgeführten Namen die, die ich auch erwartet habe.

Johnson, Gradl, Schoofs und Opree sollte man meiner Meinung aber noch fix machen.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

01.05.2014 11:35
#7 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Und dazu noch die drei Neuen! Das sind auch "Granaten"

Vom "kleinen" Carnevale erwarte ich eine ganze Menge! Reimer auch! Und "Hulk" ist natürlich ganz vorne!

Wie Schwede sagt, das wird ein Hammer-Team! Die Continuität wird es ausmachen, schätze ich! Wir sollte einen Playoff-Platz damit erreichen können!!!

Bitte versucht ALLES, dass Bettahar, Gradl und vor allem Oprée bleiben!


edit: Schade, Marcel Neumann und Marc Wittfoth hätten sehr gut gepasst!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

01.05.2014 11:56
#8 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Liest sich sehr gut! Bei Wittfoth bin ich zwiespältig und es kommt sehr darauf an was sonst noch auf dem Markt ist, wer aus Nürnberg zur Verfügung steht und wie die Verzahnung mit der 1b in der OL ist.
Klar sind die Löwen mit der 1b in der OL, da muss man sich nur über die Kostenverteilung einigen und da sehe ich die grösste Verhandlunsgsmasse um Bettahar, Gradl und Ansink als backups zu "parken". Opree gehört für mich verlängert. Stanley soll seinen deutschen Pass holen und wir holen noch ne AL (nicht ganz ernst gemeint: mal abwarten was in Kassel nun noch alles passiert und wen man vom Gibbs Team noch abwerben kann).... Dann rocken wir in die DEL2 POs...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

01.05.2014 12:12
#9 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4


Und Roland Mayr kann in der nächsten Saison andere Leute Ohrfeigen und Schlagen - bei den Löwen herrscht Ruhe und Ordnung. Gut so!



Hab ich was verpasst? Was hat es damit auf sich?


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

01.05.2014 12:16
#10 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4


Und Roland Mayr kann in der nächsten Saison andere Leute Ohrfeigen und Schlagen - bei den Löwen herrscht Ruhe und Ordnung. Gut so! [icon_thumbs1ra]



Was hat das jetzt mit den Löwen zu tun, mir war bisher nicht bekannt, dass Luke zum Löwenteam gehörte. Btw, ist dieses Thema durch, der Spieler hat sich entschuldigt und sollte somit erledigt sein.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69, su10, Nachtfalke und Timo haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

01.05.2014 12:20
#11 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #10
Zitat von Schwede im Beitrag #4


Und Roland Mayr kann in der nächsten Saison andere Leute Ohrfeigen und Schlagen - bei den Löwen herrscht Ruhe und Ordnung. Gut so! [icon_thumbs1ra]



Was hat das jetzt mit den Löwen zu tun, mir war bisher nicht bekannt, dass Luke zum Löwenteam gehörte. Btw, ist dieses Thema durch, der Spieler hat sich entschuldigt und sollte somit erledigt sein.


Wo habe ich denn was von Team-Mitgliedern geschrieben? ER (Roland) war Teil der Mannschaft. Das reicht ja.

Und ja, das Thema ist durch. Und ich freue mich - jetzt wo es offiziell ist - dass er weg ist.

Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, bleibt es nun da stehen. Aber wenn es durch ist, dann muss man ja auch keinen Bezug darauf nehmen


Aeppler hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

01.05.2014 12:21
#12 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Was ein Gejammer, dass hier "Aufstiegshelden" gehen müssen, schon wieder. Nur diesmal hat es einen Grund! Wir hatten 15 deutsche U-Spieler im Kader und können nächste Saison nur noch 11 einsetzen. Soll man jetzt aus großer Güte allen Verträge geben und sie dann auf die Tribüne setzen?!

Alles in allem bin ich mit dem bisherigen Stand zufrieden. Bei dem Quartett Schmid/Martens - Mayr/Wittfoth hätte ich ggf anders entschieden. Aber das sind Nuancen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hayzy, Goalie Ledoux und TOM66 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

01.05.2014 12:27
#13 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Wer hier wieder so alles aufgezählt wird, wer noch für die nächste Saison gepaßt hätte, da hätten wir gleich ALLE behalten können plus die drei Neuen und nicht zu vergessen nochmal 3 AL und mind. 3 Fölis - kurzum: einen 35-Mann-Kader


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

01.05.2014 12:32
#14 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Liest sich im Großen und Ganzen sehr gut.

Der Weggang von Linda ist schade, aber nachvollziehbar, da wir keinen Goldesel haben. Ich drücke Linda die Daumen, dass er die Chance als Stammgoalie in einem anderen DEL 2 Team bekommt.

Bei Schoofs wird wohl aufgrund seiner Leistungen (gerade in der Aufstiegsrunde) die halbe DEL 2 hinter ihm her sein. Es wird wohl eine Frage des Geldes sein, ob man ihn halten kann.

Der Verbleib von Martens überrascht mich ein wenig. Seine Leistungen in der letzten Saison rechtfertigen eine Vertragsverlängerung, aber da es in der DEL 2 körperlich wesentlich härter zur Sache geht, ist der Risikofaktor "Schulter" bei ihm nicht zu unterschätzen. Hoffen wir, dass Martens verletzungsfrei durch die Saison kommt.

Mehr noch überrascht bin ich von der Vertragsverlängerung bei Wichert und Schmid. Der Verbleib von Schmid ist für mich so nicht nachvollziehbar, da er bei einer Tempoverschärfung von Crimme und KFB im Backchecking häufig überfordert war. Ich muß es so hart sagen. Schmid ist ein guter OL Spieler, mehr nicht. Das selbe gilt für Wittfoth, weshalb ich seinen Weggang nachvollziehen kann und die Vertragsverlängerung von Schmid bei mir Schulterzucken hervorruft.

Auch bei Wichert bin ich ein wenig verwundert. Bin gespannt ob Wichert und Gelke die Reihen tauschen und Wichert nur noch als Center in der 4. Reihe aufläuft. Ich sehe ihn schwächer als Gelke, vorallem aber langsamer.

Der Weggang von Mayr ist schade, aber man hat mit Martens bereits einen Spieler mit gesundheitlichem Risiko unter Vertrag. Ich denke das hat den Ausschlag gegen Mayr gegeben.

Nun gilt es Daumen drücken, dass man Schoofs halten kann. Bis auf Schmid und Wichert ein sehr solides Grundgerüst für die neue Saison.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Stöffche hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

01.05.2014 12:38
#15 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #12
Nur diesmal hat es einen Grund! Wir hatten 15 deutsche U-Spieler im Kader und können nächste Saison nur noch 11 einsetzen.



Und bleibt Johnson als Backup sind auch schon 9 Ü-Stellen besetzt. Dazu die Gerüchte Carnevale, Reimer und Hogan. Also "nur noch" 2 Ü, 1 AL und 3 U zu vegeben. (Bei einem 22 Mann Kader)

edit: stimmt nicht mit Johnson oder ?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.05.2014 12:42
#16 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Also ich kann fast alle Entscheidungen nachvollziehen. Einzig von Schmid´s Verbleib bin ich etwas überrascht, aber hier bestand ja laut Mitteilung ein Altvertrag. Und eine solide Rolle in Reihe 3 oder 4 traue ich ihm auch in der DEL2 durchaus zu. Im Gegenzug überrascht mich der Abgang von Wittfoth ein wenig. Ich hab ihn diese Runde schon sehr gut gesehen. Allerdings gibts ja dann auch Highty´s Argument mit der U25-Regelung zu beachten und ggf sah ihn die sportliche Leitung am Leistungslimit mit weniger Entwicklungspotential als bei anderen. Insofern bin ich etwas überrascht bei diesen beiden Personalien, aber keineswegs verärgert oder sonstwas.
Bei den Goalies war die Entwicklung klar. Bryan Hogan ist die klare Nummer eins und wenn er gesund bleibt werden für den Backup maximal 5-10 Spiele übrig bleiben. Das ein Linda darauf wenig Lust hat und auch finanzielle Aspekte nicht außer Acht gelassen werden dürfen, ist der Abgang von Linda eine logische Konsequenz. Aber auch hier nochmal ein Dankeschön an Linda für das geleistete. Johnson als Backup wäre sicherlich ne gute Nummer.
In der Abwehr auch wenig überraschendes. Schoofs würde ich gerne nächstes Jahr sehen, aber da dürften finanzielle ebenfalls eine Rolle spielen. Leistungsmäßig hat er DEL2-Niveau schon bewiesen. Kreuzmann sehe ich da zwiegespalten. Er hat mir hier meist gut gefallen, aber obs für die DEL2 reicht? Ich denke hier wird neben finanziellen Dingen auch die Frage nach Alternativen eine Rolle spielen.

Was die Jungen angeht: Bettahar, Gradl, Ansink und Opree würde ich schon gerne im Team sehen. Allerdings nur, wenn eine Spielmöglichkeit bei einer 1b in der Oberliga besteht. Alle werden in der DEL2 an ihre derzeitigen Leistungsgrenzen stoßen. Da wäre es sehr wichtig, dass Sie in der Oberliga Spielpraxis bekommen können, damit Sie sich persönlich weiterentwickeln. Ansonsten wäre für alle ein Wechsel sinnvoller, nicht unbedingt aus Löwensicht, aber aus deren persönlicher Sicht. Wenn Sie in der DEL2 auf der Tribüne und der Ersatzbank verhungern dient Ihnen das sicherlich nicht.

Mein persönlicher Obertop: Die VertragsVERLÄNGERUNG von Norman Martens. Anscheinend haben sich Cherno und Kehler eine andere Meinung über seinen Charakter und seine sportliche Leistung gemacht. Dies ist allemal sinnvoller als von Fans verbreitete Gerüchte und Halbwahrheiten aus den Vorjahren. Wäre er so charakterschwach wie von einigen hier propagiert, dann hätte er sicher keinen neuen Vertrag unterbreitet bekommen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goalie Ledoux und -Greeneyed1986- haben sich bedankt!
Jaroslav Mucha
Beiträge:

01.05.2014 12:47
#17 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Wir haben schon einmal die " Aufstiegshelden " gehalten, nicht großartig verstärkt und haben in der folgenden
Saison dann alles verpasst, Aufstiegsrunde, sämtliche Derbys verloren und deshalb ist es vollkommen richtig
auch Dinge zu verändern. Ein Oberligateam ist kein DEL II Team, das ist nun mal so.

Linda will spielen, logisch wenn er geht und dann auch relativ egal wohin. Wir haben eine Kerntruppe und die
wird verbessert um sich dem Niveau der DEL II anzupassen. Da geht es um den Verein und nicht um Sentimentalitäten,
das sollte manchen mal klar werden.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

01.05.2014 12:49
#18 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

@Eisurmel Ich verstehe nicht was du an Wichert auszusetzen hast. Der hat nicht umsonst über 200 DEL-Spiele gemacht und ich finde, dass Wichert gerade in der Defensive und am Bully sehr wertvoll für uns war und es aus auch in der nächsten Saison sein wird. Man sollte nicht immer nur auf die Scorerpunkte schauen, sondern z.B auf das Defensivverhalten und das generelle Verhalten eines Spielers. Wichert ist mir immer als einer aufgefallen, der egal bei welchem Spielstand seine Mitspieler weiter pusht, viel mit ihnen redet und bei einem Rückstand nicht den Kopf senkt, sondern immer weiterkämpft (da ist er keinesfalls der Einzige Spieler, dennoch ist es mir bei ihm meisten aufgefallen). Ich denke dass Wichert nicht mit den großen Scoring-Erwartungen weiterverpflichtet wurde, sondern wegen seinen Defensivqualitäten.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Schwede
Beiträge:

01.05.2014 12:49
#19 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #15
Dazu die Gerüchte Carnevale, Reimer und Hogan.


Wieso Gerüchte?

Die Wechsel sind bereits bestätigt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

01.05.2014 12:50
#20 RE: Personalplanungen-haelfe-des-loewen-rudel-sicher-dabei-in-der-del2 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #16
A

Was die Jungen angeht: Bettahar, Gradl, Ansink und Opree würde ich schon gerne im Team sehen. Allerdings nur, wenn eine Spielmöglichkeit bei einer 1b in der Oberliga besteht. Alle werden in der DEL2 an ihre derzeitigen Leistungsgrenzen stoßen. Da wäre es sehr wichtig, dass Sie in der Oberliga Spielpraxis bekommen können, damit Sie sich persönlich weiterentwickeln. Ansonsten wäre für alle ein Wechsel sinnvoller, nicht unbedingt aus Löwensicht, aber aus deren persönlicher Sicht. Wenn Sie in der DEL2 auf der Tribüne und der Ersatzbank verhungern dient Ihnen das sicherlich nicht.


Das wäre wohl auch ziemlich teuer. Bei der 1b könnten sie evtl. Motivationsprobleme bekommen, wenn Sie entweder(jetz mal extrem formuliert!) auf dem Außenring jeweils 5x vor 30 Zuschauern gegen Ratingen, Grefrath oder Neuwied spielen oder z.B. in Duisburg, Herne oder Essen mit untergehen.

Evtl. würde ja auch eine Parnterschaft zu einem unterklassigen Verein Sinn machen, z.B. einem außerhalb der OL-West, zu denen man solche Spieler entleihen und sie ggf. bei Verletzungspech wieder für den DEL2-Kader ranziehen könnte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


method002 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5814
+++ DREI U23-TALENTE FÜR DAS LÖWEN-RUDEL +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
14 18.04.2023 13:57
von Italian_Leone • Zugriffe: 2630
Brendan Ranford – Offensivkraft fürs Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
9 27.06.2022 02:06
von Mannix • Zugriffe: 1647
Deutsch-Kanadier Rylan Schwartz: Scoringtouch fürs Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
6 27.05.2022 08:26
von Siedy041080 • Zugriffe: 711
Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
15 23.06.2021 07:54
von 0815 • Zugriffe: 2534
Vier "junge Wilde" verstärken das Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
5 30.05.2018 12:50
von Snell • Zugriffe: 3656
Im Doppelpack: Stretch und MacLeod neu im Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Modano
60 08.04.2016 11:28
von Siedy041080 • Zugriffe: 9238
+++ 700 Fans begrüßen das neue Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
0 04.09.2014 12:24
von JUS67 • Zugriffe: 542
Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fridge
77 15.06.2014 21:58
von ToniRaubal • Zugriffe: 9860
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software